[Sammelthread] Automobile

  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tageskilometerzähler steht schon bei fast 90... Musste diversen Kleinkram erledigen und quer durch die Gegend gurken. Aber so wie das Ding jetzt läuft macht das echt Spaß. Zu wissen, dass man den selbst wieder auf vordermann gebracht hat ist dabei das i Tüpfelchen :)



Muss das Bavaria CII mal raus bauen. Soweit läuft es und das auch nicht mal schlecht - aber Ton kommt nur rechrs raus. Vorne links kommts gaaaaanz leise raus. Zufällig ein bekanntes Problem? Wenn ich das hinbekomme, würde ich es sogar drin lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin allgemein verwundert wieso FB und Co. eine Konkurrenz darstellen können, obwohl es nicht im Ansatz vergleichbar ist. Leute denen FB für den technischen Austausch reicht, sind vermutlich sowieso kein Verlust.
 
Auch wenn es offtopic ist:

Aus nem ganz anderen Hobby Bereich kenne ich ein gefühlt wie leer gefegtes forum... Ist alles in viele kleine discord splittergruppen zerfallen. Nur das man dort nun nichts mehr mitbekommt und erst recht nichts mehr bei Google und Co davon finden wird. Alle blubbern in ihre kleine blase und das wars. Das Problem ist auch die experten machen dann ihre Niveauvollen und hoch qualifizierten Gruppen, nur gelangt davon nichts mehr nach aussen bzw wird für die Nachwelt nachgehalten. Da als aussen stehender rein zu kommen ist dann oftmals garnicht so einfach, wenn man denn überhaupt den channel findet.

Ist ne ganz miese Entwicklung imho. Ich persönlich finde ein forum als Plattform deutlich offener und attraktiver - aber ich werde auch alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir wieder beim Thema Innovationen die keiner braucht.

Die Frage ob es etwas gibt, was für die Nachwelt zu erhalten ist, darf man teilweise ja auch bezweifeln.

Ich nutze ja durchaus auch Discord, für einiges ist das besser, z.B. für ne direkte Kaufberatung, oder ein bisschen Fachsimpeln abends.

Für Thema die nachvollziehbar sein sollten, sehe ich ein Forum aber tatsächlich besser.

FB ist für mich da komplett raus.
 
Das sind die drei die auf der A66 die skoda Fahrerin auf dem Gewissen haben
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 180
Nichts mitbekommen. Was ist vorgefallen?
 
Hab mir das Gleiche gedacht, bisschen kurz das Posting, ist ja nicht so, als würde die ganze Welt Nachrichten aus der Gegend lesen
 
Muss wohl das hier sein.


Genau, dachte das hätte jeder mitbekommen, war ja überall groß in den Medien. Falsch gedacht, sry 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den weißen lambo haben sie abweichend vom Artikel zwischenzeitlich auch gefunden. Stand in einem Ort neben der Autobahn. Ausländische Zulassung, Fahrer flüchtig. Der Porsche Fahrer ist wohl mittlerweile auch in haft so wie der proll aus dem lambo ja sowieso.
 
Das Bild oben hat man in den sozialen Medien gefunden? Wirft kein gutes Licht auf die Fahrer dieser drei Fahrzeuge und traurigerweise ist auch noch ein blauer Porsche dabei. Der Tod einer Unbeteiligten ist selbstredend durch nichts zu entschuldigen.
 
Das Bild oben hat man in den sozialen Medien gefunden?

Ich hab es von hier


Gibt ja auch ein kurzes Video wo man die 3 Autos auf der linken u mittleren Spur Vollgas vorbei ballern sieht. Kurz danach ist wohl der crash passiert.
 
Für den einen oder anderen vielleicht interessant: Die Seite newtis.info wurde geschlossen und man wird stattdessen auf eine BMW-eigene Bezahlseite (mit fürstlichen Preisen) geleitet.
hier gibt es ein paar Kommentare dazu:

Ein Schlag ins Gesicht für alle Schrauber der Marke...
 
Das ist ätzend, schade. newtis war echt cool.
 
Ist schade, aber es gibt auch lokale Installation für das technische Informations System aka TIS ;)

Aber das spontane auf dem Handy nachschauen entfällt damit
 
Hey,

wir haben hier ja doch ein paar Leute haben die so etwas oder vergleichbares Fahren und vielleicht auch ein bisschen überblick haben:

Kann hier jemand was zum A4 B8 bzw Haltbarkeit (Motoren sowie allgemeine Probleme bei >100.000 km / >150.000km) sagen?

Ich hatte hier ja schonmal nachgefragt bezüglich Ersatz für meinen 1er, aber nach ein paar Probefahrten bin ich weder mit Ceed/i30 noch mit Mazda3 oder so warm geworden. Im A4 B8 vom Kumpel wars aber irgendwie reinsteigen und wohlfühlen. Nun ist halt wieder die Überlegung doch lieber ein paar Jahre älter / paar Kilometer mehr und dafür das etwas "erwachsenere" Auto. Für mein Fahrprofil (meist 400km Autobahn alle 2-3 Wochen, im Jahr ~ 10000km) läuft sowohl Diesel als auch Benziner. Allerdings findet man in der Klasse auch viele mit Multitronic, die ich vor Jahren mal gefahren bin und gewöhnungsbedürftig fand, aber nicht schlecht. Handschalter wäre mir aber lieber...

Gibts allgemeine Erfahrungen, ob der Wagen in dem Alter taugt, bekannte Schwach/Roststellen, ...? Irgendwie versagt mein GoogleFu da gerade.
<Edit>
Und falls jemand die selbe Fragen zum F30/F31 beantworten kann... da wäre ich dann auch interessiert...
</Edit>


Zu dem A66 Unfall: Kumpel hat am Wochenende seinen Bruder besucht in FFM und hat unterwegs noch geschrieben, dass da ein paar geistig Eingeschränkte gerade rasen. 10 Minuten später standen sie im Stau & er hat ein Foto von der Rauchsäule geschickt. Schon mies wenn das so "vor den Augen" passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Aber sagmal, was ist das für ne zugesülzte ätzende Seite. Der Schreibstil triggert schon hart, ist quasi wie die Bild nur nicht "Mainstream"? :d
 
Ach menno :fresse: gefixt. A4 B8 war natürlich gemeint.

Mein Bruder hat einen A4 B8 2.0 TDI mit 143PS, der Wagen hat mittlerweile ~230.000km auf der Uhr (gekauft mit 140.000).
Bis jetzt musste nur einmal das Zweimassenschwungrad ersetzt werden(bei ~200000km), sonst gab es keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche (gibts eh nicht da ich eh alles mache :fresse:).
Im großen und ganzen muss man sagen ein sehr solides Auto.

Zu den Benzinern kann ich leider nichts sagen.
 
Danke für den Link. Aber sagmal, was ist das für ne zugesülzte ätzende Seite. Der Schreibstil triggert schon hart, ist quasi wie die Bild nur nicht "Mainstream"? :d

Keine Ahnung, hab ich über Google gefunden 🤷‍♂️🤷‍♂️😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Danke für den Link. Aber sagmal, was ist das für ne zugesülzte ätzende Seite. Der Schreibstil triggert schon hart, ist quasi wie die Bild nur nicht "Mainstream"? :d
Ist glaub wieder so eine typische Hetz Seite mehr nicht.
Bin gespannt mit welchen Folgen alle drei Raser rechnen müssen in DE trotz verschärfter Gesetze.

Warum sind nochmal Dashcam in DE verboten, wäre das erlaubt hätte die Polizei mehr als genügend Beweise und nicht verbotene Handy Aufnahmen die von Zeugen während der Autofahrt gemacht wurden. :wall:
 
Bin gespannt mit welchen Folgen alle drei Raser rechnen müssen in DE trotz verschärfter Gesetze.
Wieso Trotz? Es sind schon Leute wegen Mordes verknackt worden... Denke "illegales Autorennen" in Tateinheit mit Mord oder Totschlag könnte es werden. Mal abwarten.
 
Es wurden heute Haftbefehle wegen Mordes gegen alle Beteiligten am rennen erlassen. Richtig gefickt würde ich sagen, aber zurecht. das war es dann wohl mit fetten karren und protzen im Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Bei den 1.8 Benzinern im A4 B8 gab es zu beginn Probleme mit den Kolbenringen. Resultat: Ölverbrauch jenseits von gut und böse. Meine ca. 2011 wurde das verbessert.
 
das war es dann wohl mit fetten karren und protzen im Internet.

Das juckt mich nicht im Geringsten. Ich gönne ihnen die Fahrzeuge. Von mir aus 100 davon.

Nur muss man damit eben nicht fahren, wie ein Berserker und andere dabei gefährden. Da gehört es ganz klar differenziert. Auch mit einem hochmotorisierten Fahrzeug hat man nicht die Axt im Walde zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh