[Sammelthread] Automobile

er wollte doch möglichst geringe laufende Kosten
BMW / Audi oder Mercedes können in rep. teuer werden

oder vllt. Dacia günstiger wird es kaum gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er wollte doch möglichst geringe laufende Kosten
BMW / Audi oder Mercedes können in rep. teuer werden
Vor allem die Apotheken-Audis.
Große Inspektion mit meinem 8N 180PS TT Quattro... Ich bin beinahe ihn Ohnmacht gefallen. :fresse2:
 
Suberb usw. wird mit den Eckdaten nicht möglich sein, sofern er keinen Totalschaden haben soll. Realistisch gesehen gibt es bis 8 Jahre und max. 50.000km um 10k sogar eher nur einen Fabia.
 
Am Wochenende meinem Dad sein E30 Baur Cabrio abgekauft. Er will es dieses Jahr noch fahren und dann kommt er zu mir. Das er den mal weg gibt hätte ich nie gedacht. Er weiß aber in welche Hände er kommt. Wird dann vorm Einwintern ein mal ordentlich aufgearbeitet. Frei mich schon auf nächstes Jahr im Sommer damit durch den Schwarzwald zu cruisen.

Beste Grüße
 
RECARO Sitze ausbauen war der absolute Krampf, weil an der Mittelkonsole kaum Platz ist. Also mit verkürzten Imbus immer 5° Drehungen gemacht bis die zwei Kilometer langen Schrauben raus waren.. Vorhin noch eine Runde gedreht und mit Karosseriebauer etwas gequatscht, die Nachbarskatze hat die ganze Zeit nur am X1 geschnüffelt :LOL:

 
Hast du Bilder zum Baur? Mir wollte dieses Zwischendesign (plus die kleinen Motoren) nie so ganz zusagen. Sind meist 316 und 318er.
 
Hab nen Video von vor nen paar Jahren gemacht.


Verdeck ist inzwischen schon gereinigt worden. Ansonsten absoluter original Zustand. Keine 80k Kilometer gelaufen, bekommt man in dem Zustand so gut wie nicht mehr. Habs auch für nen Familienpreis bekommen.

Beste Grüße
 
Den musst du dir schön erhalten.
 
Das werde ich machen. Ist auch noch 1ste Hand. Hat mein Vater 1985 gekauft. Muss dann noch ne Garage organisieren, aber da hab ich schon was in Aussicht.

Wenn er dann hier ist gibt es auch noch mal ordentliche Bilder.

Beste Grüße
 
Hat jemand einen Tipp für ein neues altes Auto für mich und meine kleine Familie?

Was mir so vorschwebt:
-großer Kofferraum
-max 50000km
-maximal 8 Jahre alt
-möglichst geringe laufende Kosten
~10000 Euro

Skoda Octavia scheint wohl eine keine schlechte Wahl, aber vielleicht gibt's ja noch einen Geheimtipp :d?
Ich werfe mal noch Hyundai und Kia in den Raum.
Der i40cw und der Optima als Kombi sind vor allem auch große Familienkombis.
Preislich sollte das eigentlich locker machbar sein.

Und wenn es ein wenig kleiner sein darf, sind i30 cw oder ceed Kombi ebenfalls ne Option sein.
 
Ford Mondeo wäre noch eine Option. Schön groß und auch recht günstig.
 

Hmmm, ich sag lieber nix dazu..
 
So einen Picasso gibt's noch für schmales Geld.
 
Irgendwie findet man immer etwas was man neu haben möchte und ka ich bin da dezent ein Fetischist was das betrifft ganz gleich wie alt die Karre ist, mal versucht und für gut befunden für meinen alten Herren:

IMG_1582.jpg
IMG_1656.jpg
IMG_1597.jpg


Kommt aber erst rauf wenn nächste Woche der Zahnriemen getauscht wurde samt WaPu und Keilriemen. Einmal alles neu. Luftfilterkasten und der Schlauch daneben lacke ich ebenso neu in matt schwarz, dann sieht das ganze wieder schick aus. Folie auf der die Sticker gedruckt wurden ist Wasserfest und könnte mit Klarlack überlackiert werden. Barcode muss noch schöner werden.
 

Da sind sie wieder. Man kann deutlich sehen, warum ich nie eine BMW fahren werde ... oder einen Nissan GTR.
 
Und genau mit diesen Chaoten und Posern werden die Leute in einen Topf gesteckt, die einfach nur ihre Runden auf der Strecke drehen wollen.
 
Ich bräuchte mal Hilfe bzgl. Reifen, den Teil hab ich noch nie selber gemacht. Maximal vom Autohaus "die drei kann ich ihnen bestellen?" "ok, ich nehm die michelin". Diesmal will ich mich vorab etwas besser informieren (da der neue Händler meinte "ich kann ihnen alle bestellen")

Sommerreifen 235/35 R19 Y (Im Schein steht 272km/h, daher Y, wenn ichs richtig verstehe)

Macht es da einen Unterschied zwischen:
Michelin Pilot Sport 4S
Bridgestone Potenza Sport
Continental Sport Contact 6
Pirelli P Zero PZ4
(laut Autobild die "vorbildlichen")

Und brauch ich ne "verstärkte Seitenwand", wozu?
 
Von Förch kauft man nichts... Da bekommen 80% der Belegschaft auch nur den Mindestlohn.
Dann dürfte man in vielen Geschäften nichts kaufen. Oder fragst du jedesmal wie die belohnt werden bevor du etwas kaufst ?
 
Ich bräuchte mal Hilfe bzgl. Reifen, den Teil hab ich noch nie selber gemacht. Maximal vom Autohaus "die drei kann ich ihnen bestellen?" "ok, ich nehm die michelin". Diesmal will ich mich vorab etwas besser informieren (da der neue Händler meinte "ich kann ihnen alle bestellen")

Sommerreifen 235/35 R19 Y (Im Schein steht 272km/h, daher Y, wenn ichs richtig verstehe)

Macht es da einen Unterschied zwischen:
Michelin Pilot Sport 4S
Bridgestone Potenza Sport
Continental Sport Contact 6
Pirelli P Zero PZ4
(laut Autobild die "vorbildlichen")

Und brauch ich ne "verstärkte Seitenwand", wozu?
Eine verstärkte Seitenwand brauchst du nicht, aber viele gute Sportreifen gibts nur so. Den Punkt kannst du ignorieren. An deiner Stelle würde ich die Ausweahl vergessen und den Sport Contact 7 nehmen, wenn du den besten Sportreifen möchtest. Der 4S war mal der Beste, aber der Conti ist einfach in allem noch besser. Einziger Nachteil: Weniger Profiltiefe.
 
War aufm Ring.. zwischen 15 und 15:20 auf der Strecke.. stand mindestens 4 Stunden den Tag über im Stau :fresse:
 
Bei uns regional wurde wegen Carfreitag abnormal viel kontrolliert. Reihenweise rausgezogen, Blitzer, Laser etc. Das war nicht mehr feierlich.

Die paar Meter ins Restaurant haben mir schon gereicht.
 
@UsAs
Kommt ja nicht von ungefähr. Actio – Reactio und so…

@Freak2003
DER Reifen ist, wie @bassmecke schon schreibt, der CSC7.

Wobei ein CSC6, PZ4 oder PS4S (bzw. bald PSS5) natürlich alles andere als schlechte Reifen sind.
 
Vielen Dank euch zweien :)

Das wäre schön das Erste gewesen was ich übersehen hätte (das der Test älter ist und bereits Nachfolger draussen sind). Dann ordne ich die drei Mal oben und schau ob das so klappt in der Werkstatt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh