[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
junge 600k und die bremse is lauter als der motor

 
Selbst wenn ich die 2 Mark 80 übrig hätte, das Auto von Daniel Abt vorgestellt und allein deswegen würde ich die nicht kaufen.
Ich kann den Typen nicht leiden.
 
Was auch immer das mit dem Auto zu tun hat
 
das herr abt davon profitiert :)

ich find den auch nicht gerade sympathisch.
 
Ich konnt schon wieder nicht mehr abwarten. :s

WhatsApp Image 2024-03-10 at 00.36.28.jpeg
 
Worauf warten? Mitm Audi liegenzubleiben, so wie die Motorhaube offen ist? :asthanos:
 
Evtl. möchte er nur dem Marder den Einzug erleichtern?
Aber ich glaub ich mach die breiten Walzen auch schon wieder drauf. 😅
 
Wer kennt sich hier mit der ECE Kennzeichnung von Felgen aus?

Aktuell zweifele ich, ob die Winterräder, welche beim Kauf dabei waren, überhaupt zugelassen sind. Auf welche Angaben kommt es bei der ECE Kennzeichnung an?
Habe zwar ein "Gutachten" gefunden, in dem mein Fahrzeugtyp enthalten ist, allerdings mit der Einschränkung bei der Leistung.
 
TÜV und Co. fragen, ohne die Dokumente kann man nur raten hier.
 
Oder aber du hast eine KBA-Nummer, aber es gibt auf der ganzen Welt keine Dokumente mehr dazu..

Fahre deswegen im Winter quasi die ganze Zeit illegal mit meinen Schnitzer-Felgen rum, obwohl eigentlich alles perfekt passt. Hab wirklich alles versucht, aber keine Chance noch
was zu bekommen. Ich kann nicht mal ne Einzelabnahme machen, weil es kein Festigkeitsgutachten etc. gibt, was ein Witz! :(
 
Auf den Felgen muss eine KBA Nummer vergeben sein, anhand der kannst du schon überprüfen, ob du die überhaupt auf deinem Auto verbauen darfst.

Die KBA Nummer habe ich zur Suche verwendet, habe jetzt nach mehreren Stunden Suche einen Nachtrag zum Gutachten gefunden, in dem auch mein Auto gelistet ist.
Daher bin ich aktuell sogar legal unterwegs. Danke euch dennoch für die Hilfe.

Wie ist es mit der ECE Zulassung, wenn ich ein Gewindefahrwerk rein mache, muss ich dann alle Felgen mit eintragen lassen?
 
Sobald du irgendwas veränderst, was miteinander in Verbindung steht, musst du es per Einzelabnahme abnehmen lassen, jo.
 
ECE Kennung spielt bei Felgen so gut wie keine Rolle, immer nach der KBA Nummer gehen, da im Gutachten steht dann auch was zur Verwendung mit anderem Fahrwerk, im Gutachten des Fahrwerks dann auch entsprechend was zur Verwendung mit nicht serienmäßigen Rädern. Fahrwerk und Felgen sind in Kombination aber fast immer Einzelabnahme.
 
Hat jemand ausm Raum Frankfurt Lust auf ein paar professionelle Autofotos? Mein Schlitten hängt meiner Kamera langsam zum Objektiv heraus :censored:

Komme aus 63110 Rodgau und bin auf der Suche nach neuen Models mit 4 Rädern :bigok:
 
Ich hab mal wieder ein Problem.

Mein Leon 1.6 105 PS ruckelt seit gestern Abend sehr stark. Ist recht schwierig ihn wirklich auf Touren zu bringen aber 100 km/h schafft er noch. Zudem raucht er schwarz.

Bin gestern 260 km Autobahn gefahren 100-130 km/h. Dann später noch 12 Kilometer Landstraße und auf dem Rückweg fing das Geruckel dann an.

Wo würdet ihr da zuerst suchen?

Ausgelesen hab ich ihn schon. Keine Fehler hinterlegt.
 
Diesel oder Benzin?

Schwarz bei Diesel heißt normal zu viel Brennstoff für zu wenig Luft. Evtl Injektor, müsste man eigentlich die Regelmengen mit VCDS auslesen können.

Alternativ zu wenig Luft, LMM möglicherweise. Wunder mich aber das er keine MKL bringt.
 
Wo würdet ihr da zuerst suchen?

Ausgelesen hab ich ihn schon. Keine Fehler hinterlegt.
Interessant dass keine Fehler drin sind.

Meine ersten Gedanken gingen in Richtung:
-undichte Ansaugung (Gummis prüfen, ggf. mit Bremsenreiniger oder noch besser nem Drucknebler)
-Zündspule
-Kerzen
-Lambdasonde
-Benzinpumpe (Durchlaufmenge prüfen)
-Einspritzung?

Würde ich in der Reihenfolge prüfen, also von einfach zu weniger einfach.
 
Ganz normaler 1.6er Sauger Benziner. MKL war kurz an. Ausgelesen, 2 Fehler im Motorsteuergerät, Motorsteuergerät zum anzeigen der Fehler ausgewählt. Dann hieß es „keine Fehler vorhanden“. Seitdem MKL aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh