[Sammelthread] Automobile

Frage in die Runde:

Hat hier jemand einen M135i F40 (-> Kleinwagenmotor) und kann vielleicht ein paar Worte darüber sagen?

Bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an und aktuell sind einige M135i in meiner Auswahl. Bin leider noch keinen gefahren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur sagen, was mein BMW-Schrauber über den F40 zu sagen hat und das ist nicht viel Gutes :LOL: Die hatten den Wagen vom örtlichen BMW-Händler zum testen da, meinte das Ding wäre vom Fahrwerk eine Katastrophe. Aber willst du echt einen F40 mit Vorderradantrieb?
 
Das Fahrwerk wird gegen ein Gewindefahrwerk getauscht, ansonsten soll die Geometrie recht ordentlich sein, was ich so gelesen habe. Oder auf was beziehst du dich?
In der Kompaktklasse gibt es leider nur Allrad on Demand - im S3 bin/war ich recht zufrieden damit. Preislich sind die 1er schon recht gut im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Ich kann dir nur sagen, was mein BMW-Schrauber über den F40 zu sagen hat und das ist nicht viel Gutes :LOL: Die hatten den Wagen vom örtlichen BMW-Händler zum testen da, meinte das Ding wäre vom Fahrwerk eine Katastrophe. Aber willst du echt einen F40 mit Vorderradantrieb?
Hmmm Allrad?
 
Allwas? 8-)
 
Frage in die Runde:

Hat hier jemand einen M135i F40 (-> Kleinwagenmotor) und kann vielleicht ein paar Worte darüber sagen?

Bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an und aktuell sind einige M135i in meiner Auswahl. Bin leider noch keinen gefahren...

Vom S3 ausgehend würde in der kompakten Klasse für mich nur M2 oder RS3 in Frage kommen, natürlich nur falls das Budget mitspielt.

Finde den F22 eh deutlich schicker als den F40.
 
Also ich hatte am Freitag nen nagelneuen F40 als Ersatzwagen, grundsätzlich fand ich den okay, also rein vom Fahren her und der Innenraum hat auch gepasst.

Aber bei der Rückgabe hat mich der BMW Angestellte dann gefragt, ob ich irgendwas komisches bemerkt, oder gehört habe, konnte leider nicht widerstehen und hab gesagt, der Motor macht ganz merkwürdige Geräusche.

Naja gut, war halt nen 118i.. :fresse:

Ganz ehrlich, mit den 3-Zylindern kannst mich jagen, die hören sich im Leerlauf schon so an, wie wenn einem gleich ein Kolben ins Gesicht springt..
 
Ich hatte den 116i mal als Ersatzwagen. Dachte das wäre ein Diesel bei dem Rattern der 3 Zylinder :LOL:
 
Die Diskussion um Selbstschrauber verstehe ich nicht so ganz… wenn meine Autos bisher in einer Werkstatt waren, dann war danach immer irgendetwas nicht ok. Abgebrochene Klipse, falsche Radschrauben, Lack Nebel…

Ich weis ja nicht wie eure Werkstätten so arbeiten, aber ich für meinen Teil arbeite ordentlicher als das, was ich bisher so gesehen habe. Allerdings habe ich auch den Zeitdruck nicht und kann deswegen langsamer ( und gründlicher) arbeiten.
 
Die Diskussion um Selbstschrauber verstehe ich nicht so ganz… wenn meine Autos bisher in einer Werkstatt waren, dann war danach immer irgendetwas nicht ok. Abgebrochene Klipse, falsche Radschrauben, Lack Nebel…
Wahrscheinlich haben die meisten Luxxer in der Hinsicht einfach andere Ansprüche. Ich persönlich hatte das auch, habe dann aber eben so lange die Werkstatt gewechselt oder ihnen so lange in den A getreten, bis es gepasst hat.
Klar, man würde meinen, der Kunde ist König, aber es ist einfach so, dass du dein eigenes Auto eben anders wertschätzt. Klar, du arbeitest ordentlich, aber Werkstätten möchten eben einen gewissen Durchsatz generieren und arbeiten auch auf Zeit. Dass da nicht alles tip top ist, ist schade, aber auch irgendwo verständlich.
Solange es da keine vernünftigen Kennzahlen gibt, mit denen die Arbeiten können oder wollen (Anzahl Reklamationen, Kosten, etc), ist das eben ein gelebtes Übel.

Vermutlich passt das, solange sich die Mehrzahl der Kunden nicht beschwert oder noch immer genug Geld in der Kasse landet.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kommt auch darauf an, welche Möglichkeiten man selber hat. Mein Bruder ist gelernter Mechaniker und wir haben eine gut ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne, hochwertigem Werkzeug usw. Da macht man natürlich alles, was irgendwie geht, selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Tja, manchmal ist es traurig. Sind wir extra zum Nürburgring angereist um DTM zu gucken. Hatten wirklich gute Karten und dann das.

Nebel ohne Ende. Und dazu 14 Grad. Haben wir uns eine Zeit lang angesehen und sind dann wieder abgehauen. Das Wetter wurde immer schlimmer. Schade, aber nichts zu machen.

Wirklich schade! Hattet ihr Tickets nur für den einen Tag? Das war natürlich gar nix dann :(
Ich war gestern dort und das Wetter war traumhaft - im Schatten immer noch kühl, aber in der Sonne sehr angenehm. Da hat das Eifel-Wetter wieder zugeschlagen...
 
Ich hatte den 116i mal als Ersatzwagen. Dachte das wäre ein Diesel bei dem Rattern der 3 Zylinder :LOL:
Ja, der ist fürchterlich. :d
Berni fragte aber nach dem 135i... der hat keinen Dreizylinder und auch nicht wirklich Frontantrieb.
Von Innen ist er tatsächlich schöner geworden als sein Vorgänger, über den Rest (gerade im Vergleich mit dem genialen 140i) müssen wir nicht diskutieren.
Schlecht ist der Wagen aber sicher nicht.
 
Schaue diese ganzen langeweiligen Influencer net an, schon gar net Deutsche. Vermutlich überwacht jedoch Google den Thread hier, anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich den Vorschlag in meinem YT Feed hatte:

Ist es verantwortlich, so eine Höllenmaschine als Budget Tracktool zu werben? Nicht, dass da ein Fahranfänger sich mit so nem Auto aufm Trackday zerlegt. Unverantwortlich.
 
Krass, ein OPC! Unverantwortlich auch, dass für diesen Höllenritt nicht der Ring abgesperrt wurde!
 
37F7EF12-F8EC-4C89-877F-8EBCEA25ECCC.jpeg
Kleine Challenge für euch bzw ich brauch mal Hilfe. Wer kann mir die Automarke nennen?
 
Hanomag?
 
Schaue diese ganzen langeweiligen Influencer net an, schon gar net Deutsche. Vermutlich überwacht jedoch Google den Thread hier, anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich den Vorschlag in meinem YT Feed hatte:

Ist es verantwortlich, so eine Höllenmaschine als Budget Tracktool zu werben? Nicht, dass da ein Fahranfänger sich mit so nem Auto aufm Trackday zerlegt. Unverantwortlich.
Dann auch noch "SU" aufm Nummernschild.....
Das sind die SCHLIMMSTEN :d
 
Schaue diese ganzen langeweiligen Influencer net an, schon gar net Deutsche. Vermutlich überwacht jedoch Google den Thread hier, anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich den Vorschlag in meinem YT Feed hatte:

Ist es verantwortlich, so eine Höllenmaschine als Budget Tracktool zu werben? Nicht, dass da ein Fahranfänger sich mit so nem Auto aufm Trackday zerlegt. Unverantwortlich.
Der verbläst doch in der Kurve auch eine Porsche.
 
Wir teilen uns den Gewinn.... 😋
 
Und ganz ohne Bildsuche 💪
 
Schaue diese ganzen langeweiligen Influencer net an, schon gar net Deutsche. Vermutlich überwacht jedoch Google den Thread hier, anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich den Vorschlag in meinem YT Feed hatte:

Ist es verantwortlich, so eine Höllenmaschine als Budget Tracktool zu werben? Nicht, dass da ein Fahranfänger sich mit so nem Auto aufm Trackday zerlegt. Unverantwortlich.
Ganz egal wie schnell der im Vergleich zu was auch immer war, man muss definitiv zugeben, dass er gut zügig unterwegs war. Liegt eben doch am Fahrer und nicht bloß am Fahrzeug 😉.
 
Wollte grade sagen, das ist ne ziemlich zügige Runde und soweit man es vom Video her beurteilen kann, liegt der Wagen sowohl gut auf der Straße und zieht auch echt gut. Der Mann kann wohl auch fahren, wie mighty schon gesagt hat. Am Ende ist doch egal, ob da Opel oder Ferrari auf der Haube steht, wenn man ein Fahrzeug so über den Ring bewegen kann, finde ich persönlich das sehr respektabel :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh