[Sammelthread] Automobile

Förch intensiv Scheibenreiniger r530 + Carbon Tücher ist der Hammer . Vorher immer Sidolin und so benutzt. Durch Zufall Förch entdeckt bei YT. Selten so eine klare und streifenfreie Scheibe gehabt. Gleich auch in der Wohnung die Fenster geputzt (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300€ im Monat für nen Passat/3er/whatever
Aber dann mit nix. Selbst für den Octavia 5E mit kaum Ausstattung hab ich 310 gezahlt, für den NX dann knapp 400. Mit knapp 50k/km beruflich im Jahr gibts aber auch keine Alternative zum Firmenwagen, oder wie soll das laufen? :d
 
Die Firmenwagenregelung sorgt ihrerseits auch für einen ordentlichen Gebrauchtmarkt. Ich habe auch jahrelang von den Firmenautos meines Vaters profitiert und wir durften die explizit privat nutzen. Fairerweise sollte man wohl zwischen der Nutzung als Gehaltsbestandteil für privat und denjenigen, die die Autos wirklich für die Firma brauchen, differenzieren, aber wie soll das klappen.

Ohne diese Regelung gäbe es wohl keine S-Klasse oder keinen 7er BMW, da die Teile wohl kaum bar gekauft werden, wenn die neu sind.

Das waren meiner Erfahrung nach immer technisch topgepflegte Autos, bei denen jeder kleine Mangel in der Niederlassung behoben wurde, die konnte man bedenkenlos kaufen. Optik kam natürlich immer auf den Nutzer an.

Abgesehen davon bekommt man in vielen Jobs die Möglichkeit auf einen Firmenwagen, daher finde ich die kontinuierliche Klage, dass das unfair wäre auch nicht unbedingt standhaft. Steht jedem frei, sich eine entsprechende Stelle zu suchen oder mal mit dem Chef zu verhandeln.
 
Für mich ist das dennoch uninteressant. Da habe ich lieber mehr Cash und kaufe mir das Auto, das ich wirklich fahren will. Aber ich fahre auch keine 50k km pro Jahr mit einem Auto. Eher so 30k auf vier verteilt.🤪
 
Klar, versteh ich, aber die meisten in Angestelltenverhältnissen hätten vermutlich nicht das Geld, um sich einen neuen A6 oder ein anderes Auto aus der oberen Mittelklasse hinzustellen.

Selbst als GF von einem kleineren Unternehmen täten die 7er oder A8 auf private Rechnung den meisten weh. Bei Spaßautos, die nicht viel gefahren werden, ist das was anderes, damit macht man meistens auch nicht ganz so viel Geld kaputt und hat was fürs Herz.
 
Ist morgen jemand von euch am Ring zum Carfreitag? :wink:
 
Was will man an dem überlaufenen Carfreitag dort? :fresse2:
 
Förch intensiv Scheibenreiniger r530 + Carbon Tücher ist der Hammer . Vorher immer Sidolin und so benutzt. Durch Zufall Förch entdeckt bei YT. Selten so eine klare und streifenfreie Scheibe gehabt. Gleich auch in der Wohnung die Fenster geputzt (y)
Von Förch kauft man nichts... Da bekommen 80% der Belegschaft auch nur den Mindestlohn. Muss jeden Tag an dem Laden vorbei fahren.
Am Carfreitag bleib ich schön auf der Couch und lass die restlichen *** draußen rum gurken und mit ihren Autos ihre zu dicken Ostereier präsentieren^^

Bei uns gibt's seit diesem Jahr nur noch komplett E Leasingfahrzeuge. Generell hab ich nichts dagegen, außer dass ich es nirgends laden könnte wo es praktikabel wäre für mich.
Wenn man hier Teslas sieht sind die meistens eh durch die Lidl Stiftung bezahlt (Neckarsulm), und neue Audis Leasingfahrzeuge durch die Belegschaft^^. Gruß an Band 4 :P
 
Genau. Ostern ist das WE wo man am besten nicht mit dem Auto gross rumfährt. Carfreitag an der NOS schaue ich immer nur die Videos danach und lach mich über die Idioten schlapp. Ich fahr lieber zum 24h Rennen im Mai.
 
Ist morgen jemand von euch am Ring zum Carfreitag? :wink:

Das ist das schlimmste Wochenende um zum Ring zu fahren. Endlose Blechlawinen, Poser, viel Polizei und auf der Strecke wollen sich viele beweisen und landen auf dem Abschlepper. Aber jedem das Seine :LOL:
 
Das ist das schlimmste Wochenende um zum Ring zu fahren. Endlose Blechlawinen, Poser, viel Polizei und auf der Strecke wollen sich viele beweisen und landen auf dem Abschlepper. Aber jedem das Seine :LOL:
An dem Wochenende kann man nur zum gucken hinfahren. :)
 
Ich habe nicht vor, dort selbst zu fahren, wollte nur schauen :)
 
Traditionell geht's bei uns zum Saisonauftakt am Samstag auf den Bilsterberg.
Gerade noch rechtzeitig fertig geworden: 22 mm breiter (CFK-Kotflügel), um Platz für 9j ET35 zu schaffen.
pSD7qO7l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren meiner Erfahrung nach immer technisch topgepflegte Autos, bei denen jeder kleine Mangel in der Niederlassung behoben wurde
Grundsätzlich ja, aber zumindest bei uns in der Technik wurden die auch entsprechend bewegt wie der klassische Firmenwagen. Wenn beschränkt dann Tempomat +10, sonst was geht wenn frei. Warm/Kaltfahren, ja manchmal :fresse: Ich glaub nicht das ich eins der Autos der Kollegen nach 150k noch gebraucht kaufen wollen würde. Meins höchstwahrscheinlich auch nicht :d
 
Nächste Woche gibt es dann wieder lustige Abschleppvideos.
 
Du meinst die Kotflügel? In Blech gezogen oder GFK / CFK?
Es sind komplett neue und breitere CFK-Kotflügel, die entsprechend so gut wie nichts wiegen. Da ich grundsätzlich ein Freund von understatement am Auto bin, habe ich sie noch in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht tatsächlich ziemlich unauffällig aus.
 
Sieht gut aus. Sind das Mücke Kotflügel? Hatte ich für den WRC damals auch überlegt. Ziehen hat aber gereicht.
Ja, genau. Direkt vor Ort abgeholt und noch ein bisschen mit ihm gequatscht. Beim N laufen die Kotflügel unter den Scheinwerfern extrem spitz zu und das bricht wohl gerne mal beim Versand ab, weshalb ich einfach hingefahren bin.
Edit:
Die Haube ist auch von ihm.
 
Hat jemand einen Tipp für ein neues altes Auto für mich und meine kleine Familie?

Was mir so vorschwebt:
-großer Kofferraum
-max 50000km
-maximal 8 Jahre alt
-möglichst geringe laufende Kosten
~10000 Euro

Skoda Octavia scheint wohl eine keine schlechte Wahl, aber vielleicht gibt's ja noch einen Geheimtipp :d?
 
Hat jemand einen Tipp für ein neues altes Auto für mich und meine kleine Familie?

Was mir so vorschwebt:
-großer Kofferraum
-max 50000km
-maximal 8 Jahre alt
-möglichst geringe laufende Kosten
~10000 Euro

Skoda Octavia scheint wohl eine keine schlechte Wahl, aber vielleicht gibt's ja noch einen Geheimtipp :d?

Wenn dann Octavia oder Superb
 
Ist inzwischen leider eine schwierige Preisklasse, vor allem mit max. 50000km, da gibt es kaum was brauchbares. Octavia, Golf Kombi usw. sind mit so wenig Kilometern auch meistens drüber.
 
Lese nur mehrmals VAG :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh