[Sammelthread] Automobile

Anwalt ist das Beste. Auch schlau machen, wo was wie geschrieben ist. Wenn da versteckt neuerdings ein Zeichen mit AGB etc. ist was man nicht gut sieht, evtl. eine Chance.

Widerliche Kakerlaken sind das, diese Firmen. Funktioniert aber in Deutschland gut, genauso wie dieser Abmahnschwachsinn :d
 
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Kleine Ausfahrt mit nem Kumpel. Der hat gerade ne Umschulung zum Busfahrer hinter sich. :fresse2:

555.jpg
 
Heute hat mich kurz der Kumpel mit dem 720S besucht. Du hörst diesen Motorsport Sound einfach schon von weitem. Unnormal. Die ganze Straße ist raus gekommen und musste gucken :fresse2:

Alleine die Silhouette, sexyness pur :love:

Im Sommer werde ich das Ding mal länger entführen.
 
Man stelle sich einfach vor, dass jemand einen schönen 5er BMW für nen hässlichen Kleinwagen in die Presse geschickt hat. Da tut das Herz weh
 
Stell dir vor es wär nen Corsa OPC
 
Ich hab es zwei Mal auf einer Fahrt gehabt, einmal mit beinahe Unfall. Danach abgefahren, Landstraße und die Karre wollte Richtung Graben (Suizidgedanke des Autos?). Danach erstmal alle Assistenten ausgestellt. Ein Blick ins Fahrtenbuch verriet, das es nicht das erste mal war.
Dann wäre mir es lieber, wenn das System ein Schild nicht erkennt. Die einzigen wirklich zuverlässigen Systeme sind meines erachtens GPS Tracker - nicht nur für Autos sondern auch für E Scooter super :)

Ich merke es auch immer wieder. Die Assistenzsysteme sind i.d.R. noch nicht 100 % ausgereift. Und ich sehe auch nicht ein, dass ich als Versuchskaninchen herhalten und mein Leben riskieren soll, weil die Automobilhersteller ihre Systeme nicht gründlich genug getestet haben. Deshalb schalte ich auch lieber die Systeme aus, die das Auto halbautomatisch selbst fahren lassen. Man sieht ja auch bei Tesla gab bereits Tote aufgrund der Fehler im Autopilotmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich dir teilweise zustimmen muss, so hat dieser Autopilot gleichzeitig wahrscheinlich auch schon zig Unfälle verhindert weil sich einer noch besoffen hinters Lenkrad setzen musste oder eingeschlafen ist oder oder oder.

Aber gewisses kann sicher auch nerven
 
Hat hier jemand einen Land Rover Defender ? den neuen ? und kann was dazu sagen wie die Qualität ist ?
und vor allem was die Servicepreise sind für Inspektionen ?
Danke schon mal :)
 
und vor allem was die Servicepreise sind für Inspektionen ?
Sind solche Anfragen nicht immer sinnfrei oder ist das bei Land Rover anders?
Kenne das nur von meinem Corsa, da zahle ich für eine kleine Inspektion in der Region 150€ und die große kostet 220€. Andere berichten von 300€ für die erste und weit über 600€ für die große Inspektion (bei gleichem Umfang). Die Unterschiede sind regional doch deutlich unterschiedlich.
 
Naja, vielleicht fährt er dann 1000km für 30€ weniger 😁
 
Als ich die die erste Inspektion beim Golf 8 machen musste, wollte unser Lokaler VW Händler 550€ (Ohne Ölwechsel).
In der Heimat der Händler hat es dann für 342€ gemacht. 200€/Std bin ich nicht bereit zu zahlen! Find das schon Frech teuer.
 
Naja, vielleicht fährt er dann 1000km für 30€ weniger 😁
Es gibt in der Tat viele die an die schöne Ostsee fahren und das gesparte Geld dann lieber in ein schönes Wochenende investieren :fresse:

550€ für eine Inspektion ohne Ölwechsel? Respekt! Der steht bei mir sowieso jährlich an. Wobei ich auch in die alte Heimat fahre, die Händler hier vor Ort sind auch eher bei 300€
 
Weis ich das es da massiv unterschiede gibt.
Bei meinem Subaru Händler wo ich meinen Forester gekauft habe zahle ich doppelt soviel wie bei dem Subaru Händler wo ich jetzt bin.
Wolle nur einmal ein Gefühl dafür bekommen was die verlangen
 
@UsAs[/USER] Das sind echte Killermaschinen:
Sound von den Motoren aber gewöhnungsbedürftig. Bei hoher Drehzahl eher wie ein Rennmotorrad. Nicht V8tig.
WEnn man Paul Walker heißt kommt das hin.
 
Was haben die denn bei der Inspektion gemacht? Beim 7er hatte ich eine das war garantiert nur ne Durchsicht, da haben die auch verpennt den Servicezähler zurück zu setzen.
 
Hat hier jemand (z.B. @shinin ) Erfahrung mit sehr harten Rennreifen wie dem Nankang AR-1? Ich habe diese seit ein paar Tagen drauf und trotz vernünftiger Auswuchtung fühlt es sich zwischen 80 und 120 an, als hätte ich "Mikrovibrationen" - es wird in diesem Geschwindigkeitsbereich recht laut im Auto und auf glattem Asphalt hört man ein "sägendes" Geräusch. Das Lenkrad ist allerdings komplett ruhig und man spürt dort auch nichts vibrieren. Bei niedrigeren und höheren Geschwindigkeiten ist der Effekt wieder weg.

Reifen sind natürlich richtig herum aufgezogen, haben keine Laufrichtung und alle einen passenden Luftdruck. Vorher waren Nankang NSR-2 drauf und da war das Problem nicht vorhanden.
Müssen diese Reifen, da sie noch mal deutlich härter sind als die NSR-2 ggf. einfach nur länger eingefahren werden und das gibt sich von alleine?
 
Kumpel von mir hatte die Nankang AR-1 auf seinem M235i drauf und berichte davon, dass die extrem laut sind. Die Reifen sind nicht ganz unumstritten, siehe auch hier. Die ersten Seiten vom Thread sind ganz interessant, irgendwann ist das Thema aber stark abgedriftet. Vielleicht findest du ja ein paar Infos, die dir helfen. In meinem "Umkreis" sind sonst alle Cup und Direzza gefahren wenn ich mich Recht erinnere.
 
Kumpel von mir hatte die Nankang AR-1 auf seinem M235i drauf und berichte davon, dass die extrem laut sind. Die Reifen sind nicht ganz unumstritten, siehe auch hier. Die ersten Seiten vom Thread sind ganz interessant, irgendwann ist das Thema aber stark abgedriftet. Vielleicht findest du ja ein paar Infos, die dir helfen. In meinem "Umkreis" sind sonst alle Cup und Direzza gefahren wenn ich mich Recht erinnere.

Danke für die Auskunft, das hilft mir schon sehr weiter!
 
Habe ja den Astra G Bj.2001 von meiner verstorbenen Mutter übernommen und dachte mir bau mal um auf 2 DIN und wenn ich schon dabei bin gleich mal blaue LEDs rein. Das was da alles nachher noch dran hängt war mir nicht klar. Hatte zwar viel bei Google gefunden und es sah einfach aus. Unteren Teil der Mittelkonsole schnell bei EBK gefunden als 3D Druck genauso wie den oberen Teil einer zweiteiligen Irmscherkonsole. Also beide Teile mittels Schweißnaht aus der Flasche verschweißt. Soweit ok. Nur das ich wohl einen Astra habe wo die kurzen Bowdenzüge der Heizungsregler dran sind war nicht erkennbar. Also wegen dem zu starken Druck der Halter kurzerhand 3 mal die Nasen abgerissen. Also geschweißt. Die blauen LEDs kann man in die Tonne kloppen. Kaum Lichtausbeute. Heute erstmal nur provisorisch zusammengebaut. Sieht schon ganz gut aus. Warte jetzt das ein Freund der eine Kfz-werkstatt besitzt längere Bowdenzüge besorgt bevor es an die Endmontage geht.

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