[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.210
wenns keinen Fabia mehr gibt, muss halt der Scala herhalten, ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die fahren dann zukünftig alle SUV.Och mit irgendwas müssen die Pflegedienste ja rumheizen. Der Absatzmarkt dort wächst sicherlich auf lange Zeit.
Aber ist das denn ökologisch (ökonomisch garantiert nicht) sinnvoll, wenn der Trend zu größeren Autos noch mehr verstärkt wird?wenns keinen Fabia mehr gibt, muss halt der Scala herhalten, ....
Daran hatte ich nach dem Post auch noch gedacht.Autos bis 2018 waren alleine deswegen schon "besser", weil sie keinen OPF hatten, @Madz .
Das Problem erledigt sich gerade von selbst, Führerschein und Auto kann bald keiner mehr bezahlen.könnte man auch regulatorisch viel (mehr?) erreichen, indem man keinen (bedingungslosen) Führerschein mehr auf Lebenszeit ausstellt. Das wäre dann ein statistisch auch relevanter und messbarer Nutzen.
das ist ja keine neue Entwicklung. Wenn ich so überlege wie klein Mittelklasse Autos mal waren...Aber ist das denn ökologisch (ökonomisch garantiert nicht) sinnvoll, wenn der Trend zu größeren Autos noch mehr verstärkt wird?
Das war ja nur die Feststellung des Status Quo, nicht mein Wunsch.Aber ist das denn ökologisch (ökonomisch garantiert nicht) sinnvoll, wenn der Trend zu größeren Autos noch mehr verstärkt wird?
Guck dir einen Golf 4 und einen Polo AW an. Der Polo ist größer...Wenn ich so überlege wie klein Mittelklasse Autos mal waren...
Mein erster Audi 100 C1 xDdas ist ja keine neue Entwicklung. Wenn ich so überlege wie klein Mittelklasse Autos mal waren...
ja, wenn dafür die GPS Geschwindigkeit genommen wird dann mag es ja ok sein, aber nach Tacho ist halt einfach total blödsinn...Zum Thema Tempowarnung, Ein Argument das offenbar nur von Autofahrern hergezogen wird die sich gerne eben nicht an die geltenten Tempolimits halten wollen, denn tut man das hat man damit auch keine Probleme. Im Gegenteil kann es einen sogar in Unklaren Situationen vor Saktionen schützen. Davon abgesehen sehe ich aber auch noch Entwicklungsbedarf was die Umsetzung angeht. In meinem PKW funktioniert das System aber bis auf einige Ausnahmen durchaus sehr gut.
was funktioniert bei dem Spurhalte denn nicht? In meinem alten Kia funktioniert der eigentlich ziemlich gut, der steigt nicht aus wenn ich mal gegenlenke und fährt eigentlich nur ziemlich selten mal in die Falsche Richtung.Der Spurhalte und vor allem Tempoassi funktioniert einfach nicht gut genug unter realen Bedingungen.
Es gibt auf unseren Straßen genügend Situationen mit denen kein System klar kommt. Halbherzig entfernte alte Markierungen, 10 Schichten übereinander oder einfach gar keine, Baustellen und was nicht alles. Klar, auf einer Autobahn funktioniert das alles schon sehr gut, aber man fährt ja nicht nur dawas funktioniert bei dem Spurhalte denn nicht? In meinem alten Kia funktioniert der eigentlich ziemlich gut, der steigt nicht aus wenn ich mal gegenlenke und fährt eigentlich nur ziemlich selten mal in die Falsche Richtung.
Finde ich eigentlich ein sehr gutes Feature obwohl ich allgemein bei Assistent Systemen eher skeptisch bin.
Das bimmeln bei Tempo Überschreitung bin ich jetzt natürlich nicht ganz so heiß drauf,
Oder fahre mal ins Ausland. So schön (Süd-)Italien, Osteuropa an manchen Ecken... Da ist nicht alles wie hier noch einigermaßen schön neu ausgebaute Bundesstraße oder AutobahnEs gibt auf unseren Straßen genügend Situationen mit denen kein System klar kommt. Halbherzig entfernte alte Markierungen, 10 Schichten übereinander oder einfach gar keine, Baustellen und was nicht alles. Klar, auf einer Autobahn funktioniert das alles schon sehr gut, aber man fährt ja nicht nur da
Das Kohlenstoff System ist evtl Fehleranfälliger als das Elektronische. Daher kommt evtl auch die Richtlinie, Und wenns nur die hälfte der Unfähigen leitet die mehrspuriges abbiegen einfach nicht gebacken bekommen.Es gibt auf unseren Straßen genügend Situationen mit denen kein System klar kommt. Halbherzig entfernte alte Markierungen, 10 Schichten übereinander oder einfach gar keine, Baustellen und was nicht alles. Klar, auf einer Autobahn funktioniert das alles schon sehr gut, aber man fährt ja nicht nur da
Ähm, nee, dass können die Systeme ja gar nicht., Und wenns nur die hälfte der Unfähigen leitet die mehrspuriges abbiegen einfach nicht gebacken bekommen.
nur weil man es jetzt deaktivieren kann, muss das ja zukünftig nicht so bleiben, oder?@Dampfkanes
Dann verkauft der Hersteller mehr Autos, bei dem man das System am einfachsten deaktivieren kann. Ein hartes Tempolimit mal Alarm ist einfach hirnrissig.
Besonders gut wird es wenn die Autos älter werden und der Tüv (HU) anstehtVerteufelt wird die Tatsache, dass es verpflichtend
Dann darf man sich eben kein Auto kaufen, wo es nicht zuverlässig funktioniert oder nicht dauerhaft deaktivierbar ist.OBWOHL viele Hersteller zu blöde sind das umzusetzen.