[Sammelthread] Automobile

Macht ihr das selber oder geht's dafür tatsächlich in die Ferrari Werkstatt?

Machen wir mit Hilfe von einem Bekannten der Motoreninstandsetzer ist bzw. Chef einer solchen Bude. Da ist alles da: Werkzeug, Hebebühne, alle Maschinen wenn mal was sein sollte... quasi Schlaraffenland für Schrauber und wir müssen nur das Material bezahlen... Daher konnte ich auch Motoren in der Vergangenheit für wenig Geld überholen... Wenn ich einen alten BMW Motor für 2000€ überholt hab war der so wie wenn ein normaler Kunde 5500€ dafür bezahlt hätte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0741875C-DF74-4832-9875-43086821A385.jpeg


mal Bildchen von meinem kleinen. Für die Stadt reicht der von der Leistung mit 80 Pferdchen aus
 

Anhänge

  • FD7AB118-B4B2-4012-9ABA-B12A19431336.jpeg
    FD7AB118-B4B2-4012-9ABA-B12A19431336.jpeg
    14,9 KB · Aufrufe: 150
Nein, aber ich mit meinem vorbei. Hier aufm Land werden die zu 90% von der älteren Gesellschaft gefahren, welche inner- und außerorts 65km/h fahren.
 
Ich fahre ja fast nur Stadt und da sind 100PS+ eher unnötig. Ich fahre auch nur zügig aber nicht schnell, das ich ständig Kette gegeben habe, hat mich genug gekostet und man wird ja auch mit der Zeit ruhiger.
@erazer777 die gehen mir auch auf den Piss. Wenn man 100 darf, sollte man die auch fahren. Wobei der Bimmer eben durfte eine satte Vollbremsung hinlegen, weil ich in der 30er Zone knapp über 30 gefahren bin. Der hatte locker 90 drauf und keine Chance vorbei zu ziehen.
 
80PS sind auch außerhalb der Stadt mehr als ausreichend. Ich eier mit 58PS rum und komme auch zurecht, man muss nur entspannt fahren 😄 .
 
@pc*

mich auf die suche nach einer neuen Dämmmatte Ausschau halten. Original ist nichts mehr zu bekommen Armaflex ??

Kennst du ADMS? Da gibts eigentlich alles was das Herz begehrt wenns um Schwerschicht und normale Dämmung geht.

 
gute werkstatt. lag unterm scheibenwischer...

asasd.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
ja läuft. gott sei dank.

leer gefahren haben sie ihn, nicht gewaschen und werkzeug vergessen.. spitzenleistung

bin halt schon 170 auf der autobahn gefahren, wenn das ding wegfliegt sagt die scheibe gute nacht

rechnung kommt noch. kollege der mein auto betreut hat war die woche krank und man muss ja noch bisschen schauen wie weit man mir entgegenkommt.

morgen sollte sich rüsselsheim nochmal melden. aber ich sehe eher schwarz.

20200312_180917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja läuft. gott sei dank.
:) (y)

leer gefahren haben sie ihn, nicht gewaschen und werkzeug vergessen.. spitzenleistung
Du stellst Anforderungen :fresse:
Wenn sie da nen brauchbaren Motor vernünftig eingebaut haben, kannst du 3 Kreuze machen und die Sache endlich abhaken.

Waschen, Tankinhalt... bisle Werkzeug liegen gelassen... man merkt du hast keine Erfahrungen mit Werkstätten :shot:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ehrlich gesagt will ich nicht, dass die Werkstatt meine Autos wäscht (Sage ich immer auch).
Je nachdem, welcher MB Händler von der Kette mein Auto hat: Entweder billige Waschsstr nebenan oder eigene aufm Betriebshof. Bei beiden hat man nach 1-2x Waschen feine Kratzer/Holos drin und darf polieren :fresse:

Freund mit seinem BMW M5 beim Händler auch passiert. Macht schon Spaß, nach dem 1. Service sowass an nem praktisch neuen Auto zu haben.
 
Waschen & Innenraumreinigung kenne ( und erwarte ) ich bei einer Reparatur nicht, aber leer fahren ist meiner Meinung nach unangemessen!

Bei einer Durchsicht gehört für mich das Säubern mit dazu, ist ja so schon teuer genug.
Mängel an Lack habe ich noch nicht feststellen können. Vermutlich wird er, wie bei mir auch, von Hand gewaschen. Ersatzrad sei Dank ist die Waschanlage eh immer ein Endgegner. :wink:
 
Handwäsche im Autohaus? :fresse: Vielleicht beim Lamborghini-Händler.
 
Freund mit seinem BMW M5 beim Händler auch passiert. Macht schon Spaß, nach dem 1. Service sowass an nem praktisch neuen Auto zu haben.
Gibt auch Händler die verkaufen sowas (rundum zerkratztes Auto, wie nach gefühlt 50-100x Waschstraße) als Neuwagen :stupid:
Das Auto hatte keine 60km auf der Uhr...
 
Ich musste letztens auch mit Schrecken feststellen, dass mein Auto total verkratzt ist und da es bisher nirgendwo in einer Waschanlage war, kann es eigentlich bloß vom Autohaus kommen.
 
Da ich heute auf Sommerreifen gewechselt und gewaschen habe hier auch mal meiner... Passt ja gerade ganz gut zu den anderen Fotos :bigok:

JSC00891-Bearbeitet.jpg


JSC00912.jpg
 
Das Auto ist echt gelungen, etwas Gewöhnungsbedürftig ist die Rad-Reifen Kombination. Der Shifter... :fresse:

Hier gibts noch ein Bild vom neuen Transporter:
autokopiehakj0.jpg
 
Danke!
Die Rad-Reifen-Kombi ist super :bigok: Schön wurstige Reifen (Federal 595RS-R in 205/50R16) auf der sehr leichten 16"-Werksfelge, auf denen eigentlich nur der kleine MX5 steht. Wiegen irgendwie 6,7kg, für ne OEM-Felge schon ziemlich leicht.
Über den Shifter könnte man sich streiten, aber immerhin ist es ein echter Shortshifter und nicht einfach nur ein langer Hebel :fresse:
 
arbeitskollege hatte den mal. bin mal mitgefahren. wie er den für 20 bekommen hat ka :d
 
Bei Schmidts Carwash in Lilienthal. Allerdings wasche ich da nur von Hand, der MX5 hat noch keine Anlage von innen gesehen :)
Ich habe ne Guthabenkarte von denen, ist ganz praktisch, dann braucht man kein Bargeld dabei haben
 
aso Lilienthal hm ist zu weit weg :fresse:

muss mal hier was suchen, bisher nur eine einzige gefunden, und die ist in Arsten wahrscheinlich noch weiter weg heheheheh:d (da wo die ganzen Autohaeuser sind)

edit: ja ok ich fahr da die Tage mal hin nach Lilienthal, wenn du nichts dagegen hast :)ich mein ich breche ja in dein Revier ein:d:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Center-Line als Tageszulassung mit guten Rabatten hätte das sein können, wobei ich die Listenpreise pre-2020 nicht mehr im Kopf habe. Dürfte aber ein sportlicher Preis gewesen sein, wenns den 2.0 wirklich für 20k neu gab :d

@rgb2hex nur zu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh