[Sammelthread] Automobile

Also ich hatte den Vor Facelift und jetzt den Facelift, der neue gefällt mir bedeutend besser. Die Felgen hatte ich noch vom Vorgänger und ja sind die leichten Performance Felgen, allerdings keine Ahnung ob die geschmiedet sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade der Innenraum vom Astra H und auch vom Vectra C ist irgendwie ziemlich hässlich und wirkt sehr billig.

Meine Meinung
 
Muss ich direkt mal beim Dealer meines Vertrauens vorbei. Hab aktuell u.a. einen E9 auf der Watchlist
Selfquote because retarded. Hatte gedacht heute wäre Feiertag :fresse: :stupid: .. ist aber erst morgen (bei uns jedenfalls), was mir aber erst am Nachmittag auffiel. (Relevanz kommt später).

Das Motorklassik Spezial BMW habe ich gerade eingesammelt. Lustigerweise ist da im Kapitel E9 genau das Modell (2800) in der Farbe (dunkelblau) gezeigt, was bis heute in meiner Watchlist war. Warum bis heute? Weil er offenbar heute verkauft wurde. Spitzenleistung. Aufgrund des für heute angenommenen Feiertags hatte ich mir schon ein paar Fragen notiert, die ich dem Verkäufer morgen stellen wollte. In einer älteren MK hatten sie mal etwas mehr zur Wartung und den Schwachstellen des E9 geschrieben. Optisch stand der Watchlist Hobel gut da mit CSL Front und Windleitschienen auf der Haube, Heck aber gottseidank ohne Spoilerwerk. Allerdings hieß es Rost im Bereich vorderer Radlauf (am Boden). Gut, ist jetzt eh wumpe, weil verkauft.

Der nächste E9 in der Watchlist ist silber, hat eine einiteilige Frontschürze sowie einen hässlichen kleinen aufgesetzten Spoiler (nicht den Batwing) hinten. Die Frontschürze finde ich interessant, da die beim CSL meiner Meinung nach mehrteilig war, d.h. der untere Teil war angeschraubt. Entweder gab es davon eine Variante, die mir nicht bekannt ist, es ist eine Nachbau GFK Schürze oder jemand hat das zugespachtelt und lackiert.

Naja alternativ im BMW Umfeld schaue ich nach E20 (1602 / 2002) und nem Turbo Optik Kit ;) oder eben G-Modelle (vorzugsweise 3.2 mit G50, aber zur Not auch SC mit 915) aus Zuffenhausen oder eben die 308 GTB aus Italien. Wobei dort leider sehr viele Blender angeboten werden. Siehe vorherige Posts zu unstimmigen Angaben, beklebten Tachos usw.. Naja und weil ich nen kompletten Dachschaden habe und der Meinung bin das alle gute Dinge 3 sind, als 3ten Alfa einen GT Junior 1600, 1750 oder 2000. Kantenhauber oder nicht ist dabei egal.
 
Interieur ist ja auch immer die Frage, ob man sachlich nüchtern informiert werden will, was das Auto macht, oder lieber abgelenkt Entertainment genießen will oder gerne an allen möglichen Features rumspielen und sich in Details verlieren will. Durchdesignte Modekisten gibt es genauso wie sachliche Minimalanzeigen.
Was wer gut findet, ist einfach Geschmackssache. Ich bin eher der sachliche Typ, wobei mit der Tesla 3 von innen einfach zu sparsam und reduziert ist.
Mini fin ich dagegen echt überladen und einige Opel hatten auch ne zeitlang übelst viele Tastaturen im Armaturenbrett.
 
Interieur ist ja auch immer die Frage, ob man sachlich nüchtern informiert werden will, was das Auto macht, oder lieber abgelenkt Entertainment genießen will oder gerne an allen möglichen Features rumspielen und sich in Details verlieren will. Durchdesignte Modekisten gibt es genauso wie sachliche Minimalanzeigen.
Was wer gut findet, ist einfach Geschmackssache. Ich bin eher der sachliche Typ, wobei mit der Tesla 3 von innen einfach zu sparsam und reduziert ist.
Mini fin ich dagegen echt überladen und einige Opel hatten auch ne zeitlang übelst viele Tastaturen im Armaturenbrett.
Ich fand das okay.
Die wichtigen Anzeigen, Boardcomputer mit Verbrauchsanzeige und alles wichtige Grffbereit.
Das Lenkrad war bei unserem leicht anders meine ich.

05-opel-astra-gsi-16v.jpg
 
Bin ich froh, dass ich dagegen Argumente hätte.
Aber, ich bekomme ja gar keinen Dienstwagen, obwohl ich mittlerweile häufiger dienstlich als privat fahre.
 
Das für mich beste Design im Innenraum hatte mein erstes Auto, das ich von meinen Eltern übernahm und knapp weitere 200.000 km gefahren bin:
Volvo 240 GL. Großartiges Auto. Hat mich durch ganz Europa gebracht und wenn die Beleuchtung der Anzeige mal ausfiel, wusstest Du am Geräusch des edlen 6-Zylinder Diesel, wie schnell Du bist :fresse2:
 
Hab mein letztes Auto auch n Stück weit danach gekauft wie die Mittelkonsole aufgebaut ist.

Mein Bora war da echt n Traum.

Wenige Tasten, gute Aufteilung

Mein jetziger Leon 1M ist da recht ähnlich.
B0FF56D1-6B3D-466D-88BC-6B06496A27CB.jpeg
00485C4D-B8BD-4A00-B7D3-66143EBAD216.jpeg
 
Wobei der Wagen ja "volle Hütte" hat, mit CD Spieler extra, Radio Gamma? und Klimatronik.
Da gab es schon deutlich mehr Tasten als die meisten anderen hatten.
 
Wo ist das Bora Cockpit jetzt besser als der ganze Opel-Kram vorher?
Ich finde das sieht grausig aus.
 
Ich habe nicht gesagt dass es generell besser ist. Ich habe gesagt dass es für mich besser ist.
 
Moin Männers !

Bräuchte mal Hilfe zwecks Besteuerung von CNG Fahrzeugen.

Hintergrund: geplanter Erwerb Golf 7 1.4 TGI Variant, EZ 04/2015, 1395cm³, 127g CO2 auf Benzinbetrieb, CNG Betrieb keine Ahnung

Ich finde im Internet die verschiedensten Angaben zur KFZ-Steuer für das Fahrzeug...der ADAC schreibt was von traumhaften 30€/Jahr, wenn ich mit dem Rechner vom Finanzministerium rumprobiere lande ich eher bei etwa 100€/Jahr. Ich weiß, es geht nicht um Millionenbeträge, aber der ein oder andere Döner wäre für die Differenz schon drin :fresse:


Fahre nachher erst zum Händler zwecks Probefahrt etc, also aktuell kein Zugriff auf Zulassung...haben Gas-Fahrzeuge 2 Angaben für die CO2-Werte im Schein - einmal Benzin, einmal Gas ? Wenn ja, wie mache ich dem Hauptzollamt schmackhaft, dass die doch bitte den niedrigeren Wert besteuern :d
 
Wie ist das denn mit der Prüfung der Tanks? Kürzlich irgendwo aufgeschnappt die müssen nach X Jahren komplett erneuert werden?
Hab keinen TGI deswegen nicht näher mit beschäftigt, aber irgendwelche Fristen beim Gastank sollte man bei gebrauchten auf dem Schirm haben.
 
Ich habe hier auch nur "halbwissen" aber ich meine wenn ein Fahrzeuge "Bivalent" ist (also beide Kraftstoffsorten) gilt immer das höhere/teurere. Wenn das Fahrzeug Monovalent ausgelegt ist (also es fährt nur auf Gas) gilt der vergünstigte Steuersatz. Alternativ, schau dir mal die Toyota Voll-Hybride (HSD) an, gibts eigentlich in allen Fahrzeugklassen mit langer Garantielaufzeit und recht günstig im Unterhalt. Mein Auris Touring Sports hat auch nur 36€ im Jahr KFZ Steuer gekostet, der Prius meines Bruders und der C-HR meiner Mum ebenso.

Gruß
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit der Prüfung der Tanks? Kürzlich irgendwo aufgeschnappt die müssen nach X Jahren komplett erneuert werden?
Hab keinen TGI deswegen nicht näher mit beschäftigt, aber irgendwelche Fristen beim Gastank sollte man bei gebrauchten auf dem Schirm haben.
Kann ich nur beim LPG Tank etwas zusteuern.

Dort gilt eine Frist von 10 Jahren nach Einbau.

Eine Neuprüfung ist aber teurer, als nen neuen pasenden Tank zu kaufen und verbauen zu lassen. Somit sinnfrei für LPG Fahrzeuge den Tank nach 10 Jahren neu prüfen zu lassen. Bei LPG handelt es sich um Stahltanks, die bis 50 bar ausgelegt sind und an der Tanke mit 10-15 bar gefüllt werden. Ausreichend Aufschlag also vorhanden. Weggammeln tun die im Innenraum auch nicht, Unterflur ist aber mit Steinschlägen und so ein anderes Thema.

CNG hat meines Wissens Fiberglas oder Carbonverstärkte Tanks. Wie es dort ausschaut kA, weil die Umrüstung bei CNG ja ab Werk ist. (LPG zumeißt nachträglich als Umrüstung) Kann mir nicht vorstellen, dass die CNG Tanks nach Laufzeit x.
 
jar, bei der Lichthupe würde ich auch beiseite fahren, ganz klar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh