[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele die Kiste am Gaspedal und den Schaltwippen wie ein Musikinstrument - Welche Melodien und Klänge sich ergeben, hängt von der Leidenschaft der Bedienung ab 🎶


IMG_2065.jpeg

Das Zeug zum Beispiel habe ich nicht besorgt um zB im Italien Urlaub den dort verfügbaren teilweise nur sehr schlechten Sprit für meine Abstimmung aufzuwerten oder gar mit dem in DE verfügbaren Aral N*102 auf mehr Leistung zu kommen, sondern lediglich weil das Instrument damit lauter knall… tönt 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Melodien und Klänge sich ergeben, hängt von der Leidenschaft des Inputs ab :fresse2:
Nein. Eher immer exakt die gleichen scheiß klingenden Pfurze, die vom Computer durch 0en und 1en fabriziert werden :p
 
Meine Güte. Alle 5 Seiten das gleiche Spiel 🙄
 
Er könnte ne Audiodatei des audiophil optimierten Audi-Pfurz-Potenzmeters posten und wir stimmen über den Peinlichkeitsgrad auf der oben offenen Eisdielenskala ab.
Dann haben wir das Thema vielleicht ein für allemal durch.
 
Die Metapher mit dem Instrument meine ich durchaus ernst, nur würde ich das nicht aufs Eisdielen Geknalle reduzieren.

Der Automatik Modus ist doch schon sehr generisch und langweilig fad, er schält dann Gaspedalstellung- bzw Drehzahlgeregelt selbst.

Erst wenn man die Drehzahl des aufgeladenen Motors selbst kontrolliert, kommt unheimlich viel Emotion durch Ansaugung, Turbo Whistle, Motor und Aga. Nur deswegen, der Emotion wegen, habe ich das Auto getuned. Der Hass des modifizierten und Leistungsgesteigerten 5-Zylinders kommt tatsächlich viel aufregender und sportlicher, wenn man selbst schält.

In Automatik - selbst im Sport Modus - bekommt man tatsächlich nicht die maximalen Gruppe B Vibes, die das Auto ausmachen und für mich neben der Aufmerksamkeit der Eisdielen Besucherinnnen den absoluten Spaß am Fahrzeug ausmacht 🤷‍♂️

Für alle die immer noch nicht verstehen wovon ich spreche -> Automatik langweilig 😴
 
Das Problem ist, dass man seiner Umwelt zu 90% einfach nur maximal auf den Sack geht mit den Knalldosen. 🤷‍♂️
Ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, aber es ist eben oft einfach nur Lärmbelästigung. Von deinem Auto persönlich hab ich natürlich keine Ahnung @webmi , aber es trifft im Alltag eigentlich auf diese ganzen Krawallkarren zu, egal ob getuned oder ab Werk so bekloppt programmiert
 
So muss das, und nicht anders, klingen :bigok:
 

Und wieder scheint nicht verstanden worden zu sein, wovon ich spreche. Wundert mich ehrlich gesagt das man im Thread „Automobile“ nicht so viel für die Leidenschaft und Emotion rund um den sportlichen Verbrenner übrig hat, sondern sich viel lieber an Eisdielen Witzen aufhängt. Aber einige hier sind ja auch eher im E-Mobilität Thread zuhause.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So muss das, und nicht anders, klingen :bigok:

Nur noch geil. Der bekommt vor der Eisdiele von der Dilarah sicher auch sofort das Höschen zugeworfen.
 

Geschmack hat er... Und Porsche bleibt halt Porsche,
 
er hat auf jedenfall zu viel geld und is ein porsche fanboy. Das ist jetzt der dritte Porsche in 3 jahren?
 
Und? Ist ja sein Geld 🤷
 
kritik nicht erlaubt?^^
 
Und wieder scheint nicht verstanden worden zu sein, wovon ich spreche. Wundert mich ehrlich gesagt das man im Thread „Automobile“ nicht so viel für die Leidenschaft und Emotion rund um den sportlichen Verbrenner übrig hat, sondern sich viel lieber an Eisdielen Witzen aufhängt. Aber einige hier sind ja auch eher im E-Mobilität Thread zuhause
Oh ich versteh das schon, und ein ein schönes Turbo zischen ist was feines, ein schöner Auspuff kann sehr schön klingen. Hochdrehende Sauger, V12, Blubbern von alten Amis.
Nur ist das aber die Ausnahme. Meist geht es nur um Lautstärke und auffallen. Wenn da einer an einem vorbei ballert und es ausschließlich um maximalen Lärm geht.

Und ich habe gesagt dass es mir nicht um Deinen RS3 geht, ich weiß weder wie der klingt noch wie du damit fährst. 👍
 
Versteh nicht, was daran Kritik sein soll, aber ja, mach ruhig, wenns dir dann besser geht

Für mich ist es eher blöd reden, weil mir irgendwas nicht passt.

Er hat in einem Video etwas falsches gesagt... Hahaha, wie doof

Er hat schon wieder einen Porsche gekauft = zuviel Geld

Er kennt sich mit mancher Technik nicht gut aus, total lächerlich

Ich bin sicher kein Fan (von niemanden), aber gefühlt schauen sich viele Leute die Videos nur an, um sich dann über irgendwas lustig machen zu können

Frag mich, was den Personen das genau bringt. Aber ja, wenn du meinst, dass irgend jemand mit deiner Kritik etwas anfangen kann, mach nur 👌
 
Oh ich versteh das schon, und ein ein schönes Turbo zischen ist was feines, ein schöner Auspuff kann sehr schön klingen. Hochdrehende Sauger, V12, Blubbern von alten Amis.
Nur ist das aber die Ausnahme. Meist geht es nur um Lautstärke und auffallen. Wenn da einer an einem vorbei ballert und es ausschließlich um maximalen Lärm geht.

