Muss ich direkt mal beim Dealer meines Vertrauens vorbei. Hab aktuell u.a. einen E9 auf der Watchlist
Selfquote because retarded. Hatte gedacht heute wäre Feiertag
.. ist aber erst morgen (bei uns jedenfalls), was mir aber erst am Nachmittag auffiel. (Relevanz kommt später).
Das Motorklassik Spezial BMW habe ich gerade eingesammelt. Lustigerweise ist da im Kapitel E9 genau das Modell (2800) in der Farbe (dunkelblau) gezeigt, was bis heute in meiner Watchlist war. Warum bis heute? Weil er offenbar heute verkauft wurde. Spitzenleistung. Aufgrund des für heute angenommenen Feiertags hatte ich mir schon ein paar Fragen notiert, die ich dem Verkäufer
morgen stellen wollte. In einer älteren MK hatten sie mal etwas mehr zur Wartung und den Schwachstellen des E9 geschrieben. Optisch stand der Watchlist Hobel gut da mit CSL Front und Windleitschienen auf der Haube, Heck aber gottseidank ohne Spoilerwerk. Allerdings hieß es Rost im Bereich vorderer Radlauf (am Boden). Gut, ist jetzt eh wumpe, weil verkauft.
Der nächste E9 in der Watchlist ist silber, hat eine einiteilige Frontschürze sowie einen hässlichen kleinen aufgesetzten Spoiler (nicht den Batwing) hinten. Die Frontschürze finde ich interessant, da die beim CSL meiner Meinung nach mehrteilig war, d.h. der untere Teil war angeschraubt. Entweder gab es davon eine Variante, die mir nicht bekannt ist, es ist eine Nachbau GFK Schürze oder jemand hat das zugespachtelt und lackiert.
Naja alternativ im BMW Umfeld schaue ich nach E20 (1602 / 2002) und nem Turbo Optik Kit
oder eben G-Modelle (vorzugsweise 3.2 mit G50, aber zur Not auch SC mit 915) aus Zuffenhausen oder eben die 308 GTB aus Italien. Wobei dort leider sehr viele Blender angeboten werden. Siehe vorherige Posts zu unstimmigen Angaben, beklebten Tachos usw.. Naja und weil ich nen kompletten Dachschaden habe und der Meinung bin das alle gute Dinge 3 sind, als 3ten Alfa einen GT Junior 1600, 1750 oder 2000. Kantenhauber oder nicht ist dabei egal.