[Sammelthread] Automobile

Die Polizei ist in dem Fall erstmal leider Richter und Vollstrecker in einem. Bis es dann wirklich vor Gericht geht.
 
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Du hast dann die Rennerei und den Ärger, auch wenn alles legal ist.
Zumal wenn dir beim Abschleppen, wie Madz verlinkt hat, durch die Polizei auch noch das Auto (hier: Felge, Dachreling) beschädigt wird. Das ist komplett ätzend und ich will mir gar nicht ausmalen, wie lange man mit denen rumdiskutieren darf, bis man seinen Schaden ersetzt bekommt.

Teilweise bekommt man dann die Sachen nicht mal mehr ersetzt, z.B. alte BBS-Felgen. Sieht hier nach einer modernen MB-Design aus, also "immerhin" "halb so wild".
 
Genau das ist das "Problem". Egal ob die Eintragung 100% in Ordnung ist oder nicht - sie können alles einfach anzweifeln und der Koffer ist erst einmal weg.

Das ist leider Deutschland. Kannst komplett Stock durch die Gegend eiern, wenn die Rennleitung Zweifel hat, wird stillgelegt. Klar kann man den Hobel ein paar Tage später, wenn der Prüfer draufgeschaut hat, wieder abholen, aber schon ne Frechheit das die nur „zweifeln“ müssen und weg ist die Karre.

Gleiches gilt leider für „Gefahr in Verzug“, damit dürfen die auch sehr viel, was vorher nur mit Richterlichem Beschluss möglich wäre. Jetzt definiere mal Gefahr in Verzug.

Ich bin da leider gebranntmarkt und stehe dem ganzen überaus kritisch entgegen, um es mal sehr sehr freundlich zu sagen.

Gerät man da an einen Uniformierten, der nen schlechten Tag hat oder den beiden Azubis mal eben zeigen will wer der Boss ist, ziehen die einfach durch. Verhältnismäßig oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Sorgen macht, ist ein RS3 nicht gerade das richtige Auto. Die stehen bei der Polizei in der „den überprüfen wir mal“-Liste ganz weit oben.

Ich hab derweil das Wetter genutzt und bin nochmal in die Alpen:

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Absolut lächerlich das ganze, ich war vor Corona ja auch schon als Fotograf auf einer "Hand voll" Treffen unterwegs, wenn auch nicht in der Größe. Aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Da bekomm ich ja gleich richtig mehr Lust jetzt auch mal mit nem ansatzweise passenden Auto hinzufahren....nicht.
 
Es gibt da ein Video wo die zeigen daß die noch nicht mal kompetentes Personal zur Bedienung der Autokräne hatten. Dadurch gab es Beschädigungen an den Fahrzeugen. Zudem wurden 100% serienmäßige Fahrzeuge einfach angezweifelt und mitgenommen.



Siehe bitte mal das Video.



@mighty c


Den Beitrag kannst du gerne stehen lassen. Ist genau richtig.
Ne du, das ist mir zu heiß. Keinen Bock auf irgendeinen Internet-Helden, der dann die Welt retten muss.

Zum Video: Das kann man sich echt nicht ausdenken, dass da Leute hunderte Euro (so einer wie ich) für TÜV und Eintragungen hinlegen (von den Teilen selbst fange ich jetzt nicht an) und dann kommt da ein übereifriger Kollege vorbei und zerstört dir die Karre 🤦🏻‍♂️.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das je nach Region ziemlich verstärkt auftritt oder aber gar nicht. Wenn man sich Ruhrpott, Frankfurt oder Berlin anschaut - alles Orte mit ganz anderen Problemen - wird da massiv gegen die Tuner vorgegangen. In anderen Regionen scheint es dagegen keine Probleme mit den bösen Autofahrern zu geben. Letztens auf der L8 Night, mit tausenden Besuchern, war kein einziges Polizeiauto weit und breit zu sehen.
 
Das ist leider Deutschland. Kannst komplett Stock durch die Gegend eiern, wenn die Rennleitung Zweifel hat, wird stillgelegt. Klar kann man den Hobel ein paar Tage später, wenn der Prüfer draufgeschaut hat, wieder abholen, aber schon ne Frechheit das die nur „zweifeln“ müssen und weg ist die Karre.

Gleiches gilt leider für „Gefahr in Verzug“, damit dürfen die auch sehr viel, was vorher nur mit Richterlichem Beschluss möglich wäre. Jetzt definiere mal Gefahr in Verzug.

Ich bin da leider gebranntmarkt und stehe dem ganzen überaus kritisch entgegen, um es mal sehr sehr freundlich zu sagen.

Gerät man da an einen Uniformierten, der nen schlechten Tag hat oder den beiden Azubis mal eben zeigen will wer der Boss ist, ziehen die einfach durch. Verhältnismäßig oder nicht.

Ich denke dann bist du wohl "innerstädtisch" unterwegs. Ich wurde weder mit dem GT3, noch mit dem Mustang, noch mit dem E39, noch mit meinem F11 jemals angehalten und kontrolliert.

Aber bin zig mal an den Freundlichen vorbei gefahren. Naja, ich bin auch für mich alleine unterwegs und stell mich nirgends auf Parkplatz etc. zum posen.. Ich denke das
macht schon einiges aus.
 
Naja, ich bin auch für mich alleine unterwegs und stell mich nirgends auf Parkplatz etc. zum posen.. Ich denke das macht schon einiges aus.

Bin ich in der Regel auch und ich glaube ein weiterer Faktor ist natürlich das Alter. Gerade Leute um die 20-25 sind eher die "Zielgruppe" als Leute über 35..
 
Korrekt, innerstädtisch, in München, wo sie regelmäßig auf der Ausfahrt der A96 einen derartigen Stau verursachen, weil sie jeden zweiten Tag dastehen, mit Bus und 1-2 Autos, um zu kontrollieren. Keine Ahnung was da von der 96 reinkommt bzw. vermutet wird, aber es staut sich wirklich die halbe Stadt, nur wegen der Kontrolle an diesem Nadelöhr.

Ich fahre täglich an zig Weis-Blauen vorbei, die ganze Stadt ist voll von denen, bis dato auch nie kontrolliert worden, zumindest nicht mit dem Auto. Aber gut, hab den RS auch noch nicht so lange und der Seat Leon davor war sowieso unauffällig. Klar ist ein RS3 auffälliger und die Wahrscheinlichkeit das er mal angehalten wird viel höher.

Da brauche ich mich mit meinen bald 36 Jahren also nicht mal zu Murat und seinem E36 auf den Parkplatz vom MCDoof stellen um da ggf eher früher als später kontrolliert zu werden.

Ich geb mir zB. schon mit der dämlichen Bereifung wirklich Mühe um mich an alle gelten Gesetze zu halten, aber das verhindert ggf eine Stilllegung wegen Vermutungen halt auch nicht und das war ja das Thema.

Man kann sich also auf dem Kopf stellen und mit den Armen wackeln, wirklich sicher ist man mit allen Eintragungen nicht und das finde ich schon problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, innerstädtisch, in München, wo sie regelmäßig auf der Ausfahrt der A96 einen derartigen Stau verursachen, weil sie jeden zweiten Tag dastehen, mit Bus und 1-2 Autos, um zu kontrollieren. Keine Ahnung was da von der 96 reinkommt bzw. vermutet wird, aber es staut sich wirklich die halbe Stadt, nur wegen der Kontrolle an diesem Nadelöhr.

Ich fahre täglich an zig Weis-Blauen vorbei, die ganze Stadt ist voll von denen, bis dato auch nie kontrolliert worden, zumindest nicht mit dem Auto. Aber gut, hab den RS auch noch nicht so lange.

Klar ist ein RS3 auffälliger und die Wahrscheinlichkeit das er mal angehalten wird viel höher, aber soll man sich wegen denen lieber nen Lila Polo holen und auf ein tolles Auto verzichten?

Da brauche ich mich mit meinen bald 36 Jahren also nicht mal zu Murat und seinem E36 auf den Parkplatz vom MCDoof stellen um da ggf eher früher als später kontrolliert zu werden.

Ich geb mir zB. schon mit der dämlichen Bereifung wirklich Mühe um mich an alle gelten Gesetze zu halten, aber das verhindert ggf eine Stilllegung wegen Vermutungen halt auch nicht und das war ja das Thema.

Da hab ich echt Mitleid, weil hier kann ich einfach gediegen durch die Gegend ballern, ohne dass ich jemals den Freundlichen begegnen würde.. Und selbst wenn, dann ist es immer Innerorts und Naja da fahr ich halt 50 - 60 so wie jeder.

Macht halt auch kein Sinn schnelle Autos in polizeigefluteten Gegenden zu fahren, bzw. Innerorts.
 
Nur weil du es ansprichst, in der Stadt fahr ich, genau wie alle anderen, maximal Richtgeschwindkigkeit. Schneller ginge ja gar nicht, die Stadt ist ja immer dicht. 🤣

Fährst aber, weil neues Auto und deshlab „Vorsicht“, statt der erlaubten 60 hier auf dem Ring durch die Stadt mal nur kurz 55 hängen sie die hinten im Kofferraum mit ihrem Opel.

Ich bin hier zum Glück gut an unbeschränkte Autobahnen angebunden und kann mal drücken, wenn mir danach ist und auch sonst freue ich mich natürlich ein schönes und stark Motorisiertes Auto fahren zu können, auch wenn ich damit auch durch die Stadt fahren muss. 🤪

Evtl hätte ich statt der Ringe hinten wirklich einen blau-weißen Kreis verkleben sollen 🤣
 
Bin heute 170km mit dem E39 gefahren, davon 120km Autobahn > 3000U/Min. Das Klackern ist leider immer noch da...

Was aber einfach herrlich ist, mit dem E39 fahre ich einfach nur gediegen durch die Gegend, bin komplett entschleunigt. Alle Fenster runter und schön
durch die Pampa heizen, das macht irgendwie mehr Spaß als man manchmal meinen könnte! :)
 
Neues von der XS Carnight: Laut Zeugenaussagen wurden dort auch Fahrzeuge stillgelegt die auf einem Anhänger zum Veranstaltungsort gefahren wurden.
 
Laut Zeugenaussagen wurden dann morgen auch Leute verhauen? ;-)

Wie kann man denn bitte Fahrzeuge auf Transportern still legen? Da darfst du ja auch ein Unfallfahrzeug drauf transportieren was nicht mehr fahrbereit ist.
Das gehört wohl eher in die Kategorie Paulanergarten. Würde ich meinen.

Ansonsten: Momentaufnahmen immer mit Vorsicht. Aufgrund der geänderten Rechtslage reicht ein kurzes Reifendrehen an der Ampel oder Motor aufheulen, und die kommen mit Kfz-Rennen. Dann wird die Kiste direkt erstmal beschlagnahmt.
Wenn da ein Video oder Foto nur die Kontrolle zeigt, weiß man auch nie, ob vorher ein Burnout hingelegt wurde.
 
Wenn da ein Video oder Foto nur die Kontrolle zeigt, weiß man auch nie, ob vorher ein Burnout hingelegt wurde.
Da kannst du aber trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das das nicht passiert ist, so dämlich ist ja normalerweise nicht mal Kevin mit nem Golf mit ausgeräumter AGA.
 
Die Bullerei kann ja einfach so behaupten, dass du ein Rennen mit dir selbst gefahren bist.. selbst wenn du nur schnell anfährst. Das kann und darf halt einfach nicht sein.
 
Ok burnout kriegen die Kevin's ja vermutlich nicht mal hin - war als synonym gemeint für Vollgas an der Ampel. Das sehe ich hier nämlich bei allen - vom abgerockten Astra bis zum Dodge Challenger. Scheint wohl bei manchen eine Krankheit zu sein, dieser digitale Fuß am Gas - voll drauf oder garnicht. I/O
 
Ok burnout kriegen die Kevin's ja vermutlich nicht mal hin - war als synonym gemeint für Vollgas an der Ampel. Das sehe ich hier nämlich bei allen - vom abgerockten Astra bis zum Dodge Challenger. Scheint wohl bei manchen eine Krankheit zu sein, dieser digitale Fuß am Gas - voll drauf oder garnicht. I/O
Mit 18/19 ist man ein paar Mal mit quietschenden Reifen angefahren. Und dann hat man sich weiterentwickelt...
 
Verdammt. Hatte ich wohl gestern in einem 15+ Jahre alten, 80PS starken Ford Fiesta ein illegales Kraftfahrzeugrennen mit mir selbst, weil das Frontrad beim anfahren gequietscht hat.

Dabei wollte ich nur schnell in der Lücke in die Straße abbiegen und hab etwas mehr Gas gegeben :-[ Ich höre schon das SEK vor der Tür
 
Natürlich ist das Verhalten der Rennleitung assig, ABER
... vermutlich sind 90% der einkassierten Fahrzeige zu Recht einkassiert worden.
... ALLE Beteiligten wussten vorhere was passieren wird (okay Kevin und Murat wussten das nicht). :d
 
Laut Zeugenaussagen wurden dann morgen auch Leute verhauen? ;-)

Wie kann man denn bitte Fahrzeuge auf Transportern still legen? Da darfst du ja auch ein Unfallfahrzeug drauf transportieren was nicht mehr fahrbereit ist.
Das gehört wohl eher in die Kategorie Paulanergarten. Würde ich meinen.

Ansonsten: Momentaufnahmen immer mit Vorsicht. Aufgrund der geänderten Rechtslage reicht ein kurzes Reifendrehen an der Ampel oder Motor aufheulen, und die kommen mit Kfz-Rennen. Dann wird die Kiste direkt erstmal beschlagnahmt.
Wenn da ein Video oder Foto nur die Kontrolle zeigt, weiß man auch nie, ob vorher ein Burnout hingelegt wurde.

Ähm nein , wenn dein Fahrzeug auf dem Trailer steht und angemeldet ist mit Kennzeichen muss es genau so den Vorschriften entsprechen als wenn du es auf der Straße bewegst. Willkommen in Deutschland.

Also von daher schützt dich der Trailer nicht unbedingt wenn das angemeldet und Bretter daran hat, denn dann müsste es ja dem TÜV Zustand entsprechen, weil hat ja Zulassung.
 
Was dir aber dann auch exakt gar nix bringt wenn das pauschal wieder angezweifelt wird

... ALLE Beteiligten wussten vorhere was passieren wird (okay Kevin und Murat wussten das nicht).

Würde ich keinesfalls so sagen, wie gesagt ich war schon viel auf Treffen hier unterwegs und sowas gabs da noch nie. Nicht mal im Max Morlock Stadion in Nürnberg.
 
Ähm nein , wenn dein Fahrzeug auf dem Trailer steht und angemeldet ist mit Kennzeichen muss es genau so den Vorschriften entsprechen als wenn du es auf der Straße bewegst. Willkommen in Deutschland.

Also von daher schützt dich der Trailer nicht unbedingt wenn das angemeldet und Bretter daran hat, denn dann müsste es ja dem TÜV Zustand entsprechen, weil hat ja Zulassung.
Wenn ich damit zur Prüfstelle fahren will um alles eintragen zu lassen?
Dann müsste man mir ja nachweisen, dass ich die Umbauten nicht gerade vorgenommen habe - und es besteht keine Pflicht eine bestimmte Prüfstelle anzusteuern.

Ich darf ja auch ein Kfz ohne Kennzeichen fahren, wenn ich zur Zulassungsstelle fahre. Da gilt allerdings direkter weg zur nächsten Stelle.
 
Wenn ich damit zur Prüfstelle fahren will um alles eintragen zu lassen?
Dann müsste man mir ja nachweisen, dass ich die Umbauten nicht gerade vorgenommen habe - und es besteht keine Pflicht eine bestimmte Prüfstelle anzusteuern.

Ich darf ja auch ein Kfz ohne Kennzeichen fahren, wenn ich zur Zulassungsstelle fahre. Da gilt allerdings direkter weg zur nächsten Stelle.
Viel Spaß mit dieser Argumentation auf dem Weg zu einem Tuning Treffen
 
Ich fahre nicht zu Tuning-Treffen. Frage mich allerdings gerade wie das diejenigen machen die ihre Rennfahrzeuge auf Trailern transportieren oder Autohändler.

Zur Not einfach eben das Kennzeichen abklippsen, fertig. Wenige Handgriffe, Problem gelöst.
 
Wenn wir bürokratisch werden: Fahrzeuge bei denen die Zulassung aufgrund von Umbauten erlischt sind faktisch dann auch nicht mehr zugelassen :bigok:

Die Zulassung gilt ja für die Teilnahme am Straßenverkehr, und nicht für den Transport.
Andernfalls dürften die den Wagen auch schon in der privaten Garage verhaften, was ich bezweifle.
 
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