[Sammelthread] Automobile

Bin schon wieder gespottet worden:
F3063089-27A5-44A7-855B-3EC100036DD2.jpeg

Man kann ja heutzutage nirgends mehr unerkannt rumfahren. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Polo hätte ich es verstanden, aber dass nen Porsche in der Schweiz auffällt habe ich nicht erwartet :fresse:
Ein Porsche in Babyblau ist halt selten :fresse:

edit zu den Reifen noch kurz:
Hätte ich echt fast vergessen 8-) Conti hat auch schon den ExtremeContact Sport 02 "gelauncht". Die Folien samt Vergleichen für diese erste Präsentation machen traditionell die Ings. Das Marketing schlägt zwar immer die Hände über dem Kopf, aber irgendwie belässt man das so.
Auf diesen, hat man sich getraut in den jeweiligen Kategorien sich von +-0% bis zu 3% vor dem PS4S zu platzieren. Mit dem da eher klaren Vorteil, Preis.
Ok. Nichts dagegen.

Das lässt das Marketing aber natürlich nicht auf sich liegen :sneaky: Was interessiert die das. Die bekommen es über Reviews hin bereits einen SC7 nicht nur bei Teileigenschaften gar mit 10% vor dem PS4(S) zu platzieren, sondern wie der Kollege der niemals trollt schon erwähnte, teils sogar knapp vor dem Cup2.

Es ist doch wohl sofort jedem klar, daß das alles richtig ist und auch wirkich stimmt. Oder muss man das echt noch weiter besprechen?
Ok der Geheimtipp der dadurch automatisch entsteht, daß der SC7 damit WEIT vor dem ECS02 liegt, den kann man so weitergeben. Wird ja schon stimmen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Porsche da auf dem Bild ist ziemlich selten. Nehme an das ist der Grund.

Zum Bremsenthema. War Kupplungsnehmerzylinder. Wurde anstandslos von der Garantie übernommen.
Ok. Bin da nicht tief genug im Thema 😃

Vielleicht bin ich hier in Berlin auch nur desensibilisiert, weil andauernd irgendwelche verrückten Autos vorbei fahren
 
0-100 in 0.96 anyone?!?

 
Ich hau mich weg 🤣😂🤣

 
@mighty c
Das ist weniger Unfähigkeit als greta-like Motorsoftware. 560PS haben auch vor 10 Jahren schon ganz anders beschleunigt ;)

Was für ein Käse.. Du weißt schon was ein RS7 wiegt, oder? Ich helf dir gerne auf die Sprünge: 2150KG. Sind 3,84KG/PS, da passen die 8,5s von 100-200 ziemlich gut.
 
8.5s 100-200 Serie!! ist absolut ziemlich gut. Aber hier haben wir es halt mit ausgewiesenen Schraube(r)n Tunern und selbst ernannten Journalisten zu tun, die ihr Fachwissen bereits mehrfach bewiesen haben… 😂🤣😂

Das hat vor 10 Jahren kein Serien Wagen mit dem Leistungsgewicht gemacht und ist zB doppelt so schnell, wie ein i30N Reiskocher Serie!

Greta-like Motorsoftware… holy shit! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den neuen Firmenwagen bekommen, den ich im November 21 konfiguriert und bestellt hatte. Völlig Banane.
Da ich als Schreibtischhengst ohne viel Reisetätigkeit nur ein begrenztes Budget zur Verfügung habe (42.000) wurde es ein Octavia Scout mit dem größten Benziner. Da blieb nicht mehr viel über für Zusatzpakete, so wurde es die Lenkradheizung und das Panoramadach :haha:

Immerhin ist die "Serie" vom Scout schon recht gut ausgestattet mit Matrix LED usw.

Was ich nicht auf dem Schirm hatte, da ist zwar schön ein LED Kombiinstrument drin und ein riesiger (&§"$&§$%/(&) Bildschirm, aber das Navi nicht. Das könnte ich im Shop aber nachrüsten. -.- Egal, Apple Car Play regelt.
Was ungeil ist, dass man eine Skoda ID benötigt, damit einige Funktionen eingestellt bleiben, wie man sie haben will. wtf... Und das gilt aber nicht für Assisstenzsysteme. Nach jedem Start muss ich den Lane Assisst wieder ausstellen, weil der hart meckert, wenn ich zu weit rechts fahre, was ich auf Landstraßen gerne mache.
Und für jeden Scheiß muss ich ins Menü. Einfach mal Lüfterstärke verstellen? Nein, bitte drücke sie sich durch bis ins Klima-Menü.

Ohne Witz... meinen Passat Alltrack B8 aus 2018 werde ich so lange wie möglich fahren. Der hat noch Knöpfe ....
 
Knapp 2 Jahre, WTF.

Hab eben den E60 beim Schrauber abgegeben. Der hat aktuell einen XM (okay, der steht da schon länger) zum Verkauf und einen M340i mit ziemlich voller Hütte. 30.000 km auf dem Tacho und soll noch 60k€ kosten. Holla die Waldfee :LOL:
 
mit Matrix LED usw.

Wahrscheinlich noch nicht getestet, oder? Mich hat das Matrix LED richtig begeistert in meinem Auto. Es ist nicht nur Tag-hell, der blendet mit aktivem Fernlicht auch den Gegenverkehr aus. Finde es regelrecht faszinierend Nachts auf einer Landstraße dem Auto bzw Licht dabei zuzusehen, wie es ein entgegenkommendes Fahrzeug in einem dunklen Lichtkegel hält, während alles andere darum extrem hell bleibt. Bisher mit großem Abstand das Beste Licht, auch bzw vor allem von der Helligkeit her, was ich je in einem Auto gefahren bin.

Das sowas Serie ist? Bei meinem Audi war/ist das ein teures Extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nelen ich hatte ja auch so ne Kiste, was das angeht war ich tatsächlich relativ zufrieden. Navi juckt mich eh nicht weil Carplay, hat sich Jahrelang bewährt. Das neue Navi war ganz ok, aber dauerhaft würde ich das nicht nutzen wollen.

Spurhalte fand ich tatsächlich echt angehehm bei dem Auto und Klima lass ich eh die Automatik machen, ich stell da nur die Temperatur ein :d Spaßig wirds dann, wenn du das Klima Menü gar nicht mehr her bekommst, weil die Software grade keinen Bock hat. Dann ist auch nix mit Temp einstellen.

Matrix LED war ganz cool ja, fand das aber jetzt im Direktvergleich nicht bahnbrechend besser als der "große" Fernlichtassistent im Golf, der die Linse weg geschwenkt hat
 
Knapp 2 Jahre, WTF.

Hab eben den E60 beim Schrauber abgegeben. Der hat aktuell einen XM (okay, der steht da schon länger) zum Verkauf und einen M340i mit ziemlich voller Hütte. 30.000 km auf dem Tacho und soll noch 60k€ kosten. Holla die Waldfee :LOL:
Also ein XM ist für mich eindeutig ein Citroen XM

Coole Karre! :d
 
Was ungeil ist, dass man eine Skoda ID benötigt, damit einige Funktionen eingestellt bleiben, wie man sie haben will. wtf... Und das gilt aber nicht für Assisstenzsysteme. Nach jedem Start muss ich den Lane Assisst wieder ausstellen, weil der hart meckert, wenn ich zu weit rechts fahre, was ich auf Landstraßen gerne mache.
Und für jeden Scheiß muss ich ins Menü. Einfach mal Lüfterstärke verstellen? Nein, bitte drücke sie sich durch bis ins Klima-Menü.
Klima hat 'ne Schnellwahltaste unterm Bildschirm (einstellen musst du die aber trotzdem noch auf dem Bildschirm danach). Alternativ geht dafür auch die Sprachsteuerung. Aber was stellt ihr denn eigentlich die ganze Zeit an der Klimaanlage ein?
Inwiefern meckert denn der Lane Assist? Im ersten Moment zieht der doch maximal sanft am Lenkrad, kommt nichtmal ein Warnton?!
 
Nach jedem Start muss ich den Lane Assisst wieder ausstellen, weil der hart meckert, wenn ich zu weit rechts fahre, was ich auf Landstraßen gerne mache.
Ich glaube das ist so ein "EU" Ding oder so, ich hab zwar eine Taste dafür, aber die ist jedes mal neu aktiviert. Wobei der normale Lane Assist der neueren Generation echt entspannt bei Opel ist. Kein Vergleich zu VAG.

Matrix Licht ist schon genial, nie mehr ohne. Wenn ich in vier Wochen den neuen Hobel bekomme, bin ich schon sehr auf die neue Generation des Matrix-Lichts gespannt.
 
Entspannt bei Opel? Ich hatte die letzten 2 Wochen in meinem Kroatienurlaub einen Opel Crossland als Mietauto.. Hätte diesen verkackten Spurhaltemüll am liebsten rausgerissen.. ständig am piepen obwohl ich über keine Markierungen drüber gefahren bin.. Und zum Ausschalten muss man den blöden Knopf mindestens 5 Sekunden gedrückt halten.. Opel ist und bleibt einfach Abfall für mich
 
Ich glaube das ist so ein "EU" Ding oder so, ich hab zwar eine Taste dafür, aber die ist jedes mal neu aktiviert. Wobei der normale Lane Assist der neueren Generation echt entspannt bei Opel ist. Kein Vergleich zu VAG.

Matrix Licht ist schon genial, nie mehr ohne. Wenn ich in vier Wochen den neuen Hobel bekomme, bin ich schon sehr auf die neue Generation des Matrix-Lichts gespannt.
oh das wird noch besser
Dann freut euch auf nächstes Jahr mit den Geschwindigkeitsassistenten ;)
exakt, geile Sache. Mäßig funktionierende Schildererkennung mit veralteten Kartendaten im System werden uns da viel Freude bringen

😵‍💫
 
Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Auslesegerät für meinen Seat Leon EZ 2006.

Hatte zuletzt einen Adapter von OBD Eleven. Hat unter IOS nur Probleme gemacht.

Carly möchte ich aufgrund des Jahresabos nicht haben.

Kann jemand ein kabelgebundenes Auslesegerät empfehlen für den man keinen Laptop braucht?

Preisbereich 60-80€.

Danke euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh