undervolter19
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Auf dem Weg könnte man noch das Mercedes Museum mitnehmen
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Wenn man ganz aussem Norden kommt auch das Museum in der VW-Autostadt. Ist das einzige sehenswerte dort.Auf dem Weg könnte man noch das Mercedes Museum mitnehmen
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht... war nach 2 - 2,5h wieder draußen. Das Benz Museum kenn ich nur vom Hörensagen, muss ich noch rein.Ein Besuch im Porsche-Museum lohnt sich auch. Schon ein paar Jahre her, war ein mega Wochenendtrip.
Porsche Museum nimmt man mit, wenn man mit dem MB Museum durch ist. Aber wir brauchten grad Mal eine Stunde at best. Es ist winzig.Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht... war nach 2 - 2,5h wieder draußen. Das Benz Museum kenn ich nur vom Hörensagen, muss ich noch rein.
Kann ich bestätigen. MB Museum >> Porsche MuseumPorsche Museum nimmt man mit, wenn man mit dem MB Museum durch ist. Aber wir brauchten grad Mal eine Stunde at best. Es ist winzig.
Auf dem Weg nach Süden kann ich dann auch einen Stop im PS Speicher in Einbeck empfehlen. Auch sehr schön sortiert.Wenn man ganz aussem Norden kommt auch das Museum in der VW-Autostadt. Ist das einzige sehenswerte dort.
Kenne das vom E36 nicht, beim W202 sind das aber LEDs im Knopf / Platine. Kann natürlich mal kalte Lötstellen etc. geben. Also mal Strom am Kabel messen und dann bei der Birne / LED selbst?Was wäre aus eurer Sicht der nächste sinnvolle Schritt zur Diagnose? Danke vorab für eure Hilfe!
Kenne das vom E36 nicht, beim W202 sind das aber LEDs im Knopf / Platine. Kann natürlich mal kalte Lötstellen etc. geben. Also mal Strom am Kabel messen und dann bei der Birne / LED selbst?
Der Fehler ist nicht dass auf einmal alle kleinen Birnen gleichzeitig kaputt gegangen sind und man diese nun tauschen müsse.Bei so alten Autos sind es in der Regel noch so kleine Leuchtmittel, die man tauschen kann. Nachteil, die komplette Tachoeinheit muss dafür ausgebaut werden.
alle Birnen gleichzeitig kaputt gegangen sind und man diese nun tauschen müsse.
Hm, also das kommt darauf an, was man sehen möchte . Ich hab den rund 900km Roundtrip jetzt 2x gemacht, das zweite Mal nur wegen der 917 Ausstellung. Das war schon echt gut (zugegeben, bekennender 917 Suchti), da mal alle Versionen der Boliden zu sehen. Zum Teil sind die Exponate schön aufgemacht, der 917/30 Motor, dargestellt wie eine Explosionszeichnung z.B. Andererseits haben mich die Serien- oder Vorserien Fahrzeuge auch eher weniger interessiert. Dafür dann aber die alten Fahrzeuge aus den Annfängen und natürlich die "bekannten" Rennfahrzeuge, z.B. der TAG Porsche, der da irgendwo einfach "rumsteht". 2-2,5 Stunden ist schon viel finde ich, denn so groß ist das Museum auch wieder nicht (~50 Exponate?).Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht... war nach 2 - 2,5h wieder draußen. Das Benz Museum kenn ich nur vom Hörensagen, muss ich noch rein.
Das ist richtig, es geht sehr schnell wenn man weiß wie.Die komplette tacho Einheit beim E34 ausbauen dauert original unter 5 min. Eine schraube oberhalb und dann kann man es raus Fädeln. Würde mich fast wundern, wenn das beim E36 nicht auch ginge.
Bei McOil kostet der Ölwechsel um die 90€ und du brauchst dafür nicht einmal aussteigen. Das hab ich letztes Jahr mal gemacht, weil ich durch einen Schub meine Hände kaum gebrauchen konnte.Wie Sidewinder sagt, Luftfilter usw. kann man ohne Probleme selber machen, Ölwechsel, wenn man sich die Sauerei nicht antun will, machen viele Firmen um 50€. Auf viel mehr als 200€ wird man insgesamt also nicht kommen.
Edit: Falls der Zahnriemen fällig ist, könnte bei dem Alter schon soweit sein, wird es natürlich teurer.
Ja.oder habt ihr eine bessere Idee?