[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts Trickst für ein durch Bass wackelndes Nummernschild hinten zu befestigen? Der Subwoofer der B&O hat richtig Kraft, was geil ist, aber ich finds peinlich wenn die Autos von außen klappern wie Blechdosen. Ich dachte an doppelseitiges Klebeband oder Ähnliches.
 
Grüße von der XS CarNight in Berlin.

0D90CB11-3713-4831-814D-AAE14490E0E6.jpeg


B9BFFCBB-96E6-4372-BE5E-19D255CCCAB1.jpeg


8450D02E-45EC-43ED-87CA-2E4C564CFCA6.jpeg
 
Rotiform-Shell-Tankstelle? :O
 
Moin zusammen :wink:
Ich muss ja für den HWL-Trackday langsam mal in die Gänge kommen ;) Gestern am E36 folgende Arbeiten erledigt:

- Querlenker L + R getauscht
- Spurstangen L + R getauscht
- Hardyscheibe getauscht
- Getriebeöl gewechselt
- Radhaus-Inlay VR wieder befestigt
- Reserverad-Halter abgeflext

Kommende Woche noch die Spur einstellen und den Simmerring vom Schaltgestänge tauschen lassen (schwitzt ordentlich), dann kanns wieder losgehen.

Ich muss nächstes Mal mit etwas mehr Luftdruck fahren - die Reifen sind zu warm geworden. Ich bin mit mehr Gummi auf den Reifen heim gekommen als zum Zeitpunkt vor dem Trackday. Die ganzen Flecken auf den Reifen sind Gummi-Pickup von der Strecke. Das Poltert natürlich auch ganz schön beim Fahren. Muss ich alles noch abschaben... :rolleyes: :d
 

Anhänge

  • IMG_20220729_121229669.jpg
    IMG_20220729_121229669.jpg
    1 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220729_121302375.jpg
    IMG_20220729_121302375.jpg
    986,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220729_134246529.jpg
    IMG_20220729_134246529.jpg
    2 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20220729_152541233_HDR.jpg
    IMG_20220729_152541233_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20220729_161117093.jpg
    IMG_20220729_161117093.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20220729_121218786_HDR.jpg
    IMG_20220729_121218786_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
Gibts Trickst für ein durch Bass wackelndes Nummernschild hinten zu befestigen? Der Subwoofer der B&O hat richtig Kraft, was geil ist, aber ich finds peinlich wenn die Autos von außen klappern wie Blechdosen. Ich dachte an doppelseitiges Klebeband oder Ähnliches.
Klett-Kennzeichenhalter-Set!

Apropos XS Car night
Screenshot_20220730-132935_Instagram.png

Weiß nicht, wer das zuerst gepostet hatte, aber das Bild ist von mehreren Leuten auf IG geteilt worden. Ich finde das schon irgendwie befremdlich, dass die Polizei mit dutzenden Streifenwagen und Autotransportern (!) vorm Olympiastadion auf ankommende Autos wartet, aber abends in den Brennpunkten und Kneipenmeilen stehen sie nicht mit Gefangenentransportern auf Abruf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen :wink:
Ich muss ja für den HWL-Trackday langsam mal in die Gänge kommen ;) Gestern am E36 folgende Arbeiten erledigt:

- Querlenker L + R getauscht
- Spurstangen L + R getauscht
- Hardyscheibe getauscht
- Getriebeöl gewechselt
- Radhaus-Inlay VR wieder befestigt
- Reserverad-Halter abgeflext

Kommende Woche noch die Spur einstellen und den Simmerring vom Schaltgestänge tauschen lassen (schwitzt ordentlich), dann kanns wieder losgehen.

Ich muss nächstes Mal mit etwas mehr Luftdruck fahren - die Reifen sind zu warm geworden. Ich bin mit mehr Gummi auf den Reifen heim gekommen als zum Zeitpunkt vor dem Trackday. Die ganzen Flecken auf den Reifen sind Gummi-Pickup von der Strecke. Das Poltert natürlich auch ganz schön beim Fahren. Muss ich alles noch abschaben... :rolleyes: :d
Dass der Reifen beim Fahren heiß wird und entsprechend auch der Luftdruck im Reifen steigt, ist ja normal. Aber da sollte man eher Luft ablassen, weshalb man ja auch mit deutlich weniger Druck in kalten Reifen losfährt.
 
Polizia war hier reichlich. War schon hart lächerlich.

035C20A1-307D-4E6B-A90E-FF9E8D36F2D0.jpeg
 
Trotz alledem war es ein tolles Event.

B860686F-42DD-48FC-A721-075C3177C24C.jpeg
 
Apropos XS Car night

Ich finde das schon irgendwie befremdlich, dass die Polizei mit dutzenden Streifenwagen und Autotransportern (!) vorm Olympiastadion auf ankommende Autos wartet, aber abends in den Brennpunkten und Kneipenmeilen stehen sie nicht mit Gefangenentransportern auf Abruf.

Natürlich stehen sie nicht in den Brennpunkten , das wäre ja mit richtiger Arbeit verbunden.

-------------------------

kurzes Update zum Golf 3 1.8T DSG:
Auto läuft zuverlässig und bekommt immer schön aufn Deckel.
Leistung reicht mir vorerst für diese Saison erstmal aus, im Winter werd ich noch n bisschen fummeln und n paar Sachen machen, aber erstmal ist fahren angesagt :bigok:

wktryjwp.jpg
 
Dass der Reifen beim Fahren heiß wird und entsprechend auch der Luftdruck im Reifen steigt, ist ja normal. Aber da sollte man eher Luft ablassen, weshalb man ja auch mit deutlich weniger Druck in kalten Reifen losfährt.
Misha charoudin meinte letztens, es ist besser die Reifen mit normalem Druck warm zu fahren und dann Druck ablassen. Anders herum kann der Reifen Schaden nehmen - sagt er zumindest in einem der letzten Videos.

@Polizei ist schon hart krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, wer das zuerst gepostet hatte, aber das Bild ist von mehreren Leuten auf IG geteilt worden. Ich finde das schon irgendwie befremdlich, dass die Polizei mit dutzenden Streifenwagen und Autotransportern (!) vorm Olympiastadion auf ankommende Autos wartet, aber abends in den Brennpunkten und Kneipenmeilen stehen sie nicht mit Gefangenentransportern auf Abruf.
Habens nicht anders verdient. Gibts bei den Treffen auch Style? Sehe nur alle am Boden rumkratzen - Wirklich alle :kotz::lol:
 
Ich glaube du hast das mit diesen Treffen nicht ganz verstanden.

Ich kann von mir sagen, dass ich jedes Jahr auf so gut wie jeder Automesse und den meisten Rennsportveranstaltungen bin, die ich mitnehme. Da kommt man viel rum und sieht viele Autos.

Und genau DIESE! Art Autos ist es, die Leute auf einer Messe sehen wollen. Dafür bezahlen sie Geld und das wollen sie sehen.

Old- und Youngtimer in Bushöhe will dort niemand sehen. Dann musst du auf Classic Treffen fahren, da siehst du solche Autos. Ist auch okay. Mag ich auch, mögen aber die meisten normalen Besucher nicht.

Aber auf den meisten größeren Treffen ist eben low-life angesagt.
 
Ist einfach der Unterschied zwischen Tuningtreffen und Autotreffen. Ich fahre nicht mehr auf angekündigte Tuningtreffen in der Schweiz - eben genau aus diesem Grund: Die Polizei lauert an den Ein und Ausfahrten mit dem Ziel Bussen zu verteilen und Autos stillzulegen.
 
Aber auf den meisten größeren Treffen ist eben low-life angesagt.
Passt zum Niveau. Aber ernsthaft... Die haben doch alle keinen Style. Jeder einfach nur tief und große Felgen. Wie bei den ganzen Golfs - Copy&Paste :d
 
:popcorn:
Eventuell haben die Leute, die sich das ansehen, einfach andere Ansprüche daran
 
Den Leuten geht es nicht ums Fahren, sondern um die Show. Dumm nur, das sie zu den Treffen ja fahren müssen. Konsequent wäre es, das Showcar auf dem Trailer hinzubringen. Würde das jeder machen, gäbs auch keine Polizeikontrollen. Aber das wäre auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Das Problem ist eher, das die Polizei die leidenschaftlichen Tuner nicht von den illegalen Posern unterscheiden kann, da die Übergänge in der Szene fliessend sind.
 
Misha charoudin meinte letztens, es ist besser die Reifen mit normalem Druck warm zu fahren und dann Druck ablassen. Anders herum kann der Reifen Schaden nehmen - sagt er zumindest in einem der letzten Videos.

@Polizei ist schon hart krass.
Ich fahre idR auf eigener Achse zum Track und entsprechend sind meine Reifen bei Ankunft recht warm. Aber grundsätzlich teile ich die Meinung, dass man nicht mit kalten Reifen direkt sehr niedrigen Luftdruck fahren sollte.
Habens nicht anders verdient. Gibts bei den Treffen auch Style? Sehe nur alle am Boden rumkratzen - Wirklich alle :kotz::lol:

Ich habe gar kein Problem damit, dass Autos, deren Zustand die Allgemeinheit gefährden, aus dem Verkehr gezogen werden. Aber wenn du mal in dem Video oben schaust (beispielhaft), sind das für mich nicht gerade die üblichen Verdächtigen sondern, mehr oder weniger, ganz normale Autos - man beachte besonders den völlig serienmäßigen i30n zum Schluss.
Wie oben schon gesagt ist mein Problem nicht die Kontrolle an sich, sondern die Tatsache, dass hier mit einem riesigen Aufwand inkl. Generalverdacht gegen die "Szene" vorgegangen wird, während man sich vor der richtigen Arbeit gerne ganz weit fernhält (Nachtleben, Kneipenmeilen, Innenstädte etc. pp.). Ich kenne das aus Australien tatsächlich so, dass die Polizei vor Ort direkt mit mehreren Gefangentransportern steht und wer Ärger macht, wird direkt ohne Diskussion einkassiert. Hier völlig undenkbar - dann lieber gegen die Autofahrer vorgehen 🙄.
 
Beim i30n wird ja noch kontrolliert im Video - ggf. war nichts, oder falls später abgeschleppt wurde Motortuning, das man nicht sieht?

Gestern an der Aral Abends Ultimate 102 getankt. Da kamen dann auch die üblichen fast Minderjährigen im schleifenden A5, viel zu lauten M2 (Der auch tagsüber in der Stadt an den Eisdielen immer voll aufs Gas geht - Natürlich kein Serienauspuff), rumknallenden Hyundai (Das es sogar in den Ohren weh getan hat, ebenfalls in der Stadt tagsüber hörbar)...
Auf dem Heimweg in der Waschbox 4-5 Golf GTIs vorbeigefahren in die Stadt Abends. Auch einer nach dem anderen unnötig immer aufs Gas laut knallend, vermutlich (so sah es auch aus) alle natürlich zu tief.

Bin auch der Meinung, es sollte mehr in den Städten etc. kontrolliert werden. Den Mist haben wir aber bestimmten Helden zu verdanken...
 
Ich glaub mein nächster kommt auch aus Fernost.
Die Frontpartie find ich ja mal richtig sexy! 😍
Der neue Type R wird vermutlich (im Vergleich zum FK8) extrem teuer, es werden nur wenige jedem Land zugeordnet und, der Punkt ist positiv, die Lieferzeit wird länger sein, da der wieder in Japan gefertigt wird (der FK8 wurde in England gefertigt). Kanada bspw. soll nur ~120 Einheiten je Jahr bekommen. In Amerika hauen sie dir jetzt schon Markup von 8000USD oben drauf... Mal schauen wie der Listenpreis in Deutschland wird.

Ich find ihn nett, aber zu soft vom Styling. Bin aber auch befangen, da wir einen FK8 haben und kein Problem damit haben dass der vom Styling vielen einfach "too much" ist. Der Neue sticht halt weniger hervor, aber trotzdem insgesamt super :) Auf den roten Innenraumteppich bin ich bspw. neidisch :)
 
Also ich bin da auch anderer Meinung. Da sind teils schon krass geile Kisten dabei. Schaue ich mir gerne an, wobei ich nicht damit fahren will bzw. selber bei meinem Fahrzeuge eine andere Philosophie verfolge - das baue ich zum Fahren und nicht zum Anschauen.
 
Doch die Platte ist sogar schon tot ;)
Nicht, wenn man ein 70 jähriger Rentner mit Alzheimer ist. Da klingt die Platte wie am ersten Tag :shot:
Also ich bin da auch anderer Meinung. Da sind teils schon krass geile Kisten dabei. Schaue ich mir gerne an, wobei ich nicht damit fahren will bzw. selber bei meinem Fahrzeuge eine andere Philosophie verfolge - das baue ich zum Fahren und nicht zum Anschauen.
Die Kisten sind schon geil - Sehr viel leckeres immer dabei an Young- und Oldtimern. Nur halt ohne Style. Alles runtergesetzt und dicke Reifen drauf. Ist einfach langeweilig geworden, das Jahrelang zu sehen.
Fahren tun die sich sowieso alle schlecht, bleibe ich bei Original :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh