[Sammelthread] Automobile

Farbseuche eben, wie es sich für ein 607 Teile - 99,99 UVP Set gehört!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos Audi:
F03E378D-3657-43B4-9EBF-76B2806156A8.jpeg

Kam gestern per Mail von Audi. Für nen 6 Jahre altes Auto. :fresse:

Qualitätsverbessernde Maßnahme oder auch "Rückruf damit der Koffer nicht abbrennt"? Aber immerhin 8-)

Würde da eher vermuten dass das Ding leiser gemacht wird...oder man iwie das Emissionsverhalten optimieren = Motor mehr belasten will.

Und ich habe mal mit Bing Creator rumgespielt:

1701982261004.png

Minus den dicken Spoiler und die komische Dachreling, mi anderen Lufthutzen, könnte ich mir das so vorstellen. :)

Oder

1701982349087.jpeg

Nur kann ich mich nicht dazu durchringen meine OEM Bremssättel mit dem OPC Logo rot zu lackieren. Die bleiben so. :)

Das alles ist mal bisschen Spinnerei, wie man das Auto vielleicht mal folieren kann.

Heute beim TÜV im Gespräch mit dem Prüfer drauf hingewiesen worden, zeitnah mal etwas gegen den Flugrost zu machen. Welchen Rostumwandler würdet ihr empfehlen, am besten einer der gleichzeitig als Grundierung und Lack dient.

Meinen Kumpel ja doch zu BTM geschleppt

Besagter Kumpel ist übrigens Mod hier im Luxx :censored:

BTM hat ein Video mit seinem Auto gemacht :fresse2:

Die AGA ist schon brutal.

Was meint ihr eigentlich zu den Renderings? Klar muss mir gefallen, aber Meinungen sind immer gerne gesehen.

Was meint ihr eigentlich zu den Renderings? Klar muss mir gefallen, aber Meinungen sind immer gerne gesehen.
Schaut ja nicht schlecht aus, aber möchtest du im Alltag wirklich mit voller Kriegsbemalung herumfahren? Mit 20 lass ich mir sowas ja noch einreden, mit 35 wäre es mir peinlich. Aber wie du sagst, muss die gefallen und passen. Im Rennrad-Kontext wäre das fast so, wie GA-Training oder eine Kaffee-Runde mit einem Profi-Team Einteiler und Aero-Socken zu machen.

Schaut ja nicht schlecht aus, aber möchtest du im Alltag wirklich mit voller Kriegsbemalung herumfahren?

Vor allem wenn der Wagen nicht bis kaum auf der Rennstrecke bewegt wird. Nö, eher peinlich.

Zumal man den im Winter so nicht bewegen kann. Ich habe keine Lippe/Schweller etc und habe schon jetzt echte Probleme wenn eine Straße nicht geräumt ist mit der Tieferlegung.

Find ich fürn Straßen KFZ viel zu aggressiv. Da kommen ein wenig ATU vibes auf.

Warum schwarz/rot? Ist Opel Mororsport nicht weiss/gelb/silber?
Ja, ist eigentlich weiß, gelb, silber. Das Auto ist halt schwarz.

Deswegen habe ich mal weiter rumgespielt:

1702112519369.jpeg

1702112555509.jpeg

1702112593767.jpeg

Zumal man den im Winter so nicht bewegen kann. Ich habe keine Lippe/Schweller etc und habe schon jetzt echte Probleme wenn eine Straße nicht geräumt ist mit der Tieferlegung.
Die Kiste ist sowieso schon so:

https://www.instagram.com/sp33don_wh33ls/ Siehe Insta.

Und bei Schnee fahre ich nicht. Da setze ich mich lieber in die Öffis. Die Kiste soll nach Möglichkeit kein Salz sehen.

Find ich fürn Straßen KFZ viel zu aggressiv. Da kommen ein wenig ATU vibes auf.
Halt ohne die ganzen Verbreiterungen. Das ist drüber. Am Blech würde ich nie rumschneiden.

Solche Fahrzeuge sind Wörthersee-Stil und die werden von kaum einem Besitzer noch im Winter gefahren. Die karren die Dinger teilweise mit Trailern auf Treffen und zurück. Ich nehme an Madz plant bei sowas ne WInterschlurre grad mit ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: mit gelb gefällts mir schon viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke

Da ich das Auto im Alltag nicht WIRKLICH brauche, wird es in der Situation auch nur gefahren, wenn es wirklich sein muss. Zur Arbeit komme ich mit dem Rad oder Öffis. Mir hats schon gereicht, daß ich gestern das Auto nehmen MUSSTE, damit ich die 25 km zum Media Markt ins Einkaufszentrum gekommen bin. Meine SSD vom Hauptrechner ist mir abgeraucht und das war der einzige MM der eine 2TBSamsung 999pro lagernd hatte.
Übrigens gehen die mittlerweile JEDEN INternetpreis mit. Ergo, falls mal dort etwas lagernd ist, werde ich meine Sachen auch dort kaufen. Direkter Ansprechpartner vor Ort ist was wert.

Gestern hatten wir auch noch Schnee, die Straßen voller Salz. Deswegen fahre ich heute/morgen mal AUSNAHMSWEISE durch die Waschstraße, wegen Unterbodenwäsche. Sonst sehe ich keine Möglichkeit das Salz zeitnah unter Auto loszuwerden. Aktuell suche ich aber gerade eine Waschbox, wo man daß eventuell ohne den Rest machen kann. Eigentlich soll das Auto keine Waschstraße sehen.

In gelb deutlich dezenter.

Edit: mit gelb gefällts mir schon viel besser.
Finde ich auch. Ist halt noch Opel und nicht wie das Rot.

Eine Vollfolierung kostet halt ekelhaft viel Kohle und so eine Teilfolierung lässt sich deutlich günstiger realisieren. Das Auto ist halt nun mal schwarz. Da wird dann einmal alles poliert und dann drüber foliert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In gelb deutlich dezenter.
Danke, finde ich auch. Die Renderings habe ich heute Nacht mal gemacht.

P.S. Übrigens habe ich jetzt von meinem TÜV Prüfer die Bestätigung, daß er mir die DNA Racing Stabis für vorn/hinten und die DNA Racing Koppelstangen einträgt. Der darf bei einer 21er auch mit Materialgutachten des Herstellers arbeiten und reizt rechtlich alles aus, was ihm erlaubt ist. So kann ich die Sachen endlich einbauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Renderings gemacht. Das wäre wohl etwas aufwendiger.

Einfach nur peinlich das ganze!
Jedesmal wenn ich so ein krass foliiertes KFZ sehe, weiß ich, der Besitzer hat ernste Probleme mit der Psyche…..
Dazu gehören auch die ganzen VW/Audi Vertreter kutschen in Nardo grau.

Jedesmal wenn ich so ein krass foliiertes KFZ sehe, weiß ich, der Besitzer hat ernste Probleme mit der Psyche…..
Meinst du nicht, daß diese Aussage "ein wenig" gewagt ist? Ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich dreist und anmaßend :rolleyes:. Ist alles Geschmackssache. Leben und leben lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Folierung/Lack sehe ich das auch völlig entspannt. Da soll jeder machen was ihm gefällt, so lange es nicht durch Chrom reflektiert und blendet wie n Spiegel :)

Probleme haben die Besitzer auch nicht zwangsweise, es sei denn seinen Geschmack zu zeigen wäre neuerdings ein "Problem".
Anders kann es sein, wenn umbauten gemacht werden, die nun wirklich völlig daneben sind.
Das geht aber in DE mit TÜV eh nicht mehr.

Hätte ich mal einen grauen BMW gekauft statt einem Audi, das wäre wohl weniger Psy gewesen…😂🤣😂

Probleme haben die Besitzer auch nicht zwangsweise, es sei denn seinen Geschmack zu zeigen wäre neuerdings ein "Problem".
Geschmacksverirrung muss aber auch nicht sein.
Es gab mal als Farbe so ein Goldgelb beim Golf IV, da rollen sich mir noch heute die Fußnägel hoch.

Es gab mal als Farbe so ein Goldgelb beim Golf IV, da rollen sich mir noch heute die Fußnägel hoch.
Dann würden sich deine Fußnägel wohl auch bei meiner Wohnraumgestaltung rollen. Mein Flur ist Giftgrün gestrichen und das Wohnzimmer Gelb und Orange drüber gewischt. Die Küche Gelb. :bigok:

Und bei Schnee fahre ich nicht. Da setze ich mich lieber in die Öffis. Die Kiste soll nach Möglichkeit kein Salz sehen.

Das kommt für mich absolut nicht in Frage.

Wir waren letztes Wochenende zum Geburtstag meiner Frau ein langes Wochenende in Salzburg auf dem Weihnachtsmarkt. Genau dafür habe ich schließlich ein Auto. Da fahr ich doch nicht mit dem Zug und schlepp mir einen ab.

War genau das Wochenende wo es mit dem Schnee so eskaliert ist (vor allem hier in München).

Ich könnte es noch verstehen, wenn es ein zweites oder drittes Auto gibt und das „gute“ im Winter schlafen darf, aber so?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh