[Sammelthread] Automobile

Fährt hier jemand nen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 oder einen Conti SportContact 7 in 225/35R19 und hat Bilder davon, wie die sich auf der Felge ziehen? Einer von den beiden wirds bei mir wohl nächsten Sommer werden, im Moment ist es eine Coinflip-Entscheidung.
Das hängt doch maßgeblich davon ab, auf welche Felgenbreite du das aufziehen willst.
 
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8 oder 8,5x19. Eine Tendenz kann man durchaus auch von einer abweichenden Breite ableiten.
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Das ist ein 235/35 R19 auf einer 8,5er Felge. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Einschätzung.
Inb4: Ja, da ist eine Schraube drin. Der Reifen wurde nur zu Testzwecken aufgezogen 😅.
 
Das Hot-V: Ist nicht so heiß

Das Hot-V:
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hab die tage tatsächlich das erste mal nach 6 monaten den sport modus meines a1 ausprobiert. jetzt weiß ich wo die 150ps waren. jetzt geht die mühle mal ordentlich :fresse:
 
Ist einfach nur eine andere Gaspedal-Kennlinie plus ggf. der S-Modus des DSG, sofern du das hast. Die Leistung ist effektiv die gleiche.


Wir sind gerade auf dem Weg nach Österreich runter. Die A9 war heute ein Abenteuer. Würde mich mal interessieren, wer den ganzen Leuten ins Gehirn geschissen hat. Sicherheitsabstand ist für viele offensichtlich eine Gestalt aus Sagen und Märchen. Blinken wurde im Zuge der allgemeinen Sparmaßnahmen eingestellt. Rechts überholen? Jo. Mittelspurschleichen? Da sind wir dabei! Auf der linken Spur von hinten mit Lichthupe drängeln, obwohl a) man schon schneller fährt als das Tempolimit , b) man permanent Autos überholt und c) auch rechts alles voll ist, sodass gar keine Lücke zum Platzmachen vorhanden ist? Jawohl!

Insbesondere Personen mit Berliner Kennzeichen müssen ihre Führerscheine oft in der Lotterie gewinnen, anders kann ich mir das Benehmen auf der BAB nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im RS fährt er andere Drehzahlen in Sport, Turbo spooled dadurch schneller, baut den Ladedruck schneller/aggressiver auf. Ist nicht nur Gaspedal Kennlinie. Im normalen Modus fährt er ganz entspannt, im Sport Modus wird er aber echt wild.

Da merkt man btw auch die Kennfeld Optimierung. Im normalen Modus fährt er wie Serie, in Sport ist er durch mehr Ladedruck echt deutlich aggressiver geworden als vorher.

Montag btw bei BTM, LLK und 4“ Inlet für Stage 3 Kennfeld Optimierung auf 550PS. 😈
 
Scrush ist derjenige, der diese Gaspedalboxen in Foren für gut befindet :fresse2:
 
Wenn ich den Sportmodus an mache in meinem ST, habe ich gar keine Chance mehr die Leistung in den ersten drei Gängen auf die Straße zu bringen - Frontkratzer ohne Traktionskontrolle halt 😂 aber ich bin so froh, dass ich nix drücken oder wechseln muss um die volle Leistung zu haben, sich nirgends fckn pops & crackles dazu gesellen und so weiter 😂 was würde mich sowas an ätzen.
 
dachte immer das ist nur ne spielerei aber da geht echt deutlich mehr und die karre wird responsive^^
Kaum wird der Opamodus (d.h. für die gebrechlichen alten Leute die das Gaspedal nicht mehr voll durchtreten können gibts ne eigene Gaspedalkennlinie) in einen "Sportmodus" umbenannt, wird der OEM von den Kunden mit Geld beworfen und die Fahrer feiern es :love:
Die Marketingabteilung hat echt mal wieder einen rausgehauen :shot:
 
was weis ich wie das heißt. ich bin 90 ps kisten gewohnt, lass mir den spaß :d
 
Wenn die Kiste sportlicher wird, das Fahrwerk straffer, die Lenkung straffer, das DSG anders schält bzw. die Gänge länger hält, der Motor den Ladedruck durch Wastegate Steuerung anders aufbaut, ist es ja egal wie das heißt oder ob’s es Marketing ist, die Kiste fährt faktisch sportlicher bzw. hat für innerorts eben einen zahmen Modus.

Innerorts fahre ich mein eigenes Profil, alles auf Comfort bis auf Motor, für Sound. In Dynamic tut man sich innerorts ja keinen Gefallen, wenn Fahrwerk und Lenkung hart, er die Gänge dreht bis zum geht nicht mehr etc.

Gerade für den RS find ich das super mit den Modi, kann das Auto auf ganz entspannt fahren, oder die Bewaffnung eben auf Max stellen. Perfekt eigtl wenn man sich das so einstellen kann.
 
Da es aktuell erstaunlich friedlich mit unseren Kisten ist, die jüngsten Dinge:
Einmal der angefahrene Peugeot meiner Schwester, verdammt hässliches Ding, braucht noch Grundierun schleifen und Lack:
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Und dann beim Volvo die klackernde Antriebswelle rausgerissen und neu gemacht:
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Man will es anhand der Bilder nicht glauben, aber das Fahrwerk sowie alles außer dem Achsschemel ist ziemlich genau ein Jahr alt. Auto wird sogar regelmäßig anständig gewaschen, aber was will man machen. Dafür mittlerweile knapp 370 tkm und läuft echt sauber.
 
Ab 03:30. Schade, dass die Polizei nicht kam.


 
Solchen Leuten gehört nicht nur der Führerschein dauerhaft entzogen werden, sondern auch für ein paar Jahre in den Knast, Wahnsinn wie sich manche aufführen.
 
Na dann hier noch eins mit Happy End (ab etwa 13:45):
Nach Ermittlungen konnten Kollegen
den Namen des Fahrers
(Verdächtigen) herausfinden.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft
entscheidet er, dass der Verdächtige
außerhalb der Tat festgenommen werden kann.
Mit Genehmigung begeben sich
Kollegen an einen Ort, an dem sich
der Verdächtige befinden könnte.
 
Manchmal wundert es mich echt, dass es auf den Straßen nicht öfters zu Unfällen kommt.
__

Bin euch noch ein Bild von meinem neuen Fahrzeug schuldig, musste das Auto aber erst waschen.

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Die Winterräder waren beim Fahrzeug dabei, sind optisch nicht meins, da wird es auf den nächsten Winter vielleicht etwas anderes geben. Ansonsten muss das Auto noch ein Stück tiefer werden, zudem ist das originale Fahrwerk schon ziemlich straff (für mich fast schon ein bisschen zu straff). Aktuell überlege ich noch, ob ich das Dach schwarz foliere, ansonsten fällt mir aber nicht viel mehr ein, was ich daran machen will.
 
Gefällt! Glückwunsch.
 
Neben tiefer Distanzscheiben natürlich, sieht scheiße aus wenn die Räder so weit innen stehen.
Dann doch lieber ordentliche Felgen mit entsprechender ET.

Ich habe am Wochenende einen neuen Radsatz für den Sommer/Track bestellt. Mal schauen wie es sich mit Mischbereifung fährt.
 
@berni93

Gewöhn dich schon mal an die verachtenden Blicke der Rentner, die am Montag seit 7.30 Uhr sich die Nasen am Schaufenster der Aldi-Filiale platt drücken auf der Suche nach den Heizdecken für 7,99 Euro, weil du es gewagt hast einen Mercedes zu kaufen, der nicht in der einzig erlaubten Farbe lackiert ist: Elefantengrau.
 
Das heißt Rentnersilber.
 
der nicht in der einzig erlaubten Farbe lackiert ist: Elefantengrau.
Hier fahren viele alte Leute / Rentner durchaus auch nette Farben auf dem Wagen. Blau, Rot, Grün, Champagnermetallic oder so, ... Einige Schwarze und SIlberne/Graue aber leider auch dabei - Verstärkt jedoch neuere Modelle.
 
Neben tiefer Distanzscheiben natürlich, sieht scheiße aus wenn die Räder so weit innen stehen.
Muss ich mir bei den Sommerrädern anschauen, die Winterräder werden ja vermutlich durch etwas anderes ersetzt. Da würd ich, wie @mighty c erwähnt hat, auch eher schauen, dass ich über die ET auf Distanzscheiben verzichten kann. Je nachdem, wie gut ich den Radsatz (Felgen und Reifen) verkauft bekomme, stelle ich im Winter auf 18 Zoll um.
 
Kann mir jemand da ne Einschätzung geben? Sieht mir nicht nach Öl aus? Unterm Motorraum…

IMG_2211.jpegIMG_2209.jpeg
 
Das ist 100% Öl oder Diesel. Eher ersteres.

Kipp mal heißes wasser drüber. Wenn es einen schmierigen Film auf dem Wasser bildet, weißt du 100% dass es Öl oder Diesel ist.
 
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