[Sammelthread] Automobile

Das Auto vor mir gibt dem Auto vor ihm Lichthupe auf der linken Spur weil er vorbei will und blockiert dann bei 130km/h wiederum selbst die linke Spur und gibt den nachfolgenden Verkehr nicht frei. Kannst dir nicht ausdenken.
mich hat mal einer in so ner Prolo Tuning A-Klasse auf der Autobahn bestimmt 15km lang immer wieder überholt und ausgebremst auf 80 runter. War dem nicht schnell genug auf der linken Spur mit 150 oder sowas. Leider hatte ich da noch keine Dashcam und keine Zeugen mit im Auto, hätte ich sonst garantiert angezeigt.
Manchen muss man einfach den Führerschein entziehen auf Lebenszeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brauchst dich nicht aufregen, bald ist eh überall nur noch 120 erlaubt.
darauf werde ich wohl ewig warten müssen 😢 Wobei mir 130 lieber wären
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst dich nicht aufregen, bald ist eh überall nur noch 120 erlaubt.
bringt nix. dann fährt der 90 statt 130 auf der linken spur

was ich die woche wieder vor mir hatte ist unfassbar.

leute die inner 50er zone 30 fahren, schwarz gekleideter radfahrer fährt quer über die straße. Fußgägner steht bei grün und läuft bei rot.

Aus Darmstadt raus haben wir 2 spuren, auf die Linke spur stellen sich leute mit ihren 60ps pandas und anstatt bei platz nach rechts zu fahren, bleiben die einfach links.

leute, die den kreisverkehr nicht verstehen...
 
Meine Erfahrung im Ausland, wo diese Geschwindigkeiten ja schon lange Standard sind, sind genau andersrum. Linke spur total entspannt zum überholen, man blockiert niemand und selber muss man keinen wegdrängeln. Ich bin was das Thema Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE angeht emotionslos (mir ist es wurscht ob sie das begrenzen oder offen lassen) aber die große Range an der gefahrenen Geschwindigkeit auf der BAB führt halt zwangsweise zu solchen Problemen.
 
Meine Erfahrung im Ausland, wo diese Geschwindigkeiten ja schon lange Standard sind, sind genau andersrum. Linke spur total entspannt zum überholen, man blockiert niemand und selber muss man keinen wegdrängeln. Ich bin was das Thema Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE angeht emotionslos (mir ist es wurscht ob sie das begrenzen oder offen lassen) aber die große Range an der gefahrenen Geschwindigkeit auf der BAB führt halt zwangsweise zu solchen Problemen.

Bin ich bei dir... mittlerweile macht auch Autobahn keinen Bock. Im August auf dem Weg in den Urlaub nach Italien hat mich einer auf der Autobahn abgeräumt weil er meinte er muss schnell rüberziehen. Und ich hatte ne Dashcam :-D ... Polizei hat sich gefreut und er hat wegen Falschaussage noch seinen Führerschein verloren ... wohlgemerkt war das noch ein Firmenwagen ... Chef hat sich über meinen Anruf auch gefreut:asthanos:
 
die angsprochene straße bei uns.

rechte spur fahren die 90, kilometerweise. wenn ich dann endlich ankomme mit 120 und möchte ihn links überholen, passt genau was? richtig, der der 5 kilometer 90 gefahren ist, beschleunigt.... WARUM?

dann fahr ich neben ihm her und die straße ist zu.
 
also ich fahre selbst bei 200 auf die rechte Spur rüber, wenn da mal lange frei ist. Oberhalb 200 bleib ich denn eher links. wenn da dann wirklich mal einer komt, was ja eher selten ist, dann wird der aber durchgelassen.

Was quatsch ist, wenn die linke Spur voll ist und man sich eh einfach anstellen muss und ein schnelleres vorankommen nicht möglich ist, wenn man dann die Helden hat, die ca. 30 Autos, welche auch alle schneller wöllten rüberblinkt, um da irgendwie durchzukommen.
 
tu ich ja auch. alleine schon wegen steinschlägen aber wenn ich dann überhole mit ruhigen 130 und der überholende dann beschleunigt sodass ich auch wieder schneller fahren muss um vorbeizugehen, versteh ich die welt nicht mehr^^
 
Ich fahre meistens schon immer Tempomat, gerne so 130-140. Und ich liebe es wenn ich jemanden einhole der rechts fährt und dann auf einmal so schnell fährt wie ich 😂 Oder mich direkt nach dem Überholvorgang wiederum überholt. Na ja, wer weiß schon was in den Köppen von manchen vorgeht. Muss ja nicht alles verstehen.

Schlimmer finde ich aber Drängler und Raser, weil die Spinner die die oben genannten Dinge abziehen sind nur kurios, aber nicht gefährlich.
 
Ich war letztes WE in NRW unterwegs, dort herrscht ja harte Arnarchie auf der AB, in Sachsen ist zwar auch viel frei (wenn nicht gerade Baustelle oder Stau), aber da fahren so wenige wirklich schneller als 130. Und drängeln ist dann eher so eine Sache der Leute mit dem Kennzeichen der östlichen Nachbarn.
Fahre selbst auch meist Tempomat 130, daher würde es mich wenig stören mit einem Limit, benötigt wird es aber mMn nicht.
 
Ich konnte halt dem Gedankengang nicht folgen, erst den Vordermann wegdrängln zu wollen um dann obwohl genug Platz war nicht auch selbst Platz zu machen.

Hab ich nicht nicht erlebt sowas.

Regt sich ja ganz offensichtlich über die Behinderung auf und stellt dann selbst eine dar. 🤔🧐

Ich hab kein Problem damit mich rechts einzuordnen und mit 130 dahin zu cruisen. Absolut nicht und ich mache auch jedem Platz der meint er muss schneller fahren, aber das hab ich nicht kapiert.
 
Lasst sie doch. Ich hab vorgestern eine Freundin an der Werke abgeholt und auf dem Weg, meinte auch einer zu drängeln. Natürlich mit Blinker links und Lichthupe, dumm nur das a) nur 80 erlaubt waren, die ich fuhr und b) ich neben einem LKW war. Als ich dann nach rechts ging, latschte er voll auf den PIN und wurde direkt geblitztdingst. Natürlich wollte er mich auch noch ausbremsen, was er sich aber anders überlegt hat, weil er mit einer Vollbremsung vor mir hätte einscheren müssen, da vor mir schon wieder ein LKW war und ich eh runter von der Autobahn wollte. Wie sagte meine Nichte mal bei so einer Nummer? Der Mann da muss einen ganz kleinen penis haben, sie war da 8 Jahre alt.
 
seitdem ich viel Leistung habe, fahre ich sogar tendenziell langsamer. Auch immer so 140 tempomat. Und wen dan aufgrund eines Elefanten Rennens die AB nach vorne hin mal richtig frei ist, dann zieh ich gerne mal kurz auf. Aber dann ist auch wieder gut.

3 spurige Autobahnabschnitte, welche aber auch extrem von Mittelspurschleichern und LKWs gesäht sind, bringe ich gerne immer schnell hinter mich und bin dann eher so mit 160-170 auf der linken Spur unterwegs, einfach nur, um mich nicht so extrem nach hinten Orientieren zu müssen. Denn wenn man bei normalem Tempo (130) da unterwegs ist und sich auch einfach mal zwischen zwei entfernten LKWs rechts einordnet, man dann oftmals von einer ganzen Mittelspur-Autogruppe rechts eingeklemmt wird und man nicht wieder raus kommt. Da dann einfach noch etwas schneller ganz links. Bei solchen ABschnitten ist dann meißt ja auch kein extrem schneller dabei, sodass man da mit 170 behindert und die Differenzgeschwindigkeit zur Mitte ist auch nicht so hoch.
 
Rechtsfahrgebot funktioniert halt auch bei höheren Geschwindigkeiten immer wieder.

Meistens sind die stärker motorisierten Autos entspannt auf den rechten Spuren zu finden, während die Kackbüchsen in der redline auf der linken Spur betrieben werden.

Den Stress, den man - wenn man flott fährt - auf der linken Spur hat, durch Spacken die einen ausbremsen, kurz vorher rausziehen, pennen, whatever, tue ich mir schon länger nicht mehr an. Autobahn macht ja eh keinen Fahrspaß. Einfach mit 120/130 rechts mit schwimmen und gut.

Den Rest können die Pfeifen mit sich selbst ausmachen 😂
 
Wobei ich ja immer bei den Leuten, die es so eilig haben, davon ausgehe, das sie ganz dringend groß müssen. Da spitzt der K-Stift sicher immer schon etwas raus, denk ich mir. :d
 
Plötzlich Vollsperrung ist dann eine richtige kack Situation
 
Also ich fahre in DE Tempomat 180-200. Oder vollstoff, wenn frei ist. Da nerven die Tempomat 130-Nasen ganz links ziemlich!

Aber ich fahre nur noch selten auf. Nehme meist aus Abstand die Lichthupe, wenns einer gar nicht schnallt. Mit dem Polo ists schon echt nervig, da dir jeder Penner mit 80PS reinfährt. Mit den Porsche hab ich manchmal das Gefühl, die fliehen panisch vor mir nach rechts rüber.😂

Das Problem sind nicht die Geschwindigkeiten, sondern das nicht eingehaltene Rechtsfahrgebot. Deshalb hab ich das genau gleiche Problem in CH - einfach bei 130 statt 180. Da steht der Tempomat der Linksschleichfraktion auf 90.
 
Also ich fahre in DE Tempomat 180-200. Oder vollstoff, wenn frei ist. Da nerven die Tempomat 130-Nasen ganz links ziemlich!

Aber ich fahre nur noch selten auf. Nehme meist aus Abstand die Lichthupe, wenns einer gar nicht schnallt. Mit dem Polo ists schon echt nervig, da dir jeder Penner mit 80PS reinfährt. Mit den Porsche hab ich manchmal das Gefühl, die fliehen panisch vor mir nach rechts rüber.😂

Das Problem sind nicht die Geschwindigkeiten, sondern das nicht eingehaltene Rechtsfahrgebot. Deshalb hab ich das genau gleiche Problem in CH - einfach bei 130 statt 180. Da steht der Tempomat der Linksschleichfraktion auf 90.
das Problem ist ja nicht, dass man schnell fahren könnte sollte auf der freien Bahn. Es passiert ja nicht wirklich mehr in D als auf anderen Autobahnen soweit ich weiß. Ein mit 250 Sachen ranfliegender Kasten muss aber einfach einsehen, dass die linke Spur einem deshalb nicht alleine gehört. Auch der mit 120 will nen LKW überholen und zumindest ich gebe nicht Vollgas, weil von hinten einer ranfliegt. Ich muss ja schließlich auch warten mit dem Überholen bis es frei ist, dann muss der auffahrende Verkehr das gleiche tun. Natürlich vorausgesetzt, der langsame knallt dem schnellen Auto nicht direkt vor die Haube. Passiert ja leider auch oft genug :/

Am aller liebst mag ich es ja, wenn hinter mir einer ausflippt mit Lichthupe, Hupe, ins Heck kriechen während vor mir 10 Autos hinter einem LKW kleben... ist das gleiche wie am grünen Pfeil. Hupkonzert weil man nicht abbiegt und vor einem die Fußgänger die Ampel queren.

Ich habe auf all das keinen Bock mehr und würde darum ein Limit sehr begrüßen.
 
[...] Nehme meist aus Abstand die Lichthupe, wenns einer gar nicht schnallt.
Das versuche ich eigentlich so zu machen, aber dummerweise scheint das manche Personen noch viel mehr zu schaltern und sie verhalten sich mit Absicht noch arschiger, obwohl es an sich ein absolut konformes und legales Mittel ist.
Mit dem Polo ists schon echt nervig, da dir jeder Penner mit 80PS reinfährt. Mit den Porsche hab ich manchmal das Gefühl, die fliehen panisch vor mir nach rechts rüber.😂
Davon kann ich auch ein Lied singen. Mit einem Kleinwagen hat man halt echt null Überhol-Prestige und wird gerne ignoriert. Wenn ich mit dem "dicken" Benz unterwegs bin, wird oftmals schon weit im Voraus Platz gemacht.
 
