drunkenmaster
Urgestein
Jeder soll sich seinen 190er bauen wie er Bock hat. Ich find den aus dem Artikel schon ziemlich geil muss ich sagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du glaubst gar nicht wieviele Straftickets ich von der BMW 100% Originalopolizei für meinen M3 erhalten habe... Die gibt es bei dir in der VW Szene bestimmt auch.Nur das hier hat was mit Gelaber zu tun, was du glaubst was auf einen W201 gehört und was nicht...juckt keinen Lurch
Solche Aussagen sind einfach nur dämlich, Es gehört das aufs Auto was gefällt.
Das kann ich mir schon vorstellen, aber du kennst mich ja, gibt nichts was mir egaler sein könnteDu glaubst gar nicht wieviele Straftickets ich von der BMW 100% Originalopolizei für meinen M3 erhalten habe... Die gibt es bei dir in der VW Szene bestimmt auch.
Nur das hier hat was mit Gelaber zu tun, was du glaubst was auf einen W201 gehört und was nicht...juckt keinen Lurch
Solche Aussagen sind einfach nur dämlich, Es gehört das aufs Auto was gefällt.
Bzgl. Innenraum muss ich dir da natürlich recht geben; da waren die EVOs ja quasi nur bedingt anders (also quasi gar nicht wirklich bis auf den Schalthebel) als ein normaler 16V und damit eigentlich auch viel zu brav.Das ist halt Geschmackssache. Aber selbst bei einem 100% originalen Evo 1 oder 2 passt das Gesamtkonzept nicht zusammen.
Das geht schon damit los dass ein Sportwagen ein riesiges Buslenkrad mit Holzverkleidungen für den Innenraum bekommen hat. Über die restlichen Details fangen wir erst gar nicht an.
Du glaubst gar nicht wieviele Straftickets ich von der BMW 100% Originalopolizei für meinen M3 erhalten habe... Die gibt es bei dir in der VW Szene bestimmt auch.
Genau das ist ja der Punkt. Du postest ein Auto, ich äußerde mich dazu was mir gefällt und was nicht. Geschmackssache haltNaja, ihm gefällt's halt so^^
Der Sturz an der Hinterachse ist doch bestimmt auch bei dem 190er einfach durch die Tieferlegung so bedingt. Je tiefer das Auto gelegt wird (kürzere Federn) umso mehr steigt der Sturz. Oder ist das falsch? Die DTM Autos hatten ja sicherlich eine modifizierte Achse mit einstellbarem Sturz.Aber eine Achskonstruktion die darauf ausgelegt ist, das sich der Sturz bei einfedern eben nicht nachteilig ändert, benötigt eigentlich keinen so starken Sturz aus technischer Sicht. Wurde in der DTM damals auch nicht so umgesetzt.
Vielleicht ist der Sturz ja auch notwendig damit die großen Felgen samt Reifen beim Einfedern nicht schleifen. Wer weiß das schonJa klar wird die Achse einstellbar sein, bei DTM Versionen, aber, ich hab da nie solche Sturzeinstellungen gesehen auf Bildern.
Darum ging es mir ja.
Scheiss auf Original (zumindest für mein Auto, jeder wie er mag)! Mein Corsa E OPC ist auch nicht original, trotzdem geil. Muss mal beizeiten Fotos posten. Optisch ist er zwar "nur" tiefer, andere AGA, Blinker/Rückleuchten schwarz und (vom Profi gemachte) 97% Folie nach der B-Säule, aber eben nicht Serie.Du glaubst gar nicht wieviele Straftickets ich von der BMW 100% Originalopolizei für meinen M3 erhalten habe... Die gibt es bei dir in der VW Szene bestimmt auch.
Danke! Meine Meinung! SUVs finde ich absolut unnötig und scheisse. Vor allem wenn die dann noch auf "Sport" gemacht sind. Letztens so einen höhergelegten SUV in der Optik eines Golf R, als R gesehen. Das ist ein Wiederspruch in sich. CW wert wie ne Schrankwand, aber Leistung unter der Haube.Hier gibt es auch genug letzte die einen SUV vom Grundkonzept schon als Quark/Unsinn/Unnötig bezeichnen. Darüber kann man genausogut streiten. Ich bin jetzt auch kein großer SUV Fan (nicht gleichbedeutend mit "mir gefallen generell große SUVs nicht)., aber das ist ja ein anderes Thema. Trotzdem versuche ich nicht unbedingt ein SUV zu kaufen, wenn ich nicht auf Grund der Marktlage und meiner Bedürfnisse für ein Alltagsauto dazu genötigt werde.
Danke! Meine Meinung! SUVs finde ich absolut unnötig und scheisse. Vor allem wenn die dann noch auf "Sport" gemacht sind. Letztens so einen höhergelegten SUV in der Optik eines Golf R, als R gesehen. Das ist ein Wiederspruch in sich. CW wert wie ne Schrankwand, aber Leistung unter der Haube.
Leider ein Standardproblem bei dem Alter des E30 sowie E36.Heute mit dem E36 einen erneuten erfolglosen TÜV-Versuch unternommen
Dabei sind leider doch noch mal einige Dinge aufgefallen:
- die Bremsleitungen, die nach hinten gehen (also die aus Metall) sind korrodiert und müssen ausgetauscht werden
Ein offener Luftfilter ala K&N ist nur mit der Serienabgasanlage möglich, korrekt.- die eigentlich vom Vorbesitzer eingetragene offene Ansaugung kann nicht in Verbindung mit dem Auspuff (eintragungsfrei) genutzt werden -> sollte eh auf Standard-Luftfilterkasten zurückgebaut werden
Ebenfalls ein Standardproblem.- Ankerblech Handbremse HL defekt, Feder hält nicht mehr und schleift deshalb
Ich würde sagen: das ist keine Kleinigkeit sondern sehr viel Arbeit (zeitlich) wenn es so gemacht werden soll dass es später auch nicht rostet.- leichte Schleifspuren im Radkasten durch den Reifen, da muss die Falz umgelegt werden
Radnabe und Lager sind bei vielen mir bekannten BMW ein Teil und daher leicht aus- sowie einzubauen. Es würde mich nicht wundern wenn das bei dem E36 auch so ist.Alles im Grunde Kleinigkeiten, das mit dem Ankerblech schmeckt mir aber gar nicht, da dafür alles inklusive Radlager ausgebaut werden muss...
Das dachte ich auch...ich wurde eines besseren belehrt, die Naben haben sich so abartig gewehrt, hat keinen Spaß gemachtRadnabe und Lager sind bei vielen mir bekannten BMW ein Teil und daher leicht aus- sowie einzubauen. Es würde mich nicht wundern wenn das bei dem E36 auch so ist.
Nein, aber einen voll ausgestatteten Corsa E OPC mit Performance Paket (207 PS, 280 nm) würde ich jetzt nicht als Allerweltsauto bezeichnen (für so etwas musst du SEHR lange suchen). Die Kiste hat bei entsprechender Pflege mal das Zeug zum Klassiker, da es das allerletzte, kleine Performancemodell des Opel Performance Center unter Volker Stryzcek und der Gm-Hoheit ist. So eine kleine Rennsemmel wird es von Opel mit Verbrenner nicht mehr geben. Und selbst jetzt ist die Kiste mit ihrer Konzeption am Markt einzigartig. (Fahrwerk, Drechslersperre, 330mm Brembo Anlage, gepaart mit 207 ps auf 1300 kg und Recaros als aufpreisfreie Serienausstattung)Corsa E ist aber auch kein heißgeliebter und sündhaft teurer Klassiker.
Siehe oben in diesem Beitrag. Hab ein bisschn das Auto für mich entdeckt. Meiner ist ein 2017er Opel Corsa E OPC Performance. Hat mit Software und AGA geschätzt ca. 240 PS und 330 nm. Wird aber bald noch gemessen.Corsa E oder Coras e?
Aber ja, beides ist wohl eher nicht die Klassikerriege; wobei ich dem Corsa-e in der Rennversion durchaus das Potenzial zum "klassiker" zusprechen würde; so in 10 Jahren viellleicht schon, weil ich denke die Homologation dürfte recht früh auslaufen und dadurch der Klassikerstatus halt früher kommen als bei einem Straßen-PKW
Hui, Madz dich hier zu lesen, wow, kenne sonst deien Beiträge ehe rnoch aus den anderen Forenbereichen
Zu deiner Meinung, die kann ich gut verstehen, wobei ich auch einige der Sport-SUVs irgendwo auch cool finde; natürlich ist der reale Sinn dahinter mehr als streitbar. Für ein bisserl Spaß sidn die sicherlich gut, aber eigentlich wär entürlich dann eher die PKW Basis des SUV mit der gleichen Art das sinnvollere Fahrzeug, wobeu auch da teild die Frage nach dem Sinn stellbar wäre
Ich kann dich aber beruhigen, wenn es ein SUV werden muss/müsste bei mir, wäre es definitiv nicht "Sport", sondern eher wegen Platz für die Hunde, plus Gepäck, ... da wäre mir persönlich aus verschiedensten Gründen ein Kombi ja lieber, aber der Markt gibt ja immer weniger Kombis her, die das können, was ich suche (nein, nicht dringend, ich hab nur die Augen schon mal offen)
Fiesta ST Edition? Hyundai i20N Performance? Clio RS Trophy 220?Und selbst jetzt ist die Kiste mit ihrer Konzeption am Markt einzigartig.