[Sammelthread] Automobile

Nein, ein Golf ist nicht schick :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Leute! M1! Das Teil ist mit Abstand der lauteste Wagen im Feld!
Der Sound ist geil, oder? Ich war vor ein paar Jahren mal DTM in Hockenheim gucken, da fuhren der M1 und der DTM E30 M3 im Rahmenprogramm. Gänsehaut :bigok: Die Dinger haben wohl nur ein Rohr hinten raus... Der Reihensechser vom M1 schreit echt wie Sau :d
 
Ja, der Sound vom M1 ist schon genial, wobei das auch vom Motor ab hängt, da wurde ja auch nicht nur ein Motor eingesetzt. Abhängig vom Einsatzzweck. Die M1 die am Markencup Fahrzeuge liefen, dürften natürlich gleich sein, aber die LeMans Version wurde natürlich angepasst ans Reglement, und auch bei anderen Einsätzen gab es anpassungen, afaik sogar mit ziemlich unterschiedlichen Leistungen.
Aber eigentlich müsste, wie ich das oben schon schrieb, der Ford Capri RS Sauger lauter sein. Das bedeutet aber nicht, dass der zwingend besser klingt.
 
Muss ich mir später mal reinziehen - sicher auch für andere interessant:

 
Die M1 die am Markencup Fahrzeuge liefen, dürften natürlich gleich sein,
Die meinte ich auch. Das dürften die M1 Procar mit dem M88 in 3.5L (?) Konfiguration und 470ps gewesen sein. Was in LeMans passiert ist und ob die March M1 andere Motoren hatten weiß ich nicht. Wobei das Procar und der March eh nicht viel gemein haben... Procar müsste noch auf dem normalen M1 Chassis aufbauen, während der March einen Alu Spaceframe mit GFK Karosse hat.
 
Golf 8 kann auch nicht mit inneren Werten punkten.
Das Teil hätte man während der Entwicklung abtreiben sollen
 
Ich kann VW überhaupt nix ab :p
Lediglich der Corrado war sehr schick und durfte deshalb paar Jahre an meiner Seite verbringen 8-)
Aber über Geschmäcker darf man ja bekanntlich streiten ( was wir jetzt natürlich nicht anfangen)
 
Ich bin am Wochenende das erste Mal in meinem Leben in einem Porsche mitgefahren:
9B329817-77FE-4241-AEDE-F2A2A528F60C.jpeg

War super witzig. Aber es wäre nichts für mich, dieses Auto (wenn ich es mir leisten könnte). Zu laut, und das Innenraumdesign ist absolut nicht meins.
Bin dann noch in einem neuen Panamera mit gefahren. Den fand ich ganz nett, so in Anlehnung an alte GT Autos, aber auch das Design… nicht meins.
Aber war eine tolle Erfahrung!
 
Ich hab einen Kumpel der findet 911er komplett hässlich und kann mit der Form nichts anfangen. Er versteht absolut nicht wie das gefallen kann.

PS: Ein Golf ist halt nichts für Leute mit kleinem Ego, die auffallen müssen oder auf dicke Hose machen. :d
 
Ich versteh den Hate um den Golf überhaupt nicht. Gerade in der Tuningszene.. "Ist ja nur ein Golf" oder ähnliche Bemerkungen. Die meisten können sich nichtmal einen Golf GTI als Neuwagen leisten und fangen an zu lästern..
 
Naja es gibt auch genug, die sich keinen GTI leisten wollen.
Und je nach Region ist das eben auch eher das normale Auto im Straßenbild.

Das der neue GTI quasi preislich absolut daneben ist, fördert diese Sichtweise eher noch.
Zu dem Preis bleibt es trotzdem "nur" ein Golf, warum also?
 
Das kann man halt auf alle Autos übertragen, die man nicht mag.. Ah, ein i30n.. Naja, ist ja trotzdem nur ein billiger Hyundai. Ein RS3? Pah, geh mir weg, ist ja bloß ein A3 (oder auch Luxus Golf genannt).
Solche Bemerkungen werden nur benutzt, wenn man etwas schlechtreden will. Oder was haben solche Aussagen sonst für einen Nutzen? Ansonsten behält man sowas nämlich für sich. Das ist natürlich nur meine Meinung.

Ich würde nie einem BMW Fahrer sagen, dass ich sein Auto scheiße finde, eben weils ein BMW ist. Ich mag BMW nicht sonderlich, aber wenn jemand mit Leidenschaft seinen BMW umbaut, kann man dafür trotzdem mal n Lob raushauen. Das gleiche gilt auch für einen Dacia Duster oder eben auch für einen Golf GTI.
 
Waren das nicht über 70k für nen Golf GTI full? Das ist wirklich extrem viel Geld für nen Golf.
Hättest du Ende der 90er jemandem gesagt, n Golf wird mal uber 140.000DM kosten, der hätte sofort die Jungs mit der "Ich hab mich lieb Jacke" gerufen.

Klar ist das auch ein Thema der Abneigung dann, aber es ist eben auch durchaus die Frage der Relation.
Und ja, auch der N ist im Vergleich teuer, aber Hyundai hat ja durchaus in den letzten 15 Jahren Schritte gemacht, dass es eben durchaus nicht völlig abwegig ist, nen Hyundai zu fahren.
Die Schritte bei VW waren eher in die Richtung, dass immer mehr gespart wird, es aber trotzdem teurer wird. Und ich finde z.B. die digitalen Instrumente bisher bei fast allen Autos eher billig.

Für mich sind die Preise der Autos heute aber oft nicht gerechtfertigt, das zieht sich aber halt durch fast das ganze Angebot.
 
Waren das nicht über 70k für nen Golf GTI full?
8er? 70 glaub ich jetzt nicht, 60 sofort. Für n 8er mit der gleichen Ausstattung wie mein 7er war ich bei >50 Liste, meiner stand bei 42 oder so.
 
Hab kurz mal versucht im Konfigurator, so 61-2,5 sind wohl möglich, wobei mir da einiges wohl eigentlich egal wäre, anderes schon wichtig.
70 dürfte dann wohl nur der R knacken.
 
Und wer bezahlt bei VW den Listenpreis? Sorry, aber 15 - 20% Nachlass waren bei mir immer drin. Wie es aber momentan ausschaut, aufgrund der langen Lieferzeiten, kann ich leider nicht sagen.
Achja, bitte keine € - DM Vergleiche. Der Liter Diesel hat Ende der 90er auch unter einer Mark gekostet....
 
Rabatte gibts fast keine mehr, warum auch. Gibt ja kaum noch Neuwagen :fresse:
 
Ein orangenen Jägermasterwägen sah ich heute auch
Lauter E30 mir verspoilerung aufm Weg Richtung Regensburg. War wohl heute Ausfahrt.
Ganze Zeit alte Golf, Audis, BMW, ... Oldtimer. Auch nen alter Opel Kadett
Da aber nichts davon wirklich original, alles laut und tiefergelegt gewesen :d aber so 20-30+ Autos
 
Um Neuwagen brauch ich mir keine Gedanken machen, meine Autos warn meisten plus 10 Jahre aufwärts. Meine Frau und ich haben uns nun das erste mal etwas Jüngeres gegönnt, bevors bald nix mehr gibt. Der Braune gehört meiner guten und der schwarze wird meiner. Zudem behalte ich mein W203 für den Alltag und wenn's was zu transportieren gibt.
 

Anhänge

  • IMG_20220812_171932.jpg
    IMG_20220812_171932.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20220812_171955~2.jpg
    IMG_20220812_171955~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 144
Und wer bezahlt bei VW den Listenpreis? Sorry, aber 15 - 20% Nachlass waren bei mir immer drin. Wie es aber momentan ausschaut, aufgrund der langen Lieferzeiten, kann ich leider nicht sagen.
Achja, bitte keine € - DM Vergleiche. Der Liter Diesel hat Ende der 90er auch unter einer Mark gekostet....
Wie es Slix schon schreibt, vergiss aktuell die Rabatte, die gibt es bei Hyundai genausowenig mehr in der Art wie bei VW.
Und der DM Vergleich war natürlich etwas überzogen, aber das ist der Preis für nen GTI in meinen Augen ebenfalls. Selbst wenn es nur etwas über 62k sind die da bei max. möglich sind, so massiv ist das Sparpotenzial da ja nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf die 19"er verzichten will, n DCC will man sicher auch, IQ Light wahrscheinlich auch...
Da ist man mit Sicherheit schnell bei 54k+, selbst wenn nan auf das ein oder andere verzichten kann/möchte.

Und natürlich hat Diesel damals deutlich weniger gekostet, aber man hat nicht in gleichem Maße weniger verdient. Es ist schon was anderes hrute, was aber auch an dieser Regulierungswut der EU liegt, die meint EU Bürger seien zu entmündigen.

Und zur Info, ich hab beruflich sehr viel mit den Jungs in Wolfsburg zu tun, ich kenne da auch viele Details (nicht zwingend zum Golf, aber zum Werk, .... Für mich ist VW oft genug nicht interessant bzgl Auto, weil ich den Aufpreis gegenüber anderen Herstellern nicht in für mich handfesten Vorteilen wieder finde. Könnte daran liegen, dass ich nicht so viel und vor allem kaum lange Strecken fahre?
Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, und jeder darf individuell zu einem anderen Ergebnis kommen.
 
2 'Kombis"plus was fürs transportieren? 🥴
 
In die zwei 205er hau ich bestimmt keine Zementsäcke rein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh