[Sammelthread] Automobile

Könnte mir vorstellen, da gibts sicherlich ne pragmatsiche Lösung. Du bekommst jedes mal ein Knöllchen + Anhörungsbogen in dem du dich erklären darfst warum du dich ungerecht behandelst fühlst. :)

Das führt dann meist dazu: Entweder du findest das toll/lustig jedes mal den Papierkram zu erledigen, oder es nervt dich und du umgehst die Stelle zukünftig.

Gruß
BUG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald darf man gar nichts mehr.. Nur noch lächerlich, was hier abgeht inzwischen :fresse:
 
gefühlt neigen aber auch immer mehr dazu es einfach nur Gnadenlos übertreiben zu müssen.
Ja, es gibt kein gesundes Mittelmaß mehr. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

Die Thematik ist, das man halt auch bei der EU sowieso mit dne Regeln einfach dermaßen übertreibt, damit werdne wir die EU sowieso noch schneller zu Grunde richten als uns allen lieb ist.
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass das auch nur irgendwie rechtlich verwertbar ist. Ich mein an einer großen Straße wie dem Kurfürstendamm, da herrscht sowie ein Pegel jenseits von erträglich. Und dann halten die die Hand auf wenn sie der Meinung sind gerade dein Auto vor der Linse zu haben wenn der Pegel peakt? Ich glaub das zerlegt denen jeder halbwegs gute Anwalt sofort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

🥰

IMG_3813.jpeg


Einer der beiden Jungs von Auditography war letzte Woche vor Ort und hat Fotos gemacht.

https:/facebook.com/auditography/

IMG_3814.jpeg

IMG_3815.jpeg

IMG_3816.jpeg

IMG_3817.jpeg

IMG_3818.jpeg

IMG_3819.jpeg

IMG_3820.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix erst ausgelacht, heute selbst betroffen :d
hat meine Aral auch kein Ultimate102. An allen Säulen geschlossen :(
 

Anhänge

  • IMG_20230531_164103.jpg
    IMG_20230531_164103.jpg
    838,9 KB · Aufrufe: 77
Ich kann mir kaum vorstellen dass das auch nur irgendwie rechtlich verwertbar ist. Ich mein an einer großen Straße wie dem Kurfürstendamm, da herrscht sowie ein Pegel jenseits von erträglich. Und dann halten die die Hand auf wenn sie der Meinung sind gerade dein Auto vor der Linse zu haben wenn der Pegel peakt? Ich glaub das zerlegt denen jeder halbwegs gute Anwalt sofort.
Warum sollte es nicht? Spätestens im Gerichtsverfahren wird im Zweifel eine amtliche Messung durchgeführt. Entweder du bist dann legal unterwegs oder eben zurecht erwischt worden und zahlst die Zeche (inkl. der zusätzlichen Kosten).

So blöd es ist, aber dadurch das einige der Meinung sind es zu übertreiben, müssen alle leiden. Und da sehe ich auch die ganzen "Tuner" durchaus in einer Mitschuld. In dem zB dieses nervige Pupsen beim Schalten und Co einprogrammiert wird.
 
Das Pupsen beim Schalten ist eine VAG Geschichte. Das macht das DSG schon Serie. Man hört es halt erst mit einer Aftermarket AGA sehr deutlich. Da wird nichts umprogrammiert;)
 
Naja wenn die aga vernünftig gebaut ist hält se in den geforderten Messbereichen die Toleranzen ein. Alles andere ist egal
 
Da wird nichts umprogrammiert;)
Bei vielen Modellen doch - Selbst eine E-Klasse kann man zum pfurzen bringen.
Und beim VAG ist das ja auch nichts anderes -> Ist programmiert, Treibstoff in den Auspuff zu leiten. Technisch absolut nicht notwendig. Und schon gar nicht in der Form Serie, wie es ganz viele Golfs, Hyundai N (nicht so ein i30n in Serie), ... haben. Haben zwar im S+ etc. teilweise Serienmäßige die GTIs, Rs, ... Hätte von vornherein nicht erlaubt worden sein. Das Zeug klingt halt auch einfach unnatürlich und scheiße.
 
Ich persönlich finde das Pfurzen jetzt auch nicht sonderlich sexy. Lieber ein natürliches Brabbeln und Blubbern und hier und da mal ein Knall. Das Pfurzen finde ich gerade wie es die ganzen GTIs machen absolut nicht geil. Aber die VAG Haufen haben das eben drin. Meiner macht das mit der Straight jetzt ganz extrem hörbar, wenn man es darauf anlegt. Man muss die Kiste aber schon gut treten damit er das macht, dann aber ist es auch wirklich extrem. Würde das Pfurzen sofort gegen ein Knallen Tauschen 😜
 
Nicht nur die haben das Furzen.. Gibt da so einige Doppelkuppler mit
 
Sag ich ja, das kommt in erster Linie vom DSG ganz ohne das man nachgeholfen hat.
 

:fresse:
is schon echt assi haha
 
Bei den 5Zyl finde ich gehts noch, weils noch irgendwie zum Sound passend dunkler ist.

Der hellere Dünnschiss der 4Zyl Golfs ist wirklich albern.

Bei den 8Zyl passt es mMn sogar noch eher dazu.
 
Ich fins überall assi ob das 3,4,5,6 oder 8 Zylinder sind 🤢. Muss nicht sein so wie dieses künstliche knallen was viele haben🤢.
 
Das Sprotzeln was so ein S50B32 oder S54B32 macht beim abtouren ist ja geil und macht richtig Bock, aber dieses programmierte AK Geballer was bei den aktuellen Gurken rauskommt ist einfach nur peinlich und geht massiv auf den Sack. Letztens nen Golf 8 R vor mir gehabt, der Typ muss auch komplett gaga gewesen sein. Schön im 3. Gang durch die Stadt immer wieder Gas, rollen lassen, Gas, rollen lassen damit es böllert. Unfassbar dumm einfach.
 
Wie genau soll das überhaupt funktionieren? Wenn da jetzt ein etwas älterer Sportwagen wie Lambo und Co. vorbei fahren werden die doch 100% geblitzt weil zu laut aber die sind doch trotzdem legal so laut?
Das Fahrzeug mag legal sein, der Fahrstil (> xx dB) iwann dann vielleicht nicht mehr, wie jetzt auch schon beim Tempolimit...
 
Das Abtouren ist da ja nicht künstlich reinprogrammiert wie bei einigen fahrzeugen
 
Das Pupsen beim Schalten ist eine VAG Geschichte. Das macht das DSG schon Serie. Man hört es halt erst mit einer Aftermarket AGA sehr deutlich. Da wird nichts umprogrammiert;)
...es ist ein Unterschied zwischen hören und bewusst hörbar machen. Und, soweit mein Stand, kann es sehr wohl programmieren. Egal wie, es ist einfach Assi ebenso wie das bewusst provozierend laut fahren wo es einfach unangebracht ist. Aber schaut man in manche Autos rein, braucht man auch nicht viel erwarten....
 
Man muss die Kiste aber schon gut treten damit er das macht

Tipp vom Assi für den Assi:

Langsam bis 4000 hochdrehen und dann hochschalten - DSG knallt böse :devilish:
Oder bei 5000 vom 3. in den 2. schalten - das gibt auch n extrem heftigen Knall, zumindest beim nonOPF.
 

Wir sind letzten Samstag den Wagen Probe gefahren. Gute Laufruhe, Kraft wenn man es benötigt und schöner dezenter Sound.
Problem, leider ein Unfallwagen. Wildunfall, wo danach Frontlippe und ein Scheinwerfer getauscht werden mussten. Bei der Probefahrt dann nach rechts gelenkt in einer leichten Rechtskurve und der Lenker zeigte leicht nach links. Dazu alle Service seit 04/22 offen.
Kurzum, wir suchen weiter. Haben keine Lust wer weiß was noch für Mängel selbst beheben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp vom Assi für den Assi:

Langsam bis 4000 hochdrehen und dann hochschalten - DSG knallt böse :devilish:
Oder bei 5000 vom 3. in den 2. schalten - das gibt auch n extrem heftigen Knall, zumindest beim nonOPF.

Wenn ich im 2. so von 2000 durchdrücke (so ab 70% Gas Evtl), scheppert das DSG richtig laut wenn er dann in die 3 schält.

Und das war halt mit Serien AGA NULL zu hören, während das jetzt richtig assi laut ist.

Genauso wie man das Brabbln und Blubbern vorher NULL gehört hat.

Die AGA hat ihn richtig befreit. Bin ich mega happy dass das jetzt alles so schön durchkommt.
 
Und sich dann über Lärmblitzer beschweren...


gefühlt neigen aber auch immer mehr dazu es einfach nur Gnadenlos übertreiben zu müssen.
Genau das ist es halt. Und drauf angesprochen dass es gut aufn Sack geht "öööh, hab dich nich so....ich finds voll geil" usw.

Selbst schuld, ganz einfach. (Bei den Motorrädern besonders beim Thema Lautstärke nicht anders. Funfact: Die Motorradfahrer zeigen auf die Autos "öööh, guck mal wie laut" und die Autofahrer zeigen auf die Motorräder "ööööh, guck mal wie laut". Das beide einfach unnötig laut sind merken beide nich :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh