[Sammelthread] Automobile

Eine Meinung dazu kann man ja trotzdem haben.
Selbstverständlich, nur kam so rüber, als wäre es so intolerant gemeint, wie manche in der Tuningszene ihre eigene Wahrheit als die einzig richtige betrachten. Wenn dem nicht so ist, ist doch alles gut. :bigok:

Jeder darf doch seine Meinung haben, man muss sie ja nicht teilen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegen dabei die Unterschiede bzw. was unterscheidet sie von KW? Wenn du das erklären kannst, freue ich mich, noch etwas zu lernen. :bigok:

Für mich sind Verarbeitungsqualität und Einstellmöglichkeiten bei Nitron, Öhlins und auch Bilstein besser als bei KW. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder dann. KW ist keineswegs schlecht, aber da gibt es wirklich bessere Fahrwerke. Beim KW Clubsport vs. Bilstein Clubsport für den 2er kann ich dir sagen, dass Letzteres immer besser war wenn Leute den direkten Vergleich hatten. Als ich damals das Bilstein CS habe einbauen lassen, sagt mir der "Einbauer" sinngemäß Bilstein hätte das Fahrwerk nicht Clubsport nennen dürfen, weil es deutlich besser als das vergleichbare Fahrwerk von KW ist.
 
5 Leute, 5 Meinungen wahrscheinlich. Aber Nitron oder Öhlins für weit über 3000€ ist doch auch Käse für ein Straßenauto. Da tuts das KW V3 locker genauso gut.
 
Selbstverständlich, nur kam so rüber, als wäre es so intolerant gemeint, wie manche in der Tuningszene ihre eigene Wahrheit als die einzig richtige betrachten. Wenn dem nicht so ist, ist doch alles gut. :bigok:

Jeder darf doch seine Meinung haben, man muss sie ja nicht teilen. :)

Überhaupt nicht, es gibt ja auch schöne klassische Aufklebern.
Manche geben sich halt nur Mühe sämtliche Klischees zu bedienen :bigok:
 
Es fehlt nur noch: wer hat mehr Kofferraumvolumen?
1090 Liter bei umgeklappter Rückbank. :fresse2: Für einen Corsa passt damit schon verdammt viel rein.

Manche geben sich halt nur Mühe sämtliche Klischees zu bedienen :bigok:
Manche machen so etwas aber auch mit voller Absicht. So nach dem Motto "Irgendwann ist es so scheisse, dass es schon wieder geil ist." :lol:

Mal was anderes:

Kennt jemand eine Firma im Nordwesten, die Ambientebeleuchtung nachrüstet? Fände ich im Corsa schon irgendwie geil, wenn das richtig integriert ist.

Diese Nachrüst LED Bänder aus dem Zubehör, welche man über den Kippenanzünder versorgt, sehen mir zu sehr nach Bastelbude aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche geben sich halt nur Mühe sämtliche Klischees zu bedienen

:fresse2:

1644147485429.png
 
@Tzk

So etwas meine ich. Das ist so Assi und so drüber, dass es schon wieder irgendwie geil ist. Wer sich traut so viele, so tieffliegende Aufkleber spazieren zu fahren, ist schon irgendwie ne coole Sau, weil er auf alles scheisst, was die anderen denken.
 
Jetzt hatten wir gerade das Thema Benzin und dB durch, da sind wir schon wieder beim Fahrwerkszirkus. VG wird sich freuen. Es fehlt nur noch: wer hat mehr Kofferraumvolumen? Das Thema kam hier früher auch immer wieder in die Runde.

3245 Liter werf ich mal in die Runde. :)


Die Aufkleber im Beitrag oben signalisieren nur eines: Opfer.
 
@Tzk

So etwas meine ich. Das ist so Assi und so drüber, dass es schon wieder irgendwie geil ist. Wer sich traut so viele, so tieffliegende Aufkleber spazieren zu fahren, ist schon irgendwie ne coole Sau, weil er auf alles scheisst, was die anderen denken.
Meine Interpretation (bitte schlagt mich dafür nicht, ich äußere auch nur meine Meinung): da steckt jemand noch in der Pubertät oder in einer verspäteten Pubertätsphase die sich zu weit in die Adoleszenz hineinzieht. Über die Aufkleber erhält man eine passive Möglichkeit zu zeigen als was für einen tollen Hecht man sich gerne sehen möchte. Männer die wirklich die heißen MILFs und co abschleppen haben solche Aufkleber gar nicht nötig.
 
War: 1700, ist: 1270

Bei was kommst du auf über 3000l? :fresse:
 
Ich habe auch noch nicht verstanden warum jeder Depp seinen Instagram Account auf der Scheibe kleben hat. Zumal es mitterweile auch an serienmäßigen Kisten mit Stahlfelgen und Radkappen immer mehr im kommen ist. Warum sollte ich so einen Account besuchen?!

@KurantRubys
Das kann eigentlich nur ein VW Bus oder sowas sein...

Ich bin beim Bora Vari bei 1470L...
 
@Tzk
DEN Aufkleber finde ich tatsächlich wirklich scheisse. Über den anderen Kram kann ich gut lachen.


Umweltschutz ist wichtig und abgesehen von meinem Auto achte ich da schon drauf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habe auch noch nicht verstanden warum jeder Depp seinen Instagram Account auf der Scheibe kleben hat. Zumal es mitterweile auch an serienmäßigen Kisten mit Stahlfelgen und Radkappen immer mehr im kommen ist. Warum sollte ich so einen Account besuchen?!
Das sind meiner Meinung nach zum Teil einfach die Folgen des Internets in unserer Generation. Man verliert den Kontakt zum wahren Leben und echter sozialer Interaktion. Es spielt sich zunehmend mehr nur noch online ab. Online kann man dann seinen eigenen Narzissmus besser ausleben und positive Rückmeldungen erlangen die einem sonst im realen Leben fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
5 Leute, 5 Meinungen wahrscheinlich. Aber Nitron oder Öhlins für weit über 3000€ ist doch auch Käse für ein Straßenauto. Da tuts das KW V3 locker genauso gut.

Mit der gleichen Argumentation kann man dann über 3000€ Felgen diskutieren, ja. Aber ich sprach auch nicht von einem Straßenauto sondern über gute Fahrwerke an sich.
 
Wenn KW was hat, dann KW. Was ich bisher so gelesen und gehört habe, gibt es nichts besseres. Und gerade beim Fahrwerk wäre mir das Geld völlig egal, hauptsache Qualität.

Dachte auch an ein KW V2/3. Wichtig ist, dass die aktuelle Tiefe etwa beibehalten wird. Oder sogar noch n stückchen tiefer. :d

~90m³ "Kofferraumvolumen" (normaler Sattelauflieger), ca. 25t Nutzlast, 770ps bei 3700Nm Drehoment aus nem 16L V8. Case closed :fresse:

Da kann ich noch einen draufsetzen! Mein LKW hat 26,7t Nutzlast. Leider nur 470PS, 2600nm aus 13L R6 :fresse2:
 
Kannst auch mal bei ST Suspensions gucken - keine Ahnung ob es da was gibt.
 
ST ist doch quasi ein KW, bei dem das Gehäuse nicht aus Alu, sondern aus verzinktem Stahl besteht, oder?
 
ST ist doch quasi ein KW, bei dem das Gehäuse nicht aus Alu, sondern aus verzinktem Stahl besteht, oder?
Fast. KW ist aus rostfreiem Edelstahl. ST aus "normalem" Stahl.

Aus Gründen der Langlebigkeit würde ich lieber KW kaufen. Hab zwar bei mir vom Vorbesitzer ein ST verbaut, aber hätte lieber ein KW V3, weil das noch besser als das ST-X funktionieren wird/besser einstellbar ist, als das ST.

Die KW Fahrwerke kann man durch die rostfreien Materialien noch nach vielen zehntausend Kilometern und viele Jahren problemlos verstellen. Bei anderen Fahrwerken ist dies oft nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ST = verzinkte Stahlgehäuse, KW = Edelstahl oder Aluminium
 
Ja, hatte ein KW V1 im WRC, das sah nach 6 Jahren noch aus wie neu. Allerdings kosten die Fahrwerke auch ordentlich was. Gerade bei der aktuellen Rohstoffknappheit.
 
KW und ST ist vergleichsweise günstig. Guck dich mal bei Öhlins und Nitron um :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh