[Sammelthread] Automobile

Die Seitenmarkierungsleuchten würde ich auch gegen schwarze ersetzen. Gibt es glaub ich sogar direkt bei Ford so zu kaufen. Im Dunklen sieht das natürlich geil aus wenn die trotzdem orange leuchten.

Wenn ich mir nen Mustang gekauft hätte, dann hätte ich definitiv Vossen HF2 oder HF5 montiert.

Ford-Mustang-GT-Hybrid-Forged-HF-2-©-Vossen-Wheels-2018-1020-1047x698.jpg

Ford-Mustang-Hybrid-Forged-Series-HF-5-©-Vossen-Wheels-2019-707-1047x698-1.jpg

(Und ja, selbstverständlich in dieser Tiefe! :fresse: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find ja tief auch sehr chic aber ich werde nie verstehen warum man Autos mit massig PS kauft, diese dann aber so weit runter schmeißt, dass beim kleinsten Hindernis Schrittgeschwindigkeit angelegt wird. Ich mein, da tut's doch dann auch der Basismotor 😅 (sofern kein Air-Ride). Mein vorheriges Auto hatte auch 60/40 und ich muss sagen: nicht wieder. Tiefgarage rein/raus, in der Mitte aufgesetzt. Sehr unebene Straßen, aufgesetzt. Ging mir mit der Zeit auf den Sack. Ich mag lieber fahren als permanent auf alle Kleinigkeiten, die vielleicht ein Hindernis sein könnten, zu achten
 
Ich werde nie verstehen, warum Autobauer dermaßen aggressive Fronten auf die Sportmodelle designen, diese aber im Rückspiegel dann gar nicht wirken, weil die Bude n halben Meter vom Boden entfernt ist.
Sportliche Autos sehen auf Werkshöhe einfach nicht gut aus. Meine Meinung.

Ich bin mir aber dessen bewusst, dass man mit solchen Fahrwerken die Autos "kastriert" und die dann lange nicht mehr so performant fahren.
 
Ich werde nie verstehen, warum Autobauer dermaßen aggressive Fronten auf die Sportmodelle designen, diese aber im Rückspiegel dann gar nicht wirken, weil die Bude n halben Meter vom Boden entfernt ist.
Sportliche Autos sehen auf Werkshöhe einfach nicht gut aus. Meine Meinung.
Bin ich absolut bei dir. Rein optisch finde ich tief auch cremig, aber rein praktisch null. Zumindest bei diesen extremem tiefen. Dann nehme ich lieber bissl tiefer und nutzbar als brachiale Optik.
 
Ein weiser Mann sagte einst 'Hauptsache Optik'.

Der M3 ist auch zusammen und bisher vielversprechend was da passiert. Warten wir die Events ab.
 
Das ist doch Mist auf Serienhöhe. Sieht aus wie ein A3 der auf RS3 umgebaut wurde. Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch verblendet, was Fahrzeughöhen angeht.

23525.jpg
 
Dann nehme ich lieber bissl tiefer und nutzbar als brachiale Optik.
Da bin ich ganz bei dir. Der Corsa bekommt dieses Jahr wohl noch von Manthey Racing ein KW V3 mit Powerflex Buchsen abgestimmt und wandert dann auch 15mm höher. Momentan schleift die Kiste leider, wenn man SEHR sportlich Kurven fährt.
Die 15mm höher funktionieren dann aber auch auf Eifellandstraßen und gestörter Fahrweise eines Bekannten super.

Weis ich, weil der nach Einbau eines STX Fahrwerks meine Einstelllungen übernommen hat und erst nach 15mm höhere drehen nichts mehr geschliffen hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist doch Mist auf Serienhöhe. Sieht aus wie ein A3 der auf RS3 umgebaut wurde.
Ein Arbeitskollege hat auch einen RS3 mit einem KW gepfeffert FW. Sieht schon geil aus, aber wie das mit dem Fahren ist - da bin ich skeptisch.
 
Das ist doch Mist auf Serienhöhe. Sieht aus wie ein A3 der auf RS3 umgebaut wurde. Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch verblendet, was Fahrzeughöhen angeht.

Ich nehme die Stufe dazwischen: "gesunde Höhe" für gute Optik und auch Alltags- und ggf. Tracktauglichkeit. Hoch wie ein Bus sieht schlecht aus und umgedrehte Badewanne genau so - von den Problemen beim Fahren mal ganz abgesehen 8-)
 
Das ist doch Mist auf Serienhöhe. Sieht aus wie ein A3 der auf RS3 umgebaut wurde. Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch verblendet, was Fahrzeughöhen angeht.
Ein bisschen tiefer als Serie kann gut aussehen. Der von dir gezeigte Mustang sieht halt so aus als läge er nur noch auf kurzen Gummipuffern statt auf Federn und Dämpfern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Momentan schleift die Kiste leider, wenn man SEHR sportlich Kurven fährt.
Wenn der TÜV die Räder diagonal veschränkt hätte wäre das aufgefallen. Da muss noch etwas Luft bleiben, ansonsten kein TÜV. Aber nicht jeder TÜV Prüfer untersucht das so.

Denn so extrem wie die Räder bei der diagonalen Verschränkung in das Radhaus gedrückt werden wandern sie selbst bei der sportlichsten als sportlichen Fahrweisen nicht nach oben in das Radhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Wenn der TÜV die Räder diagonal veschränkt hätte wäre das aufgefallen. Da muss noch etwas Luft bleiben, ansonsten kein TÜV. Aber nicht jeder TÜV Prüfer untersucht das so.

Denn so extrem wie die Räder bei der diagonalen Verschränkung in das Radhaus gedrückt werden wandern sie selbst bei der sportlichsten als sportlichen Fahrweisen nicht nach oben in das Radhaus.

Also bei mir schleift es vorne auch, wenn ich etwas zügiger unterwegs bin. Finde das aber nicht so wirklich tragisch. Man sollte halt ab und an den Reifen genauer anschauen.
 
Achtung, nicht das manchen hier schwindelig wird :fresse:

photo_2022-05-26_12-25-50.jpg



Oh, ich glaube ich muss nicht erwähnen dass ich kein Problem mit Bordsteinen oder Kanten oder Einfahrten habe, oder? :fresse2:
Tiefer sähe mMn sehr viel besser aus....aber es ist einfach zu praktisch nicht so stark auf Frontschürze aufpassen zu müssen...
 
Mich wundert dass dich die ganz kleinen und leicht gelben Logos der Felgendeckel stören, ich aber jetzt große gelb-orange Katzenaugen seitlich auf der Heckstoßstange sehe. :fresse2:
Mir wäre das ja egal, aber stören die den einheitlichen Farblook nicht viel mehr?

PS: ich weiß, es ist nicht mein Auto, aber persönlich würden mich nur die Rallystreifen stören. :d
Danke, bisher hatte ich die nicht auf dem Schirm.. :fresse: Die Streifen sind erträglich, wären zur Not auch schnell Geschichte.

@s L i X

Vossen hatte ich auch lange in der engeren Auswahl, aber da bekommst auch keine Gutachten..

@gongplong

Also ich hatte bisher noch keine Feindberührung in meiner Höhe, das war beim GT3 leider öfters der Fall.. Passt in der Regel auch über die meisten Boardsteine an Parkplätzen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
1653583193937.png

Ford Fiesta 1 - Baum 0
 
Zuletzt bearbeitet:
also totalschaden
Yes. Airbags ausgelöst, überall Plastik verstreut. Aber die Oma, außer Schock, unverletzt raus gekommen scheinbar. Glücklicherweise halt nur bissl Blech- und Flurschaden.
Normal sieht man aber so nen sch*** auf irgendwelchen osteuropäischen Dashcam Videos :fresse:
 
Ja, zum Glück nix passiert! Aber für nen Baum braucht man doch schon ordentlich Schmackes..

Hab die Woche auch noch was für den E39 bekommen, werde also doch längerfristig was dran machen..

Einen überholten Zylinderkopf für 200€, kann man nix sagen. Jetzt noch ne revidierte Vanos, nen Steuerkettensatz und dann muss sich der Kram nur noch irgendwie von selbst einbauen.. :fresse:

20220526_204649.jpg
 
Gerade mal geguckt: BMW verlangt für den neuen M240ix echt 57.300€ Liste. Porsche will für einen 718 Cayman 58.038€ Liste :LOL: Ich kenne mich bei Porsche ja nicht großartig aus, aber da würde ich doch eher zum Cayman greifen - R6 hin oder her. Nicht, dass ich aktuell Bedarf hätte...
 
Ich denke das beim Porsche die Liste von kostenpflichtigen deutlich länger ist.

Anderseits spinnen die bei BMW ziemlich. Ein 135ix kostet mit meiner Wunschausstattung (kein Leder, kein GSD, sonst fast alles drin) rund 65k. 😵
 
Die drehen bei BMW eindeutig nicht nur in der Design Abteilung vollkommen ab.
 
Das haben sie sich von VW abgeschaut :fresse:

Golf GTI mit Vollausstattung liegt auch bei über 60k.
 
Was hat der dann drin, Wolfram-Gewichte die sich gegen die Neigung des Fahrzeugs verschieben?
 
Also wenn mein Gehalt gleich dem Neupreis eines GTI gestiegen wäre, würde ich jetzt 120k im Jahr verdienen...
 
An Frauchens Auto mal die Endrohre auf die richtige große gebraucht.

14436752-7AD6-4F01-9A57-1D82FE90B756_1_105_c.jpeg




Unsere zwei Spielzeuge Nr. 3 kommt wohl ende des Jahres.

C90D49A4-B38B-4DE8-B5D6-73AD3394CA65_1_105_c.jpeg
 
Golf GTI mit Vollausstattung liegt auch bei über 60k.
Hat mich auch leicht schockiert, wenn ich mir n 8er GTI exakt wie meinen konfiguriere bin ich bei 55k Liste. Mein 7er lag lt. Händler bei 42 :fresse:
 
Ist ja eigentlich bei fast allen Autoherstellern aktuell so. Den neuen RS3 kann man auf fast 100.000€ konfigurieren!!!
Und ein Audi A3 ist nichts anderes als ein Luxus Golf.
 
Der neue M240ix kostet mit der Ausstattung wie ich meinen M235i 2016 gekauft habe schlappe 62.000€. Wenn ich den Nachlass auf meinen 2er wieder drauf rechne, ist das ein Unterschied von 11.000€. Inflation halt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh