[Sammelthread] Automobile

@sidewinderdxii : Problem dabei ist, dass man danach für jedes Wehwechen am Auto zuständig ist. "Also jetzt 1 Monat danach, da ruckelt es beim Schalten, ich glaub du hast da was falsch gemacht" "Ähh ja deine Kupplung ist halt alt und am Ende, das hat nichts mit den Zündkerzen zu tun" "Ja doch, also davor war ja alles ok".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selber machen auf keinen Fall. Ich will dann nicht dastehen und habe da weder Zeit/Lust zu.
ATU oder habt ihr eine bessere Idee?
 
Wie Sidewinder sagt, Luftfilter usw. kann man ohne Probleme selber machen, Ölwechsel, wenn man sich die Sauerei nicht antun will, machen viele Firmen um 50€. Auf viel mehr als 200€ wird man insgesamt also nicht kommen.

Edit: Falls der Zahnriemen fällig ist, könnte bei dem Alter schon soweit sein, wird es natürlich teurer.
Bei McOil kostet der Ölwechsel um die 90€ und du brauchst dafür nicht einmal aussteigen. Das hab ich letztes Jahr mal gemacht, weil ich durch einen Schub meine Hände kaum gebrauchen konnte.
 
Freie Werkstatt wäre meine Wahl, wenn es eine gibt. Weit vor ATU.
 
ATU steht ja nicht umsonst für Alles Teurer Unfug. Für den reinen Ölwechsel, tut es auch wie von mir erwähnt, McOil.
 
Naja laut Inet ist eh alles mist und lieber selber machen ^^
Werd sie dann zu einer freien schicken, aber da wirtschaftet der meister in seine eigene tasche und wer weiß was die ihr alles aufschwätzen.....
 
Dann sage ihr dass sie sich nichts aufschätzen lassen soll. Es sollen nur die Arbeiten gemacht werden die Teil des Auftrags sind. Fertig. Falls die Werkstatt anderswo mögliche Reparaturen finden sollen diese nicht durchgeführt werden. Das ist doch eigentlich alles ganz einfach.
 
McOil habe ich auch immer gerne genutzt, da preislich attraktiv und zeitlich unschlagbar. Momentan habe ich leider keinen in der nähe. Daher mache es idR selbst in der mietwerkstatt.

Einmal musste ich es dieses Jahr mitm X5 aus Zeitgründen machen lassen vor ner größeren fährt und war bei ner random freien Werkstatt. Ergebnis und Siegerehrung - knapp 200€ für nen Ölwechsel. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt... Und das verlangen die ohne rot zu werden. Aber ist mir dennoch lieber als Intervalle zu überziehen, bzw hier wars in der einfahrphase mit dem ATM. Da habe ich nach 1000km und nach 5000km nochmal gewechselt.
 
Bei McOil kostet der Ölwechsel um die 90€ und du brauchst dafür nicht einmal aussteigen. Das hab ich letztes Jahr mal gemacht, weil ich durch einen Schub meine Hände kaum gebrauchen konnte.
sollte bei nem G4 mit 5W-40 deutlich günstiger gehen, ca. 60€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

knapp 200€ für nen Ölwechsel. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt... Und das verlangen die ohne rot zu werden.
Habe schon von 400€ Ölwechsel bei Audi an nem 3.0er TDI gehört :shot:

30min Arbeit, Material für 30€... macht nen Stundenlohnt von >700€ :fresse:
 
Habe schon von 400€ Ölwechsel bei Audi an nem 3.0er TDI gehört :shot:

30min Arbeit, Material für 30€... macht nen Stundenlohnt von >700€ :fresse:
Ich wollte schon sagen, nur 200€? Da geht heuzutage bei einigen Autos aber echt mehr in den Glaskästen.

Für den Kaffee in der Wartezeit braucht man sich dann auch nicht mehr zu bedanken. Man lässt ja für den Ölwechsel und ein oder zwei kleinen Aufgaben gleich das Geld für einen guten Jura Vollautomat da.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habs dann mal gewagt, nachdem R34 GTT und R33 GTR etwas langweilig wurden:

photo_2021-12-13_22-20-07.jpg


Bisher bereue ichs keine Sekunde!
Bis auf das Getriebe klingt als wenn es gleich auf der Straße liegt - aber das ist normal. :fresse:
 
Ich habs dann mal gewagt, nachdem R34 GTT und R33 GTR etwas langweilig wurden:



Bisher bereue ichs keine Sekunde!
Bis auf das Getriebe klingt als wenn es gleich auf der Straße liegt - aber das ist normal. :fresse:
Darf man fragen, was du mit den Vorgängern gemacht hast? Ich frage für einen "Freund".
 
Bestimmt verkauft um Geld für den Unterhalt des R35 in der Hinterhand zu haben :fresse:

Toller Wagen, ist sicher nicht einfach da ein vernünftiges Exemplar zu finden. Viele sind ja sicherlich ganz gut gemacht oder verheizt.
 
Bestimmt verkauft um Geld für den Unterhalt des R35 in der Hinterhand zu haben :fresse:

Toller Wagen, ist sicher nicht einfach da ein vernünftiges Exemplar zu finden. Viele sind ja sicherlich ganz gut gemacht oder verheizt.
Kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich habe auch seit Jahren immer wieder mit dem R35 geliebäugelt, aber er will mir einfach optisch nicht so recht gefallen. Der hat einfach mal einen fetteren Hintern, als ein Brauereipferd.
 
GT/R... nicht sooo schlecht. (y)
 
Gerade auf fb entdeckt, musste ich ausnahmsweise mitnehmen
1639507914456.jpg


:love:
 
Hm, Farbe ok, Radläufe auch ok, Front bin ich etwas gespalten, aber die Felgen gefallen mir gar nicht.
Der Sturz hinten sieht blöd aus, oder es verzerrt was. Der Spoiler hinten passt nicht zum Rest.
Irgendwie fehlt auch die Abrisskante über der Heckscheibe.
 
Hier noch ein paar Bilder dazu, ist so ziemlich dar einzige Nicht-Porsche aus der RWB-Schmiede.
 
Ja shadow, wir wissen, dass du so ziemlich an allem etwas auszusetzen hast, außer an deinen Hyundais 😘😉

Edit: hast recht, meine Ansprüche sind einfach wesentlich geringer, ich finde ihn schick anzusehen. Fertig. Ich analysiere das nicht so genau, wollte ihn einfach mit anderen Auto Begeisterten teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ein schöner W201 ist mir eigentlich schon lieb, aber ich mags eher originaler :) oder zumindest ans original angelehnt.

Auf n W201 gehört AMG Styling II, und der Sturz hinten ist für diese Achskonstruktion eigentlich quark.

Front ist mir die EVO II eigentlich ganz lieb, hinten der Spoiler vom 1er oder 2er EVO wäre schon nett gewesen.
Irgendwie wirkt der vorn eben eher sehr sportlich und hinten wirds zu brav.
 
Würd mich mal interessieren, was der Japaner hinter RWB sich bei "RAUH-Welt Begriff" gedacht hat. Für mich als Deutsch-Muttersprachler ist das einfach Kauderwelsch oder Gibberish, wie es im Englischen so schön heißt.
 
Ich tippe es soll sowas wie „rough world concept“ bedeuten. Wenn man die worte einzeln in einen Übersetzer füttert kommt das in etwa dabei raus :d
 
Nee, ein schöner W201 ist mir eigentlich schon lieb, aber ich mags eher originaler :) oder zumindest ans original angelehnt.

Auf n W201 gehört AMG Styling II, und der Sturz hinten ist für diese Achskonstruktion eigentlich quark.

Front ist mir die EVO II eigentlich ganz lieb, hinten der Spoiler vom 1er oder 2er EVO wäre schon nett gewesen.
Irgendwie wirkt der vorn eben eher sehr sportlich und hinten wirds zu brav.

Dieses Gelaber immer... (n)
 
ich mag den Benz wie er da steht bzw. Fährt
 
@fhantastic für dich passt das Heck ab der HA also zur breiten Front?

Das mir die Felgen nicht gefallen ist sicherlich Geschmackssache.

Bei der Front ist ja auch nur der Bereich zwischen Stoßfänger und Spoilerlippe, wo ich ggf eher Lufteinlässe bzw deren Andeutung etwas cooler fände. Da irritiert mich eben dieser "cleane Bereich" weil eh eben da vom originalen Ansatz des Serien-W201 etwas ab weicht und sich sehr am EVO 1 orientiert. Optisch gefällt mir da die Lösung des EVO 2 besser. Auch wenn die unter den Scheinwerfern ebenfalls clean ist.

Was hat das also mit Gelaber zu tun, wenn ich meine Meinung zu einem Autobild kund tue, das ja wohl deswegen geposted wurde um anderen etwas zu zeigen und darüber zu sprechen/schreiben?

Wenn das Gelaber ist, könnten wir etwa 95% dieses Threads in einen Laberthread auslagern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh