[Sammelthread] Automobile

Vor allem den kleinen RS3, ist das nicht der schwächste?
Ist schon kein schlechtes kfz, aber immernoch ein kleiner audi a3 mit bisschen mehr bums, darauf was einbilden naja ich weiß ja nicht

Gemessen am Leistungsgewicht wohl eher der stärkste.

Um auch mal was zum aktuellen Thema in den Thread zu rotzen: Ich war früher auch so einer, der mit 50kmh Überschuss jemandem in den Kofferraum geballert ist. Da war ich aber noch ganz jung. Mittlerweile hab ich da gar kein bock mehr drauf. Es bringt eh nichts, außer dass der Vordermann vielleicht noch in die Eisen geht, weil er seinen alten Corsa B nicht mehr mag und sich von meiner Versicherung nen neues Auto zahlen lassen will.
Die Steinschläge, die durch zu dichtes Auffahren entstehen mal ganz außen vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mit Elektro zu tun? Ich kann mit dem model 3 Performance bei 160 bis 250 beschleunigen so schnell guckst gar nicht.
Dagegen kann ich mit dem verbrenner corsa meiner Freundin (gut kein opc) bei 160 einen Stephen King Krimi lesen bevor ich 170 aufm Tacho erreichen kann...
"Vergleichst" du hier gerade ernsthaft ein 500+ PS E-Auto mit dem 70 PS Corsa deiner Freundin?
Davon abgesehen ist jeder Benziner mit 400 PS und drunter schneller von 100-200. Hättest du jetzt 0-100 gesagt, wäre es wenigstens halbwegs glaubhaft gewesen, aber so ist das völlig albern.
 
Ihr glaubt echt garnich wie ich mich auf meinen E39 freue.. Ich muss den Mustang dringenst wieder so einsetzen wie er gedacht war.. Jeden Tag mit dem Hobel zu fahren macht es
schon wieder uninteressant, bzw. auch kein Bock so viel Km drauf zu spulen.. Mit den 170 PS von der Kiste muss ich mir dann eh keine Gedanken mehr über waghalsige Überholmanöver machen.. :d

Leider mal wieder schlechte Nachrichten..

  • TÜV Prüfer war heute krank
  • Radhausschalen und die Nebelscheinwerfer passen nicht in die neue M-Paket-Stoßstange. Hatte ich nicht auf dem Schirm, aber beides bestellt.
  • ESD hat auch nicht auf die neuer M-Paket-Heckstoßstange gepasst, musste mal wieder angepasst werden, sieht aber imho jetzt seh gut aus
Eventuell mach ich Morgen mal paar Bilder :)

Hab mir jetzt noch nen Tornado gekauft udn werde dann damit mal den kompletten Innenraum wieder von dem ganzen spanischen Staub befreien. :)
 
Ich Vergleiche hier kein 500ps bev mich einem 80ps Verbrenner. Ich beschreibe hier die Überholsituation wo ein e auto mit 160km/h (vmax) eine angebliche Gefährdung auf einer öffentlichen Straße darstellen soll.

Ps: ich fahre einen octavia rs 200ps Dienstwagen mit aktuell 9 l Diesel auf 100km (kennt nur ein Gas Dank der besagten leeren A71)
 
Hab mir jetzt noch nen Tornado gekauft udn werde dann damit mal den kompletten Innenraum wieder von dem ganzen spanischen Staub befreien. :)
(y) mein Traum im Innenraum, aber mangels gutem Kompressor, Platz und Eigentum bleibt es ein Traum.

PS: Das Teil heißt Tornador!
 
ch Vergleiche hier kein 500ps bev mich einem 80ps Verbrenner. Ich beschreibe hier die Überholsituation wo ein e auto mit 160km/h (vmax) eine angebliche Gefährdung auf einer öffentlichen Straße darstellen soll.
Gefahr? Es ging um Emotionen des nachfolgenden Verkehrs, wenn so ein E Auto nicht mehr weiter beschleinigen kann ...
Das kann dir schon bei 130 passieren ... siehe Liste

Oh Mann eh. Es geht rein darum, dass der Wer in nem üblichen Verbrenner nicht weiß, dass die Teile abgeregelt sind ... oder kennst Du Verbrenner, die bei 130-170 abgeregelt werden bzw in den Begrenzer laufen?
 
oder kennst Du Verbrenner, die bei 130-170 abgeregelt werden bzw in den Begrenzer laufen?
Ich meine Volvo regelt bei 180 ab, oder? Ansonsten verstehe ich die Kritik an deinem Post auch nicht, es ging ja nicht gegen E generell, sondern war ein Fingerzeig das es Fahrzeuge gibt die derart "langsam" sind bzw. früh abgeregelt sind. Außerdem stand dort einige und nicht alle. Deshalb ist der Einwand mit dem Tesla auch quark. Hat wohl der Beissreflex zu schnell eingesetzt... Davon ab gibt es auch einige Transporter die wegen der Versicherung bei 120-130 abgeregelt sind.

Und ja, ich bin ganz bei dir, das die wenigsten Autofahrer das a) wissen und b) beim fahren dran denken das der Vorausfahrende evtl. so einen Begrenzer hat.
 
Zumal einige E Autos ja bis zu den geregelten 160 verhältnismäßig gut durchziehen. Der „Abriegel“-Effekt ist dann noch stärker und kann sich - wenn der Fahrer nicht damit rechnet - sogar wie ein aktives Bremsen anfühlen.
 
Vielleicht hab ich mich auch nicht ganz deutlich ausgedrückt. Auch wenn ich explizit geschrieben habe dass es mir nicht um das e auto ging. Da hat wohl eher hier bei einigen der Beißreflex angeschlagen.
Nochmal: er schreibt dass er sich über ein (e) Auto aufgeregt hat weil er es auf der linken Spur bei 180 reingelassen hat aber es nicht schneller wurde. Ich sage dass er kein Recht darauf hat da überhaupt sauer zu sein denn 180 ist deutlich über Richtgeschwinsigkeit. Weiterhin sehe ich bei sowas das e auto nicht als problem oder ähnliches. Denn versuche mal in einem Standard Verbrenner (ich schätze mal über 85%) zügig von 160 auf 180 zu beschleunigen. Selbst der octavia rs mit 200ps hält da einen auf der nicht zumindest von Gas geht (ich gebe Vollgas, das Auto braucht 1s bis es runter schaltet, dann das Gas annimmt und dann dauert es nochmal 5s bis die 20km/h mehr aufm Tacho drauf sind). Alles in allem mit Wahrnehmung und Reaktion sind das locker 10 bis 20s. So stellt sich der Kerl das ja vor.

In der Realität habe ich sowas in sicherlich 300k km Autobahn keine 5x gesehen. Die meisten überholen den LKW (vor allem aktuell) mit 100 auf der linken Spur. Und denken gar nicht ans beschleunigen. Auch wenn es 3 spurig ist. Damit sollte man rechnen und nicht mit dem zügigen Durchzug.
Ok wieder bissle umständlich ausgedrückt aber ich hoffe verständlicher
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das klingt doch schon ganz anders ;)

Btw. ist mir das auch noch nie passiert, das einer vor mir in so einen Begrenzer reingefahren ist. Hier ist aber fast überall 100 oder 120 auf der Bahn, überholt wird entsprechend mit 110 oder 130 und fertig.
 
Der „Abriegel“-Effekt ist dann noch stärker und kann sich - wenn der Fahrer nicht damit rechnet - sogar wie ein aktives Bremsen anfühlen.
ganz genau, danke für deine passenden Worte.
Jetzt stelle man sich noch einen 150PS Verbrenner dahinter vor, der ggf etwas impulsiver ist.

Und genau da fange ich an aufzusetzen. Wie lösen wir das Problem jetzt?
Wissen vermitteln? Verkehr anders regeln?
Sollten ggf bei ausreichender Anzahl von Fahrspuren max Geschwindigkeiten gelten, wie es schon mit 80 für manche rechte Spur und LKWs gilt?
So etwas wie 3 Fahrstreifen. Links unbegrenzt, Mitte 120 max, rechts max 80, was ja auch dem autonomen Fahren zugute kommen dürfte und bei recht gleichmäßigen Geschwindigkeiten auch den Verbräuchen.

Wie kommen wir aus der, subjektiv recht chaotischen täglichen Situation raus?
Evtl auch nur ein Problem der Ballungsgebiete und Großstadtringe, aber ich wohne nun mal in NRW. Stau ist das erste Wort, was jedes Kind lernt ...


Ich stelle mich persönlich auch gegen ein generelles Tempolimit. Nicht, weil ich gerne rase.
Wo es notwendig und sinnvoll ist wird heute auf einer Deutschen BAB die Geschwindigkeit dynamisch oder fix eingeschränkt.

Wenn es die Verkehrssituation zulässt, würde ich aber auch gerne einmal schneller fahren dürfen. D.h. nicht, dass alle BAB freigegeben werden sollen, sondern mir würden sogar 10% gut ausgebaute bereiche genug sein, wo (\\\) gilt.
 
ganz genau, danke für deine passenden Worte.
Jetzt stelle man sich noch einen 150PS Verbrenner dahinter vor, der ggf etwas impulsiver ist.

Und genau da fange ich an aufzusetzen. Wie lösen wir das Problem jetzt?

Dem Knallkopf den Führerschein entziehen, weil er offenbar nicht in der Lage ist am Straßenverkehr teilzunehmen.
 
Dem Knallkopf den Führerschein entziehen, weil er offenbar nicht in der Lage ist am Straßenverkehr teilzunehmen.
richtig, damit reduzieren wir dann gefühlt den Anteil der Fahrzeuge auf deutschen Strassen um 30%,
wobei wir dann leider auch weniger Pakete, Waren und Dienstleistungen bekommen, weil darunter auch LKW Fahrer, Paketdienstfahrer und Taxifahrer fallen. :cry:

Es ist einfach nur schade. Man konnte mal in gewissen Grenzen Spass haben und Regeln übertreten, wenn es absehbar keine Anderen gefährdet hat.
Aber irgendwelche Iditoten haben es immer übertrieben und dann wurde halt der Rahmen immer enger gezogen, um so etwas zu verhindern.

Irgendwann haben wir amerikanische Verhältnisse, Tempolimit / V-max. das war es dann.
Bin mal gespannt, wieviele Sportwagen man dann noch so sieht.

Es gab mal so schöne Ideen, die man sich hätte abgucken können, Kei Cars aus JPN zum Beispiel, evtl nicht so extrem, aber die Teile machen auch Spass, bis halt die Leistung ab 1990 ebenfalls limitiert wurde ...
Klein und leicht.
 
Wahrscheinlich auch nicht viel länger/kürzer als mit einem Verbrenner. Bei dem Tempo kannst du auch beim Verbrenner zusehen wie die Nadel wandert.

Der Tesla macht nach ein paar Minuten schlapp und nimmt dir die Leistung weg und schafft dann keine 250 mehr...der Verbrenner fährt solange 250 bis der Tank leer ist, das ist ein gewaltiger Unterschied ;)
 
ich glaube dieses Bild fasst es ganz gut zusammen

Spaß auf vier Rädern.png
 
Was vorfälle im straßenverkehr angeht, könnte ich euch einiges erzählen wenn meine zeit es zulassen würde. das geht sogar soweit, dass ich schon bis nach hause verfolgt wurde. das ist teilweise nicht mehr lustig, weil man sich schnell bedroht fühlt. Zwischen der unverschämtheit der leute und bösen absichten kann man leider schwer unterscheiden
 
Und es liegt natürlich immer und ausschließlich bei den Anderen 👌 Sorry, aber mir ist sowas noch nie passiert.
Liegt also vermutlich auch viel an der Gegend und wie man sich selbst verhält, bzw was man eben so fährt.

Natürlich nicht auszuschließen, dass sich manche Charaktere einfach durch gewisse Fahrzeuge getriggert werden
 
es liegt aber auch dran welches Auto man fährt um so exotischer das Auto drehen die anderen gefüllt durch und wollen einem zu rennen auffordern usw.
 
Ich denke mal, wer sich darauf nicht einlässt, ist in 99% der Fälle aus der Situation raus

Bin früher auch stärkere Autos als jetzt gefahren und dennoch nicht in solche Situationen gekommen

Wird wie gesagt, mehrere Faktoren spielen zusammen, sein

Ps: aber ich fahre auch weit weniger als manche hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird stark vom Auto abhängen. Könnte mir schon vorstellen dass je nach Auto mal hinterhergefahren wird um Sound zu hören etc.
Bis vor die Haustür, da würde bei mir aber auch der Spaß aufhören. :oops: :unsure:
 
Könnte mir schon vorstellen dass je nach Auto mal hinterhergefahren wird um Sound zu hören etc.
Bis vor die Haustür, da würde bei mir aber auch der Spaß aufhören. :oops: :unsure:
Ok, jeder hat einen anderen Fetisch 🤣
 
Das wird stark vom Auto abhängen. Könnte mir schon vorstellen dass je nach Auto mal hinterhergefahren wird um Sound zu hören etc.
oder zu schauen, wo so ein Mclaren parkt, um den mal nachts zu entführen. Je nach Fahrzeug ist das vorstellbar, bei nem polo oder Corsa, Fiesta etc eher nicht.

Nem Bekannten hat man seinen alten Honda NSX geklaut, war wohl nen Auftrag. Nie wieder was gesehen oder gehört. Halt keine Alltagsrutsche, nur nen Sonntagswagen ...
um so nen Nissan Skyline oder GT-R hätte ich auch Angst, wenn mir da einer bis vor die Haustür folgt ...

wer hätte es gedacht, es sind nicht nur die X6, M4, AMG schlagmichtot Prollokarren.
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Frage an den Schwarm - was haltet ihr von Angeboten mit "Fahrzeug ist im Kundenauftrag zu verkaufen" bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? - Betrifft Oldtimer!

Ich bekomme da eigentlich immer Brechreiz. Leider ist das mittlerweile bei vielen Angeboten (jedenfalls denen, die ich checke - s.u.) der Fall. Damit wird ja gerne die Gewährleistung seitens des Händlers ausgehebelt, da letztlich Privatverkauf bei dem der Händler nur der Vermittler ist. D.h. aber auch, dass im Vertrag trotzdem ausdrücklich die Gewährleistung ausgeschlossen werden muss, da sie sonst gilt (auch zw. Privatparteien!). Da der Händler aber nur der Vermittler / Schriftführer ist, kann er (Händler) mir (theoretisch) erzählen, was er will ohne Anspruch auf Richtigkeit. Standard Aussage "Kilometer Leistung abgelesen" "uns sind keine Schäden bekannt" [...]. Und je nachdem, wie gut der Händler ist, muss doch regelmäßig beim Besitzer nachgefragt werden.
Ich hatte da gerade einen Wagen im Auge, der zwar eine recht ausführliche Beschreibung (Motorrevision, Lackierung...) hat, bei dem aber auf den Bildern bereits erkennbar ist, dass dort z.B. nicht die Serienauspuffanlage sondern eine nachgerüstete Sportanlage verbaut ist. Bei einem anderen steht in der Anzeige gar nichts drin, außer den Pflichtangaben (BJ, Kilometer, Farbe, Motorisierung). Als Beschreibungstext steht "Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Telefonische Info unter xxx". Da kommt schon der Spuckreiz. Und am Ende regt sich der Verkäufer / Händler dann auf, dass ihm alle die gleichen Fragen stellen (gibt dazu nen schönes Video von der Autogesellschaft ;)).

Bei aktuellen Autos würde ich Verkauf im Kundenauftrag als direktes K.O. Kriterium werten. Da ich aber vorwiegend nach Oldtimern (BJ 1970-1990) schaue, wo sowas eigentlich nur bedingt Sinn macht (geht halt schon mal eher was kaputt bei >>30j Alter), ist es beinahe schon egal. Wenns hinterher aber eben doch wieder ein Privatverkauf ist, sehe ich nicht ein den teils deutlichen Aufpreis des Händlers (für genau welchen Mehrwert für den Käufer? ;)), zu zahlen.

Information zu Verkauf im Kundenauftrag via Mobile.de:
 
Bei den alten Buden nutzen gerade auch ältere Menschen die Möglichkeit der öffentlichen Verkaufsfläche der Händler zum offerieren des Autos. Sehe ich da nicht problematisch.

Hauptsache die Karre ist gut. An so einer alten Höhle wird sich eh so gut wie kein Händler mehr die Finger verbrennen und Gewährleistung geben (außer bei aufwendigen und sündhaft teuren Frame off Restaurierungen).
 
Genial 🤣💪
FB_IMG_1666984848847.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh