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Das ist wohl absoluter Blödsinn. Privat dürfte hier wohl kaum wer alle 3 Jahre n Neufahrzeug kaufen.
Bzgl der EU Regularien, da sind wir seit Jahren an nem Punkt, wo man eigentlich alles überreguliert. Die EU wird es schon schaffen den gleichen Weg wie das römische Reich ein zu schlagen.
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Das ist wohl absoluter Blödsinn. Privat dürfte hier wohl kaum wer alle 3 Jahre n Neufahrzeug kaufen.
Bzgl der EU Regularien, da sind wir seit Jahren an nem Punkt, wo man eigentlich alles überreguliert. Die EU wird es schon schaffen den gleichen Weg wie das römische Reich ein zu schlagen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW Sensatec Kunstleder? Nachdem ich schon einige Zeit nach einem Gebrauchten suche und diese entweder zuweit weg stehen oder kurz vor dem Probefahrtstermin weggekauft wurden, überlege ich einen Neuwagen zu bestellen und würde mir gern den Aufpreis zu echtem Leder sparen. Die Fahrzeuge in der Ausstellung hatten natürlich alle nur Echtleder.
Aktuell sitze ich auf Alcantata-Stoff Sitzen, mag ich sehr, gibts im neuen leider nicht mehr.
Sorry aber das hört sich für mich nach einem übelsten Schleicher an.
Warum fährt man bei erlaubten 100 nur 85, was real wahrscheinlich etwas unter 80 sind und geht damit LKWs auf den Sack?
Vollkommen unnötig.
Wenn man das nötig hat, dann kann man auch mal kurz vom Gas gehen, während man überholt wird. Aber der Tempomat …
von mir gibts ein Update. Das Glück war mir hold und ich habe einen vollständigen B16LER (1,6er Corsa OPC Motor) aus einem Unfaller und vertrauenswürdiger Quelle erstehen können. Also vollständig minus Turbolader.
Wenn der da ist, geht der erstmal in den Keller auf Lager und dann dieses Jahr vermutlich noch zum Motorenbauer, einmal auf Links drehen. Also Schmiedekolben, Pleuel, geschmiedete Kurbelwelle, stärkere Ventilfedern,Nimonic Ventile, andere Nockenwelle (Piper fast Road), 3 Stoff Lager, Zylinderwandabstützung, (evtl.) closed Deck umbau.
Ob ich mir das 1,8l Stroker Kit von ZRP gönne, überlege ich noch.
Mit einem K04 Lader wird der Corsa am Ende bei ca. 320-350 PS und ca. 400-500nm landen.
Aber bei dem ganzen Zeug muss ich mich mal von jemandem beraten lassen, der sich damit RICHTIG auskennt.
Der Motor mit Matching Numbers landet dann auf einer Palette im Keller, in der Hoffnung daß ich den nie brauchen werde.
So fehlen dann noch von meiner langfristigen Einkaufsliste für Ersatzteile:
komplette Frontschürze (da musste ewig suchen, um eine zu finden)
Antriebswellen (als Ersatz)
Motorkabelbaum (zum Weglegen und tauschen, falls die Kabel irgendwann mal brüchig sind)
Bedienelemente vom Lenkrad, zum weglegen.
Seitenschweller
Eine Heckschürze habe ich schon.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich Reviews zu aktuellen Doppel-DIN Headunits nachlesen kann? Eine Seite wo sich richtige Nerds damit beschäftigen?
Das ist wohl absoluter Blödsinn. Privat dürfte hier wohl kaum wer alle 3 Jahre n Neufahrzeug kaufen.
Bzgl der EU Regularien, da sind wir seit Jahren an nem Punkt, wo man eigentlich alles überreguliert. Die EU wird es schon schaffen den gleichen Weg wie das römische Reich ein zu schlagen.
Hat mir tatsächlich auch ein Kollege am Dienstag live geschickt, war wohl direkt in seiner Straße.. Zum Glück fährt er nur einen ollen 997 Anhang anzeigen 963549Anhang anzeigen 963550
Hier im Hafen sind schon Züge angekommen, wo von mehr als 100 Autos die Lenkräder geklaut wurden. Waren alles Minis. Und wir hatten damals auch Fälle wo der Innenraum von einem M4 komplett ausgeleert wurde. Nur am Fahrersitz sind sie gescheitert.
Bei mir in Bremen sind immer SEHR lange Züge mit Neufahrzeugen auf dem Güterbahnhof. Schlüssel stecken alle bzw. die Fahrzeuge sind offen. Wenn man will, kann man sich einfach bedienen.
Sorry aber das hört sich für mich nach einem übelsten Schleicher an.
Warum fährt man bei erlaubten 100 nur 85, was real wahrscheinlich etwas unter 80 sind und geht damit LKWs auf den Sack?
Vollkommen unnötig.
Wenn man das nötig hat, dann kann man auch mal kurz vom Gas gehen, während man überholt wird. Aber der Tempomat …
Wer nicht lesen kann, sollte lieber die Klappe halten. Ganz ehrlich. Steht da doch schon alles. Nochmal schreib ich das nicht.
Ich fahre 25 Jahre Auto und über 23 Jahre Unfallfrei. ich weiß sehr wohl, das man schneller fahren muss als die LKW. Das sage ich auch der besseren Hälfte, das man sich niemals von einen LKW überholen lassen sollte. Wenn ich also nur 85 bei erlaubten 100 auf einer vollen Straße fortbewege, hat das ganz sicher seinen berechtigten Grund. Sie hat nur den Fehler gemacht und nicht einfach kurz Gas gegeben und Links rüber gezogen. Ich mache das, denn mich überholt kein LKW.
Andere Leute lebensgefährlich!! gefährden für paar Sekunden schneller am Ziel ist so lächerlich. Die Strafen müssten so dramatisch erhöht werden, 1 Jahr Pause + MPU + neuen Führerschein für unter 1m Abstand am Rad vorbei und dann wird es ja vielleicht mal besser. Und ich bin Partei Autofahrer... Und es ist völlig scheiß egal wie dicht und voll die Straße ist und was die Radfahrer machen. Es gibt NICHTS, was es Rechtfertigt, das Leben der anderen zu Gefährden. Wenn Radfahrer bei Rot rüberfahren und an Euch dicht vorbeifahren, ist es ihr Leben, was sie da ggf. wegwerfen. Aber nur weil die so mit ihren Leben umgehen kann man doch nicht herleiten, das man auch selber so mit ihren Leben spielen darf. Wer anders denkt, sollte seinen Lappen sofort abgeben. Und ja ich kenne den Großstadt Terror jeden Morgen und Abend. Es rechtfertigt trotzdem nichts, dann dauert es halt 2-3 Minuten länger zur Arbeit.
Ungefähr jeder 6 Tote im Straßenverkehr ist ein Radfahrer. Ich hätte mit mehr gerechnet, aber auch Auto/LKW Fahrer können ja noch sterben. Und natürlich "paar" Fußgänger. Von den ganzen verletzten Leuten ist hier noch nicht mal die Rede.
Sorry, aber und jetzt?
Vielleicht haben die anderen einfach besser aufgepasst. Diese ewige "Ich fahre schon so lange unfallfrei..." Sagt Null über die Kompetenz im Straßenverkehr aus.
Also nichts für ungut, aber wenn du weißt, dass dein Auto beschädigt ist bzw. nicht richtig funktioniert, dann solltest du einfach nicht auf die AB fahren. Dann fährt man eben gemütlich über die Landstraße oder nimmt ggf. einen Umweg in Kauf, aber man fährt nicht auf die AB und riskiert genau das von dir beschriebene Verhalten. Gegenseitige Rücksichtnahme 🤷♂️.
Mal ein anderes Thema: wie montiere ich am besten hinten das Kennzeichen ohne den blöden Haltern?
Ist nicht mein erstes Auto wo das KZ so montiert ist, hab auch die Abdeckungen (blau/weiß/schwarz) für Schrauben. Die anderen Autos haben aber irgendwie so ein kleinen "Halter" aus Plastik zum reinschrauben, nicht direkt in den Deckel.
Jemand eine Ahnung? Aus Erfahrung weiß ich, dass so eine direkte Montage gerne für Vibrationen schonmal gesorgt hat - evtl. Schaumstoff zwischen Heckdeckel und KZ kleben?
Vorne ist kein Problem, da ja in Stoßstange Plastikmontierung für direktes reinschrauben eines KZ ist.
Hatte die Simplefix ebenfalls am vorherigen Auto vorne dran und war sehr zufrieden. Hat auch problemlos die Waschanlage mitgemacht, in die der Händler vor Ort das Auto ungefragt durchgejagt hat
Die verlinkten Dinger sind okay, habe ich jetzt am 5er auch - sind ja schon ca. 840 Löcher drin vorne und hinten. Am 2er hatte ich alles mit Klett und Flausch gemacht.
War mit denen auch mehr als zufrieden, hab auch noch n Satz im Keller liegen, irgendwo. Muss ich auch mal am BMW ran, grade hinten klappert der normale ohne Ende.
Also nichts für ungut, aber wenn du weißt, dass dein Auto beschädigt ist bzw. nicht richtig funktioniert, dann solltest du einfach nicht auf die AB fahren. Dann fährt man eben gemütlich über die Landstraße oder nimmt eben ggf. einen Umweg in Kauf, aber man fährt nicht auf die AB und riskiert genau das von dir beschriebene Verhalten. Gegenseitige Rücksichtnahme eben 🤷♂️.
Sorry, wenn mein Auto beschädigt ist und nicht mehr gut Gas geben kann, macht die Berufsverkehr volle Autobahn am meisten Sinn, da man dort einfach vor sich hin rollen kann. Und nochmals, vor mir fuhr auch jemand. Ich konnte nicht schneller fahren. 100kmh waren NICHT drin. Ich hielt nur einen vernünftigen Abstand von 70-80m ein, der aber von 99% der Leute als "BOAHHHHHHHHHHHH da ist soviel Platz, da muss ich unbedingt noch rein" gesehen wird.
Ich fahre die Strecke regelmäßig mit Tempomat 110. Der LKW Fahrer war ein Vollidiot und hat das Leben meiner besseren Hälfte für - aus seiner Sicht paar Sekunden Zeitersparnis (in Wirklichkeit sogar 0Sekunden) - aufs Spiel gesetzt.
1 Monat Fahrverbot für 50% des Mindestabstands und die Autobahn wäre morgen Menschenleer... Am Ende fehlen einfach Kontrollen.
Sorry, aber und jetzt?
Vielleicht haben die anderen einfach besser aufgepasst. Diese ewige "Ich fahre schon so lange unfallfrei..." Sagt Null über die Kompetenz im Straßenverkehr aus.
Ich halte mich für sehr kompetent im Straßenverkehr. Ich kenne meine stärken und schwächen und weiß, worauf es ankommt. Ich gucke auch regelmäßig die Dashcam Youtuber, dort lernt man ja ab und an mal auch was - zb, das man sich nicht rechts von einen LKW aufhält und das man sich nicht von LKWs überholen lassen soll als Autofahrer. Das klappt auf einer leeren Autobahn auch problemlos, indem man mindestens 90kmh fährt.
Ich habe das schonmal beantwortet. Diese Rechenargumentation ist Bullshit. Wenn mein Tacho 85 anzeigt bei 80, zeigt sein Tacho auch 85 bei 80 an. Wenn sein Maximum 89 ist, fehlten ihn also 4kmh auf einer vollen Stadtautobahn. Das Rechtfertigt also das Manöver? 4 kmh? Das doch kein Überholen, das ist nebeneinander fahren und damit eine Ordnungswidrigkeit.
Man merkt hier ernsthaft an, das einige Leute eigentlich kein Auto fahren können. Irgendwer muss das auf den Dashcam Videos ja auch sein...
Wenn ich also nur 85 bei erlaubten 100 auf einer vollen Straße fortbewege, hat das ganz sicher seinen berechtigten Grund. Sie hat nur den Fehler gemacht und nicht einfach kurz Gas gegeben und Links rüber gezogen. Ich mache das, denn mich überholt kein LKW.
Jetzt weiß ich, wo die Gestörten bei den Sascha LKW Videos herkommen.
Wenn dich ein LKW überholen will, links rüber ziehen und dann Gas geben?
Erstmal solltest du nachdenken, warum du so schleichst, dass LKWs dich überholen wollen. Wenn der LKW schneller fahren könnte, dann sicherlich auch du. Und wenn du unbedingt ein Verkehrshindernis sein willst, dann lass sie halt einfach vorbei und gehe kurz vom Gas und nicht das Gegenteil!
Das sind die, die immer schleichen und sobald der LKW vorbei will, treten sie aufs Gas. Asozialer kann man nicht auf der Autobahn unterwegs sein.
Einfach mal Tempomat ausschalten und Hirn einschalten.
Das "okay" langt mir nicht. Ich hab an den anderen Autos welche, die man wirklich nicht sieht und das KZ direkt dran schraubt. Die in Amazon haben ja einen "Rahmen", wenn auch nur minimalst.
Ich schaue morgen mal in die Halle und schraube mal ein KZ vom anderen Auto ab, wie die aussehen und ggf. steht da ein Name/Teilenr oder so drauf.
bald gibts dashcam videos von vekehr in spielen. dauert nicht mehr lang.
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Man kann BeamNG in VR spielen Auch eine... Erfahrung
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Ich fahre einen Golf 5 Plus 1.9 TDI und seit kurzem geht das Gebläse nicht mehr.
Die Anzeige (LEDs) funktionieren alle, wenn man hochdreht merkt man an den Auslass das es wärmer wird, aber keine Luft kommt raus.
Nach was schau ich da am besten nach bevor ich mir das richten lassen (eventuell kann man das selber machen?).
Kann man als Laie zumindest nach den Sicherungen, die Kabel auf knicke prüfen??
Letzte Woche hat es noch funktioniert, danach ging es nach 10 Km an und jetzt nichts mehr. Kommt da der Gebläsemotor nicht in den Gang, weil ein klackern aus den Auslässen ist zu hören.