Und ich habe gesagt dass es mir nicht um Deinen RS3 geht, ich weiß weder wie der klingt noch wie du damit fährst. 👍

Alles gut!

Zwischen 4.000 und 7.000 Umdrehungen stellen sich mir bei der Ausfahrt mit dem Auto am Wochenende mit der Frau raus aus der Stadt um den See rum zum Wirt tatsächlich die Haare auf.

Wenn man mit dem Wagen aber unter der Woche durch die Stadt in die Arbeit oder zum Wocheneinkauf fährt, Lärm-belästigt man natürlich die liebe „grüne Umwelt“ nicht mit 6.000 Umdrehungen bei 50km/h… bei derart wenig Fahrtwind kocht der über bei dieser Last und dabei knallt der natürlich auch nicht.

Du würdest dich wundern wie zivilisiert bzw leise man das Teil bewegen kann. Bei geschlossener Klappe ist das Abroll-Geräusch der Monster Reifen jedes dicken Diesel SUVs oder das ungeduldige Gehupe eines Fahrers von einem Elektro Auto im Berufsverkehr meiner Meinung nach das Problem. Die Masse des Irrsinns der Blechlawine hier in der Stadt und/oder der Motorräder mit 100dB+ im Stadtverkehr nerven mich zum Beispiel, nicht aber wenn mal ein schöner V8 vorbeiblubbert.

Ich wohne zum Glück auch eher in einem ruhigeren Stadtteil Münchens. Ein Kumpel wohnt am Ring, direkt an einem der vielen Tunel des Rings der sich um die Stadt spannt. Wenn wir zocken, hört man da im TS schon mal einen Ali im geleasten AMG aus dem Tunnel ballern. Würd mich glaube auch nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VorauseilenderGehorsam

Beispiel:

beim cybertruck steht er davor und redet sich 20 minuten den mund fusselig wie geil es doch sei dass man mal was komplett anderes macht weil die hersteller sonst alle immer nur kleine schritte machen und die autos eigentlich immer gleich aussehen im großen und ganzen.

1 video später (EINS) steht der 3. Porsche da, der fast genauso aussieht wie die anderen beiden davor (taycan ausgenommen :fresse:)
 
Und wieder scheint nicht verstanden worden zu sein, wovon ich spreche. Wundert mich ehrlich gesagt das man im Thread „Automobile“ nicht so viel für die Leidenschaft und Emotion rund um den sportlichen Verbrenner übrig hat, sondern sich viel lieber an Eisdielen Witzen aufhängt. Aber einige hier sind ja auch eher im E-Mobilität Thread zuhause.

Man sieht einfach an extrem vielen Posts hier, dass es eben andere Zeiten sind mittlerweile und selbst Leute die damals eventuell selbst gebastelt haben, sich heute darüber echauffieren wenn jemand seine Paddels tauschen will.. Viele fahren halt auch einfach Autos mit Garantie mittlerweile und dann ist das ja auch okay.

Hab das vorhin schon bei dem Airbag-Thema gedacht! Noch um die 2000er rum hat doch gefühlt jeder Zweite schon mal nen Airbaglenkrad zerlegt gehabt, um entweder selbst was Instand zu setzen(Schleifring usw.), oder z.B. das Kombiinstrument auszubauen etc. pp., da hat das irgendwie kein gejuckt und ich und viele andere haben es irgendwie überlebt.

Bin natürlich heute bei moderneren Autos auch vorsichtiger, ist schon etwas komplexer, trotzdem konnte ich das Lenkrad inkl. Airbag bei meinem Mustang tauschen und hatte dabei keine Todesangst!

Erzähl mal hier, dass du selbst - als ungelernter - Bremsscheiben, Bremsbeläge getauscht und die Anlage entlüftet hast, dann wirst vermutlich gesteinigt.. Vor nicht allzu langer Zeit haben das ein Haufen Leute halt selbst gemacht!
 
Ich bin sicher kein Fan (von niemanden), aber gefühlt schauen sich viele Leute die Videos nur an, um sich dann über irgendwas lustig machen zu können

Frag mich, was den Personen das genau bringt. Aber ja, wenn du meinst, dass irgend jemand mit deiner Kritik etwas anfangen kann, mach nur 👌

dass das mir persönlich nichts bringt, weis ich. Aber ich kann doch eine Meinung dazu haben? Ist doch nix verwerflichs in meinen Augen
 
Anderes Thema, Platzwunder ist er keins. So viele neue Klamotten gekauft, brauchten größere Koffer, habe vorher extra ausgemessen und mich etwas erschrocken dabei, 40 hoch, 90 breit, 70-90 tief…

Muss mich mal nach einer Dachbox umsehen für die Limousine, mit Kinderwagen wird’s nichts mehr wenn wir verreisen wollen 🤣😂🤣

IMG_2267.jpeg


Zwei mal 45 breit (30 hoch, 66 tief) passen sie gerade so rein. 😰😰😰
 
Gibt sehr schicke Dachboxen, wenn man das so nennen will 😁

Eventuell was in gewünschter Größe von Thule oder Konsorten und dann in Wagenfarbe lackieren oder folieren
 
Genau und in Wagenfarbe foliert sieht das ggf sogar nicht mal soooo blöd aus.

Jon Olsson hat ja mal eine auf den Lambo gepappt und foliert, sah fast cool aus

IMG_2272.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh