[Sammelthread] Automobile



"Nach den Angaben erreichen die Busse einen Durchschnittsverbrauch von 3,3 Litern Diesel auf 100 Kilometer pro Fahrgast. Laut BVG schlucken ihre 1388 Busse je nach Modell zwischen 41,9 und 63 Liter Diesel auf 100 Kilometer (Stand: 2017). Am meisten verbraucht ein Teil der Doppeldecker-Flotte. Gelenkbusse kommen auf 57,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer, normale Eindecker auf 41,9 Liter. Im Durchschnitt ergibt das knapp 53 Liter Dieselverbrauch."
 
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Ja, aber du hast doch von Urlaubsfahrt gesprochen :P
 
Ich wollte ein Wohnmobil draus machen, allerdings, 2t mehr können wir gleich mal rechnen, muss ja ne Garage drin sein :devilish:
 
wtfoajvu.jpg


Ich sag lieber nix..
 
Nicht zu fassen.
 
BMW übertrifft sich von Vorstellung zu Vorstellung selbst.. Was ist bei denen nur kaputt? :d

War heute etwas mehr als den halben Tag bei www.schropp-tuning.com und hab jetzt noch paar Sachen einbauen lassen:

  • Eibach Stabilisatoren für vorne und hinten
  • BMR Chassis-Strebe vorne
  • Steeda Rear IRS Subframe Support Braces
Fährt sich gefühlt schon deutlich steifer, aber konnte heute eh nicht viel ausprobieren, war ja mit Sommersportreifen im halben Schneechaos hier in B.-W. unterwegs.. :fresse: War dezent unangenehm..

Auf dem Leistungsprüfstand war ich auch. Mit 726 PS hatte ich so oder so nicht gerechnet, aber ne 7 hätte ich schon gerne vorne gesehen.. Naja, ist ja nicht so, dass er sonderlich schwach auf der Brust ist. Muss ja eh demnächst nochmal auf den Rollenprüfstand bzgl. meinem Tachoabgleich, wenn das ähnlich ausfällt, werde ich wohl doch noch mal auf den Tuner zugehen müssen. ;)


Leistungsmessung_07.02.22_klein.jpg

Zumindest kann man rein vom Verlauf nix negatives sagen.. :d Alles feinstens und 700Nm bei 2500U/Min ist schon okay.
 
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Sehr schön, biste schon 100-200 gefahren? :fresse:
 
Da wird wohl ein neues Kennzeichen fällig...

Liegt bestimmt am schlechten Sprit oder der falschen Ölsorte. Schon mit Ultimate102 probiert? :fresse2:

Wäre zumindest nen Grund, mir ist da damals nix besseres eingefallen..

Sind eh immer 102 Oktan. ;)

Sehr schön, biste schon 100-200 gefahren? :fresse:

Jo, ist irgendwo hier die letzten Seiten. Glaub 7.26s korrigiert. Aber auch noch Wheelspin im Dritten..
 
Denke etwa 1950kg mit mir drin und halt auch handgerissen.

Wenn denn hoffentlich bald das gute Wetter kommt, dann werde ich in das Thema mal noch ein wenig Zeit investieren. :)
 
Gott so fett, was wog der 69 damals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas über die Hälfte. Aber die Schropp-Stangs gehen schon gut. Hab einen bekannten Händler hier der die in CH verkauft. Der 5.0 Coyote war schon ein Riesenschritt vorwärts.
 
Denke etwa 1950kg mit mir drin und halt auch handgerissen.

Wenn denn hoffentlich bald das gute Wetter kommt, dann werde ich in das Thema mal noch ein wenig Zeit investieren. :)

Wahnsinn, was ein Dickschiff. :fresse:

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
53.jpg
 
Das dürfte eien Handyapp sein, die die Beschleunigung misst? Ob da noch ein Gerät zusätzlich im Einsatz ist, sehe ich nicht, hab sowas nicht im Detail verfolgt bisher, aber am ende ein Probates Mittel um zu sehen ob leistungssteigerungen funktiernieren, denn Ausgangswert gegen neuen Wert nach der PS-Kur sollte eigentlich einen Unterschied zeigen. Je nach Fahrzeug gibt es da sogar recht brauchbare Zuordnungen, wie die Leistung bei bestimmten Zeiten aussehen muss.
 
Was soll dass dann sein vom Prüfstand?

Ja, ich sehe dein Problem. Das Diagramm ist eigentlich ganz logisch aufgebaut, die Y-Achse links (1) zeigt die Skala der Höhenmeter an, die Y-Achse links (2) die Skala der Beschleunigung. Rechts des Diagramms sehen wir die Skala für die Geschwindigkeit. Die jeweiligen Farben der Graphen zeigen an auf welche Skala diese sich beziehen.
Jetzt kommen wir zu deiner Eingangsfrage die mir auch direkt in den Kopf geschossen ist: "Was soll dass dann sein vom Prüfstand" (vong Prüfstand her?)...
Wir wissen natürlich nicht ob die X-Achse sich auf die zurückgelegten Meter oder die verstrichene Zeit bezieht. Die Diagramme sind ohne diese Info quasi nutzlos, völlig richtig erkannt ole88.

Zum Glück sind die Infos allerdings unten nochmal zusammengefasst, so dass schnell klar wird: Hier geht es nicht um die Leistung, sondern rein um die benötigte Zeit und Wegstrecke um von 0 auf 110,120,130,140,150,160,170,180,190,200 zu beschleunigen (von oben links nach unten rechts sortiert).
 
Das dürfte eien Handyapp sein, die die Beschleunigung misst? Ob da noch ein Gerät zusätzlich im Einsatz ist, sehe ich nicht, hab sowas nicht im Detail verfolgt bisher, aber am ende ein Probates Mittel um zu sehen ob leistungssteigerungen funktiernieren, denn Ausgangswert gegen neuen Wert nach der PS-Kur sollte eigentlich einen Unterschied zeigen. Je nach Fahrzeug gibt es da sogar recht brauchbare Zuordnungen, wie die Leistung bei bestimmten Zeiten aussehen muss.

 
Geil. Billige Schneeketten existieren wohl nicht für 235/60 R18 :d Das sind Probleme, nicht so wie ihr mit euren komischen Messungen :)
 
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