[Sammelthread] Automobile


Wir sind letzten Samstag den Wagen Probe gefahren. Gute Laufruhe, Kraft wenn man es benötigt und schöner dezenter Sound.
Problem, leider ein Unfallwagen. Wildunfall, wo danach Frontlippe und ein Scheinwerfer getauscht werden mussten. Bei der Probefahrt dann nach rechts gelenkt in einer leichten Rechtskurve und der Lenker zeigte leicht nach links. Dazu alle Service seit 04/22 offen.
Kurzum, wir suchen weiter. Haben keine Lust wer weiß was noch für Mängel selbst beheben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp vom Assi für den Assi:

Langsam bis 4000 hochdrehen und dann hochschalten - DSG knallt böse :devilish:
Oder bei 5000 vom 3. in den 2. schalten - das gibt auch n extrem heftigen Knall, zumindest beim nonOPF.

Wenn ich im 2. so von 2000 durchdrücke (so ab 70% Gas Evtl), scheppert das DSG richtig laut wenn er dann in die 3 schält.

Und das war halt mit Serien AGA NULL zu hören, während das jetzt richtig assi laut ist.

Genauso wie man das Brabbln und Blubbern vorher NULL gehört hat.

Die AGA hat ihn richtig befreit. Bin ich mega happy dass das jetzt alles so schön durchkommt.
 
Und sich dann über Lärmblitzer beschweren...


gefühlt neigen aber auch immer mehr dazu es einfach nur Gnadenlos übertreiben zu müssen.
Genau das ist es halt. Und drauf angesprochen dass es gut aufn Sack geht "öööh, hab dich nich so....ich finds voll geil" usw.

Selbst schuld, ganz einfach. (Bei den Motorrädern besonders beim Thema Lautstärke nicht anders. Funfact: Die Motorradfahrer zeigen auf die Autos "öööh, guck mal wie laut" und die Autofahrer zeigen auf die Motorräder "ööööh, guck mal wie laut". Das beide einfach unnötig laut sind merken beide nich :fresse: )
 
...es ist ein Unterschied zwischen hören und bewusst hörbar machen. Und, soweit mein Stand, kann es sehr wohl programmieren. Egal wie, es ist einfach Assi ebenso wie das bewusst provozierend laut fahren wo es einfach unangebracht ist. Aber schaut man in manche Autos rein, braucht man auch nicht viel erwarten....
Ist wirklich eine reine Software Sache, meine Karre furzt kein bisschen, allgemein verhält das das DSG sehr zivilisiert in allen Modis :bigok:
 
Gibts eigentlich schon Strecken für Autos die Lärmbegrenzt sind (wie die max 95dB für Motorräder auf einigen Strecken in AT)? Wenn nicht, könnte das der nächste Ansatz sein :fresse:
 
Naja wenn die aga vernünftig gebaut ist hält se in den geforderten Messbereichen die Toleranzen ein. Alles andere ist egal
Jenes ist das Problem. Die Klappenanlagen mit ECE und auch "sportliche" OEM Fahrzeuge haben im Messbereich (3. Gang, 50, voll beschleunigen, dann ausrollen) einfach die Klappen zu. Außerdem verbleibt das Fahrzeug im Fahrmodus welcher ab Werk eingestellt ist (Hint: das ist garantiert nicht Sport+... :d ). Wie scheiss laut die Gurke bei allem anderen ist interessiert keine Sau.

Da kommen dann die Audis her, die beim Anlassen erstmal mit offenen Klappen die Nachbarschaft wecken. Für "Emotionen" und ab Werk... Doll.

Gibts eigentlich schon Strecken für Autos die Lärmbegrenzt sind (wie die max 95dB für Motorräder auf einigen Strecken in AT)? Wenn nicht, könnte das der nächste Ansatz sein :fresse:
Kannst du halt schlecht kontrollieren und wenn, dann wird nur wieder der Messwert herangezogen (siehe oben), was nix bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie gut der Schrotthaufen geht (auf Verkäufe bezogen). Da holt man sich doch lieber noch einen M3/M4 (Limo, Coupe, Touring) mit R6 und weniger Gewicht :d
 
Ich weiß gerade nicht was ich schlimmer finde preislich gesehen, das oder den Golf.
 
Die Spinnen einfach. Der fährt sich super aber der Preis ist sowas von lächerlich...

Dann doch lieber nen Kia EV6 GT, die Leistung kann man ja eh kaum länger al ein paar Sekundne nutzen, egal mit welchem Auto, ...
Und Sammlerwert bei einer Plastik-Elektronikkiste wie dem Golf8? Sorry, nein.
 
Mal schauen, wie gut der Schrotthaufen geht (auf Verkäufe bezogen). Da holt man sich doch lieber noch einen M3/M4 (Limo, Coupe, Touring) mit R6 und weniger Gewicht :d
Das sehe ich auch so. Emotional überzeugt dieser "C63" nicht. Allerdings würde mich genauso interessieren, wie weit der W223 nun Zulauf bekommt, nach dem der G70 optisch derart verhunzt wurde und außerdem mit interessanten Motoren gar nicht hier lieferbar ist. Selbiges gilt auch für den G60 verglichen mit dem W214.
 
Da kommen dann die Audis her, die beim Anlassen erstmal mit offenen Klappen die Nachbarschaft wecken. Für "Emotionen" und ab Werk... Doll.

Der Zusammenhang zwischen Audi und offenen Klappen beim Anlassen erschließt sich mir nicht ganz, evtl kannst mir kurz helfen? Ab Werk starten die Kisten auch wenn man sie im lauten Modus abstellt, nämlich immer wieder im leisen Modus. Das zu umgehen ist nicht ganz legal, aber möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist wirklich eine reine Software Sache, meine Karre furzt kein bisschen, allgemein verhält das das DSG sehr zivilisiert in allen Modis :bigok:

Was für ein Auto ist das genau und welche Aftermarket AGA ohne MSD hast du, die auch den ESD umgeht?
 
Das sehe ich auch so. Emotional überzeugt dieser "C63" nicht. Allerdings würde mich genauso interessieren, wie weit der W223 nun Zulauf bekommt, nach dem der G70 optisch derart verhunzt wurde und außerdem mit interessanten Motoren gar nicht hier lieferbar ist. Selbiges gilt auch für den G60 verglichen mit dem W214.
Klares Plus für den Biberzahn hier.
 
Der Zusammenhang zwischen Audi und offenen Klappen beim Anlassen erschließt sich mir nicht ganz, evtl kannst mir kurz helfen? Ab Werk starten die Kisten auch wenn man sie im lauten Modus abstellt, nämlich immer wieder im leisen Modus. Das zu umgehen ist nicht ganz legal, aber möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Was für ein Auto ist das genau und welche Aftermarket AGA ohne MSD hast du, die auch den ESD umgeht?
Er hat nen Golf 3 der umgebaut ist. Mit keine Ahnung zwischen 300 und 450PS irgendwo meine ich. Aber genau weiß er das am besten 😅
 
Alter Falter. Man sitzt bei der Zulassungsstelle, wartet bis seine Nummer aufgerufen wird und guckt zufällig noch einmal aufs Handy. Der Käufer bittet um Rückerstattung der Anzahlung, weil die Bank dem Fahrzeugkauf nicht zugestimmt hat. Was eine nervige Scheiße. Kosten für Probefahrt und Fahrt zur Zulassungsstelle ziehe ich dann mal von der Anzahlung ab. Was ein Trottel.
 
Theoretisch auf den Kaufvertrag pochen. Wenn er seine Finanzen net im Griff hat, kann man böse sein :d Was für Helden. So ein Schwachsinn mit "Reservieren" und "Anzahlung" und dann doch Rückabwickeln kenne ich eig. aus dem Bereich des Niedrigpreissektors (max. 3000-5000€ Autos).
 
Alter Falter. Man sitzt bei der Zulassungsstelle, wartet bis seine Nummer aufgerufen wird und guckt zufällig noch einmal aufs Handy. Der Käufer bittet um Rückerstattung der Anzahlung, weil die Bank dem Fahrzeugkauf nicht zugestimmt hat. Was eine nervige Scheiße. Kosten für Probefahrt und Fahrt zur Zulassungsstelle ziehe ich dann mal von der Anzahlung ab. Was ein Trottel.

Bin gespannt ob der Kollege das einfach hinnimmt. Glaub da ist der nächste Ärger vorprogrammiert. Würde es aber auch darauf ankommen lassen.
 
Naja, sollte ja recht einfach sein. Entweder er akzeptiert die Aufwandsentschädigung oder shinin besteht auf den Kaufvertrag (schon unterschrieben?). Kann er sich dann ja überlegen was für ihn günstiger/ weniger Stress ist.
Aber wie sehr hat der denn da auf Kante genäht, dass die Bank die reißleine zieht?
 
Der hat das schon akzeptiert. 54 km Fahrerei für nichts. So ein Dummbatz. Vom zeitlichen Aufwand mal ganz abgesehen. Den Mist mit der Bank klärt man doch vorher? Meine Fresse.
 
Wer einen Kredit für Fahrzeugkauf braucht, hat eh ganz generell nie seine Finanzen im Griff :coffee:
 
Bei Gebrauchtkauf von Privat mag das sein, allgemein würde ich das aber so nicht unterschreiben, und es ist ja auch trotzdem nicht für jeden ein Problem.

Ich habe 2 mal ein Auto mit Kredit kaufen müssen, das war aber beides mal bei einem Autohaus udn mit der Finanzierung vor Ort, also null Problem, und ich hatte auch kein Problem da meine Finanzen im Griff zu haben, denn ich wusste ich kann das bezahlen.
 
Unabhängig für/gegen Finanzierung. Aber das nicht vorher zu klären zeigt dann, warum der Kollegen den Kredit net kriegt. Übliche Klientel.

@shinin evtl. Santander 14% Kredit dem Käufer empfehlen? :d
 
Der Käufer ist schon auf der Blockliste, mit dem verschwende ich keine Zeit mehr.
 
Sowas checkt man doch echt vorher...Wenn ich ne Karre von Privat finanziere will die keine Garantie mehr hat... Denn mal gute Nacht wenn damit mal was ist.
Auto verkauf kostet immer Zeit und Nerven
 
naja schon leicht überheblich die Aussage bzgl. Kredit.

Nicht jeder hat immer mal 20-30k€+ auf der Tasche um ein Auto zu kaufen ;) Kredit aufnehmen kann auch ganz bewusst eine Entscheidung sein.

Aber ich würde def. auch einen "Aufwandsentschädigung" abziehen für den Stuss.
 
Sowas checkt man doch echt vorher...Wenn ich ne Karre von Privat finanziere will die keine Garantie mehr hat... Denn mal gute Nacht wenn damit mal was ist.

Das wäre sicher so ein Kandidat, der dann nach einem Jahr ankommt mit "Die Windschutzscheibe hat einen Steinschlag" oder "Federbein ist defekt" und einen Nachlass will.
 
Wenn ich es mir nicht leisten kann, kaufe ich nicht - ist das so schwer? Und mit "leisten" kann gemeint sein "ich zahle das bar" oder "ich nehmen nen Kredit auf" (was ja mit Konditionen einhergeht, die ich kenne). Ich unterschreibe doch nicht erst einen Kaufvertrag und schaue dann, ob ich die Summe zusammenbekomme. Und Folgefrage.. so nen M2 oder was das war, wird ja auch Unterhalt kosten - Steuer / Versicherung und halt in der Folge auch mal Wartung. Wenns schon beim Kauf scheitert kann man sich doch fast denken, wie der Wagen gewartet wird - mit Luft und Liebe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh