[Sammelthread] Automobile

VG, die Felgen und die Tiefe gefallen mir nicht, aber das Auto ist trotzdem spitze. Ein sehr schönes Auto!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Felgen sind geil nur die Farbe ist nicht so meins und 4cm höher wäre schick 👌
 
So ne Felge hab ich neulich auf Insta auf einem Spyder gesehen. Gefällt mir sehr!

C7816A24-0298-480D-A425-3FAAF47950BF.jpeg
 
Sieht mir nach sündhaft teuren HRE dem Logo nach aus. :d

Was kosten die, 3000€ pro Felge?
 
Ja, ist ne HRE. Da kosten die Einteiler schon 1000€ pro Stück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Grenze ist so bei 500€ pro Stück. Früher hab ich auch für über 1000€ Felgen gekauft, aber das Geld ist dann echt weg.
 
Ja, ist ne HRE. Da kosten die Einteiler schon 1000€ pro Stück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Grenze ist so bei 500€ pro Stück. Früher hab ich auch für über 1000€ Felgen gekauft, aber das Geld ist dann echt weg.
Meine teuersten Felgen waren die 17er BBS Le Mans in einem sehr seltenen Format. Die waren Baujahr 1997 (oder so, ich weiß es nicht mehr ganz genau, das Jahr steht auf der Felge drauf) und haben gebraucht fast 3000€ gekostet. Da wäre auch langsam meine Schmerzgrenze erreicht.
 
Felgen sind Verbrauchsmaterial, dafür gebe ich möglichst wenig Geld aus :LOL: Mir graut es schon, wenn mal eine oder mehr ATS Racelight mal hinüber sind - darf ich direkt 4 neue Felgen kaufen. Dann wahrscheinlich ProTrack One.
 
Felgen sind Verbrauchsmaterial, dafür gebe ich möglichst wenig Geld aus :LOL: Mir graut es schon, wenn mal eine oder mehr ATS Racelight mal hinüber sind - darf ich direkt 4 neue Felgen kaufen. Dann wahrscheinlich ProTrack One.
Die Protrack sollen echt gut sein. Vor allem ist der Preis sehr attraktiv.
 
Mein größtes Problem beim M235i sind passende Felgenbreiten. Und wenn es dann nicht pottenhässlich sein soll, bleiben eigentlich nur OZ Ultraleggera oder ProTrack One bei 9 x 18".
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
@s L i X
Schöner Wagen. Bin auch grad dran, den TTRS etwas aufzumiezen. Dieses Jahr läuft die Garantie aus, dann gibts Leistung. Aber nur Stage 1+. Kosten explodieren sonst total. Das quattro vorn - ist das lackiert oder foliert?

Müssen vllt mal im Detail sprechen, was du alles gemacht hast. Ich werde APR Ansaugung, Turbo-Inlet, DSG Optimierung und LLK machen - welchen weiss ich noch nicht. Welchen hast du genommen und warum? TTE und Upgradepumpe lass ich weg. HJS-Downpipe nur wenn ich günstig eine bekomme. Die sind ja scheiss-teuer. 500-530PS sind das Ziel. mehr brauch ich nicht in dem Auto.

HLS Liftkit plus vernünftiges Fahrwerk wäre nichts gewesen? Ich hab momentan ein Bilstein B16 drin. Das fliegt irgendwann für ein Öhlins Road&Track raus.

PS: den WRC hab ich noch. Detuned auf 250PS. Fährt jetzt meine Frau. :LOL:

Den Quattro Schriftzug habe ich foliert.

Ich habe den Wagner Competition EVO3 verbaut. Ist von der Kühlleistung der beste für den 5 Zylinder. Hatte schon im WRC einen Wagner Competition. Selbst bei 35°C Außentemperatur kein Leistungsverlust zu spüren.

Wäre eine Option gewesen, wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht, dass es sowas gibt. :fresse2:

Ja, behalt den WRC besser. Die sind nicht so begehrt aufm Gebrauchtwagenmarkt.
 
Thema Winterreifen ist geklärt, hab heute nochmal mit dem Händler telefoniert und er legt n Satz kaum genutzte VW Dijon inkl. Reifen für 500€ drauf. Da kann ich lange nach anderen suchen, werden auch gleich für die Abholung montiert. Freut mich das es auch noch gute Autohäuser gibt :d
 
Mir graut es schon, wenn mal eine oder mehr ATS Racelight mal hinüber sind - darf ich direkt 4 neue Felgen kaufen.
Warum, gibt's die so, wie du sie jetzt hast, nicht mehr?

Ich hab mir für den Bora bei Kleinanzeigen einen gebrauchten Satz ATS Streetrallye in 7,5x18" für 350€ geschossen. Haben hier und da kleine Macken, aber für das Geld - drauf geschissen. Laufen rund und sind schön leicht, Eintragung kein Problem dank ABE. Bin mit denen zufrieden. Hab kein Foto zur Hand mit den Rädern montiert, würde sonst hier mal eins einstellen...
 
@s L i X
Danke für die Infos. Spreche die Woche mit meinem Folierer. Wegen dem Wagner - mal schauen. Ich bewege den TTRS ja nur im Winter und nur auf Winterreifen. 35 Grad sieht der eigentlich nie.

Bezüglich des WRC. Ja, ist so. Ich hatte ja mal zwei und immer haben alle so gejubelt, wie besonders das Kfz sei und wegen 2500 Stück total limitiert, selten und wertvoll. Ich schreib lieber nicht was ich für den zweiten WRC bekommen habe. :fresse: Aber zumindest hab ich für beide jeweils nur die Hälfte des Neupreises bezahlt. Von daher immernoch ein guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motec wollte ich auch auf den Audi machen. Leider muss man heute auch Felgen nach Verfügbarkeit und nicht nur nach Geschmack kaufen.
 
Mach mir keine Angst. Bislang hab ich mir nur Gedanken um die Verfügbarkeit der Reifendrucksensoren gemacht. :fresse:
 
Mein größtes Problem beim M235i sind passende Felgenbreiten. Und wenn es dann nicht pottenhässlich sein soll, bleiben eigentlich nur OZ Ultraleggera oder ProTrack One bei 9 x 18".
Mir geht es mit meinem M240i genauso.
Gucke schon seit Monaten nach neuen Felgen aber da was nach meinem Geschmack zu finden… 🤷‍♀️
 
Brauch für meinen N auch noch neue Sommerräder. Die originalen Sommer-"Leichtmetall"-Felgen sind Mist. Und sobald die neuen drauf sind, sollte der mal noch vermessen und eingestellt werden 😐

Bin aktuell am überlegen ob ich den nicht auf 18-Zöller stelle, sieht mMn etwas sportlicher aus und fährt nicht jeder 😅
 
Hat der original 19 Zoll? Oder was ist da drauf?
Ja, 19 Zoll mit 235/35. Freigabe für 235/35 R19 und 225/40 R18 (fahre ich im Winter). Felge muss nur Platz für die 314er Bremse haben, aber das sollte kein Problem sein
 
Also wenn ich mal zwischen 18 (Sommer) und 17 Zoll (Winter) auf meinem Corsa vergleiche, fährt sich das kleinere Rad subjektiv agiler, bei gleicher Reifenbreite. Also ich würde an deiner Stelle wohl auf die 18 Zoll Protrack One mit Michelin Pilot Sport 4s gehen.

Bei mir überlege ich halt, ob ich nur die sauschweren, originalen Bicolor Felgen gegegen leichtere 18 Zoll tauschen soll. Weil die PS4S gibt es nicht in 17 Zoll, da kann man nur den PS4 fahren. Da bin ich etwas hin und her gerissen, was wohl besser ist. Kleineres, leichteres rad und "schlechterer" Reifen oder eben nur leichteres, gleich großes Rad, aber der bessere Reifen.

Da ich wohl maximal 1-2 mal im Jahr auf den Track gehe, wird vermutlich das erstere besser sein. Oder was meint ihr?

Felgen werden wohl die Protrack One.
 
Bin auch auf der Suche nach Sommerrädern aktuell. Die Motec Ultralight gefallen mir aktuell auch am besten, sind aber schwer verfügbar. Alternativ find ich die Tomason TN25 ganz nett, sind auch recht leicht.
Reifen werden Goodyear Eagle F1 Supersport in 225/40/18.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh