[Sammelthread] Automobile

Ich bin ja bekennender Youngtimer BMW Fan und wenig in der modernen "Durchschnittsbürger-Alltagsauto-Thematik" drin.

Diese Woche habe ich meinen Firmenwagen abgeholt. Ich wollte da nur einen kurzen Abriss geben.

Ein ziemlich großes VW-Autohaus. Vier Damen am Empfang, zig Verkäufer, zig Malocher in er Werkstatt, alles schon nciht sonderlich provinzial.

Man kommt rein. Alle Damen am tratschen. Irgendwann bequemt sich eine Dame mal nach mir zu fragen, worauf ich nur entgegen, dass ich einen Termin für die Abholung meines Golf 8 habe. Sie können "da vorne" warten. Da vorne war konkret einfach mitten auf der Ausstellungsfläche. Eine riesen Kaffe Ecke gab es, auf die Idee ist man aber nicht gekommen. Irgendwann kommt der Herr dann angeschlurft und mit schlaffem Händedruck fragt man, ob nen' Kaffee gewollt sei. Nachdem das bejaht wurde, hörte man den ersten Seufzer. Am Tisch angekommen dann die Kennzeichen hingelegt und er macht Papierkram. Während ich meinen Kaffee trinke, bekommt er nen' Nervenzusammenbruch, weil der Drucker nicht geht. Müsste etwas grinsen, konnte ich mir nicht verzweifeln. Während ich noch Kaffee trinke, wollte ich noch etwas Smalltalk halten. Wie die Geschäfte denn laufen, wie viele Fahrzeuge man so umsetzt, wie viele Leute an Elektro Interesse haben, einfach nur Smalltalk Bla Bla um sich nicht anzuschweigen. Da hatte ich was losgetreten "Ja der Krieg, die Welt ist schwierig, man weiß nicht mehr, woran man ist", usw. und sofort. Ich dachte ich war im falschen Film. Auf einmal erzählte er gleich zu seiner Mutter muss, alte Menschen seien immer einsam. Ob ich nciht mit ihm das Auto entgegennehmen wolle. Also ab zur Auslieferung. Er schraubt Kennzeichen dran. "Ja dann setzen Sie sich mal rein". "Da ist Licht, aber drücken Sie da nicht rum, der macht alles alleine". "Wenn Sie am Bildschirm auf Navi tippen, können Sie navigieren". "Am Lenkrad können Sie auch lauter und leiser machen". "Den Rest finden Sie schon!". Er geht zum Rolltor, fährt hoch und wünscht mir eine gute Fahrt. Ich achte ich bin im falschen Film. Nicht, dass ich den ganzen Kack nicht eh selbst bedienen kann, aber wie abgedroschen man als Kunde hingestellt wird. Wenn da jemand sitzt, für den es das erste Auto ist, schmeißt man den sofort ins kalte Wasser. Nachdem ich mich wieder abgeregt hatte, habe ich mir die nächste Aral gesucht. Tankt ja keiner mehr voll (vollgeladen hatten sie ihn immerhin), Sprit. ich fahre los und das PDC rastet aus. Die ganze Zeit. Hab schon nen' Anfall bekommen. Also brav getankt und kehrt um. Ich wieder rein an en Empfang und nach Herr XY gefragt. Warten se Mal, ich rufe mal an. Passiert nix. Nicht aufzufinden. Ich hab dann nur gesagt, dass mein bisher nicht sonderlich positiver Eindruck nun noch weiter getrübt wird. Auf einmal schreit sie quer durch den Kotten irgendeinen Namen. Keiner kommt. Auf einmal kommt ein anderer aus seiner Glasbox gekrochen und fragt, was das für ein Geschrei ist. "Ja Herr XY kommt nicht, ob er wüsste, wo er ist". Sagt der Typ Eiskalt "wer ist das?" :fresse: Ab dem Moment konnte ich das auch alles nciht mehr ertragen. Irgendwann fragte er mich denn, was nun sei. Habe ihm das geschildert. "Kann nciht sein". Ich werfe ihm den Schlüssel hin und sage "Fahren Sie doch selbst, Sie werden es sehen". Er raus, fährt. Kommt wieder rein. "Ja das PDC spielt ja richtig verrückt". "Was Sie nicht sagen", mehr konnte ich nicht rausbringen und musste mir das Lachen verkneifen. Ja dann setze Sie sich, ich frage das in er Werkstatt nach. Nach gefühlt drei Kaffee und zwei Cola kommt er mal wieder. Ob er mein Kennzeichen durchbohren dürfe. Meine Antwort war nur "ist doch mir egal, machen Sie es". Irgendwann kam er wieder und gab mir den Schlüssel. Sei alles in Ordnung. Auf meine Nachfrage musste er zugeben, dass es eine TPI von VW gibt, dass Golf 8 NICHT mit vorderseitigem KZH zu verbauen sei. Stört die Sensoren :shot: Das Ding stand aber mit KZHs der Niederlassung im Schauraum. Die Rückfahrt war in Ordnung, alles funktioniert wie es soll, aber der schlechte Eindruck bleibt.

Also wenn das nur annähernd repräsentativ für heutige Autokäufe beim Vertragshändler ist, dann bin ich froh mit dem ganzen Bums GAR NICHTS am Hut zu haben. Würde ich da so eine Niederlassung leiten, ich würde die schon mit anderem Servicegedanken und Anspruch an die Arbeit bekommen. Hätte ich da, vllt. sogar als junger Mensch mein erstes Auto gekauft o.ä., hätte ich mich zu Tode geärgert. Mitnichten ein schönes Erlebnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na herzlichen Glückwunsch. Ich weiß gar nicht, ob ich das bis zum Schluss ausgehalten hätte. Auf schlechten oder abgrundtief miesen Kundenservice reagiere ich ja inzwischen extrem allergisch. Alle Checkboxen an auf jeden Fall:
  • mieser Empfang
  • null Interesse an Kunden
  • Smalltalk verkackt
  • Kunde für dumm verkauft
  • Selbstblamage
 
Diese Woche habe ich meinen Firmenwagen abgeholt. Ich wollte da nur einen kurzen Abriss geben.
Ich bin aktuell meinen Formentor VZ5 am Rückabwickeln.
Dieses Autohaus, diese Marke, der ganze VAG Konzern, ist für mich ein reinster Witz ...
Ich habe noch nie etwas unkompetenteres und unfreundlicheres erlebt.
Ich bin beruflich sehr stark abhängig von VW, aber ich hoffe, dass diese Firma irgendwann insolvent geht und komplett umstrukturiert wird.
Sorry, aber ich kämpfe seit 3 Monate, quasi seit der Abholung mit dem Autohaus und Cupra um Behebung meiner ganzen Mängel.
Auto war bei Auslieferung beschädigt -> bei der Nachbesserung wurde noch mehr beschädigt inkl. Sitz zerkratzt und Leder rausgerissen -> bei der weiteren Nachbesserung wurde der Sitz nur schlecht repariert -> seitdem Streitereien.
Cupra kümmert sich um nichts und denen ist alles egal.
Software ist komplett für den A..., abstürze von der kompletten Einheit, die Karre ruft ständig beim Pannendienst an und Ersatzteile werden nicht geliefert bzw. vergessen zu bestellen.
Ach ja, der Motor (5-Zylinder ...) und das Getriebe ist einfach nur schlecht.
Und wer jetzt meint, das ist eine Art "Montagsfahrzeug", ich bekommen ständig von zwei RS3-Fahrern zu hören "Sei doch froh, dass das Auto am Morgen anspringt und schraub deine Ansprüche etwas runter."
Die haben nämlich die gleichen Probleme.
Von dem Pannendienst, den mein Auto mehrmals täglich anruft, bekomme ich nur ein müdes "Ja, sind alles bekannte Probleme, können wir leider nichts dran ändern."

Ich hab nach 2 Wochen bei meinem BMW-Händler angerufen und gebettelt, ob ich meinen M340i wiederhaben kann. Leider war der nach 2 Tagen verkauft.
 
VW App laden, einen Account erstellen müssen, den Account im Auto anmelden wollen (weil du als Gast ja gefühlt nix kannst) ==> kann nicht anmelden, scheinbar Serverfehler. Immer wieder... Hab so laut geschrien, dass gefühlt die halbe Straße aus dem Fenster geguckt hat. Hab wutentbrannt die Tür zugeschmissen und bin wieder rein. Nachmittags nochmal hin, mehrere Versuche, irgendwann hat er mich angemeldet. WAS EIN MÜLL. Wäre es mein Geld (als gekauftes Fahrzeug), ich würde mich für meine eigene Doofheit jeden Tag prügeln.

Ich weiß schon, warum ich alte Autos fahre.
 
Hört sich top an 😶‍🌫️
 
Holy Moly :oops: Ich gucke ja immer wieder mal (aus Spaß) nach einem neuen Auto von Cupra, über Peugeot bis BMW - aber ich habe zum Glück keine Eile solange der E60 fährt...
 
Ich bin nicht bereit, mich auf so etwas einzulassen :d
Dito. Reinsetzen und losfahren und 5km wie auch 5.000km einfach fahren. So muss es sein und bis E das kann bleib ich bei D.

Gehöre allerdings auch zu denen, deren Fahrprofil zu 99% aus 450+km Strecken besteht.
 
@UsAs
Musstest du einen Golf 8 als Firmenwagen nehmen, oder gab es noch andere Modelle/Hersteller zur Wahl?
Im Unternehmen fahre alle "normalen Malocher" (außer GF) VW / Skoda und da mir ein Firmenwagen nicht viel Wert ist und der mich nicht repräsentiert (hätte ja auch einen Passat o.ä. nehmen können), habe ich einen Golf genommen (da Skoda auch kein Hybrid anbietet, ich aber nicht auf die Möglichkeit der Tankkarte verzichten wollte).
 
Ich hatte ja in letzter Zeit auch viel mit Autohäusern zu tun. Sowohl als Kunde, als auch als Dienstleister. Das klingt für beide Fälle (leider) ziemlich nach dem aktuellen Standard, erstmal unabhängig vom Hersteller. Aber VW und Mercedes stehen ganz vorne was das angeht…
 
Ich hatte ja in letzter Zeit auch viel mit Autohäusern zu tun. Sowohl als Kunde, als auch als Dienstleister. Das klingt für beide Fälle (leider) ziemlich nach dem aktuellen Standard, erstmal unabhängig vom Hersteller. Aber VW und Mercedes stehen ganz vorne was das angeht…
Wirklich gefallen hat es uns bei der Autosuche nur bei BMW. Die waren super. Hatten nur leider kein passendes Auto. Der Rest war eine Frechheit
 
Ich hab nach 2 Wochen bei meinem BMW-Händler angerufen und gebettelt, ob ich meinen M340i wiederhaben kann. Leider war der nach 2 Tagen verkauft.
Warum zur Hölle tauschst du einen M340i gegen so einen VAG Plaste Cupra?
Manchmal frag ich mich echt was mit den Leuten los ist.
So kann eine Werbung mit ner spanischen Frauenstimme und angebliche Emotionen die Rationalität beeinflussen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Woche habe ich meinen Firmenwagen abgeholt. Ich wollte da nur einen kurzen Abriss geben.
Sowas ist halt immer extrem subjektiv.
Es hängt nicht von der Marke ab, es hängt auch nicht unbedingt vom Autohaus ab, es hängt eigtl. vom einzelnen Mitarbeiter ab und wie der an dem Tag drauf ist.
Der Eindruck bleibt dann hängen.

Als ich meinen BMW gekauft hab, war ich auch in vielen Autohäusern unterwegs. Von Tesla, Audi, Mercedes etc.
Einwandfrei war es bei BMW und Mercedes.
Am schlimmsten bei Audi, weil da alles auch so gestresste 0 Bock Typen waren, welche alle in ihren Boxen sitzen und die Kunden gekonnt ignorieren.
Als ich mir ne A3 Limousine anschauen wollte, meinte er nur, haben wir nicht, aber sie können irgendwo zum Gebrauchtwagenplatz fahren.

Bei BMW war alles einwandfrei, die haben mich sogar auf eigenen Vorschlag mit nem 5er 20mins vom Bahnhof abgeholt. Obwohl ich mit hohem Rabatt über nen Vermittler beim günstigsten Anbieter gekauft hab.
Bei Mercedes bekam ich ne A-Klasse-Limo kostenlos für 2 Tage zur Probefahrt, fast 1:1 wie ich sie konfiguriert habe. wurde extra von ner anderen Niederlassung her transportiert.
Bei Toyota (damals GT86) hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht. Da hat mich der Verkäufer mit seinem eigenen Fahrzeug fahren lassen und Werbung für seinen GT86 Club gemacht :d

Kann aber auch wo anders alles umgekehrt laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ford läuft es exakt genauso oder schlimmer. Als Kunde ist man gewünscht bis die Unterschrift sitzt. Danach alles für'n Arsch. Händler sind die Pest. Riesen Rattenschwanz an Personal, vor allem im Büro, wenn man da ist machen die Leute aber immer Kaffeekränzchen. Wenn man ein Anliegen hat wird man abgespeist mit Blicken die einem null Bock suggerieren. Rechnungen sind vor allem wegen dem Rattenschwanz exorbitant hoch für die kleinsten Arbeiten. Und wenn Garantiefälle zur Debatte stehen, dann geht sowieso gar nichts mehr. Ich hab meinen ST damals fast in Köln in deren Foyer gesetzt, weil ich keinen Bock mehr hatte. Erst mit Druck von Social Media (Öffentlichkeit) und Anwälten wird sich bewegt.

Das beste war noch, dass der ST wochenlang beim Händler zur Fehlersuche stand, obwohl ich eine TSI aus Amerika für genau das Problem vorgelegt habe. Ich wurde belächelt. Monate später wurde genau diese TSI ausgeführt und es lief alles 😂 das wurde mir dann noch stolz verkündet. Und mein Auto für zig tausend Euro lief nicht, Leihwagen? Ja, nur gegen Bezahlung 😂

Mich kann da niemand mehr von überzeugen. Unter diesen Menschen gibt's nur Wichser. Händler sind Pack.
 
Deswegen hab ich bei BMW Service Inclusive abgeschlossen.
Da zahle ich aufs Jahr runter gerechnet 200 Euro p.a. und alle Inspektionen sind dabei.
Das ist dann auch kein Stress im Glaspalast, was am Ende für Monsterbeträge rauskommen.

Solang ich das Auto da abgebe und heil gewartet zurück bekomme, ist alles gut, auch nach dem Kauf.
 
200€ pro Jahr inkl. Öl usw? Muss dann aber ne Sonderaktion oder so gewesen sein. Hatte das auch überlegt und das rechnete sich im Leben nicht. Es war halt nur besser planbar, aber so etwas brauche ich nicht, da ich nicht von der Hand in den Mund lebe.
 
Warum zur Hölle tauschst du einen M340i gegen so einen VAG Plaste Cupra?
Manchmal frag ich mich echt was mit den Leuten los ist.
So kann eine Werbung mit ner spanischen Frauenstimme und angebliche Emotionen die Rationalität beeinflussen :d
Leasing war zu Ende und die Preise für einen anderen bzw. neuen M340i wollte ich einfach nicht zahlen. Im nachhinein bin ich es bereit zu bezahlen, aber erstmal muss die andere Karre wieder zurück.
Ich würde gerne etwas ausführlicher werden, aber das ganze wird in einem Rechtsstreit enden und deswegen halte ich mich noch etwas zurück.
Das oben aufgelistete ist bei weitem nicht das einzige.
Es soll sich jeder seinen eigene Meinung bilden und ich bin eigentlich markenoffen.
Ich bin aktuell nur sehr verärgert und fassungslos.
Der Konzern gehört zerschlagen, verkleinert und umstrukturiert.
 
Wenn ich eure Probleme mit den neuen Autos so lese, bin ich froh, so eine olle Möhre zu fahren. Weniger Elektronik, weniger Probleme. Sehe ich auch bei einer Freundin mit ihrer A Klasse, Türsteuergerät kaputt, die Hälfte funktioniert nicht mehr. Warum zur Hölle, benötigt es ein Türsteuergerät? Fensterheber, Zentralverriegelung und Spiegel funktionieren auch ohne, sieht man ja bei meinem ollen Fiesta. Wenn ich die Probleme hier und in meinem Umfeld so sehe, hoffe ich, dass der Fiesta noch lange hält.
 
VW App laden, einen Account erstellen müssen, den Account im Auto anmelden wollen (weil du als Gast ja gefühlt nix kannst) ==> kann nicht anmelden, scheinbar Serverfehler. Immer wieder...
Bei Mercedes-Benz kannst du als "Gast" alles ganz normal machen. Ist halt wie ein normales Profil, nur halt "Gast" als Name. Fahre ich jetzt seit fast 4 Jahren so rum :fresse2:
Das 2. Profil im Auto ist das von meiner Mutter, weil ich ihr den Wagen einmal fürs Skifahren in die Dolomiten geliehen hab. Das Profil aber nie im Auto eingerichtet -> Für die Standheizung auf ihrem iPhone die MB App installiert und ein Konto angelegt mit der Fahrgestellnummer. Seit dem ist das Profil von ihr automatisch im MBUX zur Auswahl vorhanden :d Nichts selbst einrichten. Ausnahmsweise aber etwas, was auch noch bei MB klappt :)
 
Das mit dem Account war bei meinem Vater im Audi SQ5 dasselbe. Da er auf sowas keinen Nerv hat war das dann mein Part. Nach viel hin und her war dann alles eingerichtet und er kann die Standheizung bedienen, den Füllstand vom Harnstoff sehen und weiß der Geier was. Wenn die Verbindung mal funktioniert zum Auto. Das ist eine Softwareerfahrung aller erste Güte, die da geboten wird. Wenn's funktioniert ist es komfortabel, aber meist scheitert es an sowas wie "Aufgrund einer Batterieschutzfunktion kann nicht kommuniziert werden" oder "last sync xx:xx - sync not possible". Herrlich!
 
Muss dann aber ne Sonderaktion oder so gewesen sein.

Ne das is der ganz normale Service Inclusive Preis, welcher sogar im Oktober oder November erhöht wurde.
Habe 5 Jahre und 60k km genommen.
1000 Euro und paar Zerquetschte.
Rechnet sich eigtl immer.
Nur schrotten sollte man das Auto vor Ablauf nicht.
 
Ok, 5 Jahre und 60.000km, alles klar. Einmal zum Einkaufen und zurück. :d
 
Gibt ja auch 100k km etc.
Dann ist es ein paar hundert teurer, weil mehr Inspektionen gemacht werden müssen.
Gibt online nen Rechner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber meist scheitert es an sowas wie "Aufgrund einer Batterieschutzfunktion kann nicht kommuniziert werden" oder "last sync xx:xx - sync not possible". Herrlich!

Ich hab es schonmal an anderer Stelle gesagt, ich bin viel mit Mietwagen unterwegs, darunter auch VW, Audi, Skoda.
Die ganze Software ist teilweise so erbärmlich schlecht.
Sprachsteuerung absolut unbrauchbar und nur Touch.

Es ist kein Wunder, dass man da eigtl nur Carplay oder Android Auto nutzen mag.

Das einzige Infotainment, was mir bekannt ist und ordentlich funktioniert, ist iDrive bei Bmw und Mbux bei Mercedes.
Deswegen sollte man Autos auch mal richtig ausprobieren und nicht nur anhand Optik oder Youtube Videos seine Infos hernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief der A1 Kauf ja recht entspannt.

mittags das auto auf der seite angefragt ob noch da. 15 minuten später kam der anruf, termin für nach feierabend ausgemacht.
das auto vor ort angeschaut und kaufvertrag fertig gemacht. auto hab ich dann für 1 tag mitbekommen und am kommenden tag alles unterschrieben.
abholung war 1,5 wochen später. Die direkte Übergabe hat ein Kollege gemacht. Hat sich ne halbe stunde Zeit genommen mit mir das Infotainment einzurichten und alle funktionen und Knöpfe zu zeigen, kofferraum, rücksitze etc...
auto war mehr oder weniger vollgetankt. also wenn ich volltanke zeigt mir die kiste bei meiner fahrweise ca 560-620km an. bei abholung waren es 520. alle striche an.
Termine zum Kaufvertrag, Kaufvertrag 2, Abholung, Winterreifen und jetzt der Marderabwehr waren immer pünktlich und zufriedenstellend.

VW bzw. Audi Vertragshändler. Bis jetzt alles in Ordnung. 🙏
 
@UsAs
Das ist leider eine Folge der Gen Z die sich auch keine Zeit nehr nehmen für Service, sehe das bei meinem VAG Händler immer wieder. Neuer GTI z.b. Kunde kommt rein, Fahrzeug steht im Präsentationsraum fertig vorbereitet. Will den Schlüssel und fährt sofort weg, Kenne da einige der Verkäufer. Allerdings ist der Service abgesehen vom übertriebenen Auftritt der Damen am Empfang bei deme cht gut. Die sind freundlich, man wird immer nach Getränken gefragt. Termine werden sehr genau genommen, Kommt es zu unvorhersehbaren Komplikationen wird man normal recht Zeitnah informiert. Wenn mal ein Fehler unterläuft ist sich keiner zu Schade das zuzugeben und es wird eine Lösung angeboten (bei mir mal am Pano nen verklemmter Sonnenrollo nachem Service, Keine kurzfristige Lösung umsetzbar, also gabs für 4 Tage kostenfrei nen Ersatzwagen, oder Rückrufaktion. War trotz Termin kein gleichwertiger Ersatzwagen da, also gabs fürs Wochenende nen A7.)
Wennd u ene Mailadresse angegeben hast bekommst du nach ner weile von VW eine Mail zur Kundenbefragung. Die solltest du ausfüllen. gibt dann nen Einlauf für den Laden.
Beileid zum Golf 8 und zu dem top 1% Verkäufer. Hat man gleich richtig Bock. Bei der Kiste muss man erstmal studieren um die Bedienung zu verstehen, das hat mich so abgefuckt letztens.

Freu dich schonmal auf die ersten Garantiearbeiten :fresse:
auch wenns mir nicht gefällt und extrem ablenkt ist die Bedienung an sich noch ganz ok. Man kommt intuitiv dann doch ganz gut rein.
Seiner sollte ein 24er MJ sein, da sollte sich das mit den Garantiesachen deutlich enstpannt haben. Die großen Themen hat VW bereits in den Griff bekommen.
Das mit der PDC ist aber auch wieder mal ein Armutszeugniss, VW kennt das Problem eig, seit Produktionsstart. Behoben wirds aber meiner Info nach wirklich erst im Sommer mit dem Facelift. :fresse:
Ich bin aktuell meinen Formentor VZ5 am Rückabwickeln.
Dieses Autohaus, diese Marke, der ganze VAG Konzern, ist für mich ein reinster Witz ...
Meistens ist es das Autohaus das ie Problemstelle ist. Wenn sich der Verantwortliche da schon um nix kümmert oder eion Depp ist bist du als Kunde leider der Depp.
Dito. Reinsetzen und losfahren und 5km wie auch 5.000km einfach fahren. So muss es sein und bis E das kann bleib ich bei D.

Gehöre allerdings auch zu denen, deren Fahrprofil zu 99% aus 450+km Strecken besteht.
Interessanter Job, mit dem eigenen PKW jeden Tag 5+ Std auf die Arbeit und wieder zurück zu fahren ist sicher sehr anstrengend.
Bei mir lief der A1 Kauf ja recht entspannt.

mittags das auto auf der seite angefragt ob noch da. 15 minuten später kam der anruf, termin für nach feierabend ausgemacht.
das auto vor ort angeschaut und kaufvertrag fertig gemacht. auto hab ich dann für 1 tag mitbekommen und am kommenden tag alles unterschrieben.
abholung war 1,5 wochen später. Die direkte Übergabe hat ein Kollege gemacht. Hat sich ne halbe stunde Zeit genommen mit mir das Infotainment einzurichten und alle funktionen und Knöpfe zu zeigen, kofferraum, rücksitze etc...
auto war mehr oder weniger vollgetankt. also wenn ich volltanke zeigt mir die kiste bei meiner fahrweise ca 560-620km an. bei abholung waren es 520. alle striche an.
Termine zum Kaufvertrag, Kaufvertrag 2, Abholung, Winterreifen und jetzt der Marderabwehr waren immer pünktlich und zufriedenstellend.

VW bzw. Audi Vertragshändler. Bis jetzt alles in Ordnung. 🙏
War bei meinem Golf genau so. Bei Mobile die Anzeige gesehen und Angefragt wegen Termin am Wochenende. Bekam dann nach 2 Std eine Antwort mit Telefonnummer und Ansprechpartner, Am Telefon alles abgeklärt und gut. Samstags hingefahren (300 km). Nach Ankunft dann Überrascht das der eig. Verkäufer nicht da war. Der wurde Krank und sein Kollege ist am Samstag um 6 Uhr frühs ins Autohaus gefahren um sich mit dem Auto vertraut zu machen. Das auto stand vorbeiteitet bereit zur Probefahre. Alle Fragen wurden so gut es ging beantwortet. Nachdem der Papierkram durch war wurde mir dann sogar angeboten das Fahrzeug bis zur Abholung in 14 Tagen im Neufahrzeuglager unterzustellen.

Abholung war auch gut, Fahrzeug wurde gut erklärt und vollgetankt übergeben.
 
Meistens ist es das Autohaus das ie Problemstelle ist. Wenn sich der Verantwortliche da schon um nix kümmert oder eion Depp ist bist du als Kunde leider der Depp.
Ja, damit fängt alles an, aber wenn es mehrere Kontaktversuche an den Kundenservice gibt und die einen einfach links liegenlassen, dann hat das sehr wohl auch was mit dem Hersteller zu tun.
Es geht prinzipiell nicht um mein Eigentum, sondern um das Eigentum der Volkswagen-Bank.
Die werden später auf den ganzen Schäden sitzenbleiben, die das Autohaus verursacht hat.
 
9E5F581D-A06F-4CFA-AFB3-A1586220E9DC.jpeg


Gesundes neues Jahr allen Autobekloppten da draussen!
 
wie würdet ihr fahren?

rot oder grün?

1704196333399.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh