[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auto steht nun in beim Händler, Marderabwehranlage wird eingebaut (Schall und Strom). Hat mich Heim gefahren und holt mich nachher auch wieder ab. Nieder mit dem Marder!

Mir ist klar, dass das keine 100% Sicherheit gibt aber besser als nix :fresse:
 
Auto steht nun in beim Händler, Marderabwehranlage wird eingebaut (Schall und Strom). Hat mich Heim gefahren und holt mich nachher auch wieder ab. Nieder mit dem Marder!

Mir ist klar, dass das keine 100% Sicherheit gibt aber besser als nix

Lass auch gleich eine Möglichkeit einbauen wie du ein Batterieladengeräte anschließen kannst.
Ich habe nur einen Schallabwehr einbauen lassen was dazu führt das die Batterie nach 4 Tagen geladen werden muss wenn ich nicht fahre.
Dazu ist im Carport noch eine Anlage verbaut, aber nur als Schallabwehr.
Funktioniert hat die Kombination gegen Steinmarder nun rennt Fuchs und Dachs herum aber bisher hinterlassen die nur ihre :poop:
 
welche batterie meinst du? die autobatterie oder die batterien für das abwehrgerät?

ich werde gleich bei der abholung eh fragen wie das ding funktioniert und bedient und gewartet werden muss und wie ich erkenne ob strom drauf ist etc.. ich hab ja kein marder den ich mal eben da auf das ding werfen kann um zu schauen obs funktioniert :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommt jetzt drauf an was die verbaut haben. K&K hat z.b. eine funktion dass die anlage bei einem bestimmten batteriezustand abgeschaltet wird damit das auto noch anspringt.

ich berichte :d

so alles fertig. statt 500 euro waren es "nur" 400 inkl. einbau, öl und wasser auffüllen sofern nötig und einmal waschen.

laut Händler, muss ich nix machen. damit die batterie leer wird müsste ich die karre schon länger stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ja ich habs auch gehört eben als ich die motorhaube offen hatte und daneben stand. aber im auto hab ich nix gehört. passt. auto steht ja eh im hof.

damit schütze ich gleich das auto vom nachbar mit :fresse: wobei der ton, den ich als mensch hör, eher klingt wie spulenrasseln einer 4090 :d
 
Ich plane mir ein neues kfz zuzulegen.
In Aussicht ist entweder Superb oder Passat ab 2020.
Bei beiden bin ich unschlüssig vFL oder FL.
Gab es größere upgrades im entrainment?

Leider sind fast keine Limos erhältlich oder Benziner Limo.
Fast nur Diesel Caravan….
 
Würde halt beim Thema Kinderwagen, Schale und Sitz nicht nur aufs fancy Design schauen. Da wäre mir die Sicherheit erstmal wichtig.
Ähnliches Problem hatten wir auch. In den A1 meiner Frau passt der Kinderwagen von ABC Design nicht.

Im GLC ist der halbe Kofferraum blockiert. Man muss aber hier auch sagen, bei mir muss die Kofferraumabdeckung zu sein, ich kann das Stapeln bis unterm Himmel nicht haben.
Fürn Urlaub haben wir nun die AMG Dachbox. Spritverbrauch direkt Banane.

Aktuell liebäugle ich mit dem neuen E450 T-Modell...schon ein Platzwunder. Oder evtl. doch GLS.
 
also jetzt hört man nichts mehr. lampen blinken aber. einmal ne rote beim warnungsdreieck und eine grüne.

mal schauen :fresse:
 
Greif mal an eine Kontaktplatte und teste ob wirklich Strom drauf ist. :asthanos:
 
Warum auch nicht die vielen guten, asphaltierten Radwege rund um die Landstraße nutzen (fahre dort selber viel, gibt auf beiden Seiten top Verbindungen zum nächsten Dorf. Direkt nach dem letzten Dorf auf beiden Seiten asphaltierte Abfahrten auf Nebenwege). :hust:
IMG_20231229_205440.jpg
 
Richtiger bikenight mit Hund... Junge junge
 
Würde halt beim Thema Kinderwagen, Schale und Sitz nicht nur aufs fancy Design schauen. Da wäre mir die Sicherheit erstmal wichtig.
Ähnliches Problem hatten wir auch. In den A1 meiner Frau passt der Kinderwagen von ABC Design nicht.

Im GLC ist der halbe Kofferraum blockiert. Man muss aber hier auch sagen, bei mir muss die Kofferraumabdeckung zu sein, ich kann das Stapeln bis unterm Himmel nicht haben.
Fürn Urlaub haben wir nun die AMG Dachbox. Spritverbrauch direkt Banane.

Aktuell liebäugle ich mit dem neuen E450 T-Modell...schon ein Platzwunder. Oder evtl. doch GLS.

Kenne die neue E-Klasse nicht aber der S213 war jetzt auch nicht so mega der Transporter. Unser Kinderwagen samt Wanne hätte da auch schon ganz gut Platz verbraten.
Hatte in letzter Zeit mehrfach überlegt auf soeinen oder einen G31 umzusteigen aber keine Chance wenn man den Platz vom Bulli gewohnt ist.
 
und der Hund erst noch auf der falschen Seite. sieht man gleich wo er die Prioritäten setzt
 
Schon mal jemand mit Oktan Booster gespielt? Gerade das Video gesehen und frage mich jetzt natürlich, ob ich Lust habe damit mal zu spielen. Gerade für z.B. einen Italien Urlaub wo es nur schlechten Sprit gibt, zumindest mal eine Überlegung wert.

 
@Olaf16,

Das Problem haben wir hier auch, wir haben zu wenig Radwege die andere Orte sicher verbinden weil die Kommunen kein Geld haben oder bereit sind in Radwege zu investieren. Deutschland hinkt da generell deutlich hinterher wenn man es vergleicht mit den Niederlanden. Als Kind bin ich sehr gerne geradelt und habe sehr lange Strecken zurückgelegt und es ist nie was passiert ob in einer Großstadt oder auf den Landstraßen in den 90er Jahren. Heute ist es glatter Selbstmord weil der Verkehr stetig zugenommen hat, und die Verkehrsteilnehmer immer Rücksichtloser untereinander sind. Habe mir im Zuge für meine Gesundheit ein günstiges E-Bike gekauft um Knieschonend radeln zu können nutze damit aber nur sichere Fahrradwege. Und selbst hier wird es zum Problem wenn man sich 1 Radweg für beide Fahrtrichtungen teilen muss.
 
Mein kleines, automobiles Weihnachtshighlight: Die Olle von Vater erzählt, dass ihr Sohn jetzt einen BMW i4 als Firmenwagen bekommen hat. Dachte schon ich muss jetzt auch Filialleiter in einem Supermarkt werden, aber es stellt sich doch etwas anders dar wie ich heute gesehen habe. Aber hey, die Ähnlichkeit ist da.. :LOL:


i4.jpg


mg4.jpg
 
Das Problem haben wir hier auch, wir haben zu wenig Radwege die andere Orte sicher verbinden weil die Kommunen kein Geld haben oder bereit sind in Radwege zu investieren.
In dem Ort wo die Landstraße herkommt gibts aber dutzende gute, breite, asphaltierte Straßen (Primär für Traktoren, aber auch Radlwege die sehr viel genutzt werden), die dort hinter zu dem 100 Seelen Dorf zu der fetten Bude rechts im Bild führen. Ohne kurven, ohne Steigungen. Rechts bisschen Steigung.

Der war sicherlich Ortskundig, warum er die unübersichtliche und kurvige Landstraße mit 5 km/h und Hund befahren hat... Alzheimer? :d
 
Wenn man als Radler sichere Alternativen hat, sollte man diese auch nutzen. Die haben wir hier teils nicht, immerhin hat eine Bürger Initiative dafür gesorgt das 1 Strecke jetzt einen sicheren Radweg bekommen wird.
 
@Olaf16

Alzheimer hin oder her. Viel wichtiger ist doch die Frage: Warum trägt er einen Helm und der Hund nicht? :d
 
Ein Deutsches Auto würde ich mir aufgrund der schlechten Qualität und der schlechten Preis/Leistung ebensowenig kaufen. Bisher gebraucht 2x Toyota als E10, E11 gekauft und nun Mazda 3 BM. Bisher kein Reinfall erlebt.
 
Ein Deutsches Auto würde ich mir aufgrund der schlechten Qualität und der schlechten Preis/Leistung ebensowenig kaufen. Bisher gebraucht 2x Toyota als E10, E11 gekauft und nun Mazda 3 BM. Bisher kein Reinfall erlebt.
Aha.
Der Passat B7 meiner Frau hat mittlerweile 316.000km runter, wurde aber regelmäßig geserviced.
Bis jetzt Drosselklappe für 72€ und Antriebsachsen für 300€?
Revision Fahrwerk 500€!
Gekauft 131.000km

Vorher A6 4F FL gehabt der am LKW verstorben ist mit 280.000km

Ich würde das nicht als schlechte Qualität nennen 🤷‍♀️.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh