[Sammelthread] Automobile

Jedenfalls kannst du dann einen Bangbus aufmachen der den Titel auch verdient...
Der Bangbus braucht aber eine Tieferlegung, künstliches Auspuffknallen, Aufkleber an der Heckscheibe ala:
Weiß ich aus erster Hand.
:d
Auf 22-28 Liter? Vielleicht besonders sparsame ganz neue Modelle? Aber ein Gelenkbus? Der halb voll mit Personen ist? Das wäre mir neu.
:)
Naja, ein nicht Gelenklinienbus mit längerer Übersetzung sollte gut gehen. Oder ggf. direkt ein Überlandbus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ich aus erster Hand. :d Auf 22-28 Liter? Vielleicht besonders sparsame ganz neue Modelle? Aber ein Gelenkbus? Der halb voll mit Personen ist? Das wäre mir neu. :)

Ein leerer Gelenkbus wiegt so um die 17-18 Tonnen. Mit 50 Personen a 75kg nochmal ca 4 Tonnen mehr.. Mit 22 Tonnen braucht ein LKW Motor kaum mehr als 25 Liter. Mein Durchschnittsverbrauch über die letzten 100tkm liegt bei 32,4 Liter. :fresse:
 
Der LKW fährt mit gleichbleibender Geschwindigkeit auf der Autobahn. Der Bus fährt mit stop-and-go durch die Innenstadt. Das ist der Unterschied.
 
Ein leerer Gelenkbus wiegt so um die 17-18 Tonnen. Mit 50 Personen a 75kg nochmal ca 4 Tonnen mehr.. Mit 22 Tonnen braucht ein LKW Motor kaum mehr als 25 Liter. Mein Durchschnittsverbrauch über die letzten 100tkm liegt bei 32,4 Liter. :fresse:
Andere Übersetzung etc. vermutlich. Außerdem frisst wohl das fast ausschließliche Stop&Go Fahrverhalten den meisten Sprit. Ein LKW ist ja normal eher AUtobahn / Landstraße
 


"Nach den Angaben erreichen die Busse einen Durchschnittsverbrauch von 3,3 Litern Diesel auf 100 Kilometer pro Fahrgast. Laut BVG schlucken ihre 1388 Busse je nach Modell zwischen 41,9 und 63 Liter Diesel auf 100 Kilometer (Stand: 2017). Am meisten verbraucht ein Teil der Doppeldecker-Flotte. Gelenkbusse kommen auf 57,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer, normale Eindecker auf 41,9 Liter. Im Durchschnitt ergibt das knapp 53 Liter Dieselverbrauch."
 
Ja, aber du hast doch von Urlaubsfahrt gesprochen :P
 
Ich wollte ein Wohnmobil draus machen, allerdings, 2t mehr können wir gleich mal rechnen, muss ja ne Garage drin sein :devilish:
 
Nicht zu fassen.
 
BMW übertrifft sich von Vorstellung zu Vorstellung selbst.. Was ist bei denen nur kaputt? :d

War heute etwas mehr als den halben Tag bei www.schropp-tuning.com und hab jetzt noch paar Sachen einbauen lassen:

  • Eibach Stabilisatoren für vorne und hinten
  • BMR Chassis-Strebe vorne
  • Steeda Rear IRS Subframe Support Braces
Fährt sich gefühlt schon deutlich steifer, aber konnte heute eh nicht viel ausprobieren, war ja mit Sommersportreifen im halben Schneechaos hier in B.-W. unterwegs.. :fresse: War dezent unangenehm..

Auf dem Leistungsprüfstand war ich auch. Mit 726 PS hatte ich so oder so nicht gerechnet, aber ne 7 hätte ich schon gerne vorne gesehen.. Naja, ist ja nicht so, dass er sonderlich schwach auf der Brust ist. Muss ja eh demnächst nochmal auf den Rollenprüfstand bzgl. meinem Tachoabgleich, wenn das ähnlich ausfällt, werde ich wohl doch noch mal auf den Tuner zugehen müssen. ;)


Leistungsmessung_07.02.22_klein.jpg

Zumindest kann man rein vom Verlauf nix negatives sagen.. :d Alles feinstens und 700Nm bei 2500U/Min ist schon okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, biste schon 100-200 gefahren? :fresse:
 
Da wird wohl ein neues Kennzeichen fällig...

Liegt bestimmt am schlechten Sprit oder der falschen Ölsorte. Schon mit Ultimate102 probiert? :fresse2:

Wäre zumindest nen Grund, mir ist da damals nix besseres eingefallen..

Sind eh immer 102 Oktan. ;)

Sehr schön, biste schon 100-200 gefahren? :fresse:

Jo, ist irgendwo hier die letzten Seiten. Glaub 7.26s korrigiert. Aber auch noch Wheelspin im Dritten..
 
Denke etwa 1950kg mit mir drin und halt auch handgerissen.

Wenn denn hoffentlich bald das gute Wetter kommt, dann werde ich in das Thema mal noch ein wenig Zeit investieren. :)
 
Gott so fett, was wog der 69 damals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas über die Hälfte. Aber die Schropp-Stangs gehen schon gut. Hab einen bekannten Händler hier der die in CH verkauft. Der 5.0 Coyote war schon ein Riesenschritt vorwärts.
 
Denke etwa 1950kg mit mir drin und halt auch handgerissen.

Wenn denn hoffentlich bald das gute Wetter kommt, dann werde ich in das Thema mal noch ein wenig Zeit investieren. :)

Wahnsinn, was ein Dickschiff. :fresse:

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
53.jpg
 
Das dürfte eien Handyapp sein, die die Beschleunigung misst? Ob da noch ein Gerät zusätzlich im Einsatz ist, sehe ich nicht, hab sowas nicht im Detail verfolgt bisher, aber am ende ein Probates Mittel um zu sehen ob leistungssteigerungen funktiernieren, denn Ausgangswert gegen neuen Wert nach der PS-Kur sollte eigentlich einen Unterschied zeigen. Je nach Fahrzeug gibt es da sogar recht brauchbare Zuordnungen, wie die Leistung bei bestimmten Zeiten aussehen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh