[Sammelthread] Automobile

Zimmermann Scheiben sind wohl das letzte was ich am KFZ haben möchte.
Dann lieber Textar oder ATE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kumpel Felix hat sich deswegen extra die Bremsenkühlung an den OPC gebaut. Damit hats dann mit Zimmermann Scheiben und EBC Belägen auf dem NOS Grand Prix TRack gut geklappt.

Puh. Also weder von Zimmermann, noch von EBC (besonders das Yellow Stuff Zeug) habe ich Gutes gehört/gelesen..

Er hat halt keine Erfahrung und relativ wenig Kohle.

Gerade weil ich gleiches auch gehört habe, wirds bei mir Ferodo und Tarox. Vielleicht teste ich irgendwann auch mal Endless Beläge.

Wird man wahrscheinlich nie im Straßenverkehr zu Gesicht bekommen. Macht aber nix, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Naja, wenn jetzt noch mal ein R8 NF kommt, wäre das wohl wirklich der letzte, denn da noch mal einen NF zu entwickeln dürfte kaum lohnen.

Mir geht es nicht darum dein Wissen und Erfahrung in Zweifel zu ziehen. im Gegenteil. Ich sage nur das auch eine Stahlscheibe ohne Probleme richtig gut auf nem GP Kurs funktioniert.
Ich habe mit dem Auto keine Erfahrung auf dem Track, nur mit Motorrad.
Was ich mitbekommen habe, ist aber, dass viele Track-Fahrer eher wieder zu Stahl greifen.
Alleine schon deshalb, weil nmd Bock hat sich für 20k neue Scheiben zu kaufen, wenn man mal im Kiesbett landet und man da Pech hat mit den Steinen an die Keramikscheiben.
edit: gerade gesehen, wurde schon kurz angesprochen.

Der F1 Einstieg muss ja bezahlt werden 😉

Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle für die original Adapter-Ringe für Philips H4 Ultinon?
Bei mir fehlt an einem wohl eine der Nasen, dadurch sitzt die LED nicht richtig und das Lichtbild ist schief.

Philips Support anschreiben.

Klar, aber dafür 1000nde Euros ausgeben? Gut vielleicht ist Bremse umbauen in DE ja so billig, das es kein Thema ist. In CH lohnt es nur für dezidierte Tracktools. Im Alltag reicht normalerweise vorausschauendes Fahren. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ne Vollbremsung hab machen müssen.
Nun, ich denke dass es klar ist dass auch ich bei einem Alltagsauto keine teure Bremse nachrüsten würde. Aber bei einem Hobbyauto ist das wohl nochmal ein anderes Thema. Ich könnte bei einem Hobbyauto auch die billigsten Reifen nehmen – tun es für den Alltag auch ohne Probleme. Mache ich aber natürlich trotzdem nicht (aus offensichtlichen Gründen).

Zimmermann Scheiben sind wohl das letzte was ich am KFZ haben möchte.
Dann lieber Textar oder ATE.
Ich habe bei Zimmermann gearbeitet, rate mal was die außer ihrer Eigenmarke aus denselben Rohlingen noch herstellen. 😂

Nochmal ein Foto von meiner Kiste, von dem Fotoshooting. :)

Schick! Mein erstes Auto war ein Astra, daher hab ich tief im Herzen immer noch ne kleine Hassliebe für Opel 😅

Finde es auch echt erfrischend und beeindruckend wie viel Zeit und Mühe du ins Auto steckst. Ich dachte ich bin auch „autobegeistert“ aber bei mir hört‘s bei schwarzen Audi Ringen schon auf 🫠

Sind morgen mit 15x Autos bei einem RS3 Treffen in Ingolstadt bei Audi „geladen“. Parken auf der Piazza direkt vor dem Museum und nach dem Brunch eine Museumsführung. War noch nicht dort, bin gespannt.
Früher hab ich da Führungen gegeben. Viel Spass! Wir machen morgen auch eine kleine Runde.

Hatte ich hier vor 20 Jahren auch. Ebenfalls nen Ford Autohaus das aufgegeben hat, da standen viel JAhre lang die Autos im Showroom und im Freien, darunter sogar nen Escord Cosworth. waren bestimmt 10 Jahre die die Autos da rumstanden. Oben über der Werkstatt wohnte der Besitzer welcher einfach keine Lust mehr hatte und aufgehört hat. Wollte aber keins der Autos verkaufen. Vor paar Jahren starb der Mann und kurze Zeit später wurde das ganze Gebäude abgerissen. Was mit den Autos passierte weis keiner so genau.

Finde es auch echt erfrischend und beeindruckend wie viel Zeit und Mühe du ins Auto steckst. Ich dachte ich bin auch „autobegeistert“ aber bei mir hört‘s bei schwarzen Audi Ringen schon auf 🫠
Vielen Dank!

Heute war ich im Hamburger Hafen, bei einem Saisonabschlusstreffen. Die Location hatte mal richtige Fast and Furious Vibes.

Klick mich: (!!)

aeda6601-48ad-427a-8b7e-5b8ad22a3ace.jpegbe8c64c1-dda3-4355-99d6-5fddb4416d59.jpegf2107596-9ef0-4b9e-8585-1c535daa1b42.jpeg2ed5509c-6203-4b43-b0a5-6f7f49a3d193.jpeg34097fe3-e6a4-4885-8d48-9a7aa14c3ec3.jpeg049d94a9-5183-45f2-93ae-2ba903eb688e.jpeg92f95d55-3c62-4936-b8f7-c1aaf3f8fc46.jpeg71aa0ced-5702-4811-8b5a-4fd9f80fd1e1.jpega589aef8-b556-49b2-9466-5bed3069d4b7.jpeg

403b6604-069f-4a8a-aa54-ae5e3fa4fc80.jpeg

1698522285204.png

Zuletzt bearbeitet:
Die A1 war doch so scheisse voll. Ope im Transporter 3 Meter neben mir rechts auf der Aautobahn...Blinkt und zieht direkt rüber ohbe zu gucken... hatte die kleine im Auto.

Den hätte ich am liebsten ausm Auto geholt.

Wo wart ihr denn ? Wir sind öfter mal am Tower in der HafenCity gewesen

Die A1 war doch so scheisse voll. Ope im Transporter 3 Meter neben mir rechts auf der Aautobahn...Blinkt und zieht direkt rüber ohbe zu gucken... hatte die kleine im Auto.

Den hätte ich am liebsten ausm Auto geholt.
Oh man! Ne, hinzu ging. War ziemlich schnell in HH.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo wart ihr denn ? Wir sind öfter mal am Tower in der HafenCity gewesen
Reiherstiegsdeich auf einem Firmengelände. Das wurde von der Hamburger Crew von Weekendcruisen organisiert. Hat 5€ pro Auto EIntritt gekostet. Aber finde ich fair, die haben sich echt Mühe gegeben.

Gab Essen, live DJ, bissel was zum shoppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal 5Autominuten von da gewohnt 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh