Ist jetzt schon mein 6. Auto mit dem Kennzeichen innerhalb von 13 Jahren und nie Ärger mit der Polizei gehabt.
Mal die Bilder rausgesucht, dabei festgestellt, das ich irgendwie kein Glück mit Autos habe:
2007-2011
V70 2.5 TDI. 5Zyl. 140PS VAG Motor. Ez. 2000
Man was hab ich die Kiste geliebt. Leider bei 315tkm Motorschaden und ich wollte kein Geld mehr reinstecken.
2011-2014
S70 2.5 TDI 5Zyl. 140PS VAG Motor. Ez 1999
Baustellenfahrzeug, supergünstig geschossen. Stand 6 Jahre in einem Schuppen da der Besitzer nicht mehr gut sehen konnte. Mit jeder Stoßstangenecke mal irgendwo gegengeballtert. Seine Witwe hat den Wagen denn mir verkauft. Hatte erst 83tkm gelaufen, für so einen Hobel ein Witz. Hab ihn dann mit ~157tkm wieder verkauft für mehr Geld als ich bezahlt hatte. Keine Probleme mit gehabt.
2014-2014
VW Touran 1.2TSI mit 105PS oder so. Ez.10/2010
Nur gekauft, weil supergünstig von der Frau meines Chefs übernommen. Ich fand den nie geil, Frau und Kinder waren aber begeistert. Leider einer der tollen TSI Modelle mit den Steuerkettenproblem. Mit 19tkm übernommen, mit 22tkm eine neue Steuerkette bekommen und mit 34tkm fing er wieder an zu klappern, hab ihn dann abgestoßen.
2014-2018 Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium mit 163PS. Ez. 08/2011.
Wollte mir eigentlich einen W204 kaufen, bin dann aber bei der Kiste hängen geblieben. Super Ausstattung und war echt zufrieden. Leider fing das DSG Getriebe bei ~200tkm an zu spinnen und als Highlight ist mir dann auch noch einer in die Seite gefahren. Ist für kleines Geld nach Polen gegangen....
2018-2020 Audi A6 2.5 TDI - V6 mit 163PS. Ez.11/2002
Absoluter Notkauf, da ich nach dem Crash dringend ein Auto brauchte. Gleiche PS Zahl wie der Ford, gegen den aber eine absolute Rakete. Tolle Ausstattung, Scheckheft gepflegt, mit 184tkm für 2950€ gekauft inkl. kpl. Historie, im Ordner zum Auto lag sogar noch die Kaufquittung von Audi.
Der Wagen hatte eine vanilliefarbene Büffellederausstattung, die auch beim Verkauf, nach 18 Jahren und letztendlich ~224tkm immer noch super aussah:
Das Auto war wie gesagt ein Notkauf, hat aber alles richtig gemacht und ist deswegen 2 Jahre und 40tkm bei mir geblieben. Eigentlich viel zu schade zum Verkauf, wollte aber wieder etwas moderneres haben. Mit Euro 3 kommt man auch nicht mehr überall hin
3 meiner letzten 5 Autos musste ich wegen Schäden abgeben, zum kotzen. Daher jetzt auch die E-Klasse. Beim Kauf 46tkm und Junge Sterne Garantie, vielleicht hab ich mir der Kiste ja mal mehr Glück.....