[Sammelthread] Automobile

Wir sind jetzt mittlerweile auch fündig geworden.
Es wird jetzt wahrscheinlich ein Audi A6 Avant 3.0 TDI mit 272PS, Erstzulassung 03/19 und knapp 30k Laufleistung. Die Probefahrt hat gefallen.
Ein 7-Sitzer wird doch nicht nötig sein, da sich privat etwas geändert hat.

Laut Recherche ist das Baujahr nicht mehr von dem Nockenwellenproblem betroffen.
Montag werde ich dem Autohaus trotzdem die TPI schicken und die sollen sich mal anschauen ob der Motor unter den Betroffenen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jährlicher Bremsflüssigkeits- und Ölwechsel abgeschlossen. Hinteren Bremsbeläge halten noch ein Jahr, dann müssen Scheiben und Beläge neu. Öl sah noch sehr gut aus, Schrauber auch war ganz begeistert wie gut der Motor innen aussieht :geek: Ende des Monats kommen neue Cup 2 drauf.

97gt97tg9bhjvv.jpg

Haha, danke für die Blumen.

Wasn das für ne Bremse? 8 Kolben mit 380mm Scheiben?

8 Kolben :ROFLMAO: Ne, nicht ganz. MOV'IT 4S5 mit 370 x 35 mm Scheiben.

Krass, okay. Ich hab die 8 Kolben Anlage mit 380er Scheiben vom R8 drin. :fresse:

Nö, die ist serienmäßig im RS3 :d

Naja, mehr Kolben sind nicht zwingend besser. Klar verteilen kleinere Kolben die Kraft besser auf eine größere Fläche, aber je nach Sattel kommt man auch mit 4 Kolben wunderbar hin... ;) Ist immer ne Frage der Geometrie von Sattel, Scheibe und Größe vom Belag.

Es gibt einen weiteren Teil :geek:

Ich hoffe du bekommst noch eine Satz Cup 2. Ich muss mich auch lamgsam auf die Socken machen. Brauche noch einen Satz Cup 2 N1. Die Preise sind deutlich gestiegen und die Verfügbarkeit deutlich gesunken. 4S scheinbar ebenso. da brauch ich auch noch zwei neue. Ist schon krass, wie aktuell selbstversändliche Produkte wie Reifen teilweise kaum zu bekommen sind.

Wenn es denn nur die Reifen wären.
Da gibt's auch ganz andere Dinge die kaum zu haben sind.

Ziehste Achilles Reifen drauf und fertig! Die ziehen sich schön! :fresse:

Freu mich einfach jeden Sonntag drauf.. Wurde hier ja schon denunziert deswegen, aber egal. Ich liebe die Serie einfach, lauter tolle alte Autos. :)

Da fragste dich ja wie die überhaupt an den Mietwagen gekommen sind und wie dumm die sein müssen. Hier in D würde ich bei beiden Fahrern ne MPU anordnen und den Lappen dauerhaft kassieren.
Vermietet von Privat oder an einen Dritten bzw. von einer dubiosen Autovermietung von eBay Kleinanzeigen - kein Problem.
Von Sixt und Co gäbe es ansonsten nur ein müdes Lächeln.

Der Hersteller der Ruecklichter hat sein Produkt jedenfalls gut getestet. Funktionieren noch astrein :d

@Tzk Das is doch dem Vermieter egal.
Die Kisten sind vollkaskoversichert, SB wird als Kaution hinterlegt. Fertig.
Sollen sie sich doch die Koepfe damit zusammenfahren.

• Danke
Reaktionen: Tzk
So ganz egal ist das nicht, sonst würde Sixt das auch egal sein. Wenn du dir sowas öfters erlaubst, werden deine Prämien als Vermieter auch durch die Decke gehen..

Genau deshalb. Und mal im Ernst, würde ich so ein Auto besitzen und vermieten, unter 25 gäbe es von mir auch keine Freigabe.
Schau dir doch mal solche Angebote von privat an. Das Schema ist oftmals ähnlich: wenn Mustafa und seine 17 Kusengs gemeinsam ein Auto leasen und sich die nächste Rate trotzdem nicht leisten können, gehen sie eben zu einer "Vermietung von privat" und versuchen so noch ein paar Euro zu verdienen. Da geht es dann weniger um rationale Überlegungen, sondern ums Überleben des nächsten Leasingmonats.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh