[Sammelthread] Automobile

Ich hab mich einige Zeit hier raus gehalten, jetzt mal ein paar Seiten gelesen und ich danke euch für den Humor....

Meine fresse, thrawn erfüllt jedes Klischee



Das Video wo die oilcatchcan gezeigt wurde, hat man die Hände gesehen, demnach erfüllst du genau das Bild auf dem Bild unten... herrlich

Von mir aus geh beim mod weinen, mir völlig Wurst, Hauptsache du hast deine pumpgun im v8 Hämorrhoiden äh hemi sonst was, damit du diese ganzen bösen Menschen vertreiben kannst, die an dein Leben möchten...

Im übrigen wurden diese Zusatz Artikel in der Verfassung mal wegen krimineller Einwanderer erlassen..



Danke dafür


Mal was zum Thema Auto und Jahreszeit:
Mein automensch sagt: wechsel mal jetzt schon Räder bla bla..ist ja Oktober... aber bei 15 Grad seh ich das irgendwie anders.. wann fangt ihr damit an? Ja jedes Jahr das gleiche Thema bestimmt
da9f08be5a14899d035c5e1478eb0e76.jpg


freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte mit dem Räderwechsel noch mindestens 2 Wochen... Dann schaun wir mal ;)
 
Wohne in Tirol und sind ab und an auf ~1200m Seehöhe unterwegs. Bisher bin ich immer gut damit gefahren, wenn ich die Reifen Ende Oktober wechsle. Jetzt wäre es mir persönlich noch zu früh.
 
Ich Wechsel auch noch nicht. Erst wenn's auch tagsüber einstellig ist :)

P.s. danke das du das mit dem Bild/Händen geschrieben hast. Mir lag es auf der Zuge und wollte nicht so direkt sein :fresse2:
 
Ende Oktober/Anfang November Wechsel ich die Reifen.
 
3-4°C Wärmer als letztes jahr. Und da waren es schon nur wenige Tage unter 0°C.
 
@ all
Können wir Diskussionen und Kommentare über die Beiträge vom „Thrawn“ sein lassen.
Einfach mal den „Bullshit“ nicht lesen, gleich zum nächsten Beitrag springen.
Eine Ignoreliste ist auch keine Lösung den damit habt ihr sein schreiben zum Problem gemacht.
Einfach zum nächsten Beitrag springen und die Welt ist heile.
 
Ich merk hier morgens schon, dass meine Sommerreifen bei rund 0° und teilweise etwas feucht nicht so recht wollen. Leider hats unter Tags teilweise noch über 20°. Blöde Übergangszeit.
 
Morgen fängt der erste Musterfestellungsklage Prozess gegen VW in Braunschweig.
Da soll behandelt werden ob VW was Unrechtes getan hat.....
 
Und wenn die feststellen, VW hat nichts Unrechtes getan ? Ich meine ,dann wären ja die Milliarden in den USA sozusagen großzügige Spenden an Kunden gewesen oder wie?


Ich finde das so lächerlich, dass wir in DE von dem VAG so abhängig sind.

Für mich persönlich wäre eine gerechtes urteil: Rücknahme Verpflichtung aller verkauften Autos mit Manipulation, abzüglich Nutzung pauschale von 20 Cent pro km, gedeckelt auf maximal 5000 Euro.

Gleichzeitig ein Verbot von Streichungen Stellen oder Gehaltskürzungen für 10 Jahre (auslaufende Verträge sind was anderes) solange die Firma oder eine verbundene Tochterfirma oder ähnliches einen Gewinn ausweist.




freundliche Grüße :)
 
Und wenn die feststellen, VW hat nichts Unrechtes getan ? Ich meine ,dann wären ja die Milliarden in den USA sozusagen großzügige Spenden an Kunden gewesen oder wie?

Nicht unbedingt. Das Rechtssystem und die Gesetze sind in den USA anders. Sprich etwas das hier illegal ist, muss es nicht in den USA sein (und andersrum). Davon abgesehen wird in den USA oft außergerichtlich ein Deal gemacht, weil das Risiko beim Verlieren des Prozesses auf eine horrende Strafe einfach zu groß ist. Da gehts dann eher um Schadensbegrenzung und kalkuliertes Risiko sowie das abwenden eines Urteils ;)

Also: selbst wenn VW hier in D freigesprochen wird muss das nicht in Konflikt zu den US Urteilen stehen.
 
Das weiß ich... darum musste man das beachten... außergerichtliche einigungen darum,weil man weiß man hat was gemacht....


Am Ende werden irgendwelche unbedeutenden Manager im Knast landen, VW 300 szloty Strafe zahlen und das war es.


freundliche Grüße :)
 
Ich hab mich einige Zeit hier raus gehalten, jetzt mal ein paar Seiten gelesen und ich danke euch für den Humor....

Meine fresse, thrawn erfüllt jedes Klischee



Das Video wo die oilcatchcan gezeigt wurde, hat man die Hände gesehen, demnach erfüllst du genau das Bild auf dem Bild unten... herrlich

Von mir aus geh beim mod weinen, mir völlig Wurst, Hauptsache du hast deine pumpgun im v8 Hämorrhoiden äh hemi sonst was, damit du diese ganzen bösen Menschen vertreiben kannst, die an dein Leben möchten...

Im übrigen wurden diese Zusatz Artikel in der Verfassung mal wegen krimineller Einwanderer erlassen..



Danke dafür


[/IMG]

freundliche Grüße :)

Der ist gut, mag deinen Humor :xmas:
 
Flatsch:
Am Ende ist es doch so: Wenn sich die Nummer nicht gelohnt hätte (inklusive der möglichen Strafen), dann hätte man es nicht gemacht. Ganz einfach. Kann mir keiner Erzählen das VW nicht trotzdem von der Nummer profitiert hat.
 
Hmm ob es sich wirklich gelohnt hat, werden wir wohl nie erfahren. Man hat schon damit gerechnet, dass die Sache nicht auffallen würde - gerade im Hinblick wie lange schon manipuliert wurde.
 
@Reifen Wechsel: Ich brauch noch neue Reifen. Aber dann werd ich mir die Räder einfach im Keller bereit halten und dann wechseln, wenns not tut.

Nur weil man mit Sommerreifen eben mal bei 6 statt den berüchtigten 7 Grad fährt, passiert da noch lange nichts. So genau wissen das die Reifen ja auch nicht :)
Geht eher um das Dauerhaft / Schnitt.

Und die Winter werden einfach wärmer.

Mit 8 Fach Bereifung ist das ja ne Sache von ner guten Stunde und man hat gewechselt. Also kann ich morgens zum Fenster raus schauen und Entscheiden. Auch wenns erst im Dezember ist.
Hat man nur 4 Räder, dann muss man sich das natürlich genauer Überlegen, die Wartezeiten können dann natürlich etwas länger werden, wenn jeder vom Winter überrascht den Termin zum Reifenwechsel macht
 
Gibts echt Menschen, die nur 4 Felgen besitzen und 8 Reifen? Ziehen die dann 2 mal im Jahr die Pellen um???? Das mag der Reifen eigentlich garnicht, da würde ich lieber noch 4 mal Stahlfelgen kaufen und dann ist Ruhe. Die Investition armortisiert sich doch auch schnell...

Ich habe am Wochenende angefangen meine sauber eingelagerten Winterfelgen aufzubereiten. Schon erstaunlich, was da noch an Glanz kommt. Eine Felge ist fertig, Rest mache ich abends nach und nach. Dann wird wahrscheinlich nächstes Wochenende umgeschraubt.
 
Das weiß ich... darum musste man das beachten... außergerichtliche einigungen darum,weil man weiß man hat was gemacht....

...

Wenn man in den USA außergerichtlich Zahlungen leistet, muss lange nicht heißen, dass man "schuldig" ist. Recht wird dort oftmals von Geschworenen gesprochen (vereinfacht ausgedrückt), die es vorher zu überzeugen galt. Toyota hatte in den USA damals 1,1 Mrd. $ bereitgestellt, um einer Massenklage vorzugreifen, obwohl sie nachweislich nichts falsch gemacht haben (Fahrer hatten Gaspedal und Bremse verwechselt, siehe Gerichtsprozess: Toyota freigesprochen – Fahrer verwechselten Pedale - WELT)
 
Mit dem Unterschied dass VW Fehler und Vorsatz nachgewiesen wurde in den USA.
Hier wird es einfach hingenommen.
 
Hab gerade gelesen das VW angeblich auch Automatik/DSG Getriebe Manipuliert hat. Bei Benzinern damit der Motor möglichst niedrig läuft und bei Dieseln das der Motor höher dreht damit die Abgasreinigung früher beginnt.
 
gibt auch genuegend die unschuldig im knast sitzen, weil man lieber eine nicht begangene tat gesteht und fuer das gestaendnis lebenslaenglich bekommt als sich hinrichten zu lassen.
deren rechtssystem ist doch etwas mittelalterlich.
(genau so wie bildungssystem, gesundheitssystem, sozialsysteme,...)
 
Gibts echt Menschen, die nur 4 Felgen besitzen und 8 Reifen? Ziehen die dann 2 mal im Jahr die Pellen um???? Das mag der Reifen eigentlich garnicht, da würde ich lieber noch 4 mal Stahlfelgen kaufen und dann ist Ruhe. Die Investition armortisiert sich doch auch schnell...
.

Gibt's nicht Autos, die nur noch mit Alu gehen und keine Stahlfelge mehr? Da müsste man halt vier weitere Alus kaufen - kommt dann auf den Preis an.
 
Mit dem Unterschied dass VW Fehler und Vorsatz nachgewiesen wurde in den USA.
Hier wird es einfach hingenommen.
es geht um wachstum arbeitsplaetze. damit kann man sich alles erlauben. waeren apple, amazon oder google deutsche konzerne waeren sie quasi gott.

und natuerlich hat sich das ganze fuer vw gelohnt: (zumindest bei uns)
- fette gewinne eingefahren
- keine strafen
- keine rueckabwicklung
- kein schadensersatz
- kein nachbessern

was lernt vw jetzt daraus: koennen wir wieder machen. :)
 
Hab gerade gelesen das VW angeblich auch Automatik/DSG Getriebe Manipuliert hat. Bei Benzinern damit der Motor möglichst niedrig läuft und bei Dieseln das der Motor höher dreht damit die Abgasreinigung früher beginnt.

Das ist zwar unschön, sehe ich aber nicht als Manipulation. Also außer es wurde für die Zulassung des Fahrzeugs gemacht und hinterher entfernt (oder andersrum). Ist nunmal so, das der Benziner bei höherer Last und weniger Drehzahl effizienter läuft und der Diesel mehr Drehzahl braucht um den DPF freizubrennen.

Gibt's nicht Autos, die nur noch mit Alu gehen und keine Stahlfelge mehr? Da müsste man halt vier weitere Alus kaufen - kommt dann auf den Preis an.

Gibt so günstige Alufelgen, da lohnt Stahl kaum noch.

Sagmal, fährst du eigentlich zufällig Polo? ;)
 
Das ist zwar unschön, sehe ich aber nicht als Manipulation. Also außer es wurde für die Zulassung des Fahrzeugs gemacht und hinterher entfernt (oder andersrum). Ist nunmal so, das der Benziner bei höherer Last und weniger Drehzahl effizienter läuft und der Diesel mehr Drehzahl braucht um den DPF freizubrennen.

Nur im sogenannten Prüfstandsmodus, dort wo genau das Abgas und der Verbrauch gemessen werden.
 
Dann ist es natürlich Manipulation, keine Frage. Prüfstandserkennung ist ne Sauerei. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh