[Sammelthread] Automobile

Und wer hat jetzt den "schnellsten"? :ROFLMAO:
 
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Immer schön diese Vergleiche.
Man stelle es sich bildlich vor. Messer zwischen den Zähnen. Lenkrad fest in der linken Hand, alle Armmuskeln in Bereitschaft falls der Frontantrieb die nächste Spurrille durchgibt und man gegenrudern muss, die rechte Hand fixiert am Schaltknüppel um ja nicht die perfekte Schaltzeit zu verpassen. Ein Auge auf die Öltemperatur, eins auf die Straße. Die ganze Kiste schreit nach Gnade, Begrenzer 250 km/h GPS, man schließt langsam aber sicher zum vorherfahrenden auf.

Im Fahrzeug davor sieht man im gemütlichen Reisemodus grade im Navi, dass man die übernächste Ausfahrt runter muss, deaktiviert den Tempomaten und wechselt gemütlich auf die mittlere Spur. Zack: Rennen verloren

P.S.
halbiertes Leistungsgewicht eines M3?: Grob über den Daumen 1600kg auf 360 PS: 4,4 kg pro PS - Golf 3 Cabrio mit 2,2kg pro PS wären an die 600PS, amtliche Leistung für nen VR6 mit leichten Mods. Respekt dafür, bei all dem Sarkasmus in meinem Beitrag.
 
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Alles eine Frage der Prioritäten. Mal davon abgesehen das es Unverantwortlich ist mit nur eine rHand am Lenkrad zu fahren (Lernt man in jeder Fahrschule) brauche ich weder Armmuskeln noch sonst etwas zum fahren. das Liegt aber eher daran das Komponenten wie Rad Reifen Kombi/Fahrwerk/Karosserie eben aufeinander abgesimmt sind. Aber solche Navien Kommentare kommen halt von Menchen die sich selbst nicht wirklich mit dem Thema ausseinandersetzen.

Tante Edith zu deiner Edith

Ich hab nicht geschrieben das mein Cabrio das Leistungsgewicht halbiert sodern mein 2er, ;)
 
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Ich sehe schon, du hast voll und ganz verstanden worauf ich hinaus möchte. :-) Dir auch einen schönen (und naviden??) Start in die Woche
 
Bitte weiter machen, wird gerade lustig.
 
Ich frage mich jetzt gerade ob bei 680ps auf 980kg noch einer lacht, der weiter oben gelacht hat... :d

VR6T, 16VT oder 1.8T? Schönes Maschinchen ;)
 
Gott diese Diskussionen immer.

Im Zweifel fährt die digitale Spaßbremse halt wohltemperiert ohne großartig sich Bemühen zu müssen das Tempo und wundert sich was die alte Karre da veranstaltet.
An ein „Rennen“ denken da vermutlich die wenigeren. Die meisten wollen einfach nur flott voran kommen.

Das war der Punkt auf den ich hinaus wollte 😉
 
Ich frage mich jetzt gerade ob bei 680ps auf 980kg noch einer lacht, der weiter oben gelacht hat... :d

VR6T, 16VT oder 1.8T? Schönes Maschinchen ;)
VR6 b zw der Grundmotor ist ein 2,8l V(R)6 24V ausm Golf 4 der auf 3l aufgebaut wurde. Daher auch eher was für etwas durchbeschleunigen. Für alles andere ist der aufwand nicht zu rechtfertigen da der Motor so einfach extrem schwer auf bzw vor der Vorderachse hockt, hier würde sich dann eher 16VT eigenen, da kommst Gewichtstechnisch danna uch noch mal ne ganze ecke runter.

@gongplong

irgendeinen Tod muss man sterben. Wobei ich Temperaturtechnisch im Cabrio keine Probleme habe, da geht auch länger Full Thottle ohne das Öl oder Wasser in einen Kritischen Bereich kommen. Alles hat irgendwo deinen Flair. Meine rist halt was zu machen was man nicht mal eben so beim Bimmerdealer ums Eck kauft.
 
Heute LMM am Benz getauscht. Jetzt gefühlt 100PS mehr. Verheize sowieso jeden hier im Thread mit den 122PS, schwöHre - Diskussion over

Btw. mein Weiher-/Winterauto hat 190k km geknackt:
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So nen 15 Jahre alter Fiesta oder so. 4 Zylinder Sauger, ~70-80 PS (?). Das faszinierende an dem Auto ist nur, dass wenn man ohne Gang leicht aufs Gas tritt, ist das Ding instant auf Drehzahl. Leider merkt man davon nichts, wenn nen Gang drin ist und man fahren will :fresse:
Außerdem sollte ich nicht sinnlos Autos kaufen für wenige hundert Euro.... Gott ist mir LW immer im Urlaub :)
 
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VR6 b zw der Grundmotor ist ein 2,8l V(R)6 24V ausm Golf 4 der auf 3l aufgebaut wurde. Daher auch eher was für etwas durchbeschleunigen. Für alles andere ist der aufwand nicht zu rechtfertigen da der Motor so einfach extrem schwer auf bzw vor der Vorderachse hockt, hier würde sich dann eher 16VT eigenen, da kommst Gewichtstechnisch danna uch noch mal ne ganze ecke runter.

R30 also, mit welchem Lader und welcher Steuerung?
 
R30 also, mit welchem Lader und welcher Steuerung?

R30 ist ja eig ein R32 mit anderer Kurbelwelle um den Hubraum runter zu bekommen und die drehzahl hoch (Das sind dann die Verrückten die mit GT45 Ladern bei 3+bar über 1000 PS fahren)

Ich hab als Basis aber nen BDE (2,8l V(R) 6 24V) der auf knapp 3l umgebaut wurde. Deswegen muss ich auch recht viel Druck fahren für die Leitsung.
Lader ist ein GT4088. Das ganze läuft mit ner Uralten EMU.
Alles schon recht "alte" Hardware, der Motor ist auch schon einige Jahre alt.
 
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Ob nun R32 block und vr6 12v Welle oder v6 auf 3l aufgebohrt ist im Endeffekt egal, 3l sind 3l 😁

Beim Lader könnte man mal ein Upgrade auf was moderneres machen der alte Trümmer rührt sich doch vor 5000 kaum 😅
 
Der Gedanke mit dem Neueren Lader steht schon ne weile im Raum, Ich hab nen Kleineres Abgasgehäuse drauf, aber frag mich nicht mehr welches genau. Schieben tut er ab knapp über 4000, dann aber schon ordentlich. Aber das Auto steht sich nur mehr die Reifen platt die letzte Zeit. Hat auch schon seit 3 Jahren keinen Tüv mehr ( Eingetragen sind 238 KW :fresse:) Durch Hauskauf etc habens ich halt die Prioritäten verschoben, Werkstatt einrichten etc is ja auch nicht Billig. Aber ich will imho irgendwann wieder mit der Leistung etwas runter und dafür nen kleineren Lader fahren damit er etwas fahrbarer wird ( und vorallem will ich ne Organische Kupplung fahren die Sinter Kupplung ist echt nix fürs einkaufen :( )
 
Gestern mal wieder etwas Miamiblau genossen.😅
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War mit meiner Garagengäng in Romanshorn beim Fredy. Der Typ hat 90 Autos!!! So etwa:
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F40, CGT, Saleen S7, Vector W8, LaFerrari, 330GTO, Diablo, alle drei Ford GT. Schon echt krass! Privater Sammler, der die Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.
 
F40, de Tomaso Pantera, Aston MArtin DB5 (?)
Was ist denn das altertümliche Gefährt hinter dem gelben Ferrari? R4 oder 2CV scheints nicht zu sein.
 
Daytona...
 
Hinter dem 512M oder dem GTO?
Hinter dem M das ist ein Fiat 500.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Den hier oder? Das andere graue kleine ist nen Fiat 500
 

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Kann gut sein, bei dem tappe ich (ausser der BMW 502 Vermutung) total im Dunkeln...
 
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