Man darf allerdings nur ein einziges mal aufblinken von hinten - sonst ist es Nötigung 😁
 
würden die Leute die Lichthupe benutzen wenn sie auch sinnvoll Beachtung finden kann mache ich das auch. Aber meistens werde ich zumindest angehupt, weil der Drängler hinter mir mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und wünscht, dass man sich in Luft auflöst
 
und das einmalige Aufblinken, wird dann oftmals übersehen.

ich spare mir als schnellerer komplett Lichthupe oder Blinker. Was eher ärgerlich ist, ist, wenn welche halt auf der linkens Spur kleben, rechts beide spuren frei wären und sie einfach nicht rüberfahren. Das kann ich null nachvollziehen. Ud das sind dann oftmals Fahrer von hochpreisigeren Fahrzeugen, welche denken, die Spur gehöre ihnen. Das blöde ist, wenn man da mit Sicherheitsabstand hinterherfährt, merken die noch weniger, das man eigentlich überholen wöllte.
 
und das einmalige Aufblinken, wird dann oftmals übersehen.
ich sehe das anders. Sture links-Fahrer interessieren sich auch für eine Lichthupe einen scheiß. Genausowenig wie für dichtes Auffahren und Drängeln, was ich verabscheue wie die Pest. Kann man gar nicht hoch genug bestrafen.
Wenn einer mit 250 Sachen von hinten ran fliegt finde ich die Lichthupe sinnvoll, weil ich doch beim kurzen Blick in meinen Spiegel keine Ahnung habe wie schnell der ist. Dann kann ich meinen Überholvorgang z.B. noch verzögern. Aber wenn ich gerade überhole wird eine Lichthupe und Drängeln gar nix bewirken. Ich seh doch dass der hinter mir schneller ist und mache dann Platz. Ich werde dann langsamer, überhole gemütlich zu Ende, mache dann Platz und erfreue mich am HB Männchen im überholenden Fzg 😂
 
Ja, solche Kandidaten verstehen irgendwie nicht, dass man nunmal nicht weg kann und selbst gerade am überholen ist, aber halt nur nicht so schnell.

Ich bin da völlig entspannt und lasse den einfach machen. Danach fährt er ja wieder rüber und ich kann mich ein weiteres mal an meiner Beschleunigung erfreuen. Wenn derjenige, aber keinen Platz macht, obwohl er könnte, dann wird es zur umgekehrten Nötigung.

Ich fahre bspw nie schnell um schnell anzukommen. Sondern schnell um schnell zu sein. Mit 140 komm ich evtl 15min später an, die Zeit hab ich.

früher mit weniger Limits und günstigem Sprit ging das noch, aber jetzt völlig sinnlos. spätestens, wenn man in einen Stau gerät, ist die teuer gut gemachte Zeit komplett dahin, weil die überholten AUtos dann auch wieder nur paar Meter hinter einem sind.
 
Mit dem Polo ists schon echt nervig, da dir jeder Penner mit 80PS reinfährt. Mit den Porsche hab ich manchmal das Gefühl, die fliehen panisch vor mir nach rechts rüber.😂
Da hast du vollkommen recht. Geht mir mit meinem Corsa auch so und noch mehr, als die Verspoilerung noch nicht dran war. Da haben einige GAR keinen Platz gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fahre bspw nie schnell um schnell anzukommen. Sondern schnell um schnell zu sein. Mit 140 komm ich evtl 15min später an, die Zeit hab ich.
Eben, meistens ist man nicht viel langsamer, wenn man langsamer fährt, verbraucht aber viel weniger Sprit. Außer auf einigen Autobahnstrecken im Osten, wo kaum Verkehr ist. Da kann an dann teils enorme Zeit einsparen.
 
[...]

Ich fahre bspw nie schnell um schnell anzukommen. Sondern schnell um schnell zu sein. Mit 140 komm ich evtl 15min später an, die Zeit hab ich.
[...]
Ich mache das auch eher aus Spaß oder gegen die Langeweile. Stumpf mit Tempomat 140 km/h zu fahren, ist halt super eintönig.
 
Die Ursache des ganzen Übels sind einfach die ganzen Mittelspurschleicher.
Die blocken die ganze AB und lösen den Stress aus.
Heutzutage eine absolute Pest.

Wenn man wirklich zu faul ist die Spur zu wechseln, dann soll man sich einfach mit 90 hinter nem LKW einordnen und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh