[Sammelthread] Automobile

Doch genau so werden die Tage Autos verkauft. Gute Quartalszahlen sind das AundO, Gerade jetzt war sicher noch das ein oder andere gute Angebot drin für kurzentschlossene.
Ich habe letzte Woche 1500 Euro tankgutschein angeboten bekommen wegen adventskalender.

Das geht natürlich heute nicht mehr.

Geht um einen T-Roc 2022 R-line, 150ps mit Sport Ausstattung, 6gang Schalter. Standheizung, und noch 50 Sachen. Klimaautomatik, Alarmanlage, etc...

Auto gefällt mir sehr gut. Aber 38k bei leasing..Bei 8k Anzahlung wären es 280 Euro Rate plus 35 Euro Wartung und Inspektion

5 Jahre Garantie bis 100.000km. Winterreifen inkl. Aber nur 17er Sommer alu und 16er Winter und nur stahl. Das sieht dann aus wie hingewixt

Keine Ahnung ob dass besser geht. Hätte gerne ein dsg.. aber aktuell nichts da.

Und natürlich gut 20k restrate.

Ich verdiene in 2,5 Jahren 200 netto mehr und am August 2023 auch wieder ca 45 Euro mehr aber das ist und bleibt ein teures Spielzeug...

Polos mit 150 PS nix da
Nur 110 3 zylinderr
Selbe bei skoda. Fabia nur mit 110 fps oder weniger da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fahr halt kostenlos öpnv ( danke Land hessen) und bin deshalb eher entspannt unterwegs 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den T-Roc ja durchaus okay, auch wenn es eine VAGina ist @Scrush - Du musst nur das "Line" streichen. :d

Hab ihm mal geschrieben ob man da noch etwas machen kann. 18er allwetter alu oder wenigstens Winter 17 alu und tankgutschein.

Wenn er mich schon so penetrant und offen zugibt dass er das Ding für seine quote haben will dann bin ich ebenfalls so dreist und wünsche mir auch was.

1500 Euro scheinen ja mindestens drin zu sein.

Glaube aber der hat morgen zu. Gut. Wenn er das ding verkaufen will dann macht er auf😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auf keinen Fall Leasing normal beim Händler abschließen, dafür sind die Angebote bei null-leasing oder leasingmarkt dann doch deutlich besser.

Ich würde da auf keinen Fall Leasing normal beim Händler abschließen, dafür sind die Angebote bei null-leasing oder leasingmarkt dann doch deutlich besser.

inkl 8 fach bereifung, wartung UND überführung + zulassung kommts fast auf das selbe.

1672422123906.png

genau das wirds sein. da scheiss ich eher auf die stand heizung und nimm das dsg. schalten macht sicherlich spaß aber irgendwann ists auch lästig. ich will gemützlich zur arbeit fahren und muss jeden morgen nach darmstadt rein und abends wieder raus ^^

wie seh ihr das eigentlich?

als ich hab mich ja in das ding reingesetzt und hab mich ehrlich gesagt gefühlt wie der könig :d sitze, lenkrad und der rest hat richtig gut gepasst. außen gefällt er mir mit den richtigen felgen und farbe auch ganz gut.

ich könnte mir auch vorstellen das ding länger als 4 jahre zu fahren bzw nach den 4 jahren zu übernehmen nur ist leasing dann nicht eigentlich kacke? finanzierung war bis jetzt egal wo ich war meistens teurer als leasing. klar die händler wollen dass ich alle 3-4 jahre wieder komme....

am ende des tages versenkt man halt echt nicht gerade wenig geld in sowas. hadere seit tagen was ich machen soll. wie groß ,wie teuer.. etc...

Zuletzt bearbeitet:
Luftpumpe. Ist eher zäh. Schalten macht nur in etwas sportlich angehauchtem Spaß.

ich will damit nicht raßen^^

aber am ende steht bei mir komfort vor power sonst könnte ich auch nen i30n nehmen^^

Dass es nervt, statt Spaß zu machen.

Ich fand den Troc vor ca 3 Jahren eher ein Ka**faß, ich wüsste echt nicht ob ich den fahren wollte auf dauer.
Aber, ich hatte ja auch die sagenhaft starke 116ps Version :) schalten war da auch eher nervig.
Da war der Tucson vor 2 Wochen doch deutlich angenehmer :) trotz nur 20ps mehr.

Ich war heute mal offen unterwegs. 😅

Screenshot_20221230_191641.jpg

Screenshot_20221230_191722.jpg

Dass es nervt, statt Spaß zu machen.

Ich fand den Troc vor ca 3 Jahren eher ein Ka**faß, ich wüsste echt nicht ob ich den fahren wollte auf dauer.
Aber, ich hatte ja auch die sagenhaft starke 116ps Version :) schalten war da auch eher nervig.
Da war der Tucson vor 2 Wochen doch deutlich angenehmer :) trotz nur 20ps mehr.
einer unserer firmenwagen ist nen benz kombi. irgendwas aktuelles.

das ding fährt sich zwar super angenehm in der stadt aber du merkst 0 ob du grip hast oder nicht. untersteuern oder keins. merkst du nicht. das auto bremst auch irgendwie die lenkung wenn du sie loslässt.

das fühl sich so komisch an. hoffe das diese neuen kisten das nicht alle so haben. vermutlich nur die luxusschlitten.

Mit dem 1.5TSI ist der T-Roc schon ausreichend motorisiert. Hatte den vor Weihnachten für ein Wochenende als Mietwagen. Mit DSG entspannte Kiste. Scheinwerfer waren auch sehr gut.

Könnt ich mir als R für meine bessere Hälfte vorstellen. :fresse:

Edit: Ne ohne IQ, hatte nur normalen Fernlichtassi ohne Ausblenden. War evtl. ein Style mit LED Plus Scheinwerfern, aber keine Ahnung was da der Unterschied ist.

Heul nicht rum. Konfigurator anmachen, vorher auf einen Zettel schreiben was dir wirklich wichtig ist.

Dann zusammen klicken. So eine Liste kann man auch exportieren. Kannst du gegebenenfalls auch mitnehmen.

das problem ist am ende aber die zeit. ich hab keine zeit bis august zu warten für das wunschmodell ^^

also muss ich nehmen was eventuell greifbar ist und dann gucken was da drin ist und was nicht. :)

da der kollege aber nicht mehr geantwortet hat, ists wohl doch nicht so dringend. nächste woche schau ich mir mal zusammen mit jemandem der mich fährt etwas mehr an. haben da noch einen händler in michelstadt. mal sehen was der so im zulauf oder auf lager hat

Weil die Verbindung nicht gut ist und ss mich natürlich massivst nervt. Aber da es kostenlos ist kann ich das ein bisschen rausziehen. Aber halt nicht bis in den Sommer oder August bis ein Wunschauto geliefert werden würde.

Zieh es raus und Leg die Leasingrate einfach auf die Seite. Ergibt dann entweder eine schönere Anzahlung (um die darauffolgende Leasingrate zu drücken) oder ermöglicht dir dann doch die Finanzierung zu nehmen.
Ich bin auch 1 Jahr mit dem 365€-Ticket hier gefahren. Danach dann gedacht scheiß drauf, wir kaufen einen Type-R xD

Aber halt nicht bis in den Sommer oder August bis ein Wunschauto geliefert werden würde.
Du bist ja sehr optimistisch. Kollege wartet nun schon fast zwei Jahre (!) auf seinen Seat Leon Cupra... Da wäre August für eine individuelle Konfig ein Träumchen.

Kommt da auch aufs Fahrzeug an, und die Ausstattung.
Was derzeit definitiv ein Thema wird sind Kameras, die sind mit der Chipkriese echt n Thema geworden.
Wer da auf Kameras verzichten kann, wird ggf eher bedient.

Haldex ist auch problematisch, T6.1 vom Kumpel verzögert sich Monat für Monat.

Der T-Roc den ich letztens hatte war auch ohne RFK, liegt evtl auch an der Geschichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh