[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was ganz anderes, ich weiß voll Retro und so, aber hat mal jemand einen FM Transmitter benutzt der was taugt?
Meine alte möhre hat halt nix zum zusätzlich einspielen. Und nur Radio auf der langen Fahrt ende Februar da bekomm ich jetzt schon brechreiz.

Besten Dank vorab!
 
:fresse2:
873586.jpg
 
ooookay. Genug Internet für heute.:sick:
 
Mal was ganz anderes, ich weiß voll Retro und so, aber hat mal jemand einen FM Transmitter benutzt der was taugt?
Meine alte möhre hat halt nix zum zusätzlich einspielen. Und nur Radio auf der langen Fahrt ende Februar da bekomm ich jetzt schon brechreiz.

Besten Dank vorab!
ich hab ein jabra freeway im Auto.
Finde das von der Soundqualität deutlich besser als das NoName China Teil was ich davor hatte.
Zudem macht es auch Autostandby und schaltet ein beim Tür öffnen. Das Gerät verbindet schnell und die Bedienung ist leicht.

Hat aber natürlich auch das Problem, dass man ständig freie Frequenzen suchen muss, wenn man mal in den Urlaub fährt.
Hier wo ich wohne +/- eine Stunde habe ich gut Sound, aber auf dem Weg nach Spanien wars ziemlich ärgerlich.
Ich denke wenn jetzt alles langsam auf DAB umstellt gibts dann aber weniger "Funkverkehr"
 
Kann es halt leider auch null einschätzen, aber denke das vom 523i sollte schon noch vernünftig zu fahren sein.
Diese Tabelle kennst Du?

Die Schalter E39 sind ja alle sehr kurz übersetzt. Das Drehzahlniveau ist auch beim 523i hoch. Schade ist, dass es nie gegen Aufpreis ein manuelles 6-Gang Getriebe für alle Varianten gab.
Das wäre ideal gewesen.
 

Anhänge

  • HWluxx-235.JPG
    HWluxx-235.JPG
    736 KB · Aufrufe: 61
Weiß einer wieviel Volt eine Autobatterie im stand normalerweise, so nach 10 Stunden, verliert (bei ca. 8-10°C)?
 
Was sind denn die Messtoleranzen? Irgendwas im 0,-Bereich?

Das Auto stand ca. 10 Tag, bei den aktuellen Herbst-Temperaturen, dann startete er etwas schlecht. Danach hatte ich ca. 5Std. ein Ladegeräte dran, bin zwei mal etwa 40 Minuten gefahren ( 8 std. dazwischen). Nach der letzten fahrt hatte die Batterie 12,7X Volt. Nach 10 Stunden waren es 12,4X Volt.
Vor ein paar Wochen, als es mal -10°C war, und der Wagen 6 Tage stand, bin ich 40 Min gefahren, danach noch einmal ca. 10Minuten und nach einer Knappen halben Stunde sprang er da gar nicht mehr an. Nach Starthilfe, fahren, und anschließenden längeren laden startete er dann immer ohne Probleme.
Nach dem er dann jetzt wieder nach länger Standzeit schlecht startete, hab ich so ein bisschen die Batterie im Verdacht.
 
Klar, spricht schon für die Batterie, hättest halt mal im worst Case messen müssen, wenn du irgendwo zwischen 11 - 12V liegst hast du entweder irgendwo
nen Verbraucher der dauerhaft Strom zieht, oder die Batterie hat einfach keien Kapazität mehr.

Denke ne guet Batterie verliert vielleicht so 0,2 - 0,4V über ettliche Wochen.

Hersteller und Alter der Batterie? Aber gut, könnte natürlich auch die Lichtmaschine sein.. Wie alt ist das Auto?

Geh einfach zu ner vernünftigen Werkstatt, das lässt sich sehr leicht raus finden wo das Problem liegt. Die machen das eventuell auch als Freundschaftsdienst.
 
Ich bräuchte mal eine zweite Meinung: Bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Aktuell wird ein Audi BJ2020 gefahren, der aber bald aus Gründen weg kommt. Davor eine ältere, japanische Limousine. Hab jetzt aber schon sehr gefallen an den ganzen Spielereien moderner Autos gefunden. Budget max. 35k eher Richtung 30k.

Zur Auswahl stehen mittlerweile Mercedes B220 von 2019/2020 oder Audi A4 40 TFSI ab 2020. Fahrprofil: Weg zur Arbeit einfach ~13km und 2-4x im Monat Langstrecke >200km.
Mercedes tendenziell mit besserer Ausstattung und deutlich geringerer Laufleistung, dafür ein wenig älter. Audi schlechtere Ausstattung und schon noch ein wenig über dem Budget (zumindist die Inserate).
In der engeren Auswahl waren auch noch der neue Honda Civic und aus lauter Frust geh ich mir morgen noch den neuen Polo/Fabia anschauen.

Was auf jeden Fall raus ist: Mazda (leider), Hyundai, Toyota, Seat


Hat jemand Meinungen zu den Fahrzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toyota Corolla als Hybrid (ohne Stecker) mit 10 Jahren Toyota Relax Garantie?

4.png




Je nach Austattungs-Linie hat er auch alle modernen Helferlein (CarPlay, Android Auto, Abstands Regeltempomat etc...).

Gruß
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Toyota Corolla als Hybrid (ohne Stecker) mit 10 Jahren Toyota Relax Garantie?

Je nach Austattungs-Linie hat er auch alle modernen Helferlein (CarPlay, Android Auto, Abstands Regeltempomat etc...).

Gruß
BUG
Sicherlich super vernünftig, gefällt mir aber weder innen noch aussen.
 
Darf man fragen warum Hyundais raus sind? Ggf ist das für andere Fahrzeuge dann auch ein Grund die zu streichen.
 
P/L sicherlich top, hat mir aber beim Fahren einfach nicht zugesagt. Mazda leider das Gleiche.
 
Ob Audi oder Mercedes ist am Ende Geschmackssache, welches Auto dir persönlich mehr zusagt / du dich wohler drin fühlst.

Wie wäre es mit sowas, nur als Anregung…


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Wenn du den neuen Civic eh schon in der Liste hast, würde ich mir den einmal genauer anschauen, das wäre momentan auch einer meiner Verbrenner-Favoriten. Hier im Forum hat einer eh auch schon einen und ist damit zufrieden. Beim Civic ist das CVT-Getriebe auch nicht so auffällig wie zum Beispiel bei Toyota, weil dort Gangwechsel simuliert werden. Den Sinn dahinter kann man hinterfragen, aber man hat zumindest eher das Gefühl, dass man ein normales Auto und keinen Staubsauger fährt.
 
Ob Audi BMW oder Mercedes ist am Ende Geschmackssache
index.php


Aber ernsthaft: Kenne einige, die den ProCeed GT fahren. Zumindest vor Corona echt top P/L als er rauskam, gute Ausstattung & Verarbeitung, als auch glaube 7 Jahre Onlinedienste und Garantie etc. Ansonsten fährt er halt unspektakulär.
Finde ihn auch schöner als den CLA Shooting Break
 
Die älteren B-Klassen sind zumindest ziemlich gute Autos wenn du Platz brauchst - Die Sandwichbauweise hatte auch positive Sachen :d Aber ja, C-Klasse aufwärts sollte es schon sein. Alleine wegen DSG in A- & B-Klasse
 
Bei ner gebrauchten B Klasse muss man aufpassen, dass man nicht noch n Gebiss auf der Rücksitzbank findet.. oder nen Wackeldackel im Kofferraum :fresse:
 
So lang es nicht die Ehefrau des Verkäufers ist, die man findet 🙃

Aber ehrlich, eine B-Klasse ist ok, aber ein aktueller Hyundai/Kia nicht? Irgendwie verstehe ich den nicht.
Ich bin die alte B mehrfach länger über die BaB gefahren, nee, der Unterschied ist eher nicht vorhanden, wenn man bei den Koreanern nicht n Kleinwagen mit der B-Klasse vergleicht

ProCeedGT ist auch ne geile kiste, fraglos, n ordentlicher i30 geht auch, der Ceed und Xceed, ...

Und wer mehr will:
Kia Stinger ;)
 
Wär wohl auch beim Kia Ceed Sportswagon. Den bekommt man voll ausgestattet nach Rabatten noch unter 30k€ inkl. Überführung. Und eben mit 7 Jahren Garantie.

Bei Mercedes habe ich 600€ für ein Jahr Garantieverlängerung bezahlt.
 
Die älteren B-Klassen sind zumindest ziemlich gute Autos wenn du Platz brauchst - Die Sandwichbauweise hatte auch positive Sachen :d Aber ja, C-Klasse aufwärts sollte es schon sein. Alleine wegen DSG in A- & B-Klasse
Ein DSG wird man zum Glück in einem Mercedes nie finden :fresse:
DSG ist einfach eine Produktbezeichnung aus der VW AG. DKG (Doppelkupplungsgetriebe) wäre der richtige Begriff, bei Mercedes läuft das unter der englischen Bezeichnung DCT.
 
Du sagst ja auch nicht Hochdruckreiniger oder Küchenrolle, sondern Kärcher und Zewa
 
und Sagex und Lego.
 
bei Mercedes läuft das unter der englischen Bezeichnung DCT.
Ja, ist trotzdem nur gering besser als ausm VAG Regal. Wandler oder es ist keine richtige Automatik (Für ein Alltagsauto) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh