[Sammelthread] Automobile

Alltag? Die Schweiz ist schon sehr klein, aber wir müssen offensichtlich in sehr unterschiedlichen Regionen wohnen :fresse:
Bin der Meinung, dass das Autofahren hier so entspannt ist, wie sonst nirgends in Europa.
Und ich bin der Meinung, dass Autofahren nirgends so frustrierend ist wie hier. Entspannt Autofahren kann ich in Amerika, zügig fahren in Dtl. Frankreich und Schottland. Aber CH ist echt grausam. Linksschleicher (wie der im Video), Oberlehrer (siehe Video), regelmässig Leute, die 50 im 80er fahren. Das alles nagt schon sehr an meiner Beherrschung. Ganz abgesehen von der völlig unterentwickelten Infrastruktur, die dem Verkehrswahnsinn gar nicht mehr gewachsen ist. Grade im Dreieck Zürich-Zug-Luzern.

Jetzt darf gern wieder gemosert werden. Aber genau so empfinde ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teile bassmecke Meinung zu 100%. Entspannt war ich wirklich in Amerika, hab mich zu keiner Zeit genervt oder sonstiges. Mein Mitsubishi Evo wird nur noch für Strecken von A nach B gebraucht, macht total kein Spass mehr hier nur ansatzweise mal das Ding artgerecht zu bewegen.
 
In den USA war ich auch nicht wirklich entspannt. 5 Spuren und jeder fährt seine eigene Geschwindigkeit, man muss immer Spuren springen weil man immer nen Schleicher vor sich hat. Hat mir irgendwie nicht so zugesagt.

Niederlande war aber bisher das absolute Horrorbeispiel...
 
Moskau 2009 konnte bisher nichts toppen, also nichts in Europa :fresse: 9 Spuren eine Richtung, 2 davon selbst gemacht :fresse: Rush Hour Zeit war witzig, Adrenalin und so. ne Schachtel Zigaretten war noch nie so schnell leer

aber auch so ein Erlebnis, also ausserhalb. man hat alles gesehen :d einmal hielten wir am Rastplatz an, ne alte Omi hat deutsche Kennzeichen gesehen und hat uns erstma direkt als Faschisten abgestempelt, was wir denn hier zu suchen habe, wir sollten wieder dahin gehen wo wir hergekommen sind usw. :d Besoffene mit blauem Auge auf der Strasse, wenigstens hat er uns den Weg richtig erklaert

Strassen... erklaer ich euch spaeter im anderen Kapitel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin der Meinung, dass Autofahren nirgends so frustrierend ist wie hier. Entspannt Autofahren kann ich in Amerika, zügig fahren in Dtl. Frankreich und Schottland. Aber CH ist echt grausam. Linksschleicher (wie der im Video), Oberlehrer (siehe Video), regelmässig Leute, die 50 im 80er fahren. Das alles nagt schon sehr an meiner Beherrschung. Ganz abgesehen von der völlig unterentwickelten Infrastruktur, die dem Verkehrswahnsinn gar nicht mehr gewachsen ist. Grade im Dreieck Zürich-Zug-Luzern.

Jetzt darf gern wieder gemosert werden. Aber genau so empfinde ich das.


Liegt das evtl. bei euch an den absolut absurden Strafen?
 
Das hat mit den Strafen überhaupt nichts zu tun. Die Leute hier sind einfach schlechte Autofahrer. Die Ignoranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern ist einfach allgegenwärtig. Ausserdem sehen meine Frau und ich fast täglich beinahe-Unfalle.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Alltag? Die Schweiz ist schon sehr klein, aber wir müssen offensichtlich in sehr unterschiedlichen Regionen wohnen :fresse:

Bin der Meinung, dass das Autofahren hier so entspannt ist, wie sonst nirgends in Europa.
Warst du mal in Nordeuropa? Ab Dänemark wird es immer lockerer und in Norwegen bist du dann auf dem Gipfel der Entspannung 😉
 
Und es kurbelt die Wirtschaft an. Ohne Hotels an den Autobahnen wird sonst keiner mehr weiter weg fahren. Oder es werden viel mehr Wohnwagen verkauft. :fresse2:
 
@bassmecke: mir geht es ja nicht ums zügige, sondern entspannte Fahren, zumal ich Tempomat 124 entspannter finde, als Tempomat +200. Auf den Bahnen in D die ich meist nutze (A5 und A61) ist vom entspannten Fahren wirklich keine Rede.

@MacZweifel: wo kannst du denn einen Evo artgerecht bewegen? In D auf der Bahn bei 250? Doch auch eher weniger; und auch hier, mir geht es ja ums entspannte Fahren. Dazu gehört auch das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer, und da sind die Schweizer doch sehr entspannt. Aber keine Frage, wenn ich meinen ansatzweise artgerecht bewegen wollen würde, stünde ich mit einem Bein im Knast.

@mighty c: sicher, hatten in den 90ern dort sogar einen Negativ-Rekord beim Spritverbrauch eines T4 aufgestellt, einfach aus dem Grund, dass keiner dort unterwegs war und man einfach rollen lassen konnte :)
 
Anstatt einfach mal die Beine in die Hand zu nehmen und die linke Spur freizumachen....
IMG-20200729-WA0010.jpg

Könnte Realität werden... - vote me 4 diktator
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich in Kenia autogefahren bin, bin ich hier in Europa eher entspannt :fresse:
 
@drunkenmaster
Selbst dein Cupra fällt dann unter "Lächerlich". :-[
 
Mhm. Die meisten LKW haben ~400 PS. Ich sehe da Probleme bei Menschen welche nicht lesen und verstehen können. :p
 
Schön dich hier mal wieder zu sehen, was macht der Integra? :)



Ach, nix besonderes. Optisch seit Jahren unverändert... Technisch in Schuss.

2019 grob 5tkm gefahren (Bodensee > Österreich > Slowenien > croatien runter bis nach split, mit der Fähre nach Italien > rom > toskana > nach Hause)

Dies Jahr im April gabs dann mal wieder neuen TÜV (war seit Mai 2019 abgelaufen)... Halb leere Wasserflaschen von der Tour lagen noch im Fußraum xD.

Dann wurde die Kiste abgemeldet, damit ich nen versicherungsplatz frei habe für meinen 'urlaubs' crx delsol.

Hatten uns mit Freunden 4 delsols im Winter gekauft um dann ne delsol Tour zu fahren. Route des grandes alpes an die cote d'azur.

Eigentlich wollten wir von da aus nach Spanien... Aber situations bedingt sind wir dann doch in Frankreich bei st'tropez in einer Villa geblieben.

Jetzt werd ich bei Gelegenheit den sol wieder verklingeln... Und den Integra wieder anmelden... Schade um die ganze Arbeit, aber platzmäßig ist mein Fuhrpark definitiv an der Kapazitäts Grenze.

Hier mal paar Bilder von dem Hobel ^^







E: cool dass paar alte haasen hier immer noch am start sind :)
 
Ach, nix besonderes. Optisch seit Jahren unverändert... Technisch in Schuss.

2019 grob 5tkm gefahren (Bodensee > Österreich > Slowenien > croatien runter bis nach split, mit der Fähre nach Italien > rom > toskana > nach Hause)

Dies Jahr im April gabs dann mal wieder neuen TÜV (war seit Mai 2019 abgelaufen)... Halb leere Wasserflaschen von der Tour lagen noch im Fußraum xD.

Dann wurde die Kiste abgemeldet, damit ich nen versicherungsplatz frei habe für meinen 'urlaubs' crx delsol.

Hatten uns mit Freunden 4 delsols im Winter gekauft um dann ne delsol Tour zu fahren. Route des grandes alpes an die cote d'azur.

Eigentlich wollten wir von da aus nach Spanien... Aber situations bedingt sind wir dann doch in Frankreich bei st'tropez in einer Villa geblieben.

Jetzt werd ich bei Gelegenheit den sol wieder verklingeln... Und den Integra wieder anmelden... Schade um die ganze Arbeit, aber platzmäßig ist mein Fuhrpark definitiv an der Kapazitäts Grenze.

Hier mal paar Bilder von dem Hobel ^^


E: cool dass paar alte haasen hier immer noch am start sind :)

Sehr cool, auf so ne Tour hätt ich auch mal richtig Bock :)

Die Bilder vermitteln echt ein mega Urlaubsfeeling :d
 
Auf so eine Rallye habe ich schon immer Lust. Gibt ja einnige, z. B. die durchn Balkan geht, Roundtrip FR/ES/NL/...
Jedes Jahr versuche ich Leute dafür zu organisieren. Aber in meinem Freundeskreis keine Zeit/kein Geld/null Autoaffin immer als Ausrede :(
 
*meld* weil dito :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh