[Sammelthread] Automobile

da fahren einige quer deswegen sind dort auch keine Markierungen mehr zu sehen denn direkt nach der kurve ist kein tempolimit mehr^^

nein ich bin tatsächlich wie 90% der leute links auf der grünen gefahren weil auf der rechten spur ebenfalls jemand grün gefahren ist. nebeneinander ohne probleme.

plötzlich hupts von hinten aus nem sprinter. der war aber noch weit hinter mir vorher. der scheint also die 30kmh nicht bis zur kreuzung eingehalten zu haben und hat mich bis zur kreuzung wohl eingeholt^^ er hatte also um die 50kmh drauf da ich die strecke mit 35-40 fahre

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die linke spur ist ne abbiege spur, die endet kurz nach dem foto :)

und das würde nicht funktionieren. denn die auf der rechten spur denken dann ich will links abbiegen und scheren dann auf die mittlere aus, auf die ich dann zurück will. das dürfte noch weniger erlaubt sein^^

Zuletzt bearbeitet:
ja die fahren alle so dort. deswegen sind die markierungen ja auch weg.

so in etwa war das.

der sprinter, der mich "unrechtmäßig" eingeholt hat, ist der orangene der die rote linie fahren wollte

1704200246732.png

1704200155566.png

Zuletzt bearbeitet:
stimm ich ja auch zu, bzw. streite ich ja nicht ab :)

wenn ich die rechte spur nutze fahr ich ja deswegen auch bewusst ganz rechts falls einer von links "schneidet".

Also wenn es da keine Markierungen mehr gibt... kann sich ja niemand darauf berufen 50cm weiter links oder rechts hätte fahren zu müssen.

Gibt so einen Abbieger in Luzern am Löwenplatz. Ist etwas eng da. Wenn da einer so fährt wie du (grün), crasht es unweigerlich.
8F96EF58-692E-4A01-9DD4-E048D10C3320.jpeg

Also wenn es da keine Markierungen mehr gibt... kann sich ja niemand darauf berufen 50cm weiter links oder rechts hätte fahren zu müssen.
die markierungen genau dort sind aktuell komplett weg. das bild ist ja nur vonm google und das ist ein paar jahre alt. aktuell ist das einfach alles eine graue masse^^

jo, das "wie weit muss ich ausholen" damit der rechts neben mir für seine fahrspur genug platz hat. natürlich weiß man das mit der zeit aber trotzdem nicht ganz ersichtlich wenn die markierungen halt komplett fehlen.

nachts wird dort in etwa so gefahren
1704203415422.png

ich fahr da nicht so. das ist nur das was du abends siehst wenn du da langfährst.

Entweder das oder ihn vorbei lassen. Neben einem LKW abbiegen? Auf gar keinen Fall :fresse:

Außer du hast eine Schrottkarre und fiktiv abrechnen ist dein Nebenjob :d

der sprinter, der mich "unrechtmäßig" eingeholt hat, ist der orangene der die rote linie fahren wollte
Schon mal einen Sprinter/Crafter in extralanger Ausführung mit langem Radstand gefahren? Mit denen muss man ein wenig ausholen, wenn man nicht mit der HA im Bankett / am Bordstein hängen bleiben möchte. Der MUSS auf der Innenspur also die rote Linie fahren.

es war eher ein mini sprinter. diese klempner busse. opel vivaro kategorie :)

Auto in der Werke, weil mir heute Mittag vorne links die Feder gebrochen ist (vermutlich durch due Kraterlandschaft, die hier in NRW als Straße bezeichnet wird). Hab vom freundlichen den Werkstattwagen(älterer Polo) bekommen, was eine Nussschale. Ich bin froh wenn ich mein Auto zurück habe, sowas von ungemütlich. Das positive, wenn alles klappt, bekomme ich mein Auto morgen schon zurück. Den Polo konnte ich nicht sofort haben, da der noch unterwegs war. Als ich vorhin nochmal zur Werke gelaufen bin, waren die Stoßdämpfer schon ausgebaut und die Teile schon da. Soll morgen gegen 10 Uhr mal anrufen eventuell sind die dann schon fertig. Hab den Werkstattwagen nur bekommen, das ich morgen Abend nach Hause komme, für den Fall dass der Wagen morgen nicht fertig wird.

Hab mich gewundert warum ich in der SF bei der HUK24 nicht hochgestuft wurde, war seit Nov22 mit meinem Meriva dort versichert und hab jetzt zum 21.12. das Fahrzeug gewechselt, der Meriva wurde verkauft.

Auf Nachfrage schreiben die:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Durch den Beginn Ihres Vertrags am 21.12.2023 ist der Ablauf immer der 21.12 eines jeden Jahres.

Die bessere Schadenfreiheitsklasse (SF) legen wir dem Vertrag nur dann zu Grunde, wenn der Vertrag ein volles Kalenderjahr (vom 01.01. - 31.12.) bestanden hat.

Wirksam wird die Neueinstufung zur Hauptfälligkeit im neuen Kalenderjahr.

Die Besserstufung erfolgt somit erst zum 21.12.2024.
Das kann doch nicht deren ernst sein, ich war unterbrechungsfrei bei denen versichert, der Versicherungsschein hat sogar die gleiche Nummer. Ist das so üblich oder lohnt es sich hier nochmal Stress zu machen?

Ist nicht unüblich. Steht aber auch so im Vertrag üblicherweise

das bedeutet konkret dass man quasi 2 jahre versichert sein muss damit das greift.

ich hab eine stufe auch nicht bekommen weil es nicht 12 monate waren sondern nur 11 monate und wenige tage. einfach maximal kundendesorientiert :d

So hat mir die HUK das jetzt auch geschickt. Es ist einfach ein Witz, d.h. wenn ich in 4 Jahren wieder im Dezember das Fahrzeug wechseln sollte, dann verliere ich wieder ne Stufe.

Bei Kfz sparen alle wo sie nur können. Ist bei allen Gesellschaften seit ewig ein Verlustgeschäft, bzw. wird nur zur Akquise für Anderes überhaupt noch mitgemacht. Guter Kumpel (von der DEVK) hatte mir gegen Jahresende ein internes Rundschreiben zum Thema gezeigt: im Durchschnitt haben die wohl in 2023 um die 130 € pro Kfz-Vetrag drauf gelegt.

Das macht dann der brühmte versicherungsvetreter, den du dir beim autokauf bzw kfg verfsicherungsabschluss ins haus holst.

beim leasing von meinem opel adam hat mich der händler an einen versicherungsfritzen verwiesen.

Bei Kfz sparen alle wo sie nur können
Das dachte ich mir schon, wären knapp 90€ weniger im Jahr die ich in SF4 hätte zahlen müssen. Ist jetzt nicht so tragisch aber ein bisschen verarscht komme ich mir schon vor, nur weil das neue Fahrzeug quasi 9 Tage zu früh angemeldet bzw. das alte abgemeldet wurde, einfach dumm.

Sagt mal kann man solche Angel eyes auch im PC Gehäuse verbauen? Also würden das die Spannungswandler mitmachen??
Sorry aber ich meine es ernst! 🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh