Nur das hier hat was mit Gelaber zu tun, was du glaubst was auf einen W201 gehört und was nicht...juckt keinen Lurch
Solche Aussagen sind einfach nur dämlich, Es gehört das aufs Auto was gefällt.
Gut, auf den ersten Teil (also Felgen) können wir uns sicherlich einigen, dass das Geschmackssache ist, und eigentlich auch jedem klar sein dürfte. Nur weil ich da nicht "für mich" tippe, ist das doch wohl klar, das es eine Meinung ist? Sorry, aber ich hoffe ich muss nicht bei jedem Beitrag schreiben "Achtung, nur meine Meinung".
Der Sinn von negativem Sturz auf einer Achse ist ja aber eher technischer Natur? Oder geht es da jetzt um Geschmack? (Ist ja beides möglich, meine ich auch ernst, keine Ironie)
Wenn man es auf die Thematik Geschmack reduzieren mag, ja, ok, dann meinetwegen, darf jeder tun was er möchte (wobei das sowieso so ist, so lange er damit technisch niemandne gefährdet). Dann muss es mir aber nicht gefallen.
Aber eine Achskonstruktion die darauf ausgelegt ist, das sich der Sturz bei einfedern eben nicht nachteilig ändert, benötigt eigentlich keinen so starken Sturz aus technischer Sicht. Wurde in der DTM damals auch nicht so umgesetzt.
Wie gesagt, ist es rein auf die Optik bezogen, sind wir uns wohl einig, das sowas Geschmackssache ist; technisch ist eine 5-Punkt-Raumlenker-HA aber eben nicht auf diesen zumindest optisch starken Sturz angewiesen, schon gar nicht auf öffentlichen Straßen. Kann natürlich bei dne Fotos auch einfach falsch rüber kommen. Ich war jetzt nicht in Japan um das Auto live zu betrachten.
Übrigens frage ich mich bei dem roten W201 oben, ob in Japan die weißen Blinker verboten sind? Sähen in meinen Augen etwas moderner aus, an einem Auto, das sowieso nicht auf Originaloptik setzt.
Das ist halt Geschmackssache. Aber selbst bei einem 100% originalen Evo 1 oder 2 passt das Gesamtkonzept nicht zusammen.
Das geht schon damit los dass ein Sportwagen ein riesiges Buslenkrad mit Holzverkleidungen für den Innenraum bekommen hat. Über die restlichen Details fangen wir erst gar nicht an.
Bzgl. Innenraum muss ich dir da natürlich recht geben; da waren die EVOs ja quasi nur bedingt anders (also quasi gar nicht wirklich bis auf den Schalthebel) als ein normaler 16V und damit eigentlich auch viel zu brav.
Ich sag ja auch gar nicht, dass man am 190er nichts machen sollte, da gibts schon einiges; aber etwas stimmiger darfs sein, wobei ein Teil davon ja durchaus Geschmackssache ist.
Innen geht da sicher einiges, vor allem, weil ich da die 16V Mittelkonsole auch nicht so hübsch finde (wieder Geschmackssache). Da gefällt mir die lange MOPF besser, in die man auch viel besser ein deutlich moderneres Navi einbinden kann (und ja, das ist nicht nennenswert original, schon klar).
Außen geht auch einiges, klaro; so n 0815 W201 Vormopf ist schon wirklich eher was für Oldtimerfans. Selbst Mopf ist nicht so, das man es nicht optimieren kann.
Du glaubst gar nicht wieviele Straftickets ich von der BMW 100% Originalopolizei für meinen M3 erhalten habe...
Die gibt es bei dir in der VW Szene bestimmt auch.
Die gibts bestimmt überall, und das ist auf der einen Seite auch gut so (zwecks Erhalt einiger originaler Fahrzeuge), und auf der anderen Seite auch wieder doof.
Ich verstehe durchaus wenn wer sein Auto nach seinen wünsche ändert; ist auch völlig legitim. Das man dann ggf. mal ne Bemerkung kassiert, dass es einem Fan der "Originalität" nicht gefällt, ja damit muss man leben.
Man muss es aber auch auch "Originalfan" nicht übertreiben und alles und jeden dafür anfahren, wenn er was verändert. Hier müssen natürlich beide Seiten am Ende "Leben und Leben lassen" praktizieren.
Ich denke nicht, dass ich hier gewettert habe, dass man irgendwas nicht tuen darf; auch wenn das Thema mit den Felgen so interpretiert wurde.
Das man etwas als Quark bezeichnet ist ja auch eine Meinung.
Hier gibt es auch genug letzte die einen SUV vom Grundkonzept schon als Quark/Unsinn/Unnötig bezeichnen. Darüber kann man genausogut streiten. Ich bin jetzt auch kein großer SUV Fan (nicht gleichbedeutend mit "mir gefallen generell große SUVs nicht)., aber das ist ja ein anderes Thema. Trotzdem versuche ich nicht unbedingt ein SUV zu kaufen, wenn ich nicht auf Grund der Marktlage und meiner Bedürfnisse für ein Alltagsauto dazu genötigt werde.
Naja, ihm gefällt's halt so^^
Genau das ist ja der Punkt. Du postest ein Auto, ich äußerde mich dazu was mir gefällt und was nicht. Geschmackssache halt
Hättest du n SUV gepostet hätte es halt mehr Leute mit Kritik gegeben, oder n BMW mit noch größerer Niere
...