[Sammelthread] Automobile

Habe nichts anderes behauptet 8-) Da wird generell alles sehr kleinteilig abgerechnet. Schmierstoffe, Fette, Schrauben etc. Rechnungen sind immer schön aufgeschlüsselt.
Bei deinem Dorfschrauber gibt's ne Rechnung? Da wird man in der alten Heimat schräg angeguckt, wenn man eine möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Dorf war nie die Rede.
 
Hast du kein Fass mit Holzschnitt im Garten?
 
Von was redest du?
 
Altölentsorgung Marke Redneck
1644691565837.png
 
So, hab jetzt hier in der Nähe einen Satz Rail Milano in 6.5x16 ET 38 gefunden in grau. Sind mit 250€ inkl. noch nutzbaren Reifen ausgeschrieben. Werd noch bisschen handeln und dann passt das für mich. Hätte sowieso neue Reifen gebraucht und bevor ich wieder die 14 Stahlfelgen montiere, finde ich das besser.

Symbolfoto

Anhang anzeigen 727815

Inkl noch nutzbarer Reifen heißt meistens entweder aus 2010 oder <3mm. Da muss man echt vorsichtig sein. Die Meinungen was noch nutzbar ist gehen da sehr stark auseinander.

Gebrauchte Felgen haben meistens auch noch irgendwelchen China-Müll montiert, Ling-Long, Sava, Nordexx oder wie dieser ganze Scheißdreck heißen mag.
 
ohne Diskussion loswerde
Im Naturschutzgebiet ist es ruhig, da Diskutiert meist keiner während der Entsorgung :fresse2:


Die Aktion von JP mit dem Taycan Innerorts.
1200€ Strafe und 3 Monate Fahrverbot.
Hat wahrscheinlich mehr Geld mit den Videoklicks der Beamten und RIchter verdient, als ihn die Aktion nun kostet. Lässt er sich halt nun etwas in nem Rolls Royce chauffieren - So als Markenwerbung um 2-3 Videos zu berichten :d
Bei 3 Monaten Fahrverbot wäre ich erst einmal im Ausland. Dubai, Polen, kann man gemütlich weiter fahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Was geht nur bei Euch in Dtl. ab. Die Schweiz ist das Autohasserland Nr.1. Aber Deutschland gibt sich alle Mühe mitzuhalten.🙈
 
Oh man, da haben wieder Leute Langeweile gehabt. Wir sollen halt alle leise Elektroautos kaufen!
 
Das ist ein alter Hut.. Die Diskussion um den TT RS gab es schonmal. Audi verschickt wohl gerade schon fleißig Briefe an die Fahrzeughalter. Einfach ignorieren. Die Mühlen bei den Ämtern mahlen seeeehr langsam.
 
Also ich lasse alles inzwischen machen, habe keinen Nerv mehr für. Wenn mann dann vergleicht, ist die Differenz zu - wenn man ne Mietwerkstatt + Material nimmt (+eigene Lebenszeit) und in ne Werskstatt machen lässt... die paar Kröten machen den Fett nicht mehr wett.
Zwar habe ich einen Arbeitskollegen, der es für mich machen würde, aber da komme ich kostentechnisch aufs selbe raus, als wenn ich es bei meinem Opel Vertragshändler machen lasse und das Öl selbst mitbringe. Und dort ist es dann in der Servicehistorie des Fahrzeugs eingetragen.

Mir ist eine lückenlose Historie wichtig, daher immer alles bei meinem (sehr günstigen) Vertragshändler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Mühlen bei den Ämtern mahlen seeeehr langsam.
Laut AMS kann es bis zu 18 Monate dauern, bis da was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse alles inzwischen machen, habe keinen Nerv mehr für. Wenn mann dann vergleicht, ist die Differenz zu - wenn man ne Mietwerkstatt + Material nimmt (+eigene Lebenszeit) und in ne Werskstatt machen lässt... die paar Kröten machen den Fett nicht mehr wett.

In der Regel mache ich fast alles selbst. Wenn es aber um Dinge wie Zahnriemen oder Kette geht, kommt es drauf an, wie alt das Auto ist etc. Weil es hier um wichtige Garantie-Positionen geht. Genauso ist das bei Tausch einer Zylinderkopfdichtung - hier ist der Arbeitsaufwand massiv.
 
@El_Jefe

Meine Vertragswerkstatt verlangt 88€ Stundensatz. Da lasse ich lieber alles dort machen, da ich selber sowieso keine Ahnung habe und selbst mein Arbeitskollege nicht wesentlich billiger ist. So kann ich sicher sein, dass alles nach Serviceplan gemacht wurde und auch in der Historie hinterlegt ist.
 
Mir ist eine lückenlose Historie wichtig, daher immer alles bei meinem (sehr günstigen) Vertragshändler.
Eine lückenlose Historie hat mein Alltagsauto trotz der Tatsache dass ich es selber instandhalte und alle Flüssigkeitswechsel vornehme. Das originale Servicebuch von VW fülle ich bei jeder Inspektion selbst aus und unterschreibe mit meinem Namen. Fertig. :d
Den Zahnriemen plus die Wasserpumpe habe ich auch gewechselt als er laut VW Handbuch fällig war, obwohl er noch super aussah.

Das Auto ist jetzt 20 Jahre alt und hat jede Inspektion bekommen. Das Serviceheft beinhaltet schon Zusatzseiten. Welches 20-jährige Auto kann das von sich behaupten...
 
Mach ich auch so. Und da mein Auto sowieso schon längst keine Garantie mehr hat, ist mir der Stempel von der Werkstatt auch nicht viel wert.
 
Oh man, da haben wieder Leute Langeweile gehabt. Wir sollen halt alle leise Elektroautos kaufen!
Fand den künstlichen Sound von einem Taycan, der gestern an der Ampel losbeschleunigt hat, nicht gerade leise... Das ging jedenfalls deutlich über "Passantenschutz" drüber....
 
Das ist ein alter Hut.. Die Diskussion um den TT RS gab es schonmal. Audi verschickt wohl gerade schon fleißig Briefe an die Fahrzeughalter. Einfach ignorieren. Die Mühlen bei den Ämtern mahlen seeeehr langsam.
Der Witz ist, das wäre schon der dritte Rückruf um den TTRS leiser zu machen. Die 2016er hat man schon 2017 kastriert. Die haben zuviel geknallt. Dann 2019 gabs nochmal ein Update für die VFL. Das habe ich dem Händler ausdrücklich verboten. Und nun nochmal. Die spinnen. Dann müssten sie jeden Ferrari, Lambo, F-Type grad verbieten.

PS: Danke für den Tipp mit Lezebre. Ich hab da Decals bestellt. Hoffe dir Farbe passt.
 
Der Witz ist, das wäre schon der dritte Rückruf um den TTRS leiser zu machen. Die 2016er hat man schon 2017 kastriert. Die haben zuviel geknallt. Dann 2019 gabs nochmal ein Update für die VFL. Das habe ich dem Händler ausdrücklich verboten. Und nun nochmal. Die spinnen. Dann müssten sie jeden Ferrari, Lambo, F-Type grad verbieten.

PS: Danke für den Tipp mit Lezebre. Ich hab da Decals bestellt. Hoffe dir Farbe passt.

Ja, mit der aktuellen Software sollen die Klappen dann im Komfortmodus komplett geschlossen bleiben. Stell ich mir lustig vor, wenn du auf Komfort mal voll durchladen willst und die Klappen zu bleiben.. Der Motor wirds danken.

Hast du die für 35€ bestellt? Die passen haargenau auf den quattro Schriftzug. Ist nur etwas fummelig, die da richtig draufzukleben. :fresse:
 
Und nun nochmal. Die spinnen. Dann müssten sie jeden Ferrari, Lambo, F-Type grad verbieten.
Für solche teuren und relativ seltenen Autos gibt es vielleicht wieder irgendwelche Ausnahmen und Sonderregelungen. Beispiel: In Österreich gibt es eine Mindesthöhe die Autos einhalten müssen. Diese Mindesthöhe wird aber von manchen Sportwagen wie z.B. von manchen Ferraris überschritten. Trotzdem sind letztere erlaubt. Als Tuner, also bei einer nachträglichen Tieferlegung eine VW Golfs, muss die Mindesthöhe aber eingehalten werden. ;)
 
Das bezweifle ich. Gerade beim Thema lautstärke versteht Deutschland ja schon seit längerem keinen Spaß mehr. 2db lauter als im Schein? ADAC Abschlepper incoming. :fresse:
 
Wenn man die Werkstatt kennt und deren Arbeit beurteilen kann ist das was anderes. Dein Post konnte man auch so interpretieren als würde bei Vertragshändlern pauschal vernünftig bzw. nach Vorgabe gearbeitet werden.
Hast recht, aber ich bezog es in diesem Fall explizit auf "meine" Werkstatt. Der andere große, lokale Vertragshändler (eine Kette) ist dagegen der reinste Wucherhannes, 140€ die Stunde und laut vielen Rückmeldungen komplett beschissene Arbeit.
 
Nicht zu vergessen die Hauswände, zu denen der Auspuff hin gerichtet ist. :d
 
Selbstredend gemessen mit einer Smartphoneapp, direkt neben einer Autobahn. Aus der Hüfte von einem Polizisten, der keine Ahnung hat wie weit das Teil vom Auspuff entfernt gehalten werden muss :bigok:
Reicht es eigentlich wenn man von diesem (fehlerhaften) Messaufbau Fotos macht, selbst die Klappe hält (höhö) und dann sobald der Brief eintrudelt damit Einspruch einlegt?

Klar, wenn die Karre vor Ort einkassiert wird hat man gelitten, aber so lang nur nen Papierkrieg droht...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh