[Sammelthread] Automobile

Hab letzte Woche auch Öl bestellt. Nach MB Freigabe 5W-40 für die Sommerwägelchen - Da mache ich keine Wissenschaft draus, solange es gutes Markenöl ist.
Getriebeöl von FUCHS ebenfalls für 2 Autos. 1. April WE nach warmfahren dann mal wechseln. Hab voll lust drauf. Macht richtig spaß. Ja...
 
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Genau, weg mit dem Turbo und 'nen ordentlichen Saugmotor. 15 Jahre Kurzstrecke und null Probleme.
M120 V12 Saugmotor steht aber nicht so auf Kurzstrecke :rofl:
Am besten sich so nen alten, 500€ Fiesta/Corsa mit 0815 Motor holen. Beste für City - Wobei für 500€ kriegt man da auch nichts mehr, sind auch teurer geworden :)
 
M120 V12 Saugmotor steht aber nicht so auf Kurzstrecke :rofl:
Am besten sich so nen alten, 500€ Fiesta/Corsa mit 0815 Motor holen. Beste für City - Wobei für 500€ kriegt man da auch nichts mehr, sind auch teurer geworden :)
Irgendeinen Benziner mit Vergaser oder Saugrohreinspritzung, ohne AGR und mit möglichst wenig zusätzlichen Aggregaten am Riemen/Kette.
Ohne Turbo und wenig Literleistung. Das sollte dann halten.

So'n Astra F ohne Rost (lol), 75PS 1,6l unter einer Tonne und mit gemütlichen Velourssitzen. :fresse: Noch mit den alten Spiegeln vom Ascona.
Wäre sinnvoll, aber utopisch.
 
Fiat Punto 188 mit 1.2L 8V und 60ps. Wenn das Teil nicht weggerostet ist, dann läuft es 1a und ist ein absolutes Sparbrötchen. 60€ Steuern, 200€ inkl. Teilkasko mit 150€ SB :d
 
Die neue Welt: Kurzstrecke mit einem 300PS Auto fahren. :lol::lol:
 
ich verstehs nicht.
kurzstrecke = arbeitsweg o.ä. = fährt man mit nem Fahrzeug, das als Daily durchgeht.

Das ist dazu da, mich dahin zu bringen, wo ich grad hin muss.

Kaufen tu ich aber das Auto, was mir passt und meinen Bedürfnissen entspricht.

Und wenn ich dann irgendwo hin muss, wo ich mit dem Auto hin will, fahr ich mit dem Auto hin.
Ist mir egal wie weit.
Die ganzen Helikopter-Muttis machen das ja auch täglich und die Karren halten das irgendwie aus.

Wenn ich effektiv ein Auto rein dafür habe, dass ich jeden Morgen die 2km Arbeitsweg bestreiten kann, dann müsste man sich grundsätzlich überlegen, ob das Auto die richtige Wahl ist.
 
Junge, junge.. Erstmal 2 Stunden Auto geputzt und mit Hölzern in die Garage gequält :fresse:

waegaw.jpg
 
Weis ich. Aber es geht mir darum meinen Turbo und Motor durch die sofort bessere Schmierung zu schonen. Die Viskosität ist halt besser. Oder spricht irgendetwas objektiv gegen meinen Gedanken?
Wenn du deinen Turbo schonen willst, mach das Chiptuning raus. Ansonsten Vollgas und wenn er draufgeht gleich auf was Gröberes umrüsten.
 
Trotz "lavarot" (Rot mit gelben/goldenen Partikeln) sieht mans doch recht deutlich
 

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Wenn ich effektiv ein Auto rein dafür habe, dass ich jeden Morgen die 2km Arbeitsweg bestreiten kann, dann müsste man sich grundsätzlich überlegen, ob das Auto die richtige Wahl ist.
Es sind zum Glück keine 2 km. Sondern 12. Für mich ist das Kurzstrecke. Bei gutem Wetter fahre ich das lieber mit dem Rad. :)


Auto waschen war ich auch eben noch. Die Karre war saudreckig von der Sahara.
 
Jetzt mal BMW: gucken uns morgen einen i3s an.
Jemand Erfahrungen mit dem Modell? Worauf sollte man achten?
Drei Jahre alt, 20k gelaufen, noch Garantie.
 
Ja, klemm nicht ausversehen den Gurtanker zwischen Tür und Karosserie ein, dann ist die Karosse Kernschrott :fresse2:
 
Hab mir die Tage mal ein paar F360 und F430 angeschaut. Echt schöne Autos und prima Sound. Aber bei den Italienern scheint kaum jemand Wert auf Pflege und Servicehistorie zu legen. Und die Listen mit Schwachpunkten sind lang. Wird wohl ne etwas längere Suche. Aber es gibt ja auch noch Alternativen.
 
Also nachdem ich vor einigen Jahren mal den damals neuen i8 als und kürzlich den Taycan Turbo S miterleben durfte bin ich hin und weg.
Wird zwar niemals mein sein aber wow^^
 
E-Gurken interessieren mich nicht. Das muss röhren stinken und knallen.
Dann kannst ja Sonnenblumenöl mit Heizöl mischen, knattert, stinkt und qualmt.

Würde mir selbst wenn ich das Geld hätte niemals einen Taycan kaufen wollen.
Schwiegervater hat sich gerade zwei G Klassen als AMG gekauft, sind wohl beides Sondermodelle die selten auf dem Markt sind und er sagte nur war ein Schnapper.
Sind schöne Wagen und echte Kraftpakete, teures Stadtauto aber macht Spass.

Selbst hatte er vorher einen aktuelleren GLC AMG aber er kann den nicht leiden.

Schöner alter Mustang oder Porsche wäre ihm als Sommerauto lieber aber da passt er mit seiner Plautze in keines hinein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Gurken interessieren mich nicht. Das muss röhren stinken und knallen.
Da kann ich nur zustimmen.

Wenn alles passt, kommen Anfang übernächster Woche die Lader für den M3. Dann endlich mal fertig bauen.

Der Frühling kommt!
 
E-Gurken interessieren mich nicht. Das muss röhren stinken und knallen.
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Für den Alltag und die Stadt taugt E. Ansonsten fehlen da für mich die Emotionen.
Morgen Winterprojekte eintragen lassen und HU und dann nächsten Freitag Saisonauftakt am Bilster Berg.
 
Für den Alltag und die Stadt taugt E. Ansonsten fehlen da für mich die Emotionen.
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Ich starte im Mai mit Papenburg ^^ Diesen Samstag jährlicher Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und dann bald noch neue Reifen.
 
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