[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts gegen handgerissen! Gefällt mir wesentlich besser als Automatik.
Handschalter mal zwischendurch kurz ist noch ok, aber auf Dauer und im daily will ich nicht mehr schalten. Von den normalen autofahrern die täglich von a nach b müssen, werden das die wenigsten wollen.
 
Und Spurhalteassistent nervt auch ganz schön - Müsste man ja als BMW Fahrer den Blinker nutzen, damits net im Lenkrad vibriert.
Stimmt hab ich total vergessen... Hab ich bei mir deaktiviert. So kann man doch keine Ideallinie fahren
 
Unser Kuga PHEV hat Automatik und der ST X Handschaltung, Landstraße macht ohne Schaltung keinen Spaß. Da kann man ja gleich seine Rente beantragen.
 
Handschalter mal zwischendurch kurz ist noch ok, aber auf Dauer und im daily will ich nicht mehr schalten. Von den normalen autofahrern die täglich von a nach b müssen, werden das die wenigsten wollen.
Muss ich ja nicht. Für mich ist es primär Spaß. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ABC Quattro

Da ist ein Kompressor drauf + die entsprechenden Softwareanpassungen natürlich.
Dann würde ich keine Experimente machen und 102 tanken.
 
Mit meiner Autosuche bin ich immerhin einen Schritt weiter, da ich am Mittwoch einen M135i zur Probefahrt hatte. Das Fazit fällt eher durchwachsen aus, das Ding ist zwar schnell, aber halt ohne Emotionen.
Nun stehe ich wieder vor der Frage, was es werden soll. Einer der letzten S3 8V, einen S3 8Y oder doch ein A35 AMG?

Den A35 AMG würde ich außen vor lassen, der ist vieeeeeel zu teuer dafür, dass er nichtmal ein AMG ist. Es ist lediglich ein A250 mit etwas geänderter Software. Das vermarkten die dann als AMG mitsamt AMG Stundenlöhnen in der Werkstatt.

Wenn ich mich zwischen S3 8V und S3 8Y entscheiden müsste, würde ich wohl den 8V nehmen. Der sieht einfach besser aus und klingt noch deutlich besser als die kastrierten neuen Modelle.
 
Die Optik der neuen Y macht es mir auch wirklich sehr leicht einen 8V zu kaufen.
 
Sportbacks auf jeden Fall. Die Limos sind teurer, aber auch da würde man was zum Preis eines S3 8Y bekommen. Halt deutlich älter und 50-70tkm auf der Uhr. Wäre mir aber egal, hab meinen auch mit 55tkm gekauft, da ich sowieso nur maximal 5tkm im Jahr damit fahre.
 
Ich weiß. Denke mal er will nen Sportback, da er aktuell einen als Profilbild hat :d
 
Falls hier ein Navi Fachmann unter euch ist !

VW Golf 7 1.4 TSI Bj. 02.2014 mit dem Navi Discover Media ( Gen1), seit heute kein Ton mehr beim Navigieren, habe im Netz dazu einiges gefunden, aber 99% ist nur aufs Discover Pro bezogen, gibts da Infos zu, was das Problem beim Discover Media ist bzw. sein könnte ? Gestern noch hat es einwandfrei funktioniert.
 
Den A35 AMG würde ich außen vor lassen, der ist vieeeeeel zu teuer dafür, dass er nichtmal ein AMG ist. Es ist lediglich ein A250 mit etwas geänderter Software. Das vermarkten die dann als AMG mitsamt AMG Stundenlöhnen in der Werkstatt.

Wenn ich mich zwischen S3 8V und S3 8Y entscheiden müsste, würde ich wohl den 8V nehmen. Der sieht einfach besser aus und klingt noch deutlich besser als die kastrierten neuen Modelle.

Ganz genau. Sobald man mehr wie 4 Zylinder will muss man den AMG Aufpreis in Versicherung und, wie du schon schreibst, Stundenlohn zahlen. Dass die Kisten aber alles andere als ein AMG von Hand sind, ist dann aber egal. Damals waren die Baby AMGs noch Serienwagen mit der größten Motorisierung. Das scheint aber leider mittlerweile bei jedem deutschen Premium Hersteller in Mode zu sein.
 
Falls hier ein Navi Fachmann unter euch ist !

VW Golf 7 1.4 TSI Bj. 02.2014 mit dem Navi Discover Media ( Gen1), seit heute kein Ton mehr beim Navigieren, habe im Netz dazu einiges gefunden, aber 99% ist nur aufs Discover Pro bezogen, gibts da Infos zu, was das Problem beim Discover Media ist bzw. sein könnte ? Gestern noch hat es einwandfrei funktioniert.
Hast du es schon einmal komplett abgeschaltet? Den Ausschaltknopf ca. 10 Sekunden halten hat bei mir noch bei jedem 7er Golf die Probleme mit Radio und Navi gelöst.
 
Hast du es schon einmal komplett abgeschaltet? Den Ausschaltknopf ca. 10 Sekunden halten hat bei mir noch bei jedem 7er Golf die Probleme mit Radio und Navi gelöst.
Nein, das hab ich noch nicht probiert, danke für den Tip, werde ich im laufe des Tages testen und berichte dann hier.
 
Nochmal zu meiner Kombi Frage von der letzten Seite: was haltet ihr vom Hyundai i30 Kombi?
Freund von mir hat einen Hyundai und ist ziemlich zufrieden. Wenn ich so schaue bekommt man da für um die 25-27.000 recht „viel“ ( sagte die Person die sich wie gesagt mit Autos echt nicht gut auskennt ^^ deswegen die Frage )
Stand bei uns früher auch auf der Liste. Ich empfand den Kofferraum als nicht gerade groß.
Generell bekommt man aber viel Auto fürs Geld und rein vom Design hat Hyundai sich auch gemausert.
 
Den A35 AMG würde ich außen vor lassen, der ist vieeeeeel zu teuer dafür, dass er nichtmal ein AMG ist. Es ist lediglich ein A250 mit etwas geänderter Software. Das vermarkten die dann als AMG mitsamt AMG Stundenlöhnen in der Werkstatt.

Wenn ich mich zwischen S3 8V und S3 8Y entscheiden müsste, würde ich wohl den 8V nehmen. Der sieht einfach besser aus und klingt noch deutlich besser als die kastrierten neuen Modelle.
Preislich liegen die A35 aktuell vergleichbar mit den S3 8Y, daher hab ich den A35 Limo mit auf der Liste. Die Sportsitze in der A-Klasse sehe schon echt gut aus und das MBUX ist auch ziemlich cool, wenngleich es Spotify nicht nativ unterstützt.

Für den Preis des S3 8Y müsste man doch auch fast nen RS3 8V bekommen oder nicht?
So ungefähr kommt das glaube ich hin... Die Überlegung einen RS3 zu nehmen, hatte ich tatsächlich auch. Einen passenden zu finden ist aber gar nicht so einfach aktuell.

Ich weiß. Denke mal er will nen Sportback, da er aktuell einen als Profilbild hat :d
Das ist vollkommen richtig! Habe ja aktuell einen S3 Sportback und würde hier auch wieder einen Sportback wählen.
 
Ich sehe es bei Arbeitskollegen immer mehr die fahren mit den Firmenbus in die Arbeit, es lohnt sich nicht mehr ein 'Auto zu halten bei den Spritkosten.

Aber gleichzeitig wollen viele ihre "Freiheit" nicht aufgeben und kaufen Motorräder en mass , ich auch eine kawasaki ninja zx 6r mit 128 ps :bigok:
 
wenn du mir jetzt sagst wo ich meine 4 Kisten Wasser in die ZX6 R stelle verstehe ich das vllt mit der Freiheit nochmal
 
Gleich zwei Sonntagsfahrer getroffen heute..

Person 1 in seinem Porsche 992 ist vor mir auf der Autobahnauffahrt, fährt 2x über durchgezogene Linien, touchiert auf dem Beschleunigungsstreifen noch fast rechts die Leitplanke, blinkt nicht, fährt mit 60 Sachen weiter auf der rechten Spur und überholt mich kurz darauf mit ca. 100 Sachen in einer Baustelle. Fleißig am Tippen auf dem Handy.

Person 2 parkt an der Tankstelle zwischen den Zapfsäulen und fängt dann noch das Rummotzen an, weil er noch einmal vorfahren muss, damit ich an meine Zapfsäule komme. Beim Bezahlen schmeißt er dann noch das Display mit den Lollis um..

Reicht für heute :rolleyes2:
 
Bei sowas wie Person 2 würde man gerne mit so einer winterhure.... ich sprechs lieber nicht aus :xmas:
 
Ach, der Typ war nur etwas dumm oder tollpatschig. Aber Leute wie Person 1 machen mich unglaublich sauer und gefährden andere..
 
Hast du es schon einmal komplett abgeschaltet? Den Ausschaltknopf ca. 10 Sekunden halten hat bei mir noch bei jedem 7er Golf die Probleme mit Radio und Navi gelöst.
So, eben mal getestet, auch nach 3 Versuchen keinen Erfolg gehabt, auch Karte rausgeholt und Knopf für 10 Sekunden gedrückt, SD Karte wieder rein, brachte auch keinen Erfolg !

Und nun ?
 
Früher hat man Geräte ne Stunde stromlos gemacht, aber ob das hilft 🤷
 
So, eben mal getestet, auch nach 3 Versuchen keinen Erfolg gehabt, auch Karte rausgeholt und Knopf für 10 Sekunden gedrückt, SD Karte wieder rein, brachte auch keinen Erfolg !

Und nun ?
Ist das Navi denn überhaupt nach 10sek dann neugestartet?

Im meinem Audi musste ich 3 tasten halten, dann hat das Navi einen kompletten Reboot gemacht. Ist noch mal anders als es ein/auszuschalten. Merkst du daran, das es sehr lange zum booten genötigt.

Google doch mal nach der Tastenkombi.
Ansonsten fahre in die Werkstatt, kann ja dann nur die Unit selbst oder der Verstärker sein, der defekt ist.
 
Heute wieder den kleinen roten sauber gemacht und auch im Motor Raum bissl geputzt.

IMG_20220911_181314.jpg
IMG_20220911_181320.jpg
IMG_20220911_180542.jpg
 
Gestern am E36 mit der Hilfe eines Kumpels die Wagenheberaufnahme vorne links, den Kotflügel vorne links und diverse weitere Roststellen beseitigt. An den betreffenden Stellen wurde das Blech entweder direkt ersetzt oder abgeschliffen bis aufs gesunde Blech, mit Rostumwandler behandelt und dann mit Unterbodenschutz und/oder Sikaflex behandelt.

Damit ist der Wagen wieder fit für den TÜV und auch für den Winter.
Ein paar Bilder anbei. Den Stempel für die Wagenheberaufnahme hat mein Kumpel komplett neu aus Stahl gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_20220910_130946915.jpg
    IMG_20220910_130946915.jpg
    834,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20220910_130950229_HDR.jpg
    IMG_20220910_130950229_HDR.jpg
    1.016,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20220910_130956670.jpg
    IMG_20220910_130956670.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20220910_131006240.jpg
    IMG_20220910_131006240.jpg
    831,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20220910_153437275_HDR.jpg
    IMG_20220910_153437275_HDR.jpg
    887,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20220910_163749688.jpg
    IMG_20220910_163749688.jpg
    683,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20220910_181739967.jpg
    IMG_20220910_181739967.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220910_202254679_HDR.jpg
    IMG_20220910_202254679_HDR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20220910_225052110_HDR.jpg
    IMG_20220910_225052110_HDR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20220910_234744078.jpg
    IMG_20220910_234744078.jpg
    789,9 KB · Aufrufe: 66
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh