[Sammelthread] Automobile

Viel Spaß mit deinem neuen Auto und allzeit sichere Fahrt! Die Ausstattung liest ich wirklich gut
thumbupton.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise haben sich in den letzten Jahren für alle Autos deutlich nach oben entwickelt. Teilweise krass was für Aufpreise gezahlt werden. GT4 RS für 245k, Subaru BRZ für 47k usw. Auch der Gebrauchtmarkt ist explodiert. Ich schaue schon länger nach 993. unter 80k nichts brauchbares zu bekommen. 4S sind schon bei 100-130k. 2S auf 991.2 GT3 Niveau. 🙈

Selbst meinen TTRS könnte ich heute mit Gewinn verkaufen. Kein guter Moment ein Auto zu kaufen. Ich hoffe der Markt korrigiert sich bald etwas.
der tt wird ja eingstellt. da wird doch sicher der wert steigen oder?

Gerade beim T-Cross haben die designtechnisch alles falsch gemacht. Beim T-Roc hats funktioniert... da ist das blödeste noch der Name.

In dem Alter ist das keine Schande mehr.
Wenn ich mal 70+ bin wäre sowas wohl auch langsam eine Option.
ich hatte vorher nen opel adam. riesige tür. ständig probleme auf parkplätzen. und dann noch der tiefe einstieg. wenn ich schon etwas geld in die hand nehme, dann direkt dieses "problem" angehen :)

egal ;) solche autos kaufen japaner damit sie in ihren engen gassen und häusern noch ein und aussteigen können :d

zumindest sieht man die dinger in filmen.

1673082723959.png

Den Peugot finde ich ganz spannend, BMW glänzt mal wieder mit Hässlichkeit :poop:

klassisches japanisches auto :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was sagst zum taigo? :d
Der Taigo... hab ihn noch nicht oft gesehen... schaut auf Bildern etwas besser als der Cross aus. Der T-Roc war halt wirklich gut gelungen.
In der Klasse Mini-SUV gefällt mir der Countryman recht gut. ;)

beim taigo denke ich mir dass er weder fisch noch fleisch ist. vorne ist er ganz net, aber ja das heck gefällt mir auch nicht obwohl der tcross ähnlich ist. aber wenn ich ein langes coupe will, kauf ich ein coupe oder nen kombi.

Mit mini kann ich auch nix anfangen. das design ist halt hart geschmackssache bei denen :)

also auto review kanäle sind ja fast schlimmer als techtuber :d

alles was kein Rolls Royce ist, ist müll :fresse:

relativ naheliegend, dass das gemacht werden soll bzw. wundert mich, dass das ganze nicht schon lange der Fall ist.

Persönlich bin ich natürlich auch nicht dafür. Man darf ja auch mal mit nem blauen Auge davon kommen .

Zum Civic kann ich was schreiben: Für das Fahrprofil dürfte er sehr gut sein, wenn man nicht erwartet die >200km mit 170/180 km/h durchzufahren. Letzteres nicht unbedingt wegen dem Benzinverbrauch, sondern wegen der (für Honda leider typischen) Lautstärke im Innenraum. Nichts dramatisches (alle bisherigen Beifahrer finden den leise...), aber "leise" ist er dann nicht mehr. Bis 140 km/h aber definitiv in Ordnung und ein bequemes Reiseauto.

Definitiv Probefahren!

:wink: und jap, nach nun 3000km immer noch sehr zufrieden.

Der Clou beim Civic ist der, dass er erst gar kein CVT-Getriebe hat. Er fährt immer nur mit dem Elektromotor, kann aber bei Bedarf zwischen 80 und 120 km/h den Benzinmotor über eine Kupplung an den E-Motor koppeln.
Der Sinn bei den simulierten Gangwechseln ist tatsächlich der, dass bisher jeder der felsenfesten Meinung ist der hätte ein DSG-Getriebe :fresse:
Gummibandeffekt/Staubsauger ist damit zu 99% nicht vorhanden, da aber auch der meiste "Klang" gar nicht wirklich vom Motor kommt, sondern eingespielt wird.
Civic kriegt man im Umkreis von 100km keinen zum Probefahren.
Heute eine B-Klasse, gestern eine A-Klasse probe gefahren. B-Klasse war doch mehr Busfeeling als gedacht.

Gehe mir die Woche noch einen A4 und einen Corolla Touring Sport anschauen (https://www.toyota-metzger.de/fahrzeugangebot/?id=84450313) )

Der Toyota sieht gut aus.(y) wenn auch etwas teuer, aber die Zeiten haben sich da wohl einfach etwas geändert.

Lass dich vom ersten Fahreindruck nicht täuschen und lass dich mal darauf ein, das ist jetzt nichts "emotionales". Aber das System fährt sich im Alltag super angenehm und sehr komfortable bei sehr geringen Wartungs- und Unterhaltskosten. Viel spaß und berichte mal. :-)

Ich bereue es ein bisschen, dass ich vor 2 Jahren bei der Autosuche nicht intensiver nach dem Toyota Corolla Sportstourer geschaut habe.

Den aus dem Link hätte ich sofort genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn von aussen (vorne) optisch immernoch fragwürdig. Aber mit der Innenausstattung innen ganz ansehnlich. Technisch auch mit allen aktuellen Helferlein ausgestattet, Verbrauch top, Langzeitqualität hoffentlich auch gegeben. Bin gespannt wie er sich fährt und wie der Geräuschpegel bei 180 ist. Preislich allerdings fast auf Neuwagenniveau

Also ich mag ihn optisch auch. Aber das ist natürlich auch immer Geschmacksfrage. Ich habe mich dann für einen Ford Focus Tunier entschieden. Auch ein gutes Auto, aber so ganz zufrieden bin ich mittlerweile nicht mehr.

Die Verarbeitung im Innenraum. Irgendwas in der Tür klappert bei Musik auf mittlerer und lauter Lautstärke. Und auch sonst knarscht das Plastik im Innenraum an einigen weiteren Stellen. Das hatte mein Mazda vorher auf jeden Fall nicht.

Ansonsten fährt er sich für mich gut. Die iLED Scheinwerfer sind super und auch die ganzen technischen Helferlein mag ich nicht missen. Habe ebenfalls ein Headup Display (nur auf Plastikscheibe), aber sowas ist auch super.

Anhänge

• F4436079-1885-4723-AA0C-0AC521015A23.jpeg
    F4436079-1885-4723-AA0C-0AC521015A23.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
Mazda sind absolut top Autos, leider mag ich keinen reinen Saugmotor im Alltag fahren.

Der Focus ist auch schon ein schönes Auto

Bei den aktuellen Mazdas passen irgendwie die Proportionen zwischen Motor und alles dahinter irgendwie nicht. Oder ich hab einen knick in der Optik 😆

Meinst du eine im Verhältnis lange Motorhaube?
Beim MX-5 liegt es daran dass der Motor hinter der Vorderachse liegt.
Mazda 6 und CX-5 sollten glaube ich eigentlich mal Reihen-6-Zylinder bekommen. Da braucht es Platz.
Bei den anderen ist es vielleicht wirklich nur um in's Markendesign zu passen.
Aber immerhin was anderes. Die Grundform der ganzen Kompakten mit Quereingebautem -ob nun Golf, i30, A-Klasse, BMW 1er- ist ja irgendwie gleich...

der mx5 geht ja. der hat ja quasi immer noch das design von vor 20 jahren

beim mazda 3 passt der hintern nicht. viel zu rund

1673167608314.png

was ist eigentlich das fürn quatsch.
yaris von mazda. :fresse:

1673167464389.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh