[Sammelthread] Automobile

Und wer hats erfunden? :sneaky: Klassen 2018 im RS6?8-)
Die 850/900PS Versionen davon sind übrigens absolut alltagstauglich. Also, Haltbrakeit für einen Daily und so 8-)[/MEDIA]
Diese Boliden sind was für Enthusiasten die entsprechend die Kohle haben. Einfach haben wollen. Ich brauche sowas nicht. Der normale geht schon wie Sau.
 
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Brabus Rocket 800, CLS mit V12. Sch*** auf RS6 mit V8 :d
Ja mach ruhig paar Fotos von deiner Garage. Ich freu mich immer nen Keks für andere, wenn ich sowas sehe :-)

@AK0511
Kann ich nichts mit anfangen. Den sinn verstehe ich, aber keine Ahnung warum :sneaky: Es ging nicht drum das heiß zu begehren. Hier ist der Hobel auch schnell genug.
Es gibt aber Leute die sich das eben statt den McLaren holen, weil oft irgendwelche Buisnessmans und viel auf der AB unterwegs. Das taugt auf jeden Fall als Sleeper, wen die Endliga kommt und dich wegschieben will. Kann man sich mal nen kurzen Sprint mal gönnen :LOL:

Und Abt... Ja Abt halt :coffee:
 
Bist du wenigstens, irgendwo gestrandet wo man rechts ran fahren konnte? :fresse2:
Als ich mit meiner Kiste gestrandet bin, stand ich genau auf einer Umleitungsstraße der gesperrten Autobahn. Der Zorn aller Autofahrer und des Schwertransports war mir sicher. Immerhin nach 40 Minuten kam das beauftragte Abschleppunternehmen der Versicherung.

Zum Glück nicht, ich wüsste nicht ob ich in so einer Situation nicht einfach schreiend wegrennen würde.. Das muss echt nervenzereissend sein.. :d

Als das Kombi und alle anderen Lichter komplett ausgingen, war ich ca. 100m vor einer Kreuzung, links wäre der kürzeste Weg nach Hause gewesen, aber erstmal 1km keine Chance irgendwo seitlich ran
zu fahren, hab mich also für rechts entschieden, weil da nach ca. 100 - 200m eine Parkbucht kommt, das war mein Ziel udn da bin ich auch erstmal hingekommen. Karre dann angelassen und mein Powerpack
angeschlossen(Startbooster), dachte damit komm ich villeicht noch irgendwie nach Hause.

Also von der Parkbucht losgestottert und 100m weiter kein Gas mehr angenommen und nur noch stückweise vorgeruckelt. Da weder Warnblinker noch sonst irgendwas noch ging, hab ich dann paar Autos noch
irgendwie mit Hanzeichen aus dem Fenster an mir vorbei gewunken und bin echt auf den Milliimeter genau noch auf die nächste Parkbucht gekommen.. Das war echt Glück im Unglück! :d
 

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(y) na geht doch 😁
 
(y) na geht doch 😁

Ah okay, so muss man das also machen ^^

Noch ein kurzes Feedback zu den Conti SportContact 7, die ich ja jetzt seit gestern auf der Vorderachse bim Mustang habe --> Fährt sich unglaublich genial direkt, hab ich bisher noch nciht erlebt sowas, dazu
noch extrem leise und laufruhig! :)

Edit: Achja, Luftdruck fahr ich jetzt mal 2,7Bar kalt, pendeln sich aber dann bei dem Wetter und halbwegs sportlicher Fahrweise schnell bei 3Bar ein, Ehrlich gesagt keine Ahnung was hier wirklich der richtige Luftdruck ist..
Ich glaub ich schreibe Continental einfach nochmal ne Email..
 
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Hab auch die CSC7 drauf. Super Reifen 👌
 
Vielleicht solltest du das blaue "Home" Symbol im Bild entfernen? :d
 
225x18x40 auf nem Golf mit gemachten CDL motörchen
 
Hatte hier schon mal jemand Semperit Speed-Grip 5 als Winterreifen? Hole mir gerade Angebote für den Hobel ein. 17" Felgen wären Semperit Speed-Grip 5, 18" mit Bridgestone Blizzak LM005.
Ist nur für den norddeutschen Winter, wobei es hier regional schon mal ein wenig Schnee geben kann :fresse:
 
Hatte hier schon mal jemand Semperit Speed-Grip 5 als Winterreifen? Hole mir gerade Angebote für den Hobel ein. 17" Felgen wären Semperit Speed-Grip 5, 18" mit Bridgestone Blizzak LM005.
Ist nur für den norddeutschen Winter, wobei es hier regional schon mal ein wenig Schnee geben kann :fresse:

Semperit keine Ahnung, die LM005 sind halt jetzt schon jahrelang auf Platz 1 in diversen Tests, aber auch nur wenn du Nässe- und Trockenfahrverhalten priorisierst, bei Schnee gibt es bessere, aber selbst da sind
die passabel. Also eigentlich ideal für das typische deutsche Profil.

Fahre die auch im Winter auf dem E39 in 18". Würde sie vom Trockenfahrverhalten sogar ähnlich einschätzen wie die Nexen N´Fera Sport, die ich aktuell als Sommerreifen auf dem E39 fahre.

Nur so, würde die Nexen vermutlich nicht mehr für den Sommer kaufen, die sind schon recht "schwammig", also Flanke ist nicht sonderlich steif. Mag das einfach nicht.. Sportlichkeit > Komfort, sind aber
natürlich trotzdem alles andere als schlecht, oder gar unsicher!

Edit: @mj1985

Vertraue seinem Urteil und da schneidet der Semperit schon auch sehr gut ab. Also warum nicht? :) Trocken so gut wie der Bridgestone, aber bei Nässe und Schnee leider nicht annähernd.
 
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Ah okay, so muss man das also machen ^^

Noch ein kurzes Feedback zu den Conti SportContact 7, die ich ja jetzt seit gestern auf der Vorderachse bim Mustang habe --> Fährt sich unglaublich genial direkt, hab ich bisher noch nciht erlebt sowas, dazu
noch extrem leise und laufruhig! :)
Michelin Pilot Sport 4(S) XL

Was hast du denn vor dem SC7 drauf gehabt? Goodride? Matador?
 
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@funkflix Deswegen die Frage zu den Semperit, im ADAC Test in 185er Trennscheibengröße haben die auch ganz gut abgeschnitten. Bis jetzt war ich eigentlich mit allen Winterreifen recht zufrieden, bis auf die Firestone Winterhawk, die waren zum Ende (nach 4 Jahren) nicht mehr bei Schnee zu empfehlen. Ansonsten ist mir halt gute Nasshaftung auf der Autobahn/Bundessstraße wichtig.
Nachteil bei den Semperit, sie sind nur bis 210 zugelassen, also Aufkleber im Cockpit :wut:
 
@funkflix
Sind recht abgehängt? Von? Sagt? YT-Influencer? PR-Journalie? Oder.... ADAC?

Was sich damit mal gelegentlich duelliert ist der Bridgestone Potenza Sport. Nur hält der 4er länger und zieht weniger an Sprit weg.
Die ersten die sich da absetzen können sind bereits Semislicks. Und nicht... Continental... :hmm:

SC7 ist in der Liga von SportMaxx RT2. Den ich übrigens in XL/MFS für herovrragend halte. In seiner Liga.

edit:
Ich würde die P Zero nicht unerwähnt lassen, aber die erkaufen sich das (anscheinend) über die Haltbarkiet. Halten zwar gut mit und kleben auch mal Top1, das aber wenn gefordert nicht länger als ein Sommer dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hält der 4er länger und zieht weniger an Sprit weg...

...aber die erkaufen sich das (anscheinend) über die Haltbarkiet...
Magisches Dreieck. Man kann nicht alles haben. Will ich besseren Grip für mein gut motorisiertes Spaßauto, leidet eben die Haltbarkeit und/oder der Spritverbrauch. Passt also alles...
 
ein rs7 serie soll 38sekunden brauchen von 200 auf 300?

ist der motor nach den 200 rausgefallen?

ich kenn mich da echt nicht aus aber das passt doch mit den anderen werten kaum zusammen und dann kostet der hobel noch um die 110k :fresse:

1694899613368.png
 
Aufm Heimweg eben: kapper klapper. Kommt von vorne links nur wenn der wagen rollt. hoffe da ist nur irgendwas das am reifen/felge schleift.
ist mir im Elbtunnel aufgefallen weil es da ziemlich laut wurde, direkt Panik-Modus.
Wenn der was teures hat stell ich die scheiß Karre mit AFD Aufkleber an die Schanze
 
@funkflix
Sind recht abgehängt? Von? Sagt? YT-Influencer? PR-Journalie? Oder.... ADAC?

Was sich damit mal gelegentlich duelliert ist der Bridgestone Potenza Sport. Nur hält der 4er länger und zieht weniger an Sprit weg.
Die ersten die sich da absetzen können sind bereits Semislicks. Und nicht... Continental... :hmm:

SC7 ist in der Liga von SportMaxx RT2. Den ich übrigens in XL/MFS für herovrragend halte. In seiner Liga.

edit:
Ich würde die P Zero nicht unerwähnt lassen, aber die erkaufen sich das (anscheinend) über die Haltbarkiet. Halten zwar gut mit und kleben auch mal Top1, das aber wenn gefordert nicht länger als ein Sommer dauert.

Du, alles gut, du hast deine Meinung und ich meine.

Gibt zum Beispiel Videos in denen der CSC7 sogar einen Cup 2 schlägt.

Ich hab alle gefahren, auf eigenen Autos und kann nur meinen subjektiven Beitrag teilen. Ansonsten verlasse ich mich auf für mich valide Quellen.

Auf was für Quellen baust du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Michelin Pilot Sport 4(S) XL

Was hast du denn vor dem SC7 drauf gehabt? Goodride? Matador?

Hab den Post eben erst gesehen/realisiert..

Geh wo anders trollen, wenn du nicht mal die Leute hier im Thread einschätzen bzw ansatzweise respektieren kannst.

Absolut blamable Vorstellung.
 
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Ich finde den Account eigtl ganz unterhaltsam. Vor allem auch im Audio Sub gibt er schon mal was zum Besten, das man so selten geboten bekommt. 🤷‍♂️

Puh, das ganze Gelaber von dem liest sich wie Google Translator.. Er hat aber wohl offensichtlich in allen Bereichen die Weisheit mit Löffeln gegessen.. Whatever, muss er/sie/es ja wissen.
 
Jede Woche ein neuer Troll, hier bekommt man echt schon seit Jahren einiges geboten. Erinnere mich noch an so manche Highlights.

Habe gestern das neue Fahrzeug für meine Frau geholt. 2015er Skoda Rapid Spaceback Edition 1.4 TSI. Nichts was ein Enthusiast begehrt aber für ihre Ansprüche mehr als ausreichend. Kinderwagen geht auch rein, alles gut.

Bis auf PDC vorne alles drin. Keine Ahnung warum man das vergessen hat.

20230917_071214.jpg
 
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Bei mir war ich grad nochmal umparken...jetzt klapperts schon im stand unabhängig von der Drehzahl. Zur not erstmal 12Monate Corsa Miles ABO karre fahren.
 
Magisches Dreieck. Man kann nicht alles haben. Will ich besseren Grip für mein gut motorisiertes Spaßauto, leidet eben die Haltbarkeit und/oder der Spritverbrauch. Passt also alles...
Fast :) Besser als PS4 sind P Zero bezüglich Grip nicht. Das Dreieck scheint nicht pauschal für alle gleich groß zu sein.

@funkfix
Ich weiß nicht... Ob das nur an den Fähigkeiten der Selbstdarstellung leigt wer mehr und wer weniger als Troll auffallen soll. Bin ich zu unvorsichtig? ...Du bist die schon alle gefahren? Wie das denn, wenn ich fragen darf? Tauscht du die Pellen quartalweise aus?

Ja, SC7 schlägt einen Cup2 bei 10°C und Regen. Das weiß ich. Das sollte man aber auch dabei schreiben, wenn man so untroll erscheinen möchte.

Er hat aber wohl offensichtlich in allen Bereichen
in allen wäre mir echt neu, aber ich bin noch nie ein Teil irgendeiner Forenblase gewesen. Daher haben Forenblasen auch immer leichte Probleme sich mit mir zu vertragen. Daß es eine ist merkt man umgehend an ihrem umgehend agressiveren auftritt. Ein Problem was ich nicht habe. Ich schreck nicht aufgeregt auf, falls meine Meinung hinterfragt wird. Die ist stabil genug dafür, da vernünftig aufgebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeitmangel:

Aber sicherlich kannst du nachvollziehen, dass dahergelaufene Forenaccounts, die über Alles in höchster Güte und Erfahrung Bescheid wissen leider in der heutigen Zeit kritisch beäugt werden. Oder hältst du es für normal, dass ein Forenmitglied ohne nachweisbare/bekannte Vergangenheit im Sportreifenbereich plötzlich mit den feinsten Details zu allen möglichen Reifen auftaucht?

Quelle? Bist du denn die Reifen gefahren?
Auf welchem Fahrzeug? Zeitgleich oder im Wechsel und wenn ja, in welchen zeitlichen Abstand?
 
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Unten Links. Da sitzt das DSG ect.
 
@Zeitmangel:

Aber sicherlich kannst du nachvollziehen, dass dahergelaufene Forenaccounts, die über Alles in höchster Güte und Erfahrung Bescheid wissen leider in der heutigen Zeit kritisch beäugt werden.
Das ist ok, aber dahergelaufen ist schon bisschen übertrieben oder? ;) Daß man im Luxx-Autothread nicht ab der Anmeldung mitmischt kann auch daran liegen, daß man sich nicht grad dafür seinerzeit bei Luxx mal anmeldete. Für sowas gibt es einige andere Ecken im Netz.

Von Tests die auf Continentals Rundkurs ablaufen ganz zu schweigen :sneaky: ist das mit den Quellen das absolut gleiche Problem wie mit den meisten anderen Sachen die "getestet" werden. Reifentests sind extrem kostenintensiv. Wer soll sich das ohne Unterstützung leisten können, dem du 100% vertraust? Und was soll er davon haben? Klicks für 3000€? Das ist nichtmal der Tropfen auf den heißen Stein. PR-Journalie ist Opfer-Journalie. Guckt dir (nur ein Beispiel von 10) diese Zahlen an

"corner stability" läge damit auf dem Level von Trofeo RS oder Potenza Race oder sogar R888 Toyos :LOL: Wer seine Meinung größtenteils oder gar ganz auf PR-Journalie stützt, scheidet eigentlich automatisch aus. Zu erkennen, mit genug eigener Erfahrung eben, was auch hier die Welt regiert sollte nicht so schwer fallen.
Viele brauchen aber diesen Glauben sich vernünftig bei den "Profis" informiert zu haben :LOL: und für sich die beste Wahl getroffen zu haben, für ihren ruhigen Schlaf. Von mir aus. Allerdings sehe ich mich deswegen nicht dazu genötigt ihnen brav nach dem Maul zu plappern.

Ich schlaf auch ohne des wohl beruhigenden Gefühls der Zugehörigkeit zu irgendeiner Forenblase alles andere als unruhig.
 
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ein rs7 serie soll 38sekunden brauchen von 200 auf 300?

ist der motor nach den 200 rausgefallen?

ich kenn mich da echt nicht aus aber das passt doch mit den anderen werten kaum zusammen und dann kostet der hobel noch um die 110k :fresse:

Anhang anzeigen 921722
Auch die 8,5s für 100-200 sind für 560 PS und Doppelkupplung eher mau. Das schaffe ich auch handgeschaltet und mit > 100 PS weniger und der N ist nun weiß Gott kein guter Beschleuniger.
 
@mighty c
Das ist weniger Unfähigkeit als greta-like Motorsoftware. 560PS haben auch vor 10 Jahren schon ganz anders beschleunigt ;)
 
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