[Sammelthread] Automobile

Würde dann lieber nen Edition 35 nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bestes Wetter für ne Rundfahrt - viele mit Saison das Gleiche gedacht.
Was mich verwundert hat: 3 BMW i8 gesehen, 2 davon Roadster hier in der Stadt (alle verschiedene Farben) Normal extrem selten die Teile... Was war da los :d
 
Irgendein Chip ist wohl nicht lieferbar..
 
Cupra Ateca von einem Kumpel wird ständig verschoben, weil irgendein Carbonspoiler net lieferbar ist :fresse:
 
Scheint was neues zu geben 😳

228DB80F-D1C2-4140-93A7-673175B159DD.jpeg
 
Gestern mal ein paar Herbst Fotos gemacht :) den Focus hatten wir mal verkauft, einen BMW M2 gekauft, den M2 verkauft und den Focus zurück gekauft. Einfach ein Auto das ehrlicher und roher ist, und irgendwie mehr Emotion beim Fahren bietet. Fahrdynamisch brauchen wir ein einen Hecktriebler nicht gegen einen Frontkratzer vergleichen, dennoch bringt der Focus mehr Grinsen ins Gesicht :). Und das soll nun hier keine Diskussion anfachen ;) Wir kommen aus der Ford Szene, das mag hier auch einen Einfluss darauf haben. Auf jeden Fall hier in München, das deutlich seltene Fahrzeug


DSC05022.jpg



DSC05026.jpg


DSC05061.jpg


DSC05075.jpg
 
Ob es jetzt ein Chip, oder ein anderes Teil ist...

Es gibt definitiv Probleme bei den Stückzahlen; das kannst du versuchen weg zu reden wie du willst, das ist aber so. Ich bekomme selbst bei Kunststoffen nicht das, was ich brauche. Das Problem liegt demnach nicht ausschließlich bei VW selbst.
Hinzu kommt, dass bei Automobileanwendungend die Preise eigentlich Jahrelang festgeschrieben sind, was diurchaus probleme macht, aktuell.
 
Verwechsel ich dich, oder hattest du noch noch mal mehr von den Kisten? Nen blauen MK I oder so?

Ja genau ;) Der Mk1 ist aber verkauft, stand nach 6 Jahren bei uns fast nur noch rum, weil einfach 3 Show Autos zuviele sind. Ging für einen guten Preis an absolute Liebhaber Hände und ist immernoch in meinem Dunstkreis unterwegs ;)

Aktuell haben wir dann den MK2 RS und als halb Daily einen Fiesta MK7 ST :) Der ist aber auch reltativ umgebaut für einen Daily. Foliert in Porsche Kreide, dicke Bremse vorn, Leistung, Fahrwerk, Bügel, blablabla :)
Aber ULTRA spassig zum fahren. 400NM bei 2100umin ist halt für den Alltag echt ne Wucht. Zudem wiegt die Kiste ~1100kg :)

fiesta1.jpg


fiesta2.jpg
 
@SimonS extrem schönes Auto, bin ich schon immer ein Fan von. In meiner Jugend stand in der Umgebung auch immer ein grüner, entsprechend gehyped war der bei uns. Wenn nur das Interieur von dem mittlerweile nicht so altbacken wäre :d

Den Fiesta ST finde ich auch extrem gut, war tatsächlich auch kurz ne Überlegung. War mir aber zu klein und vergleichsweise zu teuer. Mit Kind darfs dann doch etwas mehr Platz sein, auch wenn wir aus dem Kinderwagen Alter ja zum Glück raus sind.
 
Hab gerade meine Beitragsrechnung für die KFZ Versicherung im (digitalen) Briefkasten.
Trotz Verringerung der SF Klasse, soll die Haftpflicht (trotz gleicher unveränderter Typenklasse) nächstes Jahr 45€ mehr kosten.
Das sind mehr als 10% Steigerung. Überlege ernsthaft zu wechseln.
 
@SimonS extrem schönes Auto, bin ich schon immer ein Fan von. In meiner Jugend stand in der Umgebung auch immer ein grüner, entsprechend gehyped war der bei uns. Wenn nur das Interieur von dem mittlerweile nicht so altbacken wäre :d

Den Fiesta ST finde ich auch extrem gut, war tatsächlich auch kurz ne Überlegung. War mir aber zu klein und vergleichsweise zu teuer. Mit Kind darfs dann doch etwas mehr Platz sein, auch wenn wir aus dem Kinderwagen Alter ja zum Glück raus sind.

Stimmt schon ja, der Innenraum vom MK2 Focus ist halt riesig, auch in den Kofferraum geht easy ein Kinderwagen aber haptik und optik sind eher so naja. Sportster CS sind halt mega sitze, aber sonst viel Plastik mit wenig Detail Liebe. Hier haben wir auch schon einiges gemacht, damit das eben schöner wird. Hier und da Carbon verblendungen. Tachoringe / Lüftungsüsen in Schwarz. Schwarze Tasten aus dem Mondeo, Klimabedienelement in Schwarz usw. Aber dennoch ist das einfach nicht das Beste

Der Fiesta ist für eine Familie zu klein stimmt, und preislich aktuell eher teuer. Es gab mal eine Zeit, da hat ein gebrauchter ST unter 10.000 gekostet, aktuell stehen die wieder bei 13.000+
 
Der Fiesta ist für eine Familie zu klein stimmt
Ja gut ich sag mal so, ich hab den kurzen ja nur am Wochenende. Aber wenn ich dann mal mit ihm weg fahre wär das vom Platz her schon wieder etwas....naja. Da ist der Golf schon besser. Als Familienbomber hab ich ja mit meiner Ex damals n Grand C Max gekauft :fresse:
 
Das ista ber auhc eine Frage der Ansprüche, und des alters der Kinder ;)
Ich war am 1. Oktober WE mit Freundin udn Tochter unterwegs, und im i30 wäre schon noch Platz gewesen; wenn auch es dann natürlich eng wäre, für 2 Wochen, aber machbar.
Meine Tochter ist aber auch schon 14 und damit fallen so Dinge wie Laufrad, Kinderwagen, ... weg.
Wenn ich die Hund emitnehmen will, wird es bei uns sogar mit nem Kombi in Passatgröße mit 3 Leuten, Hunden usw. unmöglich 2 Wochen weg zu fahren.

Und gleich kommt wer, der uns sagt, dass die ja früher zu viert mit dem Käfer für 3 Wochen nach Italien gefahren sind ;)
 
Meine Tochter ist aber auch schon 14 und damit fallen so Dinge wie Laufrad, Kinderwagen, ... weg.
Ja meiner ist 5, da geht das auch schon. Laufrad kann ich hoffentlich bald gegen das normale Rad ersetzen und dann hab ich notfalls n Fahrradträger wenn das mit muss. Und eben wegen hin und wieder mal, also Wochenende und ggf. mal Ferien wollte ich privat nicht auch wieder n Kombi kaufen.
 
und als halb Daily einen Fiesta MK7 ST

Ich frag mich gerade ob du das dann vor ein paar Jahren hier in Eningen (bei Reutlingen) warst ... Ich meine einen grauen ST mit Müncher Kennzeichen hier eine Weile gesehen zu haben. War kein ST200, sonder der 182er und halt Münchner Kennzeichen. Das wäre lustig :d

Kennst du die Stelle im vorderen Radhaus, Richtung Türe die Plastikabdeckung unten wegnehmen und die Radhausschale halb lösen und dann mal in den Schweller zu gucken? Da hab ich am WE 1,5 Kehrwischschaufeln Erde rausgeholt -.-
 
Ne das war ich nicht :) Der graue ist eigentlich schwarz, sieht auf den ersten Blick aus wie ein ST200, noch dazu hat er mitlerweile die ST200 Innenausstattung drinnen.

Selbst habe ich das da vorne noch nicht zerlegt, aber ja leider Sammelt sich da massiv schmodder und du hast da echt Kompost drinnen :) Das kann aber jeder Ford recht gut, und naja an der Stelle fast jedes Auto :d
 
parade-am-4-juli-in-southport-north-carolina-2gn07h4.jpg

Wie schon geschrieben, die Ansprüche sind heute einfach ganz andere und heute ist das "günstigste" Gefährt meist schon auf einem anderen Niveau
 
Besser als der aktuelle Audi A3 ist er optisch auf jeden Fall. Der neueste A3 ist ja mal sowas von verschlimmbessert ggü. dem Vorgänger. Genauso hat es Audi beim A1 gemacht. Weil die Verkaufszahlen beim neuesten Modell mies sind wird er auch eingestellt. Gibt ja nicht mal mehr einen sportlichen Motor für den.
 
Ich finde den aktuellen A3, gerade als Limo noch schicker als den eh schon schicken 8V FL. Letzter hat mir drinnen leider gar nicht gefallen.
 
Beim 8Y ist das Einzige geile, der Arsch. Die Front, mit diesem aufgesetzten Grill, einfach ugly. Innen, modern und schön, aber diese Lüfterdüsen, aufgesetzt und erinnert mich irgendwie an ein Jet Cockpit. Dazu das Virtual Cockpit der neuen Audis, die Drehzahlanzeige, gar nicht meins, zumindest nicht im A3, sieht’s aus wie wie die Schubkontrolle eines Jets aus einem billigen Game. Warum nicht wie beim A6?! Stand ja vor einigen Monaten vor der Wahl und ich bin quasi froh, das der neue 8Y so ugly ist, hat’s mir leicht gemacht und Geld gespart. 🤪

By the way, ich glaube meine Federn haben sie nun gesetzt, ich glaube der ist noch eine winzige Kleinigkeit runter gekommen. Für Slix wohl immer noch ein Bus, ich bin damit aber nach wie vor sehr happy so.

8BB94D43-18A9-4DCA-9532-E560F7BBF6A7.jpeg

Nicht schimpfen, bin nur zur Esso heute weil es die einzige Tanke ist bei uns, die Elfbar führt. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh