[Sammelthread] Automobile

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Mir ist völlig Latte was die Leute hier von solchen Carcovern halten. Ich habe für jedes Fahrzeug eines und fast jeder Sportwagenfahrer den ich kenne hat welche und benutzt die auch.

Wenn man mehrere Fahrzeuge hat und einige davon zeitweise nicht fährt, ist man froh wenn ein Cover drauf ist. Dann ist das Auto sauber und einsatzbereit, wenn man es wieder rausholt. Das dies der „Normalverbraucher“ mit 1-2 Autos nicht versteht ist mir schon klar.
 
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Das dies der „Normalverbraucher“ mit 1-2 Autos nicht versteht ist mir schon klar.
Klar verstehen wir Otto Normal Honks das, aber wir sind zu Primitiv, um uns nicht zumindest etwas darüber lustig zu machen.

Ich finde das sehr sinnvoll und praktisch 👌
 
Ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn mein Auto blitzblank und staubfrei in der Garage steht. Bin den Audi jetzt 3 Wochen nicht mehr gefahren - die Karre ist komplett mit Staub überzogen..
 
Kumpel von mir konnte gestern in Spa mit seinem komplett umgebauten 7er GTI nicht mitfahren, da die TÜV-Unterlagen nicht mehr rechtzeitig gekommen sind - er war richtig sauer. Eben hat er angerufen und sagte das war wohl besser so, er ist den Wagen heute wieder gefahren und da ist die Spritleitung abgerissen.. Wäre auf der Rennstrecke nicht so geil gewesen o_O
 
Bastelbude, wie es scheint.
 
Nö. An der Benzinleitung wurde nichts gemacht.
 
Was womöglich das Problem ist
 
Sehr komisch. Habe ich so noch nicht gehört. Sei es drum.
 
Madig machen tut doch hier niemand... Diese originalen Überzieher sind schick, das hat doch niemand bezweifelt. Hätte ich so ne teure Karre, dann vermutlich auch so nen schnieken Überzieher. Hab ich aber nicht, deshalb dürfen es einfache Wolldecken richten :bigok:

Ich fahr nen 2003er Bora, was willst du da erwarten? :d
Da tut es dann auch der originale Überzieher von 2003.
 
Das sind die orignalen Audi Rotorfelgen in 20".
 
Moin zusammen, kurzes Statement von mir zum Nürburgring-Besuch am vergangenen Donnerstag. Der Tag hat wieder mega Spaß gemacht, ich bin 15 Runden gefahren (inkl. 1x GP-Strecke), Auto fährt sehr gut und hält.
Die Domstreben merkt man insofern, als dass sich das Fahrzeug in Kurven und bei Bodenwellen stabiler anfühlt als zuletzt.

Es war vergleichsweise echt wenig los - keine Wartezeiten, keine Streckensperrungen, kaum aggressive Fahrer, wirklich gut :bigok:

Ein paar Bilder hänge ich an (hoffe die Kiste ist euch tief genug :d ).
Anbei auch noch ein Link zu einer Runde von gestern. Am fahrerischen Können ist natürlich nach wie vor einiges an Verbesserungspotential vorhanden, aber es wird langsam: KLICK

Nächste To-Dos fürs Auto sind die Sitze, Gurte und der Überrollbügel.
 

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Sehr sauber und ruhig gefahren, top (y)
 
Die Tiefe ist offiziell sLiX-approved! :fresse:
 
Deine Prüfungserlaubnis gilt nicht für Rennstrecke - nur für Eisdiele :LOL:

SCNR
 
Ich auch! Karussell skippe ich aber. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern aus Italien zurück gekehrt und die ganzen Pakete waren auch angekommen... Knapp 282tkm auf der Uhr mittlerweile, Ölverbrauch gegen Null und wagen rennt wie ne 1. Wirklich Voll beladen übern Brenner mit 5,3l im Schnitt, da kann man echt nicht klagen.

Heute dann hinten schonmal die bremse gemacht und angefangen die Sättel für vorne aufzubereiten. Morgen kommen dann neue Dichtungen, kolben, Manschetten, etc rein

Farbe ist bewusst dezent gewählt, soll eigentlich mehr der gepflegten Optik dienen als groß heraus zu stechen

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Wie hat der mit der Tieferlegung n H Kennzeichen bekommen?
 
Wie hat der mit der Tieferlegung n H Kennzeichen bekommen?
Weil das damals ein echter Rallyewagen so war? Kriegst auch nen H, wenn's ne Rote Sau nachbaust, oder nen Rallye Quattro
 
Damals wurden die Kisten aber mittels Flex abgelegt. Es gab keine Tieferlegungsfdern. Heute gibt's zwar Federn, diese sind aber nicht H konform weil die Gutachten von 2007 sind :d
Bin ja gerade (erfolglos) dran, meine S Klasse legal tiefer zu bekommen.
 
Es gab keine Tieferlegungsfdern.
Aber Rennsportfahrwerke... Davon ab gab es 1990 bereits H&R Monotube Gewinde. Fichtel&Sachs gabs afaik sogar in den 80ern schon. Aber ja, die 10 Jahresregel ist da problematisch, außer man baut eine zeitgenößische Rennsportversion nach.

diese sind aber nicht H konform weil die Gutachten von 2007 sind
Sind die Federn neu auf dem Markt? Normalerweise steht z.B. bei H&R das Datum der ersten Prüfung im Gutachten. Beim Monotube zum Beispiel. Damit geht dann auch H, trotz "neuer" Federn.

EDIT:
Ah, fürn W116 haben die die Federn echt erst 2007 gebracht. Also nix H. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mit der Classic Abteilung von H&R gesprochen. Die haben mir jetzt mal ein Gutachten von Tieferlegungsfedern für den Nachfolger (W126) geschickt. Das ist von 1984. Damit soll ich mein Glück nochmal versuchen. Dazu hab ich noch zeitgenössische Fotos von tiefergelegten W116ern bekommen. Ich soll auch mal verschiedene TÜV Stellen abklappern.
 
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