[Sammelthread] Automobile

Nein schaut keiner nach. Nur Wischwasser wird geprüft ob es spritzt. Für Öl, Bremsflüssigkeit und Co interessiert sich kein Prüfer.

Wenn du sagst E92 M3 und Verkauf heißt das du willst ihn direkt abstoßen? Was soll das gute Stück denn kosten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich zwar ewig nicht mehr gemeldet, aber nen Update gibts trotzdem:

Hatte im Januar endlich mein neues Fahrzeug bestellt. Liefertermin war eigentlich Januar 2024. Tatsächlich stand er dann im April ohne Ankündigung beim Audihändler aufm Hof.

Cupra Formentor in der Tribe Edition im wunderschönen Cliff Grau - hatte die Farbe blind bestellt (gab keinerlei echte Fotos oder gar Farbmuster) und bereue es absolut nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 134
  • 2.jpg
    2.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 139
Schönes Auto - weiterhin knitterfreie Fahrt!
 
Gute Fahrt mit dem Formentor!
 
Und den Wagen einfach so ein dreiviertel Jahr früher zu übernehmen war für dich kein Problem?
Farbe ist schick! Welche Motorisierung hast du gewählt?
 
Habe mich zwar ewig nicht mehr gemeldet, aber nen Update gibts trotzdem:

Hatte im Januar endlich mein neues Fahrzeug bestellt. Liefertermin war eigentlich Januar 2024. Tatsächlich stand er dann im April ohne Ankündigung beim Audihändler aufm Hof.

Cupra Formentor in der Tribe Edition im wunderschönen Cliff Grau - hatte die Farbe blind bestellt (gab keinerlei echte Fotos oder gar Farbmuster) und bereue es absolut nicht.
Kiste ist grausam, Farbe sehr geil :shot:
 
Howdy Diktator, welche Farben sollen wir morgen für dich denn fahren? Und wenn wir genau dieselben Farben fahren wie du, dann fällst du ja gar nicht mehr auf… oh wait 🤦🏼‍♂️
 
Kiste sehr geil (für nen SUV), Farbe ist grausam. Hab grad erst nen graues Auto zurückgegeben. Verstehe echt nicht, warum die Masse auf so emotionslose Farben steht. Aber gut, bin da schon ein Exot. Falle gern auf.
IMG_5919.jpeg

Mut zu Farbe, sag ich ja 👍🏻
 
Kiste sehr geil (für nen SUV), Farbe ist grausam. Hab grad erst nen graues Auto zurückgegeben. Verstehe echt nicht, warum die Masse auf so emotionslose Farben steht. Aber gut, bin da schon ein Exot. Falle gern auf.

Farbe ist eben in Live nicht "Grau" ;-)

Du bist doch nen Porsche Mensch: die Farbe ist (angeblich) identisch zu "Porsche Aventurin Grün Metallic" - je nach Licht sieht die wirklich sehr Grün aus.

Und den Wagen einfach so ein dreiviertel Jahr früher zu übernehmen war für dich kein Problem?
Farbe ist schick! Welche Motorisierung hast du gewählt?

.. deswegen hab ich den Wagen auch erst diesen Montag vom Händler abholen können :fresse: Der A3 ging eigentlich noch bis Dezember - habe dann aber nen Weg gefunden mit dem Händler kostenfrei vorzeitig zu tauschen ;-)

Hätte gerne den VZ5 gehabt - ist dann aber nur der Hybrid VZ geworden. Also 1.4er + E Motor mit 245 PS
 

Anhänge

  • 07f71092-6ba4-4951-9899-70e6f681601a.jpeg
    07f71092-6ba4-4951-9899-70e6f681601a.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Howdy Diktator, welche Farben sollen wir morgen für dich denn fahren? Und wenn wir genau dieselben Farben fahren wie du, dann fällst du ja gar nicht mehr auf… oh wait 🤦🏼‍♂️

Warte, ich mach dir ne Liste, du Untertan.🤪

Farben sind ja immer Geschmacksache. Ich finde schon, dass der Verkehr wieder etwas farbiger werden darf. Dunkelgraugrün metallic gehört für mich nicht dazu. Ich finde auch nicht das solche Farben dem Porsche 911 stehen, auch wenn sie aktuell recht inflationär bestellt werden. Ist wie mit dem kackbraun metallic vor 10 Jahren. Fährt heute auch (hoffentlich) keiner mehr. 🤪

Aber wie gesagt, nur meine Meinung, die ich wie immer gern hier ungefragt reinwerfe.😅

@TroubleLLM
Viel Spass mit dem Auto. Freund hat die Fünfzylindervariante. Ist schon cool gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inflation ist schon echt krass. Aber du bekommst mit dem Auto immernoch vergleichsweise viwl fürs Geld. 👌
 
Howdy Diktator, welche Farben sollen wir morgen für dich denn fahren?
 
Der M3 stand 9 Jahre. Öl Service war damals gamz frisch. Bin nur in die Garage gefahren. Ist keine 30km alt. Am Ölstab ists noch richtig hell.

Meint ihr ich kann den mal drehen? Will nachher mal ne Runde fahren.
Oder kann das Alter des Öls da gefährlich werden?
Man liest ja immer wieder alle 2 Jahre raus damit usw.
Ich will jetzt keine Vollgasorgien fahren nur paar mal Vollgas kurz.
 
Würde mit altem Öl im sensiblen V8 Performancemotor nur warm fahren um danach direkt das Öl zu wechseln.
Bedenke auch, dass der Filter evtl betroffen ist (schonmal uralten Filter in Hand gehabt, der nur noch weich war)
 
Von meinem übervorsichtigen Gefühl her würde ich das auch sagen, aber wenn ich bedenke wie viele da einfach kalt losheizen und die das 0 schert.
Hab auch schon gelesen dass altes Öl gar nicht so schlimm wäre.
 
@Olaf16
Bei dem Link muss ich grad an meinen Kollegen denken, der nur weisse Autos hat. Heute hat er nen Huracan Tecnica geliefert bekommen, genauso weiss mit bronze Felgen, wie sein SVJ, STO, Pista, Speciale, SF90 usw. 🤣

Aber er ist zumindest extrem konsequent!🤪
 
Von meinem übervorsichtigen Gefühl her würde ich das auch sagen, aber wenn ich bedenke wie viele da einfach kalt losheizen und die das 0 schert.
Ja, deshalb sind auch so viele runtergerockte M3 etc. Aufm Gebrauchtmarkt. Kann man machen, muss man nicht
 
Das dunkle Grün find ich sogar noch cool. Was ich absolut nicht verstehe, sind so Farben wie das helle und knallige Grün, in der sich viele den neuen RS3 8Y rauslassen zum Beispiel. Hat wohl das NardoGrau als Signature abgelöst, ich finds grausam.

IMG_4608.jpeg


Mir ist sowas deutlich zu viel! Ebenso ist mir persönlich so ein knalliges Gelb oder das starke Rot zu viel für so eine „normale“ Kiste. Sowas auf einem Supersportler/HyperCar, ok, aber auf einem 24/7 Auto, nope. 👎
 
Gut das mein Polo mit dem 1.2l Sauger auch rot war :fresse2: Das grün find ich 10x besser als das 100te Auto in Nardograu
 
ich finds grausam... aber auf einem 24/7 Auto, nope. 👎
Meinungen zu haben und sagen zu dürfen ist was schönes. Deine ist aber einfach scheiße :fresse2:
Um dieses Statement zu untermauern siehe folgendes:
IMG_20230707_150513.jpgIMG_20230707_150458.jpgIMG_20230707_150431.jpg
 
Den hat mein Cousin damals bei Macces gewonnen, direkt verkauft und sich dafür einen 2er Golf GTI 16V geholt. 🔥
 
1688736550237.png


Ich find den Harlekin Atlas tatsächlich ziemlich geil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh