[Sammelthread] Automobile

naja, nen Porsche würde ich jetzt auch nicht unbedingt erwarten oder voraussetzen.
Status ist beim Leihwagen ja egal.

Aber in der gleichen "Klasse" sollte es halt sein.

Wenn jetzt jemand mit Kindern oder Hunden z.B. nen Kombi oder SUV fährt und dann Twingo Klasse bekommt ists halt problematisch.

Gerade freie Werkstätten haben aber oft einfach irgend nen Kleinstwagen den man haben darf und dann gibts halt einfach den und was anderes haben die gar nicht. Dafür kostet der ja oft auch nix.

Für mich eigentlich ok, da es da ja meistens auch nur um einen Tag geht für den Service oder so. Das gleiche beim Motorrad.

Hätte ich jetzt länger ein Ersatzfahrzeug hätte ich sicherlich auch etwas andere Ansprüche. Ein Arbeitskollege hatte seinen 1er BMW jetzt irgendwie mehr als 6 Monate in der Werkstatt und dabei einen Ersatzwagen. War auch ein 1er, etwas schwächer Motorisiert, dafür kostenlos, da Garantiezeit. Denke das ist in Ordnung, abgesehen davon, dass ich kein Auto haben möchte, was solange in der Werkstatt steht.

Bei meiner Harley Electra Glide im letzten Jahr habe ich dann auch erst eine Indian Scout Bobber gehabt und als es länger gibt ne Bagger von Indian gekriegt, die Koffer hat.
einfach weil ich halt mal was mitnehmen muss, wenn ich das Motorrad als Daily brauche. War dann aber auch kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch ein 1er, etwas schwächer Motorisiert, dafür kostenlos, da Garantiezeit. Denke das ist in Ordnung, abgesehen davon, dass ich kein Auto haben möchte, was solange in der Werkstatt steht.

Naja, noch tiefer können sie in der BMW Niederlassung ja nicht ins Regal greifen :d Werden dem wohl kaum 'n C1 Roller mitgeben.

Da hat das Autohaus sicherlich die Zeit erkannt und Potential im Kunden gesehen, der sicherlich auch zukünftig dort Kunde sein wird ...
Sieht leider nicht jedes Autohaus so, kommt immer darauf an ... ja.

Ich denke auch, dass sie wussten dass das nicht sein letzter Neuwagen aus Zuffenhausen gewesen sein wird. (y)
 
Für Inspektionen / Ölwechsel kann man die Autos auch abholen und sich danach wieder bringen lassen. Hab ich schon öfter gemacht (Porsche/VW).
 
Job... damit der Stift den Wagen mal kräftig treten kann.
 
Getreten werden können die immer. Auch bei der Testfahrt nach Inspektion, die ja gern mal gemacht wird.
Ein Händler hat sich mal den SLR unerlaubt am WE "geliehen". War der Chef vom Autohaus mit seinem Sohn unterwegs. Er wurde damit leider erwischt. Ende vom Lied war, Inspektion kostenlos und er hat eine saftige "Nutzungsgebühr" zahlen müssen (waren mehrere Tausend Euro inkl. Wertverlust).
 
Naja, noch tiefer können sie in der BMW Niederlassung ja nicht ins Regal greifen :d Werden dem wohl kaum 'n C1 Roller mitgeben.
Den darf ja gar nicht jeder fahren, daher wird das nix.

Ich denke auch, dass sie wussten dass das nicht sein letzter Neuwagen aus Zuffenhausen gewesen sein wird. (y)
Das kann aber eben andersrum auch genau für das Gegenteil sorgen. Wer in dem Segment kauft, erwartet Service an jeder Ecke, da kostet ne Inspektion ja auch mehr als bei mir ein guter Satz Reifen für den i40 ;)
Da sollte ein Leihfahrzeug als Demonstrationsfahrzeug eigentlich drin sein ;) Ist bei Porsche sicherlich auch deutlich häufiger der Fall als das es andersrum wäre.
 
Soweit ich das bislang mitbekommen habe, bekommt man bei Porsche immer mindestens einen Macan oder Cayman - nix markenfremdes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so ein Quark, Dir fehlt wohl ein Zylinder. Wait...
Lustig dabei: Dieselbe Diskussion hatten wir mit dem von Chris H. dargestellten Wagen und dem Vorgänger ebenso. Heute wird er als die einzig Wahre dargestellt.
Pauschal kannst du.

Mir gefiel der M2 F87 von Anfang deutlich besser als das 1er M Coupé.
 
Ich kann ja grundsätzlich auch angeben, welche Leihauto/Ersatzwagen Klasse ich möchte, tu ich halt nicht, weil ich kein Ego Problem hab.

So oft wie du ständig betonst, dass du mit deinem übermenschlich großen Ego kein teures Auto brauchst, glaube ich fast, dass du selbst gern eins hättest aber nicht das nötige Kleingeld dafür hast?
 
Bin früher auch andere Autos gefahren, wäre es nicht einerseits so teuer im Erhalt und Ressourcen Verschwendung, eventuell ja

Aber danke der Nachfrage 👌

Edit: kommt eben immer auf den Kontext an, es ging mir eben um die Aussage, unter einem gti, octavia etc fahre ich nicht vom Hof... Und das hat, bei einer Privatperson für mich einfach mit dem Ego zu tun. Einfach meine Meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich vernünftiger Klang.

IMG_20221019_181649.jpg


IMG_20221019_180533.jpg
 
Ist das eine komplette Anlage oder nur neue Endrohre? Vermutlich ab Kat oder? (muss neu neueren Autos auch oder?)
 
Ab Achse, also nur ESD.
 
Macht das nur die Perspektive, oder hängen die Endrohre relativ weit unter der Heckstoßfängerverkleidung? Die Schweißnähte sehen schick aus.
 
Und was kostet das so?
 
Schick und nicht zu aufdringlich optisch 👌
 
Sehr schön! Meiner hatte eine Anlage von Ulter drauf (Vorschalldämpfer + Endschalldämpfer) und die war ziemlich laut, vor allem beim Kaltstart. Mir war die Lautstärke ehrlich gesagt sogar schon zu laut und aufdringlich, das war auch einer der Gründe für den Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der cobalt wird schon laut... Aber Mich wundert es echt warum der keine ABE hat 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Bin früher auch andere Autos gefahren, wäre es nicht einerseits so teuer im Erhalt und Ressourcen Verschwendung, eventuell ja

Aber danke der Nachfrage 👌

Edit: kommt eben immer auf den Kontext an, es ging mir eben um die Aussage, unter einem gti, octavia etc fahre ich nicht vom Hof... Und das hat, bei einer Privatperson für mich einfach mit dem Ego zu tun. Einfach meine Meinung dazu

Ich wollte dich damit auch gar nicht angreifen. Ich verstehe nur nicht was das Automobil als Hobby mit dem Ego zu tun hat.. ;)
 
Lassen wir es gut sein. Ich hab auch gar nicht aufs Hobby abgezielt. Es ging schlicht und einfach nur um die Leihwagen Thematik 🤗
 
Genau. Und mit nem dicken PC ist man dann jungfrau :fresse:
 
In den letzten Tagen habe ich die ersten größeren Umbauten nach Saisonende durchgeführt.

Erledigt:
- Schiebedach ausbauen und stattdessen Carboneinsatz einkleben (-15kg an der höchsten Stelle des Autos)
- Originalsitze gegen Sparco Pro 2000 samt Schroth 4P-Gurten und Clubsportbügel ersetzt. Die Sitze wurden von Wiechers Sport eingebaut mit einer eigens konstruierten tiefen Laufschiene, damit man auch als große Person (1,96m) genug Kopffreiheit für einen Integralhelm hat

To-Do:
- Sportlenkrad von Luisi einbauen und Airbag stilllegen
- Diff überholen und auf ca. 40% Sperre umbauen lassen
- Klima ausbauen
- Class-2-Spoiler statt des AC Schnitzer-Spoilers montieren (Nachbau)
- Hinterachslager und hinteren Stabilisator überholen
- den ganzen Spaß eintragen lassen :d

Ein paar Bilder anbei.
 

Anhänge

  • IMG_20221018_182412190.jpg
    IMG_20221018_182412190.jpg
    856,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20221019_152917476.jpg
    IMG_20221019_152917476.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20221019_153053837.jpg
    IMG_20221019_153053837.jpg
    997,6 KB · Aufrufe: 93
Sieht ernst aus, über weiches Gefährt reden wir?

BMW kann ich grade noch erkennen 😁
 

Anhänge

  • IMG_20221019_192320405.jpg
    IMG_20221019_192320405.jpg
    798,7 KB · Aufrufe: 95
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh