[Sammelthread] Automobile

Moin in die Runde,
täuscht das oder sind VWs mit dem 1.4 TSI + Hybrid Antriebsstrang auf dem Gebrauchtmarkt sehr günstig?

Ich suche gerade nach einem jungen Gebrauchten und hätte mit einer täglichen Pendelstrecke von 2x 10 km und gelegentlicher Langstrecke sowie der Möglichkeit, daheim zu laden, aus meiner Sicht ein gut passendes Profil. Die Preise machen mich aber stutzig, Passat GTE, Leon, Golf 1.4 eHybrid... alle sehr günstig.
Jemand eine Idee warum die Autos so günstig sind?
 
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Da schließe ich mich an 😁
 

Nein.

:fresse:

So ists gut:

55555.jpg
 
Is ja nicht die Fahrhöhe
 

Gabs den schon?
 
Moin in die Runde,
täuscht das oder sind VWs mit dem 1.4 TSI + Hybrid Antriebsstrang auf dem Gebrauchtmarkt sehr günstig?

Ich suche gerade nach einem jungen Gebrauchten und hätte mit einer täglichen Pendelstrecke von 2x 10 km und gelegentlicher Langstrecke sowie der Möglichkeit, daheim zu laden, aus meiner Sicht ein gut passendes Profil. Die Preise machen mich aber stutzig, Passat GTE, Leon, Golf 1.4 eHybrid... alle sehr günstig.
Jemand eine Idee warum die Autos so günstig sind?
Ich glaube die 1.4 TSI waren problematisch.
Wenn der thread sich wieder einkriegt mit Komplimente verteilen, gibt es vielleicht gescheite Antwort
 
Wird nicht passieren. Wenn Du Öl, Tieferlegen und das daraus resultierende Geflame rausfilterst, bleiben wahrscheinlich noch 10 Seiten der 8400 über^^
 
An unserem Corsa ist das Spiegelglas abgefallen (war ein Zubehör Spiegel nachdem der originale abgefahren wurde).
Welchen Kleber sollte ich fürs wieder ankleben nutzen?
 
@Spliffsta normalerweise wird dort aus Sicherheitsgründen und Wegen Haftungsfragen nur geprüftes Tape verwendet, dass auch entsprechende Anpressdrücke und Verarbeitungszeiten hat m ich weiß nicht, ob ich da das Risiko eingehen wollen würde, das selbst zu kleben.
 
Im Stand ist das unkritisch, bei 140 auf der Autobahn...

Weiß gar nicht ob der 1.4 Corsa überhaupt 140 fährt :fresse:

Ne im ernst, das Glas hat sich schon einige Monate nach dem Tausch gelöst und nach unten gerutscht. Komischerweise war das Glas da dann noch einige Jahre fest. Der Wagen wird auch kaum 5k km p.a. bewegt.

Ich probiere es mit einem 2K Kleber.
 
Also wenn das bei mir in der Firma passiert bekomme ich keine Freigabe vom Kunden für den Spiegel.

Im ernst wenn das Glas abgerutscht ist, wäre das schon ein Reklamationsgrund gewesen.
Das Problem ist eben, wenn du es selbst befestigt, und es im Verkehr ab fällt und aus welchem Grund auch immer Schäden irgendeiner Art verursacht ist die Produkthaftung des Herstellers nicht mehr gegeben
 
Ich glaube einen neuen Spiegel für ~400€ zu kaufen wäre sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Wenn ich das Glas mit 2K Kleber korrekt fest klebe wird nichts passieren. Da mache ich mir auch keine Sorgen.
Hab da eher Bedenken bei losen Wärmeschutz blechen, Motorabdexkungen etc. Und gefühlt siehst du ja mindestens 1x/1h Autofahrt irgendwelche Autos mit eben diesen klappernden/ wackelnden Anbauteilen.
 
Ich hab das beim Corsa meiner Schwester mit 3M Montagetape geklebt, bei 2° im Winter. Hält immer noch Bombenfest.

Gestern bin ich mal relativ spontan knapp 160km nach München gefahren, auf der Rückfahrt hätte ich gern wieder n Tempomat gehabt :fresse: wenn das beim vFL nicht so n Aufwand wäre…
 
so die autos sind hier alle voll mit sand :hmm:
 
Hier auch, hab mich schon gewundert. Wobei das eher nach Kalk als nach Sand aussah
 
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